Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Joey

    Wiesinger am Freitag zum Thema Kiyo auf der rechten Außenbahn:"Was noch dazu kommt ist, dass er gut gegen den Ball arbeitet" smiley_emoticons_auslachen2.gif


    "Was noch dazu kommt" und nicht "entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Offensivspielers"!


    Im Übrigen: Deine Polemik und dein überhebliches Gelaber in letzter Zeit nervt. Braucht es doch eigentlich nicht, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von KillerDriller

    Hecking hat sportlich bei uns (für unsere Verhältnisse) Herausragendes geleistet.
    [...]
    MENSCHLICH aber ist Hecking bei mir nach seiner Nacht und Nebelaktion schlichtweg unten durch.
    [...]
    Langsam ist das Thema aber auch durch für mich, trotzdem schaue ich ab und an mal nach Wolfsburg und werde gegebenenfalls süffisante Kommentare von mir geben.


    :hoch: *unterschreib*

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Chaos

    "Was noch dazu kommt" und nicht "entscheidendes Merkmal für die Qualität eines Offensivspielers"!


    dein überhebliches Gelaber in letzter Zeit nervt


    Dein "Ich bin´s, der Fussballexperte" - Bloggelaber mit spieltäglichem "BITTE LESEN" - Hinweis im Analyse-Thread, nervt mich ebenfalls. War mir bis dato aber nicht wert sowas zu erwähnen. Du magst einer der intelligenteren Kritiker sein, überhebliches Gelaber zimmerst Du allerdings selbst Woche für Woche ans schwarze Brett und erfreust Dich der zahlreichen Schulterklopfer, welche bis dato doch nur auf die Anzeigentafel glotzen, um die Arbeit eines Teams + Trainer zu analysieren.
    Wer´s braucht?

  • Zitat von chesserio

    Beim Thema Hecking scheint Dir Dein ueberbordender Intellekt ein Schnippchen zu schlagen, lieber Joey.
    Ich glaube, Du würdest Heckings Fussballverweigerungs- und Zerstörungstaktik sogar noch verteidigen, wenn Wolfsburg absteigen würde!
    Vielleicht solltest Du Dich wieder uns "gemeinen Fans" annähern und versuchen, deine Frontallappenaktivitaet auf ein Minimum zu reduzieren :winking_face:


    :sherlock:


    Ich hab´s nicht nötig Fähnlein in die Winde zu halten. Ich hatte mit Hecking 3 Jahre ruhiges Club-Leben, so wie es KillerDriller ebenfalls richtig formuliert hat.
    Find´s einfach höchst erstaunlich, dass man diese Tatsache gern unter den Teppich kehrt, nur weil man ihn aufgrund seiner Abschiedsweise nun hasst wie die Pest.
    That´s all. Einige würden sich mittlerweile eher selbst das Maul einschlagen, bevor Sie nochmal ein gutes Wort über die 3 letzten Jahre verlieren würden.
    Gehör ich eben nicht dazu. Wenn Du allerdings Fanboys suchst, welche Personen, vorzüglich Spieler aus Japan, oder der 2. Clubmannschaft in den Himmel über andere heben, empfehle ich den Blick in den Spiegel.

  • Hecking übernahm unser Team in einer äusserst schwierigen Phase und rettete uns nach Relegation.


    Danach hatten wir 2 1/2, mehr oder weniger, sorgenfreie Jahre, in denen sich den Club ( auch finanziell ) stabilisierte !


    Das sollten wir ihm nicht vergessen.


    Zusätzlich brachte er Spieler wie Chandler oder Klose heraus, um nur Spieler aus der jetzigen Stammmannschaft zu nennen. ( Die vielen Anderen, die sich jetzt kreuz und quer in der Liga tummeln, kennen wir alle. )


    Über seinen Abgang wurde schon alles gesagt und ich teile da Killers Meinung.
    ( Mit etwas gutem Willen, hätte er zumindest bis zum Saisonende bleiben können. )


    Mit dem Fußball den er spielen ließ, konnte ich mich nur schwer anfreunden.
    Arrangierte mich jedoch meistens damit, indem ich einen Blick auf die Tabelle warf.


    Es ist noch zu früh für Prognosen....weder für Wolfsburg noch für den Club.


    Jedoch wächst bei mir mehr und mehr die Hoffnung, daß dieser Winterwechsel nicht unbedingt das Schlechteste für den Club sein muß. :wink:


    Das allerdings Hecking mit einer geordneten Defensivtaktik und sporadischen, gezielten Kontern, den Bayern das Leben schwer machen wollte....verstehe ich.


    Haargenau so hatte er mit dem Club den Punkt geholt....und sogar ( Feulner sei Dank ) ihnen den bisher einzigen Auswärtsgegentreffer zugefügt.


  • Nein, man kann gegen Bayern verlieren, auch ohne Torchance.
    Aber Hecking pflegt zudem ein System, dass sehr stark auf dei Arbeit GEGEN den Ball und sehr wenig auf offensives Spielen ausgerichtet ist!


    Ich hab ihn hier verteidigt, ich war froh, dass wior mit ihm die Klasse gut gehalten haben,
    aber spielerisch hatte ich gehofft, dass wir uns mehr entwickeln.


    Die letzte Rückrunde zeigte gute Ansätze, die im Sommer wieder verschwanden.


    Ich habe kein persönliches Ding mit Hecking, ich mag nur seine Fussballphilosophe nicht, und der Artikel zeigte, dass er trotz des hohen Offensivpotentials in Wolfsburg seinen Stil nicht ändert.


    Wiesinger lässt sicher auch gg den Ball arbeiten, aber die Umsetzung des Spiels nach vorne sieht anders aus,
    auch die darsu folgenden Wechsel spät im Spiel.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    Erschreckend für mich war eigentlich zum wiederholten male nur, dass er aus dem besseren Spielermaterial mal wieder nicht in der Lage war, konstruktiv nach vorne spielen zu lassen. Ich fühle mich immer mehr in meiner Meinung in Heckings Trainerfähigkeiten bestätigt. Er ist für die Defensivarbeit ein echter Fachmann, aber alles was mit nach vorne spielen zu tun hat ist seine Welt nicht. Damit wird er sicherlich auch in Wolfsburg den einen oder andere Punkt noch ermauern, aber dies wird nicht reichen, um in der VW Stadt sympathien zu ernten.


    Falls die Bayern in der CL noch irgendwann einmal gegen Barcelona gewinnen wollen, dann muss Uli Höneß den Katalanen auf schlaue Weise verklickern, dass Hägging der ultimative Trainer für sie ist.

  • Zitat von Joey

    Dein "Ich bin´s, der Fussballexperte" - Bloggelaber mit spieltäglichem "BITTE LESEN" - Hinweis im Analyse-Thread, nervt mich ebenfalls. War mir bis dato aber nicht wert sowas zu erwähnen. Du magst einer der intelligenteren Kritiker sein, überhebliches Gelaber zimmerst Du allerdings selbst Woche für Woche ans schwarze Brett und erfreust Dich der zahlreichen Schulterklopfer, welche bis dato doch nur auf die Anzeigentafel glotzen, um die Arbeit eines Teams + Trainer zu analysieren.
    Wer´s braucht?


    Das kannst du mir gerne sagen und ich habe damit kein Problem. Vergleiche das Funktionsteam hier im Forum mit den Mitgliedern der IGZ und du wirst gewisse Parallelen erkennen - ich bin der Meinung, dass wir uns wöchentlich ein bisschen Werbung im Forum erlauben dürfen. Im Gegensatz zu dir werde ich aber nicht persönlich und habe eben NICHT einen allgemein gültigen Wahrheitsanspruch: Ich diskutiere gerne und jeder der mich persönlich kennt weiß das - du solltest dir überlegen, warum du jede Form von Kritik mit persönlichen Beleidigungen niederbügelst! Ich habe immer wieder herausgestellt, dass ich kein Profi bin und gerne gegenteilige Meinungen höre. Wenn du glaubst, dass ich mich mit Fußball beschäftige, weil ich hier im Forum ein paar Schulterklopfer abstauben möchte, dann liegst du falsch: Der Kosten/Nutzen-Aufwand wäre katastrophal. Ich mache das, weil ich Spaß am Fußball habe. Vor allem aber frage ich mich, warum du eigentlich in diesem Forum postet, wenn hier nur Idioten unterwegs sind?


    Nebenbei: Bist du nicht einer derer, die nur das Ergebnis auf der Anzeigetafel interessiert? In den drei Jahren unter Hecking haben doch vor allem die Ergebnisse gestimmt - das durfte man doch von den Anhängern Heckings ständig hören?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Sauber. Kann ich 1:1 unterschreiben!



    @Joey
    Du solltest echt mal bisschen chillen. Deine persönlichen Angriffe gegen Alles und Jeden tragen auch nicht grad zu einer fruchtbaren Diskussion bei.
    Damit bist Du keinen Deut besser als die ach so unsachlichen DH-Kritiker.


    Edith: ich lese Chaos' Analysen mit großem Interesse. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Dass er sich nach jedem Spiel so viel Zeit nimmt sollte man nicht auch noch ins Lächerliche ziehen!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Joey

    Dein "Ich bin´s, der Fussballexperte" - Bloggelaber mit spieltäglichem "BITTE LESEN" - Hinweis im Analyse-Thread, nervt mich ebenfalls. War mir bis dato aber nicht wert sowas zu erwähnen. Du magst einer der intelligenteren Kritiker sein, überhebliches Gelaber zimmerst Du allerdings selbst Woche für Woche ans schwarze Brett und erfreust Dich der zahlreichen Schulterklopfer, welche bis dato doch nur auf die Anzeigentafel glotzen, um die Arbeit eines Teams + Trainer zu analysieren.
    Wer´s braucht?



    wie laubi sagt, chill mal Joy... ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Chaos Analysen und vielleicht sind sie manchmal etwas öhm übertrieben. Aber letztlich ist es eine GUTE Analyse sachlich fachlich ok, und wer Chaos kennt weiß dass er auf Schulterklopfer pupst :wink:


    Und wenn ich deine Posts so lese, so kommt es mir schon so vor, dass du eine festgefahrene Meinung hast an der nicht zu rütteln ist.
    Mag teils bei Chaos (Barcelona? *g*) auch so sein, aber :shock: ja er hört sich auch andre Meinungen an


    So soll hier net um einzelne Personen gehen, musste nur ma raus .... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Laubi


    @Joey
    Du solltest echt mal bisschen chillen. Deine persönlichen Angriffe gegen Alles und Jeden tragen auch nicht grad zu einer fruchtbaren Diskussion bei.
    Damit bist Du keinen Deut besser als die ach so unsachlichen DH-Kritiker.


    Edith: ich lese Chaos' Analysen mit großem Interesse. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Dass er sich nach jedem Spiel so viel Zeit nimmt sollte man nicht auch noch ins Lächerliche ziehen!


    persönliche Angriffe gegen Alles und Jeden? kA wo Du die liest. Habe in den letzten Monaten in diesem Forum sehr viel gute Sachen gelesen, die auch meine breite Zustimmung fanden, sogar Beiträgen von Personen, denen ich im Thema Hecking eben widersprechen muss.

  • Schau mal die letzten 10 Postings von Dir in diesem Fred an und sag mir dann nochmal, dass Du niemanden persönlich angegangen hast.


    Aber egal. Ich bin kein Mod und hab nichts zu bestimmen. Mich stört nur diese ständige Aggro-Stimmung hier. Das macht keinen Spaß.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Schau mal die letzten 10 Postings von Dir in diesem Fred an und sag mir dann nochmal, dass Du niemanden persönlich angegangen hast.


    Aber egal. Ich bin kein Mod und hab nichts zu bestimmen. Mich stört nur diese ständige Aggro-Stimmung hier. Das macht keinen Spaß.


    :hoch:


    Eigentlich habe ich das auch nie begriffen ( ist jetzt keine persönliche Kritik an Joey, sondern betrifft auch viele Andere ), da wir doch alle über unseren Lieblingsverein diskutieren.


    Wir haben doch alle irgendwie die gleiche Wellenlänge, und sind bekloppt genug diesen Verein, mit seinen ständigen Auf -und Abs, zu lieben.


    Wir sind über diesen " Depp " oft genug verzweifelt, da brauchen wir uns doch das Leben nicht noch selber schwerer zu machen, oder ! :wink:


    Und was Chaos betrifft...nicht alles teile ich....jedoch lese ich gern Meinungen von Leuten, die eine Menge vom Spiel und dem Club verstehen.

  • Also für mich ist das Hecking-Thema durch (schon lange), weil wirklich ALLES schon 50 (100? 200? 300?) mal gesagt und geschrieben wurde.


    Der Joey sieht sich halt als Gegenpol zu denjenigen, die an Hecking's Zeit beim Club nichts Positives rausziehen können. Und von letzteren gibt's halt ein paar. :wink:


    Finde auch nicht, dass Joey User beleidigt oder persönlich angeht. Sarkasmus/Ironie kann man doch als Stilmittel einsetzen. :grinning_face:


    Unterschiedliche Meinungen gehören zu einem Forum nunmal dazu.

  • Zitat von Chaos

    Das kannst du mir gerne sagen und ich habe damit kein Problem. Vergleiche das Funktionsteam hier im Forum mit den Mitgliedern der IGZ und du wirst gewisse Parallelen erkennen - ich bin der Meinung, dass wir uns wöchentlich ein bisschen Werbung im Forum erlauben dürfen. Im Gegensatz zu dir werde ich aber nicht persönlich und habe eben NICHT einen allgemein gültigen Wahrheitsanspruch: Ich diskutiere gerne und jeder der mich persönlich kennt weiß das - du solltest dir überlegen, warum du jede Form von Kritik mit persönlichen Beleidigungen niederbügelst! Ich habe immer wieder herausgestellt, dass ich kein Profi bin und gerne gegenteilige Meinungen höre. Wenn du glaubst, dass ich mich mit Fußball beschäftige, weil ich hier im Forum ein paar Schulterklopfer abstauben möchte, dann liegst du falsch: Der Kosten/Nutzen-Aufwand wäre katastrophal. Ich mache das, weil ich Spaß am Fußball habe. Vor allem aber frage ich mich, warum du eigentlich in diesem Forum postet, wenn hier nur Idioten unterwegs sind?


    Nebenbei: Bist du nicht einer derer, die nur das Ergebnis auf der Anzeigetafel interessiert? In den drei Jahren unter Hecking haben doch vor allem die Ergebnisse gestimmt - das durfte man doch von den Anhängern Heckings ständig hören?


    Gut, haben wir das auch geklärt. Ich bin seit der Geburt diverser Clubforen, auch in diesen unterwegs. Allerdings früher mit weitaus größerer Beteiligung, aufgrund Zeitmangel und auch aufkeimenden Desinteresse sich mit Usern auseinander zu setzen, die es für sinnvoll ansehen, japanische Spieler mit "Manga-Fötzchen" zu vergleichen, oder in irgendeinem sinnlosen "Ich sag 1, sag Du 2" Spielchen 300+ Beiträge pro Tag sammeln.


    Zu Deiner Aufklärung, ich bin seit 1985 wissender Club-Anhänger und verfolge den Club nicht nur auf dem Videotext. Auch ich bin interessiert an schönem Fussball, weiß aber aus den Leidenszeiten meines Clubberer-Daseins, wo die Prioritäten liegen und finde die Balance zwischen Anspruchsdenken und der Realität. Ich bin übrigens auch kein Hecking-Anhänger, sondern Club-Anhänger, der seine geleistete Arbeit hier respektiert und nicht täglich in den Dreck zieht. Das ist ein feiner Unterschied. Was aber einigen übel aufstösst ist, dass man den Dreck mit dem sie werfen, zurück wirft. Hier greift halt das alte Sprichwort:"Wie man in den Wald ...."

  • Zitat von Laubi

    Schau mal die letzten 10 Postings von Dir in diesem Fred an und sag mir dann nochmal, dass Du niemanden persönlich angegangen hast.


    I´m not your Jesus Christ!


    smilie_b_359.gif

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ....


    Du wärst für mich sowieso die TopBesetzung was das Führen eines Club-Forums anginge. :exclamation_mark:
    Es gibt User, da macht das disukutieren einfach große Freude, Du bist einer davon.
    Nur mal um der Behauptung entgegen zu wirken, Joey hät´s auf alle und jeden abgesehen :sherlock:

  • Joey ich find deine intention, dass man heckings verdienste weiter würdigen sollte, ja gut. Aufgrund seines Abgangs kann ich mir ein wenig Häme ab und an nicht verkneifen. Dabei geht das nicht gegen den fachmann sondern den menschen. Ich war enttäuscht weil er mit seiner ruhigen sachlichen art hierher passte. Er wirkte bodenständig und daher auch ein stück als glubberer auf mich. Dass ich das von ihm nicht erwartet hätte und es nun ungeil finde, liegt an mir, klar. Trotzdem kann ich mich dessen nicht erwehren. Er hat sich aber auch nicht sauber verhalten. All diese sprüche contra wolfsburg vorher und dann geht er gerade DA hin. Du empfindest weniger empörung. Auch ok. Wie anfangs gesagt finde ich deine intention auch lobenswert. Den stil der ausführung leider nicht. Man kann auch einfach sachlich schreiben: " ich finde die schadenfreude angesichts seiner leistungen unangebracht, egal wie die umstände des abschieds waren" man muss nicht die leute angreifen nur weile sie dies anders beurteilen als du. Denn letztlich bleibt die bewertung seines abschieds subjektiv und davon hängt eben auch ab wie sehr man noch.etwas würdigt oder eben nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!