Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Für kommende Saison ändert sich an den TV-Geldern für uns nur was bei Abstieg. Die anderen Tabellenplätze haben aufgrund der derzeitigen Situation in der Fernsehgeldtabelle für kommende Saison keinen Einfluss bei uns.

    Beeinflusst werden die Folgejahre dann durch entsprechende höhere oder niedrigere Punkte in der Rangliste.


    Medial wäre ich eher vorsichtig was Aussagen wie „Wir wollen alle 4 Spiele gewinnen“ betrifft. Intern sollte das zur Sprache kommen, ja.

  • Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

  • Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

    Dein vorschreiber meinte, dass er es intern als Ansage machen soll.

    Nach außen hin soll er, wie Du richtig sagst, keine ansagen mehr treffen, was er aber gerne macht. Ordentliche Saison und so

  • Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

    Dein vorschreiber meinte, dass er es intern als Ansage machen soll.

    Nach außen hin soll er, wie Du richtig sagst, keine ansagen mehr treffen, was er aber gerne macht. Ordentliche Saison und so

    Die Lachen ihn doch aus wenn er Platz 4 Intern ansagen würde. Glaubt der schreiber doch selbst nicht was er da fordert. Außerdem wissen wir ja eh nicht was in der Kabine gesprochen wird und was nicht. Genau so wie bei Verträgen, Verhandlungen usw. Wir hören eben alle und damit meine ich alle, auch mich, was wir hören wollen.

  • Die Lachen ihn doch aus wenn er Platz 4 Intern ansagen würde. Glaubt der schreiber doch selbst nicht was er da fordert. Außerdem wissen wir ja eh nicht was in der Kabine gesprochen wird und was nicht. Genau so wie bei Verträgen, Verhandlungen usw. Wir hören eben alle und damit meine ich alle, auch mich, was wir hören wollen.

    Die Plätze sind aussagen vom Transfermarkt. Platz vier ist utopisch, aber ein Hecking kann die Jungs an der Ehre packen. Wie, da bin ich raus und natürlich wissen wir alle nicht, was in der Kabine, bzw. Verein geredet wird.

  • :thumbs_up: Ich weiß noch wie ich schon angegangen wurde weil ich gegen das abschenken am Ende der Saison vor ein paar Jahren war. Das wäre ja egal. 😐

  • Finde diese Ansprache ohne Trainerteam kein gutes Zeichen. Ersten sieht es stark nach Panik aus und zweitens entmachtet es doch irgendwo den Trainer gegenüber der Mannschaft. Das kann man interpretieren, wie man will. Im Zweifel sieht es so aus, daß der Trainer die Truppe nimmer erreicht, sonst müßte es nicht der Sportvorstand machen, der zugleich im letzten Jahr als Trainer selbst eingesprungen und quasi immer verfügbar in der Hinterhand ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erinnert mich an meine Fußballmanager-Karriere. Da gab es auch immer die Option „ An die Ehre der Spieler appellieren“, wenn die Lage aussichtslos war oder das Ergebnis miserabel. So stelle ich mir Heckings Ansprache vor.

  • Wenn wir morgen verlieren, gibt's eine völlig berechtigte Unruhe ( Relegationsplatz 16 ) in greifbarer Nähe, deswegen meiner Meinung nach sofort reagieren!!.

    Herr Wiesinger übernehmen Sie bitte für die 3 restlichen Spiele, bzw evtl 5 Spiele ( mit Relegation) :pensive_face:

  • Ich wünschte Herr Hecking geht nach Wolfsburg.

    In Nürnberg hat er nicht Großes vollbracht

    Das ist Ansichtssache. Das NLZ wurde deutlich aufgewertet, die Durchlässigkeit von Talenten massiv gefördert, Personalkosten wurden und werden gesenkt, Marktwerte wurde erhöht, Transfererlöse massiv gesteigert, Kader wurde und wird verjüngt.

    Wir spielten eine solide Saison in der der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern schien. Es wird natürlich am Ende der Casus knacksus sein, dass wir die Klasse halten um sagen zu können, dass es eine solide Saison war.

    Wird dieses Ziel aber erreicht, so werden wir für den kommenden Sommer wohl eine lange nicht mehr dagewesene Investitionssumme für den Transfermarkt zur Verfügung haben und an dem was dann umgesetzt wird, würde ich Hecking/Rebbe dann gerne messen und bewerten.

    Ich stimme Dir zu, dass Wiesinger einen guten Job macht.

  • 2. Bundesliga - Potentielle Endplatzierungen 23/24 Spieltag 31

  • Finde diese Ansprache ohne Trainerteam kein gutes Zeichen. Ersten sieht es stark nach Panik aus und zweitens entmachtet es doch irgendwo den Trainer gegenüber der Mannschaft. Das kann man interpretieren, wie man will. Im Zweifel sieht es so aus, daß der Trainer die Truppe nimmer erreicht, sonst müßte es nicht der Sportvorstand machen, der zugleich im letzten Jahr als Trainer selbst eingesprungen und quasi immer verfügbar in der Hinterhand ist.

    Diese Aussagen fallen wohl eher in die Kategorie: gewinnst du machst du alles richtig, verlierst du machst du alles falsch. Egal was du tust.


    In meinen Augen war eine Ansage vom SV überfällig, die Spieler verdienen einen Haufen Geld, der ein oder andere sieht sich schon in der CL, oder zu sonstigem höheren berufen. Zu viele Spieler sind mit den Köpfen sonstwo, aber nicht auf dem Platz, andernfalls würde es nicht solche Fehlpässe geben.

  • Finde diese Ansprache ohne Trainerteam kein gutes Zeichen. Ersten sieht es stark nach Panik aus und zweitens entmachtet es doch irgendwo den Trainer gegenüber der Mannschaft. Das kann man interpretieren, wie man will. Im Zweifel sieht es so aus, daß der Trainer die Truppe nimmer erreicht, sonst müßte es nicht der Sportvorstand machen, der zugleich im letzten Jahr als Trainer selbst eingesprungen und quasi immer verfügbar in der Hinterhand ist.

    Diese Aussagen fallen wohl eher in die Kategorie: gewinnst du machst du alles richtig, verlierst du machst du alles falsch. Egal was du tust.


    In meinen Augen war eine Ansage vom SV überfällig, die Spieler verdienen einen Haufen Geld, der ein oder andere sieht sich schon in der CL, oder zu sonstigem höheren berufen. Zu viele Spieler sind mit den Köpfen sonstwo, aber nicht auf dem Platz, andernfalls würde es nicht solche Fehlpässe geben.

    Dagegen spricht nichts. Das seltsame ist aber, daß es das Trainerteam nicht hören darf, keine Rolle mehr spielt, deren Ansprache in der Kabine ohnehin nichts mehr bewirkt, der Sportvorstand wie letztes Jahr schon zum Eingreifen ins Trainergeschäft bereit steht usw. Man sich da eine Interpretation aussuchen, was der Auftritt und das Setting für eine Wirkung auf das Team und - nachdem es nun bekannt wurde - auf die Öffentlichkeit hat. Ich finde das ziemlich unglücklich und es stärkt nicht unbedingt Fiéls Autorität. Hinzu kommen die Gerüchte um das Interesse der Hertha. Das wirkt alles schon sehr nach Schlußstrich im Sommer und jetzt müssen aber überraschenderweise doch noch retten, was zu retten ist, um wenigstens die Klasse zu halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fiel als gefühlte "lame duck" ? Is halt nur nicht offiziell, aber ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fiel als gefühlte "lame duck" ? Is halt nur nicht offiziell, aber ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.

    Normalerweise müßte man gegenüber der Truppe aufzeigen, daß zwischen Vorstand und Trainer kein Blatt Papier paßt. Jetzt spricht der eine bewußt ohne den anderen zur Truppe. Was ist denn da das Signal?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann aus allem etwas konstruieren, wenn man möchte.

    Genauso könnte man sagen, dass Hecking dadurch deutlich machen wollte, dass er die Spieler in der Verantwortung sieht und sie deshalb ohne die Trainer, direkt ansprechen wollte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fast 4 Jahre am Werk ohne nennenswerten Fortschritt. Pack deine Sachen, am besten heute noch.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Da dürfte heute der Laden noch explodieren. Und nein, das liegt wirklich nicht an irgendeiner überbordenen Erwartungshaltung an eine "ordentliche Saison"!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!