Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zühnigger

    sag ich doch, 12 Wolfsburger Fans, der Rest sind Gaffer und trolls in deren Forum


    Die wenigen dort im Forum freuen sich ja riesig über DH :ironie:

  • Zitat von Shakesbier

    Die wolsfburger Fans wissen auch noch net so recht was sie mit der Verpflichtung anfangen sollen! :grinning_face:
    Allerdings sind da auch nicht viele Fans im Forum vertreten :lol:


    Es ist selten, dass dort alle 19 im Forum sind. :mrgreen:

  • aus dem Wolfsburgforum:

    Zitat

    Es ist mir egal,was er mal irgendwann im Doppelpass zum Derby gesagt hat oder nicht.
    Für mich ist er kein Trainer für höhere Ziele. Er spielt in einer Liga mit Leuten wie Lienen,Neururer oder Funkel.
    Dazu ist er der Trainersöldner schlecht hin. Ob Lübeck, Aachen oder jetzt Nürnberg,immer schön rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen oder dem Ruf des Geldes erlegen.
    Von mir ein lautes,deutliches NEIN zu Hecking!

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von kleinerUdo

    was mir hoffnung macht: auch hannover hat nach hecking "funktioniert"! warum soll das nicht auch beim club gehen? wir schaffen das!


    guter Vorschlag: lasst uns den Slomka rauskaufen !

  • Zitat

    von kleinerUdo » 22.12.2012, 21:26
    was mir hoffnung macht: auch hannover hat nach hecking "funktioniert"! warum soll das nicht auch beim club gehen? wir schaffen das!


    der glubb hat ja mit hecking auch funktioniert.


    jezt wird einmal ein trainer vom glubb nicht rausgeschmissen,dann geht er von selbst.


    die baustelle hätten wir jetzt wirklich nicht gebraucht.

  • Schalt grad den PC ein und dachte, die haben den 1.April mit Weihnachten verwechselt ! Da ist man mal den ganzen Tag ohne news und dann ein solch ein Hammer, das gibt's doch gar nicht. Da sieht man mal wieder, was das Gerede der noblen Herren (Hecking im letzten Doppelpass) wert ist.


    Seis drum. Höher bleibt also alleiniger Rekordhalter und wir haben die große Chance, einen Trainer mit einer positiven/offensiven Spielphilosophie zu verpflichten. Hannover hat auch nicht groß lamentiert, denn Hecking ist zwar ein solider, bei weitem jedoch kein Spitzentrainer. Das wird sich jetzt, wo er aus dem Vollen schöpfen kann, wieder beweisen.


    Folgende Trainer würde ich persönlich mit der Schubkarre holen:


    Rangnick, Di Matteo,Vogel,Schuster. In dieser Reihenfolge.


    Bei diesen beiden wechsel ich zu Greuther Fürth: Matthäus, Köstner


  • :grinning_face: Rangnick is auch mein Favorit. Aber zu den Kräutern wechsle ich gar niemals nicht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von chesserio

    Ich sehe das als eine grosse Chance an, so wie den Abgang von DH damals in Hannover, als Slomka kam. Es muss halt jetzt mit Bedacht ein Trainer gesucht werden, der folgende Philosophie verinnerlicht:


    Moderne Spielphilosophie, offensiv ausgerichtet
    Offen ggüber Nachrücken von jungen talenten bei entsprechender Leistung
    Bereit dazu, auch mit den geringen Mitteln, die ein FCN hat, zu arbeiten
    Ein Trainer, der sich mit den Spielern ausführlich und intensiv beschäftigt, aber dennoch auch Strenge walten kann, wenn es nötig ist.


    Nach diesen Dingen muss "gefahndet" werden und ich bin mir sicher, da bleibt nicht so viel übrig :winking_face:



    Das ist ja die Krux an der Sache die Du noch nicht ganz auf dem Zettel hast!


    Gar nix kann jetzt mit Bedacht gemacht werden - weil DU binnen paar Tagen nen Trainer finden musst!

  • Zitat von NetzersDelling

    Bei uns hatte Hecking immerhin einen sicheren Job, ein ruhiges Umfeld und eine gewisse Konstanz.


    Bei Wolfsburg steht er jetzt von Anfang an unter Erfolgsdruck, mal sehen wie ihm das gelingt, wenn nicht kann er ganz schnell auch wieder weg sein.


    Bin gespannt ob er dann auch so pissig auf kritik reagiert wie bei uns

  • Zitat von Kickers23

    Bin gespannt ob er dann auch so pissig auf kritik reagiert wie bei uns


    welche Kritik ?


    seitens der 12 Fans hat er nichts zu befürchten, alleine der VW-Vorstand will den Gewinn der Champions League, aber das regeln die schon intern in den Aufsichtsratsitzungen

  • Danke Dieter Hecking für 3 Jahre Bundfesligafußball! Auch wenn es für den Zuschauer nicht immer ansehnlich war, haben Sie in Nürnberg sehr gute Arbeit geleistet. Ich kann auch nachvollziehen, dass Sie aufgrund der geographischen, und sogar ein Stück weit auch der finanziellen Vorteile wegen, Ihren nächsten Schritt gemacht haben. Was mich bitter enttäuscht ist, dass Sie dies zum ungünstigst möglichen Zeitpunkt für Ihren bisherigen, sehr loyalen Arbeitgeber getan haben. Der auch in schlechten Zeiten Ihnen bedingungslos den Rücken gestärkt hat und somit mit Ihnen gemeinsam aus den gelgentlichen Krisen geführt hat. Das enttäuscht mich zutiefst.
    Dass Sie zu einem Klub wechseln, dessen Bundeligaberechtigung sich mir nicht erschließt, weil er VW das finanzielle Fairplay mit Füßen tritt und WOB einen fürthesken Fanbackround hat, spielt für mich dabei eine eher untergeordenete Rolle.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und regelmäßige Platzierungen hinter Ihrem ehemaligen Arbeitgeber.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Totti

    Hört doch jetzt endlich mit diesen sinnbefreiten Arbeitslebenvergleichen auf. Da stimmen weder finanzielle, noch arbeitstechnische Relationen.


    Jeder Mensch ist nun mal käuflich, alles eine Frage des Preises.
    Sinnbefreit ist es eher von "Charakter" in Bezug auf Profisportler zu sprechen die man privat nicht kennt.


    Vor 2 Monaten wär er fast entlassen worden und wäre als gescheiterter Trainer vor einer unsicheren Zukunft gestanden. Keinen hier hätte das gejuckt ....
    Jetzt hat er die Kurve gekriegt und dreht den Spiess halt um. Tja mei


    Ich bin nicht erfreut darüber weils ebenso überraschend wie unglücklich war, aber so läuft es in JEDER Branche in der solche Gagen im Spiel sind nun mal. Völlig normal. Moralisch und fair ist es nicht was der VW Konzern da treibt, aber das ist eben Bundesliga.
    Natürlich habe ich nichts gegen Herrn Hecking, ich wünsche ihm aber mit seinem neuen Drecksverein von ganzem Herzen alles erdenklich schlechte. Ich würde mich freuen wenn er Schiffbruch erleidet und im optimalen Fall absteigt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • hätte Wolfsburg den Hecking auch dann verpflichtet, wenn wir jetzt nur 12 Punkte gehabt hätten ?

  • Zitat von Zühnigger

    hätte Wolfsburg den Hecking auch dann verpflichtet, wenn wir jetzt nur 12 Punkte gehabt hätten ?



    Die wollten ihn doch schon im Oktober.
    Nicht mitbekommen?

  • Peter Hyballa :roll:


    Quelle: welt.de
    Aber auch eine Art Tauschhandel mit Lorenz-Günther Köstner soll eine Option sein. Zudem wird der Name Peter Hyballa gehandelt. Der ehemalige Coach von Alemannia Aachen ist derzeit Cheftrainer von Sturm Graz.

    Einmal editiert, zuletzt von wallys ()

  • Zitat von Freddy

    Klar wäre ja auch das erste Mal dass jemand dort wo er schonmal erfolgreich gearbeitet hat wieder erfolgreich ist.
    Welcher Trainer war in Offenbach denn zuletzt erfolgreich?
    Ich glaube nicht dass bei euch die Trainer das größte Problem sind bzw. nicht der Hauptgrund warum ihr nicht mehr nach oben kommt.


    Hier geht's doch um den GLUBB...mach bitte keine Nebenschauplätze auf. Gern im OFC-Thread.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!