Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Man hat doch jetzt im Sommer das erste mal richtig Geld zur Verfügung, da wird bestimmt alles besser. :ohnmacht:

    Stand jetzt ist diese Saison als ganzes gesehen eine Fortsetzung des letzten Jahres wenn ich auch den Kader in der Spitze als deutlich hochwertiger und an sich sinniger zusammengestellt sehen würde.


    Stand jetzt hat sich Hecking nach Weinzierl den zweiten Trainerfehlgriff geleistet und mir fehlt ehrlich gesagt langsam die Phantasie um zu erkennen für was genau wir eigentlich stehen wollen.


    Kurz gesagt ähnlich wie letzte Saison sollt auch dies Saison doch recht schonungslos aufgearbeitet werden.

    Nur fehlt halt beim Club die Instanz die das wirklich tun könnte und ob das letztes Jahr passiert ist keinen Ahnung.


    Nach vier Jahren muss man, stand jetzt, festhalten das wir uns zwar was NLZ und Unterbau angeht gut entwickeln aber die Profimannschaft auf niedrigem Niveau stagniert.


    Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt schwindet der Glaube an eine Besserung in der nächsten Saison.

    Wobei wenn man ehrlich ist glaube ich nicht daran das wirklich Geld zur Verfügung stehen wird was die nächste Saison noch spannender macht.

  • Man hat doch jetzt im Sommer das erste mal richtig Geld zur Verfügung, da wird bestimmt alles besser. :ohnmacht:

    Leider bekommen die falschen Verantwortlichen diesen Spielraum.

    Ich glaube nicht, dass Hecking und Rebbe mit diesem Spielraum im Sommer die richtigen Entscheidungen treffen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Seit dem Abstieg 2019 sind wir auf den Plätzen 16, 11, 8, 14 gelandet.


    Allerdings waren wir vom Kadermarktwert immer in den Top 5 zu finden. Vom Budget her denke ich auch, das wir regelmäßig im ersten Drittel anzuordenen waren.


    Das ist für mich einfach der Ergebnis SCHLECHTER ARBEIT.


    Ich hab wirklich Zweifel ob Hecking der richtige Mann ist. Eine Entwicklung ist für mich allerdings nicht zu erkennen und ich tu mir auch schwer, mich damit abzufinden, das wir jedes Jahr irgendwie nur mehr oder weniger für den Klassenerhalt spielen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Auch wenn es etwas trostlos klingen mag, die nächste Saison sollte nicht der Maßstab sein, sondern der Trend der nächsten 3 Saisons nachdem man durch die Uzun Mio. überhaupt erst wieder handlungsfähig geworden ist.


    Man kann doch einen Sportdirektor/Vorstand Sport (ganz gleich wie der Name lautet) nicht vorwerfen aus Scheisse kein Gold gemacht zu haben.


    Und deswegen steht für mich das Palikuca Desaster nochmal deutlich abgegrenzt da, zur Stagnation (man könnte es auch Stabilisierung nennen, wenn man es etwas positiver sehen möchte :wink:) unter Hecking. Denn Palikuca war finanziell handlungsfähig. Hecking bisher leider eben nicht. Das ist Teil der Wahrheit.


    Bierfranke

    Kaderwert ist nicht gleichzusetzen mit finanzieller Handlungsfähigkeit.

    Geis, Mathenia, Schindler reichen da hoffentlich als Beispiele.

  • Da ist es wieder, wir sind jetzt erst handlungsfähig, seid froh dass der Dieter sich das bisher überhaupt angetan hat. :disguised_face:

  • Was heißt "die nächste Saison sollte nicht der Maßstab sein,..." für einen Verantwortlichen ist in meinen Augen jede Saison ein gewisser Maßstab und ich glaub ehrlich gesagt das du die Uzun Millionen völlig falsch einschätzt.

    Die sorgen nicht dafür das Hecking Geld zu Verfügung hat das er jetzt nicht auch hätte, wir investieren ja auch jetzt bereits im niedrigen siebenstelligen Berich und mehr wir das nächste Saison a net werden, sondern dafür das wir uns finanziell hoffentlich so aufstellen müssen um keine Winterverkäufe mehr tätigen zu müssen um Lizenzauflagen zu erfüllen.


    Ich für meinen Teil erwarte übrigens nicht das man aus scheiße Gold macht. Aber das was wir letzte Saison erlebt haben war in klarer Rückschritt zu den zwei Jahren vorher und man hat letztenlich auch alles was die Profis betrifft wieder umgeschmissen was man vorher angefangen hat und diese Saison scheint, stand jetzt, nicht besser zu werden.

    Die ersten zwei Jahr konnte man sicher von einer sportlichen Stabilisierung sprechen, aktuell bestenfalls noch von Stagnation auf überschaubaren Niveau mit Tendenz nach unten.


    In wie weit Hecking hier die Schuld trifft ist sicher diskutabel.

    Das seine Arbeit auf vier Jahr bezogen allerdings eine bsondere Leistung wären kann man wenn die Saison so endet wie es sich andeutet aber sicher auch nicht mehr halten.


  • Bierfranke

    Kaderwert ist nicht gleichzusetzen mit finanzieller Handlungsfähigkeit.

    Geis, Mathenia, Schindler reichen da hoffentlich als Beispiele.

    Wir haben die letzten 4 Spielzeiten immer zwischen 1,5 und 1,8 Mio für Transfers ausgegeben.

    Wenn ich mir nur zum Beispiel Kiel, Fürth, Paderborn anscheue, bewegen sich deren Ausgaben im ähnlichen Bereich.


    Die hohe Verschuldung kann nicht die Entschuldigung für die schlechte Arbeit und die mangelhafte Entwicklung sein.


    Dafür sind unsere Möglichkeiten und unser Budget, doch noch andere, wie bei den kleineren Vereinen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • putzi wenn ich ergänzen darf: was mir bei dem Thema immer in den Sinn kommt sind seine markigen Auftritte auf der JHV. Verkaufen kann er sich super, auch in der Öffentlichkeit. Mir fehlt es einfach an einem gewissen Realitätssinn. Das löst bei mir nur bedingt Hoffnung aus, dass es besser werden wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • putzi wenn ich ergänzen darf: was mir bei dem Thema immer in den Sinn kommt sind seine markigen Auftritte auf der JHV. Verkaufen kann er sich super, auch in der Öffentlichkeit. Mir fehlt es einfach an einem gewissen Realitätssinn. Das löst bei mir nur bedingt Hoffnung aus, dass es besser werden wird.

    Ich finde Hecking in der Beziehung durchaus als sachlichen Zeitgenossen der Ziele hat und die offensiv vertritt.

    Auch seine Kritik am Umfeld ist dahingehend das zwischen heimlicher Aufstiegshoffnung und tiefer Depression oft nur ne Hand voll Spiele liegen und das wir gern recht schnell den Daumen senken durchaus berechtigt und ich verstehe nicht warum das so viele als persönlichen Angriff auffassen.


    Wenn natürlich die Ziele und das Ergebnis irgendwann nur noch eine kleine Schnittmenge aufweisen ist das scheiße.


    Das liegt aber nicht dran ob man die Ziele offensiv oder demütig vertritt.

  • Absolut richtig.

    Ich möchte hier auch keineswegs als Hecking Fanboy auftreten, ich sehe da durchaus zu viel Durchschnitt und Rückschritt, leider Gottes.

  • Also sorry, die Kommunikation von DH ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel, welches seinem Abschneiden als SpVo bei uns in nichts nachsteht.

  • Also sorry, die Kommunikation von DH ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel, welches seinem Abschneiden als SpVo bei uns in nichts nachsteht.

    Wie gesagt, ich finds nach wie vor net seine Kernaufgabe für politische Demos zu werben aber das möcht ich etz nimmer aufwärmen.

    Bei allem anderen sieht man auch hier. Wer DH von Anfang an nicht mochte sieht die Kommunikation ganz kritisch, dem rest ists ehr wurscht bzw. sieht halt den den Aufreger in ner JHV Rede.


    Vier Saisons sind aber durchaus ein Zeitrahmen wo man Bilanz ziehen kann.

    Das wir mit den Möglichkeiten die wir haben nicht um den Aufstieg mitspielen können bzw. eine wirklich gut laufende Saison benötigen würden das kreide ich DH nicht an.

    Das wir jetzt aber, unterbrochen vom ersten Teil der Hinrunde seit eineinhalb Jahren Fussball zum grausen sehen das kreide ich dem hauptverantwortlichen Sport sehr wohl an und da fehlt mir auch die Muse das rein auf die finanziellen Möglichkeiten zu schieben.


    Diese Entwicklung sorgt zumindest bei mir dafür das ich nur noch aus sozialen Aspekten ins Stadion geh und das Fussballspiel als notwendiges Übel dazu akzptiere.

    Kurz, es macht keinen Spaß mehr.


    Auch da sehe ich keinen Grund warum ich das als quasi nicht verhinderbar ansehen sollte.


  • Das wir jetzt aber, unterbrochen vom ersten Teil der Hinrunde seit eineinhalb Jahren Fussball zum grausen sehen das kreide ich dem hauptverantwortlichen Sport sehr wohl an und da fehlt mir auch die Muse das rein auf die finanziellen Möglichkeiten zu schieben.



    :double_exclamation_mark: :double_exclamation_mark: :double_exclamation_mark:


    Gut gegeben mein Kançler!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also was etz?


    Hecking rein oder raus?

    Hecking rein, damit er die Uzun Mio klug investieren bestmöglich einsetzen verbraten kann.


    Hecking im Verbund mit Rebbe, Fiel, ggfls unter Miteinbeziehung von NLZ/Wiesinger.. Das ist glaube ich derzeit die gangbarste Lösung mit dieser relativ seltenen Situation umzugehen.


    Die Alternative wäre den Umbruch in neue Hände zu legen, aber das kann nach Palikuca eigentlich niemand ernsthaft fordern.


    Vielleicht wenn es statt einem Lehrling /Novizen ein ausgesprochener Fachmann machen würde, könnte man so einen Move in Betracht ziehen, aber ein Mann mit solchen Qualitäten wird für das Projekt "Rebuild FCN" leider kaum zu bekommen sein..

  • Und der Freifahrtsschein… :partying_face:

  • Seit dem Abstieg 2019 sind wir auf den Plätzen 16, 11, 8, 14 gelandet.


    Allerdings waren wir vom Kadermarktwert immer in den Top 5 zu finden. Vom Budget her denke ich auch, das wir regelmäßig im ersten Drittel anzuordenen waren.


    Das ist für mich einfach der Ergebnis SCHLECHTER ARBEIT.

    Bedenklich finde ich übrigens auch, dass es bei uns primär darum geht, dass sich der Kaderwert den Tabellenplätzen der letzten Jahre annähert und nicht andersherum. Ich habe das Gefühl, wir sparen uns in die Bedeutungslosigkeit. Das finde ich in der Radikalität aber falsch. Klar, muss sich finanziell bei uns einiges ändern. Aber wenn man wieder bach oben kommen will, braucht man Qualität und die kostet nunmal auch Geld. Nur mit Nachwuchs und Drittligatalenten wirds den Glubb in der 2. Liga nicht mehr lange geben.

  • Bedenklich finde ich übrigens auch, dass es bei uns primär darum geht, dass sich der Kaderwert den Tabellenplätzen der letzten Jahre annähert und nicht andersherum. Ich habe das Gefühl, wir sparen uns in die Bedeutungslosigkeit. Das finde ich in der Radikalität aber falsch. Klar, muss sich finanziell bei uns einiges ändern. Aber wenn man wieder bach oben kommen will, braucht man Qualität und die kostet nunmal auch Geld. Nur mit Nachwuchs und Drittligatalenten wirds den Glubb in der 2. Liga nicht mehr lange geben.

    Es ist gerade der Nachwuchs und die dritt/viertligaspieler die uns am Leben halten und die vor allem den Wert unseres Kaders ausmachen.

    Sowohl sportlich als auch monetär.


    Und wo ka Kohle is kann man auch kanne ausgeben, also außer Bader. Ende sportlich wie finanziell bekannt.


    Sorry dieser satz mit dem sparen in die Bedeutungslosigkeit ist schon maximaler Blödsinn angesichts unserer finanziellen Lage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!