Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Guten Morgen.


    Das was ich jetzt hier schreibe mag vll ein bisschen ein Hirngespinst von mir sein und ob es stimmen kann, kann ich natürlich mit nichts hinterlegen.


    Die Transfers von Hecking/Rebbe und dem jeweiligen Trainer waren bisher Finanziell immer sehr gut, also was man auf dem ersten Blick so sehen kann.


    Bisher hat man es aber nicht geschafft, eine stabile Mannschaft zusammen zu stellen, die oben angreift.


    Das man dann bis gestern nur zwei Spieler geholt hat war auch für mich sehr überraschend, da man mit dem einen Spieler überhaupt nicht planen kann, da er locker bis zum Sommer raus ist und dann läuft die Leihe ab.


    Ich habe eine Vermutung, die auch mit Darfener zusammen hängt. Bei Daferner hatte man eine Wochenlange Hängepartie. Kommt er oder kommt er nicht. Am Schluss hatte man ihn, aber auch viele andere Baustellen, die mit Müh und Not im Winter geschlossen werden konnten.


    So ähnliche kommt mir das bei Jander und Marseiler vor. Jander war schon vor Wochen klar, dass man ihn erst im Sommer holt. Gestern hört man, dass er sofort kommen soll. Fast das gleiche bei Marseiler. Wochenlang hat man nichts gehört und dann wird am Montag der Name auf einmal heiß. Bei beiden wundert mich nicht, dass sie nicht gekommen sind. Wenn es erst die letzten Tage heiß wurde, wie sollten die abgebenden Vereine so schnell jemanden finden, der ins Konzept passt.


    Also was hat man seit Beginn der Transferperiode gemacht? War man an anderen Spielern dran? Hat man sich vll an ein zwei Spielern verbissen, wie damals bei Darferner, nur mit dem Ausgang, dass wir sie nicht bekommen haben?


    Als Aufsichtsrat sollte man vll solche Sachen langsam mal hinterfragen. Einige User schreiben es ganz richtig. Die Bank ist schon sehr schwach auf der Brust und bei einem möglichen "Ausverkauf" im Sommer wäre ein halbes Jahr Eingewöhnung für neue Spieler nicht das schlechteste gewesen.


    Wie gesagt nur Hirngespinste. Jetzt darf mich gerne jeder als Spinner hinstellen. :slightly_smiling_face:

  • Mit Hirngespinsten hat das weniger zu tun als mit der simplen Tatsache,

    dass wir halt nicht wissen ob wir anderen Optionen hatten die nicht geklappt haben z.B.

    oder ob man für den Sommer schon andere Spieler im Blick hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Diese transferphase ist einfach ein Debakel gewesen, Kader qualitativ und quantitativ verschlechtert.

    Einen leihspieler der das ganze Jahr noch ausfällt nicht ersetzt nochmals und einen Spieler der ewig raus war und jetzt auch noch kein Bein rausgerissen hat, schweige denn getroffen hat. Dafür einen brauchbaren LV und mentalitätspieler abgegeben und mit MMD einen an und für sich super Fußballer!!! Verstehe immer noch nicht dass man nicht mal einen jungen Stürmer geliehen bekommt. Kategorie: lemperle, stoijkovic, matanovic

    Wäre mir alles lieber als für ein halbes Jahr Anderson

  • Diese transferphase ist einfach ein Debakel gewesen, Kader qualitativ und quantitativ verschlechtert.

    Einen leihspieler der das ganze Jahr noch ausfällt nicht ersetzt nochmals und einen Spieler der ewig raus war und jetzt auch noch kein Bein rausgerissen hat, schweige denn getroffen hat. Dafür einen brauchbaren LV und mentalitätspieler abgegeben und mit MMD einen an und für sich super Fußballer!!! Verstehe immer noch nicht dass man nicht mal einen jungen Stürmer geliehen bekommt. Kategorie: lemperle, stoijkovic, matanovic

    Wäre mir alles lieber als für ein halbes Jahr Anderson

    Warum nicht Katastrophe? Oder Weltuntergang? Gibt sicher noch andere hübsche Superlative, die in diesem Zusammenhang genauso schwachsinnig sind!

  • Diese transferphase ist einfach ein Debakel gewesen, Kader qualitativ und quantitativ verschlechtert.

    Einen leihspieler der das ganze Jahr noch ausfällt nicht ersetzt nochmals und einen Spieler der ewig raus war und jetzt auch noch kein Bein rausgerissen hat, schweige denn getroffen hat. Dafür einen brauchbaren LV und mentalitätspieler abgegeben und mit MMD einen an und für sich super Fußballer!!! Verstehe immer noch nicht dass man nicht mal einen jungen Stürmer geliehen bekommt. Kategorie: lemperle, stoijkovic, matanovic

    Wäre mir alles lieber als für ein halbes Jahr Anderson

    Warum nicht Katastrophe? Oder Weltuntergang? Gibt sicher noch andere hübsche Superlative, die in diesem Zusammenhang genauso schwachsinnig sind!

    Vielleicht sehr drastisch formuliert, aber in vielen Punkten hat er doch Recht. Isoliert betrachtet hat uns diese Transerperiode *Stand jetzt* mehr gekostet, als dass sie uns eingebracht hat.


    Vorgriffe auf den Sommer sind schön und gut, aber wir befinden uns momentan nicht auf dem aufsteigenden Zweig und müssen diese Saison auch noch unfallfrei fertigspielen. Dass das jetzt keine Euphoriestürme auslöst, wenn man einen Kader, der sowieso in der Tiefe qualitativ (!) nichts zu bieten hat, noch weiter schwächt, sollte wohl klar sein.

  • Warum nicht Katastrophe? Oder Weltuntergang? Gibt sicher noch andere hübsche Superlative, die in diesem Zusammenhang genauso schwachsinnig sind!

    Vielleicht sehr drastisch formuliert, aber in vielen Punkten hat er doch Recht. Isoliert betrachtet hat uns diese Transerperiode *Stand jetzt* mehr gekostet, als dass sie uns eingebracht hat.


    Vorgriffe auf den Sommer sind schön und gut, aber wir befinden uns momentan nicht auf dem aufsteigenden Zweig und müssen diese Saison auch noch unfallfrei fertigspielen. Dass das jetzt keine Euphoriestürme auslöst, wenn man einen Kader, der sowieso in der Tiefe qualitativ (!) nichts zu bieten hat, noch weiter schwächt, sollte wohl klar sein.

    Ich hab meine Meinung dazu gestern schon ausführlich geäußert.

    Außerdem kann man solche Themen auch nüchtern und weniger theatralisch betrachten, als der Kollege. Aber das wäre dann ja sein erster Beitrag hier ohne maßlose Übertreibung.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass sich am Valznerweiher bzw. den Verantwortlichen dort eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat.

    Offenbar wägt man sich in „Sicherheit“ bzgl. des Saisonziels „Klassenerhalt“ (🤦🏼‍♂️)!

    Dieses permanente Herabsetzen der eigenen Ansprüche gepaart mit dem Feigenblatt der „Mittellosigkeit“ führt zu dem Ergebnis, dass das Erreichen der Mittelmäßigkeit bereits als Erfolg gefeiert wird.


    Schade.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich habe auch das Gefühl, dass sich am Valznerweiher bzw. den Verantwortlichen dort eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat.

    Offenbar wägt man sich in „Sicherheit“ bzgl. des Saisonziels „Klassenerhalt“ (🤦🏼‍♂️)!

    Dieses permanente Herabsetzen der eigenen Ansprüche gepaart mit dem Feigenblatt der „Mittellosigkeit“ führt zu dem Ergebnis, dass das Erreichen der Mittelmäßigkeit bereits als Erfolg gefeiert wird.


    Schade.

    Ein Heraufsetzen der Ansprüche hieße dann ja wohl "Angriff auf die Aufstiegsplätze" ..... wie hätte man das transfertechnisch

    denn in der Winterpause aussheen müssen, das anzugehen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gibt auch ambitionierte sportliche Zielsetzungen abseits der tabellarischen Positionen, und vor allem auch dort nicht nur 1-3 und Nicht-16-bis-18.

  • Keiner von uns weiß, was vielleicht noch im Hintergrund gelaufen ist.

    Hecking/Rebbe haben in der Vergangenheit schon öfter von Verhandlungen mit Spielern berichtet, die auch viele hier gerne gesehen hätten, die aus unterschiedlichen Gründen leider nicht erfolgreich zum Abschluß gebracht werden konnten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe auch das Gefühl, dass sich am Valznerweiher bzw. den Verantwortlichen dort eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat.

    Offenbar wägt man sich in „Sicherheit“ bzgl. des Saisonziels „Klassenerhalt“ (🤦🏼‍♂️)!

    Dieses permanente Herabsetzen der eigenen Ansprüche gepaart mit dem Feigenblatt der „Mittellosigkeit“ führt zu dem Ergebnis, dass das Erreichen der Mittelmäßigkeit bereits als Erfolg gefeiert wird.


    Schade.

    Woran kann man das bitte festmachen? Langsam wandern wir hier schon in Extreme, das ist der Wahnsinn. Letzte Saison spricht Hecking davon, dass man unter die ersten 8 (korrigiert mich, wenn es mehr war) kommen will. Bekommt zurecht heftigen Gegenwind für ne misserable Saison.


    Daraufhin wird dieses Jahr das Ziel vorgegeben, eine sorgenfreie Runde mit Fiel zu spielen und jetzt wird ihm Ambitionslosigkeit vorgeworfen und das alles, weil dieses Jahr keine 5 Transfers im Winter gemacht wurden (denen übrigens allen versucht wurde die Qualität für Liga 2 wegzureden).


    Übrigens ist die Mittellosigkeit kein Feigenblatt, sondern die blanke Realität. Ich lese dauernd, wir sollen die 3Mio aus dem Brown Transfer reinvestieren, ist es denn noch immer nicht angekommen, dass wir das Geld bis 31.12 brauchten, um Sanktionen der DFL zu umgehen.

    Und nein, nur weil der Stichtag rum ist, kann danach das Geld ausgegeben werden, so blöd sind die bei der DFL dann doch nicht.


    Ich habe keine Ahnung, was sich einige hier für diese Transferphase erhofft haben, es kommt mir aber wie bei den Kleinkindern an Weihnachten vor, die den ganzen Spielwarenkatalog (gerne Amazon Wish List) an ihre Eltern gegeben haben und dann enttäuscht sind, weil sie nur zwei Sachen bekommen haben.


    Noch zu MMD und Handwerker, beides verdiente Spieler, die ein fürstliches Gehalt für reine Ersatzspieler bezogen haben. Der Impact von beiden diese Saison war minimal, bei Handwerker mehr als MMD, trotzdem nicht signifikant.

    Bei Beiden hatten wir aber, im Gegensatz zu anderen Reservisten, die Möglichkeit was zu tun und bei MMD auch noch ordentlich Geld zu verdienen. Für einen Spieler, der nichtmal mehr Option #1 hinter Uzun war, denn das war die gesamte Hinrunde Schleimer.

    Bei Handwerker hätte ich gerne nen Ersatz gesehen, da gehe ich mit. Scheinbar hatte man Krätzig auf der Liste, aber die Bayern halt die Seuche (was mir irgendwie gefällt). Ob es noch andere Alternativen gab, weiß ich nicht, wer mehr Infos hat, gerne raus damit.


    Ich glaube wir alle hätten uns min einen Transfer mehr erhofft, da gehe ich mit. Dieser Film, der aber seit gestern hier geschoben wird ist der Wahnsinn. Vor allem hat man das Gefühl, jeder Post will sich in Superlativen überbieten.

  • Keiner von uns weiß, was vielleicht noch im Hintergrund gelaufen ist.

    Hecking/Rebbe haben in der Vergangenheit schon öfter von Verhandlungen mit Spielern berichtet, die auch viele hier gerne gesehen hätten, die aus unterschiedlichen Gründen leider nicht erfolgreich zum Abschluß gebracht werden konnten.

    Diese Transferphase war viel zu laut bzgl. Transfergerüchten, das merkt man den Reaktionen gestern hier und in den diversen Sozialen Medien. Zu viele Transfergerüchte wecken halt auch ne zu große Erwartung.


    Wenn es nun am Ende so ausgeht, was in vielen Fällen auch mehr als realistisch war, ist die Enttäuschung unfassbar groß.

  • Diese Transferphase war viel zu laut bzgl. Transfergerüchten, das merkt man den Reaktionen gestern hier und in den diversen Sozialen Medien

    Wobei so richtig konkret waren doch nur Janders und Marseiler.

    Und ehrlich, die Rieseneuphorie hätten die jetzt auch nicht ausgelöst...


    Verstehe die ganze Panik hier daher nicht so recht...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Diese Transferphase war viel zu laut bzgl. Transfergerüchten, das merkt man den Reaktionen gestern hier und in den diversen Sozialen Medien

    Wobei so richtig konkret waren doch nur Janders und Marseiler.

    Und ehrlich, die Rieseneuphorie hätten die jetzt auch nicht ausgelöst...


    Verstehe die ganze Panik hier daher nicht so recht...

    Naja, es wurden noch ein paar Stürmer durchs Dorf getrieben. Da war das Heulen schon groß, weil es "nur" Andersson wurde.

    Dann wurde kurz Kerber in Spiel gebracht, da war aber klar, dass er wenn erst im Sommer kommt. Trotzdem hatten einige Hoffnung, dass es früher was wird.

    Jander und Marseiler hast du selbst schon angesprochen.


    Dann eben noch die 3Mio für Brown, wie oft liest man, die hätten wir investieren müssen. Da haben einige durchaus auf größere Transfers gehofft, weil ja jetzt Geld da ist.

  • Panik würde ich morgen bekommen wenn wir's verkacken würden, dann sind es nämlich uU nur noch 4pkt auf den Releplatz......und dann nach Wiesbaden, und schwupp di wupp bist mittendrin statt nur dabei. :cold_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Größere Transfers hab ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

    Allerdings für Wenig hätte ich schon mit einem Ersatz gerechnet, da das MF absolut dünn besetzt ist. Falls mal Flick oder Castrop ausfallen, schlägt man sich wieder mit Geis oder Duman rum. Zumindest auf dieser Position hätte man noch was machen sollen, auch wenn es nur eine Leihe gewesen wäre.

    Offensiv lässt sich streiten, da sind wir ja insgesamt ganz gut aufgestellt, da Hungbo auch zurückkommt.

  • Mit einigen Gedanken richtig, aber:


    "eine Mannschaft die oben angreift". Was wollen wir denn jetzt eigentlich? Jeder schreit erstmal nach Entwicklung im ruhigen Fahrwasser, während der Saison wird dann regelmäßig aber wie ein Pendel entweder vom Abstieg oder vom Aufstieg geredet. Und am Ende werden sich dann Urteile gebildet die nicht zu den eigentlich gesteckten und auch realistischen Zielen passen.


    Und dann kommt mir noch das Beispiel Wenig. Von Wenig hat man nix gehört, keine Hängepartie, kein kurz vor knapp. Alles richtig gemacht. Immerhin musste ja auch erst MMD gehen. Man kann ja nicht einkaufen ohne sich auf der anderen Seite Gedanken zu machen. Wie es dann mit Wenig gelaufen ist, war einfach wieder typisch Glubb!


    Zum Gespann Hecking und Rebbe selbst: ich glaub wir können uns allesamt wenig Urteil über die Arbeit bilden. Aber offensichtlich haben beide ein enormes Standing in der Branche und vor allem Rebbe bastelt bislang wirklich positive finanzielle Deals... Ich würde mir nicht erlauben zu sagen das es ohne sie besser laufen würde. Dafür haben wir schon zu viel Mist auf dieser Entscheiderebene erlebt oder?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Panik würde ich morgen bekommen wenn wir's verkacken würden, dann sind es nämlich uU nur noch 4pkt auf den Releplatz......und dann nach Wiesbaden, und schwupp di wupp bist mittendrin statt nur dabei. :cold_face:

    Oder wir gewinnen es und könnten Ende März schon die 40 Punkte knacken.

    Warum immer nur Worstcase und nicht ans Positive glauben können?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Will ja net zuviel Wasser in deinen Wein kippen. Vom Papier her liest sich die Arbeit nicht schlecht was Transfers anbelangt.

    Aber unterm Strich haben wir uns unter Hecking/Rebbe als sportliches Konstrukt wenn überhaupt nur minimal weiterentwickelt.

    Es fehlen nach wie vor Führungsspieler, Kaderzusammenstellung alles andere als optimal, körperliche Unterlegenheit im MF.............und das seit 4 Jahren.

    Da gibts andere Vereine die aus weniger mehr machen (HDH, Kiel, Darmstadt, Fürth z.B.)

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!