Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Fussball Koryphäe? Danke :slightly_smiling_face:


    Was hast du denn zu deiner aussage zu sagen? Zu schnell geurteilt? Naja passiert dir ja sonst selten, oder heulst doch immer noch keller hinterher?

    Trotzdem finde ich dass der zauberlehrling schuld ist an weinzierls entlassung. Er hat die truppe ja in einem desaströsen fitnesszustand übergeben (aber trotzdem mehr erfolg gehabt damit).


    Denke damit ist alles gesagt und es wird auch sicher keiner mehr fragen haben warum weinzierl mehr erfolg haben wird als der zauberlehrling :slightly_smiling_face:

  • Jetzt wird es eminent wichtig, ob Dieter es schafft mit der Mannschaft einfache Passwege und Spielstrukturen einstudieren zu lassen, die sie jederzeit und blind abrufen und bedienen können.

    Wirklich ganz einfach, passen, laufen, spielen.. Das was man im Trainingslager offensichtlich vernachlässigt hat. Und das kann der Dieter, das sieht der Dieter und das hat er auch bei uns schon gezeigt.

    Woher kommt diese Zuversicht oder die Hoffnung, dieser Mannschaft nach 4 Jahren solche Basics geschweige denn eine stabile Struktur vermitteln zu können? Klar kann man sagen wenn es einer schafft dann DH, allerdings unwahrscheinlich das er das in der Kürze der Zeit schafft was 3 Jahre lang keiner geschafft hat. Ich gehe davon aus dass das Attribut "untrainierbar" auch unter DH für diese Truppe Gültigkeit hat.

    Ich hoffe deine Erwartungen erfüllen sich nicht und der Club bzw. die Spieler erkennen das sie diese einfachen Automatismen im Grunde drauf haben und sie abrufen können. Woher ich diese Erkenntnis nehme. Ganz einfach da alle Spieler ausnahmslos eine spielerische Ausbildung haben und das seit frühester Kindheit in allen Jugendmannschaften der jeweiligen Jugendvereine gelernt haben. Und nun die Gretchenfrage: warum können sie diese dann nicht abrufen ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Woher wusste ich nur, dass genau die Argumentation von dir kommen wird.


    Weinzierl ist gescheitert wegen Klauß und wenn Hecking Erfolg hat liegt das natürlich nur an Weinzierls Vorarbeit. Mensch. Früher warst du wenigstens nicht gar so einfach zu durchschauen.

  • mir ist hier schon wieder zu viel Euphorie.

    Dieter kann nicht hexen, und muss nach wie vor mit den selben Graupen arbeiten.

    Kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass sie auf einmal erfolgreichen Fußball spielen können.

    Bitte straft mich Lügen

  • Nicht nur davon.


    - er hat einen leichten nächsten Gegner als Einstieg

    - die Verletzten tw. Säulen kommen die nächsten 2 Wochen zurück, was er selbst anspricht In der PK

    - er sucht sich das 0:5‘als Einstieg aus, obwohl nur eine Halbzeit bewertbar


    Also macht er schon clever, allerdings hätte man Weinzierl diese Möglichkeit zu einer fairen Bewertung auch geben können.

  • Hecking übernimmt tatsächlich sofort Verantwortung, anstatt ein Stück weit Phrasen zu dreschen, Eier zu pellen und zu schauen ob irgendwo noch ein weiteres Fenster aufgeht. Es wird kein Fiel, kein Mintal, kein Wolf oder sonstwer verheizt und verantwortlich gemacht. Soviel Anerkennung sollten Ihm auch die Hater zollen. Sollte diese letzte Patrone nicht zünden, ist er selber gescheitert und zwar nachhaltig, doppelt und brutal medienwirksam.


    Vor solchen Führungskräften ziehe ich den Hut. Dazu braucht es schon Eier. Er hätte die Verantwortung auch auf andere abschieben können. Er tut es nicht, sondern badet die Scheisse die er eingebrockt hat, nun selbst aus.

    Ich hoffe er schafft es.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Vor allem auf die Idee zu kommen ihn mit Kramer zu ersetzen, musste erstmal kommen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also wenn Grethlein das Umfeld mit Joker und Schwamm meint, dann kann ich ihn durchaus verstehen!


    Blühende Phantasien kennt halt keine Grenzen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also wenn Grethlein das Umfeld mit Joker und Schwamm meint, dann kann ich ihn durchaus verstehen!


    Blühende Phantasien kennt halt keine Grenzen.

    Also ich würde mal vermuten, dass Du ein klassischer Grethlein Wähler bist oder warst.

    Fragt sich wer dann mehr Verantwortung trägt.

  • Vor allem nachdem Weinzierl gegen die Granaten Magdeburg, Regensburg und Fürth ja auch so Klasse Fußball hat spielen lassen.

    Ob wirklich Säulen zurück kommen wage ich sehr zu bezweifeln. Handwerker wird locker April, Lawrence und Horn vllt Mitte März Ende März und dann sind alle nicht bereit für 90 Minuten nach solchen Ausfällen. Der einzige der die letzten Monate kein Faktor war, war Duman jetzt und eventuell kommt ein Blum und ein Goller mehr.

    Was Weinzierl geleistet hat, war definitiv top 3 von unten

  • Also wenn Grethlein das Umfeld mit Joker und Schwamm meint, dann kann ich ihn durchaus verstehen!


    Blühende Phantasien kennt halt keine Grenzen.

    Also ich würde mal vermuten, dass Du ein klassischer Grethlein Wähler bist oder warst.

    Fragt sich wer dann mehr Verantwortung trägt.

    Erst oder Zweitstimme?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also ich würde mal vermuten, dass Du ein klassischer Grethlein Wähler bist oder warst.

    Fragt sich wer dann mehr Verantwortung trägt.

    Erst oder Zweitstimme?

    Ist eigentlich egal.

    Seit 10 Jahren hauptverantwortlich im Amt. Schlechteste Bilanz seit den 70er Jahren.

    Und dennoch nie in frage gestellt.

    Das hat er seinem Buddy Bader voraus.

  • Ich bin gespannt und muss ehrlich sagen auch etwas amüsiert, das hatten wir noch nicht. Verhindere zumindest den Abstieg und parallel muss was aufgebaut werden, damit die Kaderplanung professioneller wird. Ist fei echt nicht so einfach

  • Ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Aber das klingt mir etwas zu pessimistisch. Weinzierl und Hecking haben selbst gesagt, dass in den nächsten 2,3 Wochen 3 Spieler zurück kommen.

    Lawrence war auch heute beim Spielersatztraining dabei. Handwerker trainiert auch schon bis auf Zweikämpfe voll mit. Horn weiß ich jetzt nicht genau. Aber Blum sollte auch bald wieder da sein.

  • Also Hand aufs Herz: Natürlich kannst Du JETZT vor dem wichtigen Sandhausen den Trainer wechseln. Die Performance gab es leider her. Und ja, da hast Du recht, Neuhaus wäre womöglich besser gewesen. Wirklich gutes Statement von Dir hierzu... (ohne Ironie)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Er hat sich heut ein beachtliches Ziel gesetzt.

    Sollte er am Ende im unteren Tabellendrittel landen (Platz 13-18) wird eine Trennung unausweichlich.

    Bei einer besseren Platzierung (Platz 7-12) bin ich auf den neuen Trainer gespannt. Es hockt einem ja immer der Vorstand im Nacken, wenn es nicht läuft.

  • Oh man. Schlimmer wird's nimmer

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also wenn Grethlein das Umfeld mit Joker und Schwamm meint, dann kann ich ihn durchaus verstehen!


    Blühende Phantasien kennt halt keine Grenzen.

    Also ich würde mal vermuten, dass Du ein klassischer Grethlein Wähler bist oder warst.

    Fragt sich wer dann mehr Verantwortung trägt.

    Lass ihn einfach! Der Typ kann nicht anders als unsachlich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!