Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking hat die Woche, ohne Trainerteam, mal der Mannschaft ein paar Takte in der Kabine gesagt.

    Hat er sich vom Team verabschiedet weil er nach Wolfsburg geht? Oder einfach nur die morgige Aufstellung verkündet? Man weiß es nicht... :thinking_face:

    Hat er die Ansprache mit „Jungs, die anderen gewinnen sicherlich auch nicht all ihre Spiele“ begonnen?

  • Ja aber was bringt mir der 6 höchste Etat wenn ich zur Etat Deckung immer dienzwei besten verkaufen muss?

    Alleine von der Etat Höhe kann man doch keine sportliche Tabelle ablesen, das wäre zu einfach. Da gehört schon auch die Einnahmen/Ausgaben Seite dazu und die Anzahl NLZ Spieler wo man sich spekulativ Gönnt um sie zu halten, auch das kostet Geld. Ein Kania, Hofmann, Ortegel kosten was, aber sind reine Speckulationsobjekte.

    Was natürlich Fakt ist, wir bezahlen zu viele Ersatzspieler gutes Gehalt und wir haben zu viele Innenverteidiger im Kader was unnötig kostet.

  • Immer wieder interessant, wie wir den sechstteuersten Kader Liga haben können, wenn es den anderen Vereinen finanziell doch sooooo viel besser geht und Hecking ja so harte Bedingungen hier hat :pleading_face:

    Haben andere Vereine auch so ein großes Defizit wo durch Transfers ausgeglichen werden muss?

    Haben wir in der Rückrunde tatsächlich noch den 6 größten Etat? Da sind mit MMD, Handwerker und Daferner sehr gute verdienen weg gefallen, plus Loune.

  • "Sechstteuerster Kader" bereinigt (also vor der Saison) oder durch Marktwertänderungen wesentlich verbessert? Wo standen wir beim durchschnittlichen Marktwert vor Beginn der Saison?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • "Sechstteuerster Kader" bereinigt (also vor der Saison) oder durch Marktwertänderungen wesentlich verbessert? Wo standen wir beim durchschnittlichen Marktwert vor Beginn der Saison?

    Da geht es doch nicht um Marktwerte. Ist rein durch Personalkosten definiert.

  • "Sechstteuerster Kader" bereinigt (also vor der Saison) oder durch Marktwertänderungen wesentlich verbessert? Wo standen wir beim durchschnittlichen Marktwert vor Beginn der Saison?

    Da geht es doch nicht um Marktwerte. Ist rein durch Personalkosten definiert.

    Wurde dazu eine Liste veröffentlicht? Oder sind das eher wage Schätzungen?
    Finde keine seriöse Seite, die die Gehälter klar angibt; dazu unterscheiden sie sich auch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da geht es doch nicht um Marktwerte. Ist rein durch Personalkosten definiert.

    Wurde dazu eine Liste veröffentlicht? Oder sind das eher wage Schätzungen?
    Finde keine seriöse Seite, die die Gehälter klar angibt; dazu unterscheiden sie sich auch.

    Die Finanzkennzahlen (inklusive Personalkosten, aber vorsichtig manche rechnen den Amateurbereich mit rein andere nicht) gibt es bei der DFL, die sind natürlich nicht 1zu1 auf dieses Jahr übertragbar, aber sie geben eine Orientierung. Und mal ehrlich man kennt sich doch untereinander in diesem Geschäft. Da wird man schon ungefähr wissen wo man steht, letztlich ist es bei Gehaltsverhandlung auch nicht komplett zu verheimlichen.

  • Gibt es irgendwo (hier im Forum, oder sonstwo) eine Übersicht welche Spieler garantiert nächste Saison nicht mehr auf der Payroll sein werden?

  • Gibt es irgendwo (hier im Forum, oder sonstwo) eine Übersicht welche Spieler garantiert nächste Saison nicht mehr auf der Payroll sein werden?

    Hübner, Uzun, Lawrence.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt es irgendwo (hier im Forum, oder sonstwo) eine Übersicht welche Spieler garantiert nächste Saison nicht mehr auf der Payroll sein werden?

    Hübner, Uzun, Lawrence.

    Kommt mir etwas wenig vor. :gruebel:


    Wahrscheinlich war meine Frage schlecht formuliert.


    Danke dennoch für die Antwort.

  • Ich wünschte Herr Hecking geht nach Wolfsburg.

    In Nürnberg hat er nicht Großes vollbracht

    Das ist Ansichtssache. Das NLZ wurde deutlich aufgewertet, die Durchlässigkeit von Talenten massiv gefördert, Personalkosten wurden und werden gesenkt, Marktwerte wurde erhöht, Transfererlöse massiv gesteigert, Kader wurde und wird verjüngt.

    Wir spielten eine solide Saison in der der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern schien. Es wird natürlich am Ende der Casus knacksus sein, dass wir die Klasse halten um sagen zu können, dass es eine solide Saison war.

    Wird dieses Ziel aber erreicht, so werden wir für den kommenden Sommer wohl eine lange nicht mehr dagewesene Investitionssumme für den Transfermarkt zur Verfügung haben und an dem was dann umgesetzt wird, würde ich Hecking/Rebbe dann gerne messen und bewerten.

  • Ich muss noch immer über Grethlein schmunzeln, auch wenn es für uns eigentlich wenig zu lachen gibt. Dessen Chuzpe, Heckings mit seiner Selbsteinsetzung auf die Spitze getriebenes desaströse Trainerdebakel letzte Saison mit lobenden Worten und voller "Hochachtung" ins komplett positive zu framen sucht schon seinesgleichen. Das war die hohe Kunst der Bierdimpflveräppelei.

  • Das ist Ansichtssache. Das NLZ wurde deutlich aufgewertet, die Durchlässigkeit von Talenten massiv gefördert, Personalkosten wurden und werden gesenkt, Marktwerte wurde erhöht, Transfererlöse massiv gesteigert, Kader wurde und wird verjüngt.

    Wir spielten eine solide Saison in der der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern schien. Es wird natürlich am Ende der Casus knacksus sein, dass wir die Klasse halten um sagen zu können, dass es eine solide Saison war.

    Wird dieses Ziel aber erreicht, so werden wir für den kommenden Sommer wohl eine lange nicht mehr dagewesene Investitionssumme für den Transfermarkt zur Verfügung haben und an dem was dann umgesetzt wird, würde ich Hecking/Rebbe dann gerne messen und bewerten.

    Es ist schön, dass das NLZ Ertrag bringt. Mir wäre es viel lieber, wenn wir in der Tabelle besser da stehen würden, würde uns nämlich viel mehr Geld bringen.

    Wo er Gehälter eingespart hat, würde mich mal interessieren. Mit Mathenia und Geis sehr teure Spieler auf der Bank.

    Auf Blick nächste Saison. Ich traue beiden zu, Geld zu verbrennen. Viel Geld bedeutet nicht, dass man gute Transfers tätigt.

    Mal schauen ab wann wieder alle schimpfen.

  • Was mich besonders an dieser weltfremden "ordentliche Saison"-Aussage ärgert, ist ja die Tatsache, dass dadurch der restliche Saisonverlauf ein Stück weit als "egal" dargestellt wird. Jetzt mal völlig abseits von all dem, was wir bzgl. Spielweise, Trainer, Transfers usw. schon durchgesprochen habe.


    Hier im Thread wurde jetzt die letzten Wochen zigmal auf die Unterschiede finanzieller Natur hingewiesen, insbesondere durch die Fernsehgelder. Aber die hängen ja direkt vom Tabellenplatz ab und sind hausgemacht.


    Transfermarkt hat gestern eine Grafik veröffentlicht, welche Plätze für jeden Verein *vor* diesem Spieltag rechnerisch noch möglich waren. Für den Club: Alles zwischen Platz 4 und 17 drin.

    Wo ist da ein Aufbäumen? Eine Ansage vom SV: Wir haben noch 4 Spiele, lasst uns vier Siege versuchen. Am Ende sind wir dann vielleicht nicht 4., aber auch 6. wäre doch super und finanziell ein dickes Brett vs. Platz 14 und "war doch eine ordentliche Saison".

    Klar, ist es ein schweres Restprogramm und vier Niederlagen sind realistischer als vier Siege, aber darum geht es doch nicht. Sondern das "Wie". Wie gehe ich in diese Spiele? Habe ich "Ziele"?

    Und wir sind wirklich nicht auf Rosen gebettet, jeder Punkt und jeder Platz ist bares Geld, das wir dringend gebrauchen könnten.

    Da würde ich mir mal eine Ansage wünschen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!