Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Vier Jahre? Drei gabs erst...


    2009/10: Rettung in der Relegation, 2010/11: Platz 6, 2011/12: Platz 10, aktuell 2012/13. Macht für mich vier Saisons 1. Liga, und auch wenn wir in diesem Jahr am Ende, also bei noch 21 (!) ausstehenden Spielen auf dem Relegationsplatz landen, haben gerade wir bewiesen, daß uns hier keiner was vormacht. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zabo74

    Sehe ich auch so mit Spielerkäufen - aber ich weiß nicht, wie ich nach den nächsten zwei Spielen darüber denke...


    Ich würde auch im Moment noch eher zu Spielerkäufen in der Winterpause tendieren und mit Hecking weiterzumachen.
    Nur, Spieler in der Winterpause zu holen, die uns weiterbringen, wird auch nicht einfach sein.
    Am Ende sollte man sich aber um die zukünftige Spielweise Gedanken machen bzw. mal analysieren, ob wir mit Hecking immer noch den richtigen Trainer haben.


    Kann man machen diese Analyse. Allerdings nicht abhängig von einem Spiel.


    Dabei muss man nur auch berücksichtigen, was haben wir für finanzielle Mittel und welcher Trainer ist die Alternative und das nicht nur kurzfristig.


    Denn die Gefahr besteht, dass es uns geht wie zuletzt Köln und Hertha mit den Trainerwechseln und dann kann man auf diese Saison gleich den Sargdeckel draufmachen. Spätestens dann, wenn wir in dieser Saison z.B. über einen dritten Trainer reden würden, wäre es zu spät...

  • ..lasst mich in ruhe mit eurem "messlatte-getöns"
    ..lasst mich in ruhe mit eurem, von der "grauenmausführung" eingeimpften jedes jahr gleichen klassenerhalt gewimmer..
    ..lasst mich in ruhe mit eurem unglaublich grauenvollen ununterbrochenen gegendenball gearbeite..
    ..lasst mich in ruhe mit mit eurem ständigen "mir ham doch ka geld"
    (damit seid net ihr gemeint, sonder die verantwortlichen des ruhmreichen)


    ich geh seit 1967 zu meim glubb.. davor mei vater.. und mei opa war scho 1919 aufm platz..
    mei ganze familie ist ein rotschwarzes konstrukt..
    ich hab schon so viel scheiße und depperla bei unserm glubb erlebt.. das unglaublichste und aufrichtigste in diesem verein ist der glubberer auf der tribüne..
    es gab mal spieler die hätten ihr herz für diesen verein gegeben..


    was wir seit der ära michel roth erleben, ist beamtenfussball und beamtenführung.. leidenschaftslos..


    die verantwortlichen verlängern sich ihre verträge bis zum st.nimmerleinstag und der verein wird wie ein bankenkonzern geführt.
    vielleicht bin ich schon zu lange hier.. vielleicht bin ich einfach stehengeblieben..


    was wollen wir denn mit leidenschaft.. mit mut mal ein risiko einzugehen.. mit ehrlichkeit zu seinen fehlern zu stehen..
    die menschen die diesen verein gegründet haben und ihn seit über 100 jahren tragen sind die waren glubberer..
    lassen wir uns von menschen die geld für ihr angebliches glubbherz erhalten nicht einlullen.. haben wir lieber ein wachsames auge auf ihr tagwerk..


    der glubb wird immer der ruhmreiche sein.. der fränkische fussball war immer gefürchtet.. egal in welcher liga..
    für mich hat der dieter fertig..
    spielerische weiterentwicklung null komma null.. soviel zeit wie er, hatte noch kein trainer beim glubb..


    und wenn ihr ihn net rauswerfen wollt, meinetwegen.. soll er bleiben.. verantwortlich für die defensivabteilung.. dann muss jedoch ein trainer für die offensivabteilung geholt werden.. einer der fussballn lässt.
    haben wir doch schon zwei assistenten.. dann halt noch einen.. mir worscht.. nur nicht mehr diese art zu fussballn..


    ich bin einfach frustriert.. ich will net wieder absteigen.. in diesem leben nemmer.. und ich kann mich wirklich nicht erinnern.. solch einen armen fussball von glubbtrikot-tragenden gesehen zu haben..


    es lebe dieser verein.. er möge niemals untergehen..
    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • :hoch::hoch::hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Many


    für mich hat der dieter fertig..
    spielerische weiterentwicklung null komma null.. soviel zeit wie er, hatte noch kein trainer beim glubb..


    ... und gleichzeitg wird einfach vergessen (oder mutwillig weggelassen) oder einfach nicht akzeptiert weil es scheinbar keine Rolle spielt??? Das DH JEDES JAHR Schlüsselspieler verliert!


    Diese Spieler hat auch er Entwickelt... die Gündogangs, die Schiebers etc.usw.


    Sorry, ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen, der hier einfach sinnlos nachgeplappert wird von "Entwicklung" ... und dabei einfach aus Absicht/Unwissenheit entscheidenen Fakten weggelassen werden.


    Das macht es alles hier so unleserlich und sinnlos .. also weiterjammern, Fakten weglassen und nachplappern.


    Viel Erfolg dann dabei, bestimmt ne gute Idee wenn wir Fussball/Vereins Führung wie vor 60 Jahren machen GENAUS DAS hat den FCN ins Hintertreffen gebracht - Fussball war und ist nie Romantik oder nur ein Sport gewesen, der Club hats verpasst und daher stehen wir wo wir sind - oder aber man aktzeptiert 3-4 Liga ... aber nein, "Verein" soll es sein und Entwicklung ... na dann, auf in den Verein und machen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • rutsch mir den buckel runter.. ich hab noch NIE irgendwas "nachgeplappert.. ich hab schon immer meine eigene meinung..


    genauso wie ich jedem anderen seine eigene meinung akzeptiere.. basta

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das was die Kritiker an DH stört ist der unattraktive Fussball den er spielen lässt. Ich kann mich nur zu gut an Zeiten erinnern, da haben wir fantastischen Fussball gespielt, zB auch gegen die Bauern. Trotzdem wurde die Mannschaft abgewatscht. Damals gab es die gleichen Sprüche, nur andersrum, von wegen "in Schönheit sterben", "lieber schmutzig gewinnen". Genau das haben wir jetzt. Kritik am Trainer ist legitim und muss auch erlaubt sein, für mich ist der Hauptfaktor, dass wir mit ihm jetzt schon ziemlich lange die Klasse halten. Dass der Club seit jeher beschissene Hinrunden abliefert sollte man als Club-Fan gewohnt sein.

  • Lieber Many,


    ich find's richtig Hammer, dass Du unserem Glubb seit bald 50 Jahren die Treue hälst.


    Allerdings hast Du Dich in den letzten Jahren offensichtlich nicht mehr mit Vereinspolitik beschäftigt, denn Deine Vorwürfe im ersten Teil Deines Beitrags sind wirklich... naja... daneben:


    Zitat

    was wir seit der ära michel roth erleben, ist beamtenfussball und beamtenführung.. leidenschaftslos..


    die verantwortlichen verlängern sich ihre verträge bis zum st.nimmerleinstag und der verein wird wie ein bankenkonzern geführt.
    vielleicht bin ich schon zu lange hier.. vielleicht bin ich einfach stehengeblieben..


    was wollen wir denn mit leidenschaft.. mit mut mal ein risiko einzugehen.. mit ehrlichkeit zu seinen fehlern zu stehen..
    die menschen die diesen verein gegründet haben und ihn seit über 100 jahren tragen sind die waren glubberer..
    lassen wir uns von menschen die geld für ihr angebliches glubbherz erhalten nicht einlullen.. haben wir lieber ein wachsames auge auf ihr tagwerk..


    Es wurde nur ein Vertrag bis 2017 verlängert und zwar der vom Bader. Den hat er nicht selbst verlängert, sondern der Aufsichtsrat. In diesem sitzen dank der Inititative der Mitglieder in den letzten Jahren genügend Leute, die eine echte Anbindung an die Basis haben.


    In den letzten Jahren gab es wenig "Mut zum Risiko" - und zwar ZUM GLÜCK. Das letzte Mal, als es großspurige Visionen gab - man nannte es "Club 2000" - hatten diese folgenden Ausgang: Verschuldung des Vereins bis über beide Ohren, sodass er im Herbst 1994 einen Millimeter vor der Insolvenz stand und jede Menge Gerichtsverfahren gegen ehemalige Führungspersönlichkeiten des Vereins (Böbel, Haas, Schmelzer, Voack...). Genau deswegen hat keiner mehr Bock auf eine solche Vereinsführung!


    Dass wir zur Zeit bzw. schon länger (eigentlich seit der Abstiegssaison 2007/08) keinen berauschenden Fußball mehr spielen, steht auf einem anderen Blatt. Das hat aber mal gaaar nix damit zu tun, dass wir eine (überwiegend) sauber und wohlkalkuliert arbeitende Führung haben. Das letzte Mal, als wir (auch unter dieser Führung) große Namen verpflichtet hatten, ging's ja bekanntlich auch ned gut: Koller und Charisteas...


  • Danke, Stich, so ersparst du's mir, das Ganze zu schreiben. :hoch:
    Natürlich ist das nicht schön, was wir derzeit sportlich sehen, trotzdem ist es von der Vereinsentwicklung (finanzielle Konsolidierung, Ausbau Infrastruktur, neues Nachwuchs- und Marketingkonzept, positive Außendarstellung, verstärkter Imagegewinn durch Traditionsbezug) her die beste Phase seit 40 Jahren!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lieber Stich,


    Deine Aussage ich hätte mich "offensichtlich" nicht mit der Vereinpolitik beschäftigt, ist eine Behauptung und begründet anscheinend auf meinen emotionalen Beitrag.. wenn Du mich kennen würdest, hättest Du es net geschrieben.
    im Rechnen geb ich Dir leider ne 6 denn ich bin erst seit 45 Jahren beim glubb.. :slightly_smiling_face: "bald wäre ungefähr 49 Jahre" :slightly_smiling_face:


    desweiteren geb ich Dir in teilen recht, bedenke jedoch das diese momentane glubbführung sehr viel verantwortung an sport-fünf abgegeben hat, jeder weiß woher herr bader kommt und ich weiß was dort für menschen sitzen.. (leider)


    ich weiß sehr wohl was für flachpfeiffen unsern glubb schon geführt haben und wie weit sie diesen verein fast gebracht hätten.. und gerade hier muss man einem menschen danken der sehr viel herz und geld in diesen verein gesteckt hat, obgleich er von fussballn net viel ahnung hatte.. der michel roth.
    man findet halt selten eine mischung aus vereinsidentifikation, fussballerischen und finanziellen sachverstand..


    aber wichtig ist, dass wir immer darüber reden und uns gegeseitig respektieren.. bei allen leidenschaftlichen emotionen auf glubbfanseite.. schade, dass dies manchen verantwortlichen fehlt.


    und nun zurück zum Dieter :grinning_face:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    rutsch mir den buckel runter.. ich hab noch NIE irgendwas "nachgeplappert.. ich hab schon immer meine eigene meinung..


    genauso wie ich jedem anderen seine eigene meinung akzeptiere.. basta


    Intressante Art andere Meinungen zu akzeptieren ... aber dein ding.


    Wie gesagt, ich finde es danneben wenn ich fehlende Weiterentwicklung fordere, gleichzeitig wegzulassen wenn DH Entwickelt hat und das er JEDES Jahr neu Anfäng und gar nichts spielerisches Entwicklen kann. Aber gut, sehe ich ggf. exklusiv so ... von daher ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Intressante Art andere Meinungen zu akzeptieren ... aber dein ding.


    Wie gesagt, ich finde es danneben wenn ich fehlende Weiterentwicklung fordere, gleichzeitig wegzulassen wenn DH Entwickelt hat und das er JEDES Jahr neu Anfäng und gar nichts spielerisches Entwicklen kann. Aber gut, sehe ich ggf. exklusiv so ... von daher ...


    :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Sorry, auch wenn's hier um Hecking geht, aber Bader den Schuh Sport5 alleine anziehen zu wollen, kann man so nicht stehen lassen. Wer hat denn die Vermarktungsrechte an Sport5 langfristig verkauft? Genau, Michael A. Roth. Und warum? Weil der Club irgendwoher Geld brauchte und keine Bank oder Unternehmen in den 90ern mehr bereit war, uns welches zu geben! Das in den letzten 30-40 Jahren verlorengegangene Vertrauen bei Geldgebern muß man sich erst Schritt für Schritt wieder erarbeiten. Umso wichtiger ist dafür ein besonnener finanzieller Kurs und vor allem der Erhalt der Bühne Bundesliga als Anreiz für Sponsoren. Sollen wir auf Grund von finanziellem Harakiri mal wieder so wie Mitte der 90er dastehen, gibt es eben keinen "weißen Ritter" mehr wie Roth, der uns aus der Patsche hilft, dann ist Schluß! Ich kann das Geschreibsel von mehr Risiko einfach nicht mehr lesen, da wir das alles schonmal hier hatten. Und, um den Schwung wieder zu Hecking zu bekommen, er kann dann eben nur mit dem Spielermaterial arbeiten, was wir uns leisten können, und muß sogar in Kauf nehmen, daß immer wieder ein Guter verkauft werden muß. Trainer vom Schlage eines Vehs und Magaths stellen sich dagegen hin und fordern teure Neuzugänge. Man muß auch erstmal einen Trainer finden, der sich auf Nürnberg einläßt, mit der Aussicht erst in ein paar Jahren auch Geld auf dem Transfermarkt ausgeben zu können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Intressante Art andere Meinungen zu akzeptieren ... aber dein ding.


    Wie gesagt, ich finde es danneben wenn ich fehlende Weiterentwicklung fordere, gleichzeitig wegzulassen wenn DH Entwickelt hat und das er JEDES Jahr neu Anfäng und gar nichts spielerisches Entwicklen kann. Aber gut, sehe ich ggf. exklusiv so ... von daher ...


    Welche Offensivkräfte haben uns im Sommer verlassen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wer wurde denn genau entwickelt?


    Wenn ich mir unsere jungen Kräfte anschaue: Mak, Esswein, Cohen, Pekhart, Plattenhardt... da hat sich eig. fast jeder zurückentwickelt.

  • Zitat von Chaos

    Welche Offensivkräfte haben uns im Sommer verlassen?


    didavi, eigler, bunjaku, wießmeier.....


    achja und good old hegeler :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von EwigFCN

    Wer wurde denn genau entwickelt?


    Wenn ich mir unsere jungen Kräfte anschaue: Mak, Esswein, Cohen, Pekhart, Plattenhardt... da hat sich eig. fast jeder zurückentwickelt.


    das spielsystem passt in der saison nicht - und deshalb stehen spieler wie pekhart, aber auch mak und esswein auf dem schlauch .. und insb. die letzten beiden scheinen auch ein problem mit ihrem kopf zu haben ..


    plattenhardt hat sich nicht zurückentwickelt - der ist halt noch nicht so weit, war er letzte saison aber auch noch nicht


    cohen kommt nicht an simmons und co. vorbei ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    didavi, eigler, bunjaku, wießmeier.....


    achja und good old hegeler :mrgreen:


    Außer Didavi, und selbst da kann man geteilter Meinung sein, kein Verlust.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Außer Didavi, und selbst da kann man geteilter Meinung sein, kein Verlust.


    Einigen wir uns auf - alle ersetzbar?


    Denn sowohl Eigler/Bunjaku als auch Didavi hätte man ersetzen müssen. Bei Didavi hat man es mit Kiyo und Gebhardt versucht und hat das imho auch ganz gut geschafft. Eigler/Bunjaku hat man aber nich ersetzt, sondern einen Pekhart-Clon verpflichtet und das passt überhaupt nicht.


    Was vor allem fehlt, ist die Ballance und für mein dafürhalten ein spielstarker 6er

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!