Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    Warum zwei. Für dich war doch Weinzierl der Retter. Sogar gestern noch.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was ich Herrn Hecking wirklich ankreide an der Verpflichtung von Herrn Weinzierl ist, dass er einen ganz anderen Trainertyp geholt hat, als es Robert Klauß bisher war, der einen ganz anderen Fußball spielen lassen wollte.

    Klauß hat ohne echte Flügelstürmer gespielt, dafür mit flexiblen 6ern und 8ern, teilweise war mit Dovedan als Mittelstürmer ja sogar der MS mehr eine 10 und somit recht flexibel.

    Das System mag gut oder schlecht sein, dahingestellt. Aber dann hole ich doch nicht während der Saison einen Trainer der damit nichts anfangen kann und ein anderes System spielen lassen möchte.

    Ich wünsche mir hier eine Art Philosphie "so spielt der 1. FC Nünberg Fußball" mit gewissen Rahmenbedingungen. Diese sollen auf gar keinen Fall sein "MMD spielt immer auf der 10 und wir spielen grundsätzlich mit einer 4er Defensivreihe", das auf gar keinen Fall.

    Aber gewisse Rahmenbedingungen sollten schon gesetzt sein, das macht es doch am Ende für alle einfacher.

    Etwas ähnliches verfolgt man ja im RB Kosmos und auch die Bayern spielen unter den meisten Trainer einen ähnlichen Fußball, ausgelegt auf Ballbesitz. Nagelsmann setzt andere Prioritäten als Flick oder Heynckes früher. Aber grundsätzlich ähnelt sich der Fußball von der grundsätzlichen Ausrichtung.

    Da muss dann halt ein Rahmen geschaffen werden in dem abgesteckt wird, wie der FCN Fußball spielt und anhand dieser Idee erfolgen dann Verpflichtungen von Trainern und Spielern.

    Und hier hat Herr Hecking einfach etwas falsch gemacht, in dem er den Defensiv-Bollwerk Weinzierl verpflichtet hat, der ja jetzt wieder über die Flügel spielen lassen wollte.

    Hecking muss man nun ehrlich zu Gute halten, dass er sich jetzt selber hinstellt und Gefahr läuft seinen eigenen Job zu verlieren, indem er die Mannschaft als Trainer übernimmt. Und anhand der Abschlussplatzierung dieser Saison sind dann auch Heckings Leistungen der (dann) vergangenen 3 Jahre zu bewerten. Weil wer soll diese Mannschaft trainieren, wenn nicht der, der sie maßgeblich zusammengestellt hat?

    Ich bin gespannt was passieren wird.

    Nur der FCN!

  • Jetzt wird es eminent wichtig, ob Dieter es schafft mit der Mannschaft einfache Passwege und Spielstrukturen einstudieren zu lassen, die sie jederzeit und blind abrufen und bedienen können.

    Wirklich ganz einfach, passen, laufen, spielen.. Das was man im Trainingslager offensichtlich vernachlässigt hat. Und das kann der Dieter, das sieht der Dieter und das hat er auch bei uns schon gezeigt.

    Woher kommt diese Zuversicht oder die Hoffnung, dieser Mannschaft nach 4 Jahren solche Basics geschweige denn eine stabile Struktur vermitteln zu können? Klar kann man sagen wenn es einer schafft dann DH, allerdings unwahrscheinlich das er das in der Kürze der Zeit schafft was 3 Jahre lang keiner geschafft hat. Ich gehe davon aus dass das Attribut "untrainierbar" auch unter DH für diese Truppe Gültigkeit hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    Mensch, das war ja mal wieder eine 360 Grad Drehung von dir. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    Warum zwei. Für dich war doch Weinzierl der Retter. Sogar gestern noch.

    Ich hätte ihm jedenfalls die Chance gegeben, sich mit der Truppe gegen Sandhausen zu rehabilitieren. Wenn aber ggf Dinge innerhalb der Mannschaft gegen ihn vorgefallen sind, DANN MUSS GEHANDELT WERDEN!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    Ich wusste du senkst deinen Daumen schon wieder :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum zwei. Für dich war doch Weinzierl der Retter. Sogar gestern noch.

    Ich hätte ihm jedenfalls die Chance gegeben, sich mit der Truppe gegen Sandhausen zu rehabilitieren. Wenn aber ggf Dinge innerhalb der Mannschaft gegen ihn vorgefallen sind, DANN MUSS GEHANDELT WERDEN!

    Ach Joker…red doch nicht immer so siemgescheid daher. Geb doch zu, dass der Glubb dich auch fertig macht.

    Feuermelder 43 B.1 lässt das zumindest vermuten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • „Hat noch jemand Fragen, warum Weinzierl mehr Erfolg haben wird als unser ehemaliger Zauberlehrling? Die Kölner hatten auch mal einen solchen "Experten" namens Solbakken, der die Fitness auch nur mit spielerischen Formationen trainieren wollte. Dieses Experiment ging ebenso schief...“

    ach ich liebe es vom joker die Beiträge rauszukramen. Er hat einfach immer recht mit allem

    Dein harry potter zauberlehrling hat 2,5 jahre beim glubb geschafft, noch fragen dazu eigentlich?

  • Tja, dann mal viel Glück! Kann seinen Arsch nur noch durch einer erfolgreiche Mission "Klassenerhalt" retten.

    zwei verkackte Trainereinstellungen und ein nach seinem Gusto zusammengestellter Kader...jetzt kann muss er es zeigen:

    Siegen oder selber fliegen!!!

    Ich wusste du senkst deinen Daumen schon wieder :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich weiß, dass es hier einige Vollblut-Experten gibt, die lieber mit eibem Trainer absteigen als sich von ihm zu trennen.

    Zu der Kategorie gehörst Du natürlich auch, wie hätte es auch anders sein können.

    Der Erfolg steht über allem, auch über Hecking! Wenn er es jetzt selber nicht packt, dann ist er krachend mit seiner gesamten Mission gescheitert und wir leider auch sportlich und finanziell im Nirwana...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • „Hat noch jemand Fragen, warum Weinzierl mehr Erfolg haben wird als unser ehemaliger Zauberlehrling? Die Kölner hatten auch mal einen solchen "Experten" namens Solbakken, der die Fitness auch nur mit spielerischen Formationen trainieren wollte. Dieses Experiment ging ebenso schief...“

    ach ich liebe es vom joker die Beiträge rauszukramen. Er hat einfach immer recht mit allem

    Dein harry potter zauberlehrling hat 2,5 jahre beim glubb geschafft, noch fragen dazu eigentlich?

    Ich merke schon, Du als Fußball-Koryphäe hast von Trainingsinhalten sehr viel Ahnung... :face_blowing_a_kiss:

    Hecking wird auf jeden Fall von der physischen Fitness der Truppe profitieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie lange bist du denn schon da und wie oft gesperrt :face_with_raised_eyebrow:, du hast doch bestimmt eine Strichliste :face_with_raised_eyebrow:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • „Hat noch jemand Fragen, warum Weinzierl mehr Erfolg haben wird als unser ehemaliger Zauberlehrling? Die Kölner hatten auch mal einen solchen "Experten" namens Solbakken, der die Fitness auch nur mit spielerischen Formationen trainieren wollte. Dieses Experiment ging ebenso schief...“

    ach ich liebe es vom joker die Beiträge rauszukramen. Er hat einfach immer recht mit allem

    Dein harry potter zauberlehrling hat 2,5 jahre beim glubb geschafft, noch fragen dazu eigentlich?

    Ich merke schon, Du als Fußball-Koryphäe hast von Trainingsinhalten sehr viel Ahnung... :face_blowing_a_kiss:

    Hecking wird auf jeden Fall von der physischen Fitness der Truppe profitieren...

    Meinst du die physische Fitness, die uns auch zu Zehnt zu einem ekelhaft bespielbaren und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner macht? Ich lach mich schlapp :loool:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich wusste du senkst deinen Daumen schon wieder :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich weiß, dass es hier einige Vollblut-Experten gibt, die lieber mit eibem Trainer absteigen als sich von ihm zu trennen.

    Zu der Kategorie gehörst Du natürlich auch, wie hätte es auch anders sein können.

    Der Erfolg steht über allem, auch über Hecking! Wenn er es jetzt selber nicht packt, dann ist er krachend mit seiner gesamten Mission gescheitert und wir leider auch sportlich und finanziell im Nirwana...

    Ich war für Trainerwechsel aber ich habe nicht gefordert das Hecking übernimmt. Auch von Weinzierl war ich nicht angetan und hätte lieber Neuhaus

    hier gesehen. Ein Knorrer der aber Vereine voran bringt und mit Billigkadern wie Bielefeld souverän aufgestiegen ist. Mir bis heute unbegreiflich wieso

    sie ihn Liga 1 gefeuert haben. Aber gut, ist jetzt so wie es ist. Es bleibt interessant.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!