Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wenn er im Bild-Interview sagt, dass der Clubfan immer unzufrieden ist und selbst bei Dauerfolg was zu nörgeln hat, dann nehme ich ihm das in dieser Situation schon übel. Will man uns verhöhnen? Mit welch schlechten Leistungen soll man sich denn noch begnügen? Und wenn er noch mal tatsächlich sagt, Platz 6 ist nicht so weit weg und wir müssen Kontinutität bewahren, dann zerschlag ich den Tisch.

    So ganz unrecht hat er damit aber trotzdem nicht.


    Das Interview war vermutlich vor dieser Glanzleistung heute und da muss man die Lage schon neu bewerten. Inzwischen ist Kritik absolut gerechtfertigt und auch Platz 6 ist jetzt 7 statt 4 Punkte weg. Der Abstiegs-/Relegationsplatz ist dafür umso näher.

    Wenn's ihm halt nicht passt, hatte er den Job nicht annehmen müssen. Im Übrigen ist das für mich das Los eines Traditionsvereins, dass es da traditionell Anhänger mit hohen Erwartungen gibt.


    Zudem waren von den letzten 10 Auftritten mindestens 7 schwach, dann wirkt sowas nochmal lächerlicher

  • Eine falsche Einordnung der Endplatzierung ist ein Fehler, der zwar auch auf die Verantwortlichen in Form der Spieler und dem Trainer Druck ausübt, aber noch lange kein Grund, ihn in seiner Aufgabe zu hinterfragen.


    Die fehlende Verpflichtung im Mittelfeld ist auch die Schuld von Hecking & Rebbe.


    Die negative Emotionalität und Angefressenheit aber jetzt auf ihn, statt auf Spieler und Trainer zu schießen, finde ich schon fragwürdig. Er wird euren Hassobjekt schon noch rechtzeitig entlassen, keine Sorge.

    Ich hasse Klauß nicht. Im Gegenteil, finde ihn mega sympathisch. Ich denke nichtmal dass Klauß per se ein schlechter Trainer ist. Könnte mir sogar vorstellen, dass er in der Bundesliga einen guten Job machen würde, bei Bayer04 oder Hoffenheim. Einfach weil ihm die Gegebenheiten dort wahrscheinlich deutlich mehr liegen, als das was er bei uns vorfindet bzw zur Verfügung hat.


    Er ist nur leider (inzw. sogar recht offensichtlich) der falsche Trainer für uns.

    Und deswegen wünschen sich viele einen Trainerwechsel. So einfach ist das.

    Völlig emotionslos, völlig ohne Hass.


    Der einzige der diesen Hass offensichtlich braucht, ihn ja geradezu herbeiredet, scheinst du zu sein.

    Geh mal ne Runde um den Block, und kühl dich etwas ab.

  • Du weißt schon, dass er damit meint, dass die übertriebene Negativität jetzt nicht unbedingt der Standard ist?


    Dass der 1.FC Nürnberg ein überdurchschnittlich toxisches Umfeld hat, ist nicht nur Hecking bekannt. Das anzusprechen, ist völlig legitim.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo waren denn die Glubbfans in den letzten Jahren dauernd unzufrieden? Bis auf einzelne war der Großteil sehr geduldig und bereit den Neuaufbau mitzugehen. Aber alles hat Grenzen.

  • Also ich muss da nicht drauf eingehen, sage dir einfach nochmal das Gleiche:


    Die ganzen Hassreden/Beleidigungen/Provokationen übersiehst du? Gehörst übrigens wie du weißt auch dazu.


    Aber witzig ist es schon, dass du es nach deinem Beitrag schaffst, herzuleiten, ich würde Hass brauchen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo waren denn die Glubbfans in den letzten Jahren dauernd unzufrieden? Bis auf einzelne war der Großteil sehr geduldig und bereit den Neuaufbau mitzugehen. Aber alles hat Grenzen.

    Natürlich war der Großteil zufrieden. Die Kurve ging ja klar nach oben.


    Wäre auch selbst für Club-Fans zu krass, wenn man nach den letzten beiden Jahren wirklich länger unzufrieden gewesen wäre. Diese Phasen gab es nur kurzzeitig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wahnsinn, dass hier wirklich ernsthaft auf Hecking geschossen wird ??


    Und das schlimmste: Nicht mal wegen der Personalpolitik bei den Profis, sondern, weil er Klauß nicht rausschmeißt.

    Finde die Einschätzung des Kaders und des Trainers im Verbund mit der Zielvorgabe 1-6 schon sehr fragwürdig und besorgniserregend.

    Bin da deiner Meinung. Aber das Alibi Saisonziel ist jetzt keines mehr, da das wirklich niemand mehr erwartet.

  • Konkretisiere das überdurchschnittlich toxische Umfeld, gerne im Vergleich zu anderen abgestürzten Traditionsvereinen (H96, HSV...) Danke

  • Wo waren denn die Glubbfans in den letzten Jahren dauernd unzufrieden? Bis auf einzelne war der Großteil sehr geduldig und bereit den Neuaufbau mitzugehen. Aber alles hat Grenzen.

    Natürlich war der Großteil zufrieden. Die Kurve ging ja klar nach oben.


    Wäre auch selbst für Club-Fans zu krass, wenn man nach den letzten beiden Jahren wirklich länger unzufrieden gewesen wäre. Diese Phasen gab es nur kurzzeitig.

    Das widerspricht aber seiner Aussage dass auch bei Dauererfolg Unzufriedenheit herrscht.

  • Top!

    Das macht sich immer gut in einer Diskussion, auf das gesagte/geschriebene vom Gegenüber überhaupt nicht einzugehen, und stattdessen seine eigene Schallplatte einfach nochmal stumpf zu wiederholen. :thumbs_up:


    Dieses "Erfolgsmodel" erinnert mich sehr an einen gewissen Norbert

    -Nibelungentreue zum Vorstand

    -und einfach die eigenen Argumente :infinity: unendlich zu :repeat_button: wiederholen.

    Aber diese Parallelen sind bestimmt nur Zufall :wink: nicht wahr? :lol:

  • Natürlich war der Großteil zufrieden. Die Kurve ging ja klar nach oben.


    Wäre auch selbst für Club-Fans zu krass, wenn man nach den letzten beiden Jahren wirklich länger unzufrieden gewesen wäre. Diese Phasen gab es nur kurzzeitig.

    Das widerspricht aber seiner Aussage dass auch bei Dauererfolg Unzufriedenheit herrscht.

    Sagen wir es so:


    Als wir so lange ungeschlagen gewesen sind, waren nicht ganz so wenige trotzdem unzufrieden, weil es ja spielerisch nicht so fabelhaft war. Dazu auch noch die angesprochenen Kurzphasen, als der Trainer hinterfragt wurde.


    Dementsprechend wurde auch dann genörgelt. Nur halt eben weniger laut und kürzer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die letzten beiden Abstiege wurden mit stoischer Gelassenheit hingenommen und zweimal eher noch gefeiert (Ich bereue diese Liebe nicht & Mission Wiederaufstieg). Gebracht hat es 0,00

  • Diese Nörgler gibt es in jedem größeren Verein und wird es wohl auch immer geben. Deswegen schere aber nicht alle über einen Kamm. Halte diese Aussage einfach für deplatziert.

  • Die letzten beiden Abstiege wurden mit stoischer Gelassenheit hingenommen und zweimal eher noch gefeiert (Ich bereue diese Liebe nicht & Mission Wiederaufstieg). Gebracht hat es 0,00

    Themaverfehlung.


    Die Gruppierung(en) hinter diesen Aktionen hat zum einen eine andere Einstellung zum Fussball und fällt ja auch jetzt net durch gekeife, ich meinte sachliche Kritik auf.

  • Bis heute verstehe ich die Vorgehensweise zur Vertragsverlängung mit Hecking nicht.


    Der Aufsichtsrat macht ein Angebot mit einer Entscheidungsfrist von möglichst max. 4 Wochen.


    Seit gefühlten 3 Monaten wird herumgeeiert, Hecking möchte die Meinung seiner Frau einbinden, auch die Entfernung zum Wohnsitz scheint eine entscheidende Rolle zu spielen.


    Mag sein, allerdings geht es um die Planungssicherheit von unserem Verein. Klare Kante, dann eben keine Verlängerung, der CLUB läßt sich nicht mit dem Nasenring durch die Arena ziehen.

  • Komisch, dass nur die Glubb-Bubble denkt, sie seien doch gar nicht so toxisch oder so schlimm!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich muss da nicht drauf eingehen, weil ich vor deinem Beitrag bereits die Antwort schrieb und diese sogar für dich wiederholte.


    Ich könnte dir auch nochmal erklären, warum Klauß eindeutig ein "Hassobjekt" darstellt. Du wirst es aber genauso wenig verstehen wie die wahrscheinliche Tatsache, dass Klauß gegen Kiel Trainer von uns sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!