Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat

    „Wir haben einzelne Spieler, die nicht in der Verfassung sind, in der wir sie gerne hätten. Das wiegt natürlich schwer. Das andere ist, dass wir in der Vorbereitung einen Schwerpunkt auf die Fitness gelegt haben und jetzt müssen wir weiter am fußballerischen arbeiten. Was da der ausschlaggebende Punkt ist, wird der Trainer mit seinem Team der Mannschaft vermitteln.“

    https://www.transfermarkt.de/h…kritisch/view/news/417827


    Jetzt les ich das erst. Ernsthaft? Und ab wann sollen wir dann auch fußballerisch eine Steigerung erkennen dürfen? An Spieltag 32, wenn der Zug eh abgefahren ist?

    Die Vorbereitung bestand doch nicht nur aus Waldläufen und Fitnessstudio. Ich fall langsam echt vom Glauben ab.

    Heckings Aussage ist ein absoluter Wahnsinn. Ich bin grad ein Stück weit fassungslos.

  • Würde aber doch bedeuten dass wir auch die anderen Positionen adäquat besetzen müssen. Uns nutzt es nichts wenn MMD versucht den Ball schnell zu machen und die Mitspieler erst die eingesprungene Tribünenpirouette üben.

    Wann hat MMD zuletzt den Ball schnell gemacht? Da trug er noch das Trikot von Pauli, oder?

    der läuft doch erstmal mit dem ball wie der tempel und pattex am fuß, weicht zur seite aus, dreht ab, bis der gegner sich wieder sortiert hat.

  • Vieleicht sehen wir dann zur Vorbereitung zur neuen 3.Liga Saison eine leichte spielerische verbesserung.

    naja, wäre aber auch absolut nötig, hab nämlich auf Liga 4. erst recht keinen Bock.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vieleicht sehen wir dann zur Vorbereitung zur neuen 3.Liga Saison eine leichte spielerische verbesserung.

    naja, wäre aber auch absolut nötig, hab nämlich auf Liga 4. erst recht keinen Bock.

    Die Frage wäre ja was uns in Folge eines Abstiegs blüht.


    Bei einer Insolvenz würde ich sagen wäre ein finanzielles Ausbluten die Folge und ob wir uns dann den Schuldendienst leisten können, das bezweifle ich. Nun die Frage, wo müsste man beginnen. Ich weiß es nicht, habe aber noch irgendwie im Ohr das es maximal in der höchsten Liga des Landesverbandes wäre. Somit Bayernliga? Oder würde hier der bayrische Sonderweg Regionalliga Bayern greifen? Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir uns von so einem Schlag die nächsten 20 Jahre erholen würden.

  • Kann mich noch an das Interview von Herrn Grethlein erinnern, was unmittelbar nach dem Relegationsrückspiel in Ingolstadt abgehalten wurde. Da hatte er doch sinngemäß durchlauten lassen, dass es bei Abstieg sehr sehr düster ausgesehen hätte. Hab das damals so verstanden, dass die Lizenz für Liga 3 alles andere als sicher gewesen wär. Vermutlich sieht es auch 2-3 Jahre später nicht besser aus.

  • Kann mich noch an das Interview von Herrn Grethlein erinnern, was unmittelbar nach dem Relegationsrückspiel in Ingolstadt abgehalten wurde. Da hatte er doch sinngemäß durchlauten lassen, dass es bei Abstieg sehr sehr düster ausgesehen hätte. Hab das damals so verstanden, dass die Lizenz für Liga 3 alles andere als sicher gewesen wär. Vermutlich sieht es auch 2-3 Jahre später nicht besser aus.

    Das Beispiel 1860 zeigt, dass die Regionalliga Bayern auch für so einen Verein der Kategorie "wir sind bzw. waren mal ganz Groß" bei Abstieg aus Liga 2 ein realistisches Szenario sein kann.

  • https://www.transfermarkt.de/h…kritisch/view/news/417827


    Jetzt les ich das erst. Ernsthaft? Und ab wann sollen wir dann auch fußballerisch eine Steigerung erkennen dürfen? An Spieltag 32, wenn der Zug eh abgefahren ist?

    Die Vorbereitung bestand doch nicht nur aus Waldläufen und Fitnessstudio. Ich fall langsam echt vom Glauben ab.

    Heckings Aussage ist ein absoluter Wahnsinn. Ich bin grad ein Stück weit fassungslos.

    Das sind Aussagen…das kann er doch nicht ernst meinen, das eine Profimannschaft mit viel Personal nicht in der Lage ist ein paar Waldläufe zu machen um danach Laufwege und Doppelpässe der Mitspieler zu trainieren.

  • Vllt dachte man Valznerweiher das die Vorbereitungsphase noch 4 Wochen länger gehen würde nach den langen Nachspielzeiten bei der WM :nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heckings Aussage ist ein absoluter Wahnsinn. Ich bin grad ein Stück weit fassungslos.

    Das sind Aussagen…das kann er doch nicht ernst meinen, das eine Profimannschaft mit viel Personal nicht in der Lage ist ein paar Waldläufe zu machen um danach Laufwege und Doppelpässe der Mitspieler zu trainieren.

    Ich fühl mich auch heute noch nach wie vor von der Aussage verarscht, sorry. :nix:

    Zumal Hecking jahrzehntelang selbst an der Seitenlinie stand und doch auch ein paar Vorbereitungen hinter sich hat. Das darf doch alles nicht wahr sein.

  • (hab ich schon beim Trainer gepostet aber es war mir einfach mal ein anliegen)

    so langsam kommt die Stimmung wie beim Sonnengott auf wer soll es denn sonst machen? Fußball spielen wir ja schon wieder so hoch und weit 2. Liga.

    Das es nicht an Klauss lag sieht nun wohl doch jeder. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr.

    Weinzierl beim glubb ist immer mein Traum gewesen, denn solche Trainer bekommen wir normal nicht.

    Hans Mayer war ein Gott und hatte damals alles aus unserem FCN gepresst was ging und dann? Erfolge verblassen schneller bei uns als wo anders er musste gehen. Zur zeit habe ich auch persönlich nicht mehr so viel Interesse am glubb und das hatte ich bis jetzt noch nie. Da wie immer alle anderen schuld sind und ich dieses lied einfach nicht mehr hören mag. Was mich auch persönlich angeht wir sehen uns immer noch als Primus sind aber in allen Bereichen nur noch ein Lehrbetrieb geworden (Manger) (Trainer) (Spieler) (sonstige Posten beim FCN). OK wenn es denn dann auch so kommuniziert wird aber ne da stehen dann nur das alte e.V. mit einen Gremium das man sich nicht mal mehr in der Regionalliga mehr leisten kann.

    Schade FCN ich hoffe einfach auf besser Zeiten aber der glaube ist sehr niedrig.

  • Haben wir eigentlich noch ein Scoutingteam? Wird ja jedes Jahr gefühlt schlechter... die meisten die den Club verlassen, performen woanders besser... das ist doch echt nicht normal!


    Musste gestern schmunzeln, daß ausgerechnet Kempe der beste Vorlagengeber in Liga 2 ist :winking_face:

  • Haben wir eigentlich noch ein Scoutingteam? Wird ja jedes Jahr gefühlt schlechter... die meisten die den Club verlassen, performen woanders besser... das ist doch echt nicht normal!


    Musste gestern schmunzeln, daß ausgerechnet Kempe der beste Vorlagengeber in Liga 2 ist :winking_face:

    Klar haben wir Scouts
    Die beobachten aktuell ganz genau die zweite und dritte Liga. Sobald irgendein talentloser Haubentaucher ausversehen mehr als 5 Tore erzielt, schnappen wir zu. Ca sieben bis acht von denen statten wir mit langfristigen Verträgen aus, damit nicht nur Shuranov und Nischalke, sondern auch gleich Vonic, Uzun und die Stürmer der U15 wissen, dass die Kaderplätze in der Offensive langfristig zugemüllt sind.

  • Top!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!