Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dude

    mal ne andere frage: wofür braucht man eigentlich einen trainer? können wir es nicht mal ohne probieren?


    Hat in den 20ern auch wunderbar geklappt! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    mal ne andere frage: wofür braucht man eigentlich einen trainer? können wir es nicht mal ohne probieren?


    Anner sollt scho immer 5 Minutn vor Anpfiff kommen und denen "Gehts naus und spillt Fußball!" sagn. Ich biete mich als Freiwilliger an, hab auch scho Fußballmanager und Pro Evo gezockt, falls es eng wird. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Dude

    mal ne andere frage: wofür braucht man eigentlich einen trainer? können wir es nicht mal ohne probieren?


    Dude bitte. Oder entlassen wir jetzt auch noch alle Chefs?

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Dude bitte. Oder entlassen wir jetzt auch noch alle Chefs?


    Diktatur des Proletariats...äh des Mannschaftsrats?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • viva la revolucion :smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von oberlehrer

    Dude bitte. Oder entlassen wir jetzt auch noch alle Chefs?


    ja tun wir wenn die chefs auf die mitarbeiter verweisen dürfen wenn was schief geht. ich hab nur manchmal das gefühl dass der trainer ohne funktion ist, das gilt sowohl für erfolge als auch für misserfolge.

  • Hecking gewinnt: Geduld hat sich ausgezahlt. Hat sich nicht beirren lassen und weitergearbeitet.


    Hecking verliert: Bornierter Sturkopf, ändert sich nie!


    Merkt eigentlich jemand wie hier immer das (Udo-)Fähnchen nach dem Wind gehängt wird?

  • Zitat von Dude

    ich hab nur manchmal das gefühl dass der trainer ohne funktion ist, das gilt sowohl für erfolge als auch für misserfolge.


    Kann dich beruhigen, wenn Hecking ohne Funktion wäre, wären wir 2009 bereits wieder abgestiegen.

  • Zitat von Totti

    Anner sollt scho immer 5 Minutn vor Anpfiff kommen und denen "Gehts naus und spillt Fußball!" sagn. Ich biete mich als Freiwilliger an, hab auch scho Fußballmanager und Pro Evo gezockt, falls es eng wird. :smiling_face_with_sunglasses:



    Der Käptn macht einfach nachm fünfminütigen Aufwärmen die Mannschaftsaufstellung und sagt zu den Ersatzspielern: "Ihr kommt's halt heut erst später rein". Kann aber sein dass dann einer der Bankspieler beleidigt ist und seinen Turnbeutel schnappt und heim geht.

  • Zitat von lac

    Für individuelle grobe Fehler / Aussetzer von einzelnen Spielern (die uns die letzten Spiele so weh getan haben, Defensiv wie Offensiv) kann kein Trainer der Welt was!!!! Da kannste die Mannschaft noch so gut motivieren und aufstellen, wenn Spieler mit dem Druck nicht klarkommen und im Hirn blockiert sind, verlierst du halt reihenweise die Spiele...


    es sollte mittlerweile aber schon durchgedrungen sein, dass hecking in dieser saison trotz langer vorbereitung und wunschkaderzusammenstellung nicht in der lage war und ist, einen offensiven, planvollen fussball spielen zu lassen.


    und das das spiel die letzten jahre betrachtet ein absoluter graus ist, hat sich nun mittlerweile ja auch beim letzten rumgesprochen. augenzeugen gibts ja woche für woche genügend. wenn man das große ganze betrachtet muss man schon konstatieren, dass unter hecking stets das gegen den ball arbeiten glorifiziert wird, der dargebotene fussball aber weitgehend unterirdisch ist und keine spielmechanismen und variationen vorhanden sind. unser spiel ist überwiegend abartig!

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so). wegen langzeitgedächtnis sollte sich bader aber nicht zu sehr ein eigentor schießen. mein gedächtnis funktioniert so gut dass ich weiss dass minimum 90% des letzten abstieges inklusive lügen danach auf seien kappe gehen. daran knabbern wir immernoch trotz der kronjuwelen die wir verchecken mussten. bader lässt sich von jedem trainer vor den karren spannen. hinterher sind die dann aber voll böse und so (wie bei meyer damals). soll er ihm den rücken stärken, baders wort bedeutet rein gar nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von Boebel

    ... muss man schon konstatieren, dass unter hecking stets das gegen den ball arbeiten glorifiziert wird, der dargebotene fussball aber weitgehend unterirdisch ist und keine spielmechanismen und variationen vorhanden sind. unser spiel ist überwiegend abartig!


    Weltklasse, unser Spiel ist überwiegend abartig, selten so gelacht, obwohls leider stimmt und schlimm ist - vorallem beim zusehen die letzten Jahre.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude

    wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so)


    Ja, da haste recht. Ein mögliches Szenario mit Mega-Sprengkraft wäre ein Versagen in Fürth und ein daraus resultierender letzter Platz in der Liga. Ich denke, dann würde man erlöst werden und man dürfte auf den Anti-Hecking hoffen.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude


    ja tun wir wenn die chefs auf die mitarbeiter verweisen dürfen wenn was schief geht. ich hab nur manchmal das gefühl dass der trainer ohne funktion ist, das gilt sowohl für erfolge als auch für misserfolge.


    Also wenn du in deiner Abteilung als normaler angestellter Scheiße baust (Pelle, Marc Anton), mit ner null bock Einstellung rumturnst (Esswein) oder einfach nur a bissla dumm und rufschädigend für die Firma (Mak) bist sollte man also deinen Chef entlassen anstatt dich.


    Geile Einstellung, mehr davon.


    Wie hoeschler seit Seiten zu erklären versucht spricht eigentlich keiner Hecking völlig von Schuld frei, ihm aber die individuellen patzer unterjubeln zu wollen, oder nach ner 0:1 Auswärtsniederlage bei S04 seinen Kopf zu fordern geht etwas zu weit.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Ja, da haste recht. Ein mögliches Szenario mit Mega-Sprengkraft wäre ein Versagen in Fürth und ein daraus resultierender letzter Platz in der Liga. Ich denke, dann würde man erlöst werden und man dürfte auf den Anti-Hecking hoffen.



    Du meinst also einen ohne Plan nach vorne spielenden, extrovertierten Maulaffen der nach einer Runde abhaut weil er zu wenig Geld für Neuverpflichtungen hat?? Ja da sollte man echt drauf hoffen.


    Schau mal zurück zur Saison 97/98 unter Trainer FCN. Da kommste auf den Felix M. der sollte deinen Wünschen entsprechen, was uns das langfristig gebracht hat kannst dann in der Saison 98/99 nachschaun.

  • Zitat von putzi

    Du meinst also einen ohne Plan nach vorne spielenden, extrovertierten Maulaffen der nach einer Runde abhaut weil er zu wenig Geld für Neuverpflichtungen hat?? Ja da sollte man echt drauf hoffen.


    Schau mal zurück zur Saison 97/98 unter Trainer FCN. Da kommste auf den Felix M. der sollte deinen Wünschen entsprechen, was uns das langfristig gebracht hat kannst dann in der Saison 98/99 nachschaun.


    Aha, wenn das Gegenteil von Hecking deiner Meinung nach einer ist, der ohne Plan nach vorne spielt, bist du also ernsthaft der Ansicht, Hecking forciert ein geplantes Offensivspiel?


    Sei mir nicht böse, das heckingsche Offensivspiel gibt es nicht, mal ganz davon abgesehen, dass das, was man unter Hecking zu sehen bekommt mit Fussball langsam nichts mehr zu tun hat. Englischer Kick and Rush aus den 80igern war schöner, innovativer und ansehnlicher als die grausame Mischung aus Gerumpel, Gemurkse, Holzhacken und planlosen Bällen in eine nicht existieren Spitze, mit der uns Hecking quält und peinigt!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude

    wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so). wegen langzeitgedächtnis sollte sich bader aber nicht zu sehr ein eigentor schießen. mein gedächtnis funktioniert so gut dass ich weiss dass minimum 90% des letzten abstieges inklusive lügen danach auf seien kappe gehen. daran knabbern wir immernoch trotz der kronjuwelen die wir verchecken mussten. bader lässt sich von jedem trainer vor den karren spannen. hinterher sind die dann aber voll böse und so (wie bei meyer damals). soll er ihm den rücken stärken, baders wort bedeutet rein gar nichts!


    :hoch:


    Ähm, Putzilein. Ich bin alles andere als ein Freund von Magath. Aber da bringst Du
    doch ein paar Dinge durcheinander. Er wollte damals Verstärkungen, und zog seine
    Konsequenz als er diese nicht bekam, weil er vom sicheren Wiederabstieg ausging.


    Sein Nachfolger hat Kuka und zwei, drei weitere Spieler bekommen. Und trotzdem
    hat's nicht gereicht. Den Abstieg 99 mit Quälix in Verbindung zu bringen, ist also
    völlig haltlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!