Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Soll er doch sagen was er will. Der Glubb liegt ihm noch am Herzen, aha......wayne?
    Am Freitag wünsch ich seinen Wolfsburgern a gscheide watschn bei den Bauern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Love + Hate ... it is one and the same ...


    80% der Schreiber in diesem Thread haben bestimmt ähnliche Probleme in ihrem eigenen Umfeld. Wenn man plötzlich aufgrund einer persönlichen Entäuschung nur noch Müll über einer Person auskippt, die man doch so lange geschätzt hat. Jemanden viel Erfolg oder ne gute Zeit zu wünschen, ohne das man selbst nebenher läuft, für die Masse wohl einfach nicht drin.


    Von daher wohl einfach nur menschliche Schwäche.

  • Sind das die selben edlen Grundsätze wie im Meyer-Fred? :gruebel:














    :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Love + Hate ... it is one and the same ...


    80% der Schreiber in diesem Thread haben bestimmt ähnliche Probleme in ihrem eigenen Umfeld. Wenn man plötzlich aufgrund einer persönlichen Entäuschung nur noch Müll über einer Person auskippt, die man doch so lange geschätzt hat. Jemanden viel Erfolg oder ne gute Zeit zu wünschen, ohne das man selbst nebenher läuft, für die Masse wohl einfach nicht drin.


    Von daher wohl einfach nur menschliche Schwäche.


    Du hast bestimmt nicht unrecht.


    Allerdings solltest Du auch mal (mit ein paar Tagen Abstand) einige Deiner Postings in diesem Fred durchlesen und Dich fragen, ob Du nicht manchem "etwas zu hart" übers Maul gefahren bist.
    Bloß weil Dir auf den Sack geht, dass nicht jeder dem lieben Dieter Love, Peace und ewigen Frühling wünscht, sind nicht alle Vollidioten, die nicht Deiner Meinung sind. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Misanthropie. Vielleicht auch ein gründlicher Schuss Narzismus.


    Aber dem Posting stimme ich zur Gänze zu.
    Hecking ist für mich auch unten durch - aber ich wünsche ihm sicher nicht Pest und Cholera an den Hals. Er ist ein exzellenter Fussbalexperte. Das muss ich ihm neben der menschlichen Enttäuschung einfach lassen.

  • Zitat von olymp69

    Wer ist der alte Herr, über den hier diskutiert wird?


    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von waidler

    Sind das die selben edlen Grundsätze wie im Meyer-Fred? :gruebel:
    :wink:


    Äpfel mit Birnen? Kann mich zumindest nicht erinnern, dass Hecking mit desaströsen Transfers den Weg in die 2.Liga geebnet hat.
    Ich werte Dauerzugehörigkeit in Liga 1 höher als ein Pokalquickie. Aber wir müssen die Diskussion nicht wieder von vorn lostreten.
    Hecking sitzt nun in WOB, Meyer in Gladbach ... so what ...

  • Zitat von Laubi


    Nur die Art seines Abgangs, gepaart mit ein paar blöden Aussagen (z. B. "werden vor Nürnberg in der Tabelle stehen" usw.) hat mich sehr gestört.
    Und dass er jetzt "zwei Vereine betreut" gehört für mich zu einer blöden, unnötigen, nervigen Aussage.
    Deshalb hab ich seine Verdienste bei uns immer noch nicht vergessen. :slightly_smiling_face:


    Also ich finde diese Aussagen logisch, vernünftig und zielführend!


    Mit der Aussage, dass er noch im Kontakt steht zeigt er, dass er noch mit dem Club und den dort handelnden Personen verbunden bleibt und ihm unser Schicksal nicht egal ist.


    Mit der anderen Aussage motiviert er die Spieler des Clubs sich reinzuhängen, damit sie am Saisonende vor WOB stehen.


    Alles was er sagte hilft dem Club. Auch wenn es eine Motivation durch Provokation ist, man muss doch sehen wie die Leute ticken und dann war das richtig geschickt! Natürlich gibts dann ein paar so wie dich, die das in den falschen Hals kriegen und ihm übel nehmen, aber das wird ihm wurscht sein, denn das Ziel Klassenerhalt für WOB und FCN (aus Heckings Sicht) verlangt das manchmal.


  • Boah... hankkann erklärt die Welt. Etz hast mir den Rest gegeben... :lol:


    Aber Du hast mir die Augen geöffnet! Dafür möchte ich Dir danken.
    Der Papst hat demnach auch nur etwas gegen die Benutzung von Kondomen, um die Leute dazu zu animieren, erstrecht welche zu benutzen :exclamation_mark:
    GENI(T)AL!

    Upper Palatinate first.

  • Das Ende hat mir charakterlich auch nicht gefallen. In der Bundesliga wird aber nicht für innere Werte gespielt, sondern für Geld, Punkte und Titel.


    Die knapp 3 Jahre hat Hecking gute Aufbauarbeit bei uns abgeliefert. Auch er hat gesehen, daß sich die Lage bei Club nicht in Jahresschritten hochgradig verbessert, sondern maximal innerhalb von Fünfjahresplänen. Dann kam das Angebot und er ist dem Geld gefolgt, vielleicht auch der Aussicht auf Erfolg.


    Ich halte Dieter Hecking für einen durchschnittlichen Bundesligatrainer, der Vereine bis zum Bundesligamittelfeld entwickeln kann. Darüberhinaus wird für ihn meines Erachtens die Luft zu dünn.


    Er sollte mit seinen 48 Jahren darauf achten seinen Namen als Trainer nicht zu verbrennen. Wenn er es in Wolfsburg nicht nicht innerhalb von 12 Monaten schafft,
    ist er weg vom "Golffenster". Dann kann kann er sich regional umsehen, ob er in Oldenburg, Münster, Paderborn ff. einen Neuanfang findet.


    Bislang macht Wies/Reuti gute Arbeit, weil wieder Leben in der Mannschaft ist. Auch das wird nicht ewig andauern, aber Dieter Hecking war nach Meinung irgendwie leer, um der Truppe neuen Schwung zu vermitteln.


    Auf ihm unter der Gürtellinie herumzuhacken, finde ich nicht sportlich; wer so agitiert, läßt sich auf das selbe Niveau von Charakterschwäche ein.

  • Sicher sollte man nicht unter der Gürtellinie agitieren, aber ich halte es auch für menschlich,
    dass hier und da mal ein derbes Wort fällt und dass man nicht unbedingt wünscht, mit VW
    Titel zu holen.


    Ich war immer ein Befürworter von Hecking, halte ihn nicht für einen Über-Trainer, aber für einen
    ordentlichen Übungsleiter. Sein plötzlicher Weggang hat mich menschlich sehr enttäuscht und
    daran hat sich auch mit dem Abstand von knapp 2 Monaten nichts geändert.

  • Hecking schien der Trainer zu sein, der perfekt zum Club passte. Jemand der mit dem zufrieden ist, was hier möglich ist und einfach immer versuchte 101 oder 102% rauszuholen und dem Selbstzweifel ein Schnippchen zu schlagen. Mit seinen Aussagen hat er das oft und bis zuletzt untermauert. Gerade deswegen tut es uns Fans so weh ihn zu einem unsympathischeren Verein mit viel Geld gehen zu sehen. Weil er war in unserer Mitte, einer von uns, der immer mal nahe dran war am Glubb zu verzagen, aber dann doch wieder an den Sieg im nächsten Spiel zu glauben. Er schien aus unserer Seele gewachsen zu sein und schnitt sich aber selbst brutal heraus...

  • Der Wechsel mitten in der laufenden Saison zu dem Sauhaufen aus Wolfsburg war für mich ein affront, Punkt aus Mickey Maus. Da muss ich mich ja wohl vor keinem rechtfertigen. :schaem: Der Ton macht die Musik und da ist man schon im Rahmen geblieben hier, bzw. nicht weiter rausgefallen als in den anderen.
    Und was das letztendlich für einen Unterschied zu einer verfehlten Personalpolitik machen soll und ob ein Pokalsieg 3 Jahre Bundesliga aufwiegt, das ist ja wohl gleichermaßen Äpfel mit Birnen verglichen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Matthias77

    Er sollte mit seinen 48 Jahren darauf achten seinen Namen als Trainer nicht zu verbrennen. Wenn er es in Wolfsburg nicht nicht innerhalb von 12 Monaten schafft,
    ist er weg vom "Golffenster". Dann kann kann er sich regional umsehen, ob er in Oldenburg, Münster, Paderborn ff. einen Neuanfang findet.



    Ich gehe insoweit mit, dass Hecking Wolfsburg auch nicht dorthin bringt, wo sie sich sehen wollen, nämlich Minimum Euro-League.


    Sollte er in WOB entlassen werden, glaube ich allerdings nicht, dass für ihn nur noch die Kategorie Oldenburg, Münster, Paderborn übrig bleibt. Auch bei anderen Bundesligavereinen werden zukünftig Trainer entlassen und für etwa 10 Mannschaften kommt Hecking durchaus in den engeren Kandidatenkreis.

  • Zitat von Laubi


    Der Papst hat demnach auch nur etwas gegen die Benutzung von Kondomen, um die Leute dazu zu animieren, erstrecht welche zu benutzen :exclamation_mark:
    GENI(T)AL!


    Du scheinst dich echt net auszukennen!


    Der Papst will blos den Mitgliederschwund in seinem Verein etwas aufhalten und setzt daher auf den Nachwuchs! :idea:


    Ausserdem verbietet der die doch blos im eignen Verein! Und net beim Gegner!

  • Zitat von Joey


    Ich werte Dauerzugehörigkeit in Liga 1 höher als ein Pokalquickie.


    Ich verstehe diese Aussage nicht... Titel sind das Ziel eines jeden Sportlers, und der Pokalsieg ist so viel wert wie 10 Jahre erste Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!