Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ist diskutieren hier im Forum jetzt nicht erlaubt, nur weil man den Trainer mal hinterfragt?

    Wie kommst du da drauf?

    Weil du permanent argumentierst, dass die Trainer das schon richtig machen werden. Das will ich aber hinterfragen. Egal, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, du wie ich.

  • Weil du permanent argumentierst, dass die Trainer das schon richtig machen werden. Das will ich aber hinterfragen. Egal, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, du wie ich.

    Nachdem ich nicht beim Training bin und mir der Ansatz das drei Trainer samt Co-Trainer einfach den Shura nur völlig falsch einschätzen irgendwie unrealistisch ankommt vertrau ich bei der Aufstellung eigentlich immer darauf das sich der Trainer schon was bei denkt...


    Wenn du hier, ohne Basis, etwas hinterfragen möchtest dann tu dir keinen Zwang an. Es hindert dich keiner.

  • Keine Ahnung, wird man wütend, depressiv und schaut mit Kalbsaugen auf unsere, sogenannten Bemühungen in Richtung generisches Tor.


    Beschämend ungelenk, ohne jedes Verständnis, ohne Willen, ohne Idee, ohne jede Strategie, einfach nix.


    Wie bereits in der ganzen Saison, eine Verbesserung sehe ich leider nicht. Dafür nehme ich die sportliche Führung incl. aller Trainer in die Verantwortung.


    So kann und wird es nicht weitergehen !

  • " Wie willst Du den Arbeitsnachweis beurteilen? ... "

    Hecking ist als Sportvorstand für alles Sportliche verantwortlich. Die Lage kennst Du selbst.


    Gestern aber als Trainer. In der 1. Hälfte waren unsere Jungs wach, aggressiv im Zweikampf, auch hakelig und bissig. Wir waren mit dem VfB auf Augenhöhe, wer kann nachlegen, wer hat ne Idee?

    2. Hälfte, wir im Zweikampf eher lasch, kein Beißen, kein Kratzen mehr. Wir stehen hinten, warten zu, bekommen ne Handvoll Großchancen vom VfB.


    Wenn ich Trainer bin, spüre eine kleine Chance, dann setze ich konsequent auf diese. Aber nöh, wir stellen uns hinten rein, Hoffnung wohl Glückstor, Elfer oder Elfmeterschießen.

  • Ich würde gerne mal in der Offensive rotieren. Das Gestolper vor dem gegnerischen Tor ist unerträglich. Wir stehen hinten meist sehr ordentlich, da würde ich nix ändern.


    Tor Vindahl

    RV Gyamerah

    LV Horn

    IV Schindler und Hübner

    DM Flick und Tempelmann

    RM Castrop oder Goller

    LM Blum links,

    OM Duman

    MS Shuranov


    Irgendwas scheint aber mit Shuranov nicht zu stimmen. Wäre ich Trainer würde ich entweder mal Köpke bringen, oder tatsächlich einfach Vonic oder Uzun reinwerfen. Aber vorne muss sich etwas ändern.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ehrlich gessgt genauso wird es weier gehen. Du kannst nun mal aus Sand kein Gold machen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn man den Hecking in der PK anhört könnte man meinen dass wir um die CL spielen und Daferner ein Goldjunge ist, der nur nicht zündet weil böse soziale Medien.

    Der Fan soll ins Stadion kommen und die Schnauze halten weil die armen Fußballer.

    Ziemlich durchschaubar den totalen Fehleinkauf zu kaschieren.

    Wohl gemerkt ich bin eigentlich sehr pro Hecking aber manchmal hab ich das Gefühl dass er es sich ziemlich einfach macht. Insbesondere in der Beziehung Fans und Verein/Mannschaft.

  • Wenn man den Hecking in der PK anhört könnte man meinen dass wir um die CL spielen und Daferner ein Goldjunge ist, der nur nicht zündet weil böse soziale Medien.

    Der Fan soll ins Stadion kommen und die Schnauze halten weil die armen Fußballer.

    Naja, unrecht hat er trotzdem nicht. Glaube zwar nicht, dass das der primäre Grund ist, helfen tut es aber trotzdem nicht. Übrigens sagt Hecking auch nicht, dass Daferner nicht performt, weil ausschließlich die Fans so böse sind.
    DASS es ein Problem IST, dass die Fans sehr negativ behaftet sind, stimmt ja vor allem beim 1.FC Nürnberg (nicht nur beim FCN, klar, aber definitiv ist der Club einer der Vereine, die stärker davon betroffen sind). Während ich das vor paar Monaten oder schon Jahren hier formuliert habe, wird das zumindest auch intern immer mehr Thema. Gefällt mir gut, weil man dann weiß, wie man ideal für eine gesunde Vereinsentwicklung agieren sollte (*hust* Ausgliederung *hust*).

    Finde Heckings Argumentation und seinen Stil insgesamt sehr souverän, stringent und nachvollziehbar. Dass man andere Meinungen haben kann, ist ja okay. Aber er ist sprachlich und von den Begründungen auf einem hohen Level (auch wenn es mich wundert, dass er nicht wusste, dass man "es einem gerecht machen" sagt. Nehme an, dass es ein kleiner Blackout gewesen ist).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man den Hecking in der PK anhört könnte man meinen dass wir um die CL spielen und Daferner ein Goldjunge ist, der nur nicht zündet weil böse soziale Medien.

    Der Fan soll ins Stadion kommen und die Schnauze halten weil die armen Fußballer.

    Ziemlich durchschaubar den totalen Fehleinkauf zu kaschieren.

    Wohl gemerkt ich bin eigentlich sehr pro Hecking aber manchmal hab ich das Gefühl dass er es sich ziemlich einfach macht. Insbesondere in der Beziehung Fans und Verein/Mannschaft.

    Stimmt so nicht ganz.
    Er sagt zwar, dass er soziale Medien sehr kritisch gegenüber steht, was wrsl. 99 % der Verantwortlichen im Profifußball sagen (dort ist es halt einfach, seinen Frust abzulassen und sehr schnell unter die Gürtellienie abdriftet).
    Aber er sagt ja auch, dass es an Daferner selbst liegt, dass er mehr zeigen muss und sie intern nicht zufrieden sind.
    Deine Aussage, dass nur die "bösen" Fans Schuld sind stimmt so nicht.

    Ich denke, dass Hecking selbst nicht zufrieden mit der Leistung von Darferner ist. Seit dem er bei uns ist hat er auch niicht wirklich viel gezeigt. Hecking ist trotzdem Trainer und wird ihn öffentlich nicht zurupfen.

  • So hat sich auch unser Aufsichtsratsvorsitzender geäußert. Der Fan ist schuld.

    Hecking hat sich die Social Media vorgenommen. Und auch nur anlässlich deren übelsten Entgleisungen.


    Da muss sich wirklich nicht jeder Fan kritisiert fühlen.

    Außerdem hat er recht! Wenn ich mir nur die ganzen hingerülpsten Kommentare in FB etc durchlese, bekomme ich Hirnfrost!!

  • Unterschied zwischen könnte man (ich) meinen und „er hat das direkt so gesagt“ ist aber schon klar oder?


    Wenn ich deinen ganzen Post lese, geht es halt in die Richtung: Der Trainer lässt keine Kritik zu und haut auf die Fans drauf.
    Sorry wenn ich da falsch verstanden habe!
    Wollte das nur richtig stellen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!