Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich hatte schon die Hoffnung das mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler die Qualität reicht um wenigstens relativ sicher ein paar Spieltage vor Schluss gerettet zu sein.

    Kurzzeitig hatte es ja mal den Anschein das tatsächlich mit einer anderen Spielweise doch bessere Ergebnisse möglich sind.

    Mittlerweile gibts so gut wie keinen Zweifel mehr das der Kader für die zweite Liga zu schlecht zusammengestellt ist.

    Spielerisch kann man sich kaum Chancen erspielen und um mit einfachen Mitteln mal ein Spiel zu ziehen fehlt komplett die Physis.

    Selbst mit viel Aufwand gelingt es nicht sowas wie Druck zu erzeugen. Im Gegenteil der Gegner ist meist durch einfach Fußball viel gefährlicher

    Dazu hat man jetzt wieder 3 Trainer verbraucht um das feststellen zu müssen.

    Kotzt einfach nur an das man hier nichts vernünftiges auf den Weg bringt. Stattdessen auf ein angeblich zu kritisches Umfeld verweisen ist noch die Krönung.

    Man sollte sich bedanken das die Leute noch ins Stadion kommen wenn man so gut wie jedes mal den Gegner beim Feiern zusehen darf...

  • Was mich ankotzt ist, dass unser Offensivspiel gefühlt nur auf Zufällen basiert.

    Wo ist ein Matchplan zu erkennen?


    Warum stelle ich Nürnberger nach der Einwechslung auf rechts und Schleimer auf links, in dem Wissen dass beide IMMER in die Mitte ziehen, da sie ihren schwachen Fuß nur zum Stehen nutzen.


    Dadurch war unser Spiel total einfach auszurechnen und hat sich massiv in die Mitte konzentriert, was den tiefstehenden Rostockern extrem entgegenkam.

    Das erkenne ich als Laie nach 30 Minuten und alle um mich rum im Stadion. Aber ein Ex-Bundesligatrainer nicht? Das kann doch nicht wahr sein.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Bin mittlerweile froh das er bald Geschichte ist. In 3 Jahren 0,0 Fortschritt. Schade.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn sie auf der jeweils anderen Seite gespielt hätten dann wären sie wohl mehr zum Flanken gekommen.

    Was gegen die Rostocker Türme nicht sinnvoll gewesen wäre.

    Von daher ist das schon etwas gewesen was man nachvollziehen kann. Zumal ja auch Brown und Castrop mit nach vorne und die außen abdecken können.

  • Wenn sie auf der jeweils anderen Seite gespielt hätten dann wären sie wohl mehr zum Flanken gekommen.

    Was gegen die Rostocker Türme nicht sinnvoll gewesen wäre.

    Von daher ist das schon etwas gewesen was man nachvollziehen kann. Zumal ja auch Brown und Castrop mit nach vorne und die außen abdecken können.

    Das ist mir klar, dass hohe Flanken zu eher wenig Erfolg führen würden.

    Ich sehe unsere größte Chance in einem solchen Spiel mit Tempo an die Grundlinie zu kommen und scharfe, flache Bälle entweder auf den ersten / zweiten Pfosten oder in den Rückraum zu spielen für Distanzschüsse aus 16 - 22 Metern.

    Das war mir heute viel zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Schon erschreckend, wie Hecking, dem viele zugetraut haben, den Club wieder für bessere Zeiten fit zu machen auf ganzer Linie versagt hat. Die Krönung war die absolute Fehleinschätzung des Kaders (Platz 1-6). Auch wenn wir schon viele Pfeifen auf dem Managerposten hatten - für mich ist der Mann der Totengräber des Clubs. Leider hat sich der Aufsichtsrat auch blenden lassen von der vermeintlichen Expertise Heckings. Die Zukunft sieht ziemlich düster aus . Hecking (und Rebbe) haben den Club um Jahre zurückgeworfen. Ob wir jemals wieder den Anschluss finden, bezweifle ich.

  • Wo hat er den das mit dem unruhigen Umfeld gesagt war das heute? Da ich im Stadion war hab ich TV mäßig nichts mitbekommen

  • Wo hat er den das mit dem unruhigen Umfeld gesagt war das heute? Da ich im Stadion war hab ich TV mäßig nichts mitbekommen

    Guten Morgen, eigentlich täglich, nur heute nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Egal wie das ausgeht. Hecking hat gezeigt, dass er es nicht kann. Ich denke, dem Aufsichtsrat wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Neuanfang ohne Hecking und Rebbe.

    Hoffentlich ohne beide, nicht dass die noch auf die Idee kommen, Rebbe zum Vorstand zu befördern.

  • Hat eigentlich irgendjemand hier den Glauben, sollten wir den Klassenerhalt wirklich schaffen, dass es nächste Saison dann besser wird?


    Also ich hoffe auf den Klassenerhalt. Aber wie wollen wir das nächstes Jahr angehen, sollten wirklich Hecking und Rebbe gehen müssen, man hat Abfindung zu zahlen und hat eh kaum Geld zur Verfügung. Dann müssen wir nen neuen Vorstand suchen, der dann nen neuen Trainer sucht und noch ein größerer Umbruch im Team.


    Sollten wir den Klassenerhalt nochmal schaffen, befürchte ich, dass es uns dann eben nächste Saison trifft.


    Also gerade im Moment bin ich komplett leer, als wären wir bereits weg vom Fenster. Kann es mir einfach nicht vorstellen, wie das in Zukunft besser werden soll. Egal ob 2. oder 3. Liga.

  • Alois Schwartz - die subtropischen Temperaturen in Nürnberg haben uns zu schaffen gemacht, das ist anders als an der Ostsee

  • Bin bzw. war ein Fan vom Hecking, aber nur aufgrund der Tatsache, das höchstwahrschein niemand mit seiner Vita nachrücken wird, ist es jetzt an der Zeit einen Schlussstrich zu setzen. Und Schlussstrich schreib ich mit 3 S! Am besten noch vor der Relegation um mit Wiesinger bspw. einen Mini-Impuls da rein zu bringen. Ganz ganz schlimm was dieser Verein aktuell wieder seinen Fans zumutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!