Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das soll ironisch gemeint sein, oder?


    Mein Vorschlag für nächste Saison wäre Robin Dutt in Personalunion als Sportdirektor und Trainer.

    Koan Dutt! Der is nur was für alte Weibsen mit langen, grauen Haaren.

    Irgendwas muss sich ja mal wieder bewegen bei diesem Verein. Mit Hecking kommen wir aus der Lage nicht mehr raus.

  • Ausrede?

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Es geht hier nicht darum, wer Vorstand Sport ist, bleibt, oder vielleicht Mal wird. Dafür gibt es sicherlich einige Kandidaten. Von mir aus muß man auch nicht mit einem Hecking weitermachen.


    Es geht (hier bzw. Mir) um die Frage ob diesmal (wenn seit längerer Zeit endlich Mal wieder etwas Pulver da ist) wieder ein neuer Stadthalter den Umbruch als Aufgabe bekommt, oder ob wir es den machen lassen wollen, der bereits seit Jahren im Verein ist. Mit allen Vor und Nachteilen.


    Und bei dieser Abwägung wäre Hecking bei mir vor MisterX insbesondere bzw. so lange MisterX mir unbekannt ist.


    Wenn der AR (welcher sicherlich besser vernetzt ist als Ich) einen vielversprechenden Kandidaten für einen Umbruch hat, würde das die Situation natürlich ändern.


    Aber ich kann nur das bewerten was ich derzeit sehe, und da heißt es Hecking oder unbekannter externer MisterX.


    Ausserdem habe ich ja darauf hingewiesen, dass ich mir da durchaus ein gemeinsames, abgestimmtes Vorgehen, zwischen VoSpo, VoFin, NLZ-Leiter und Trainer (in dieser Reihenfolge bzw Priorität) wünsche bzw. vorstellen kann.


    Daher besteht aus meiner Sicht heraus keine Notwendigkeit für "Ausreden". Der bessere Kandidat mit dem besseren Konzept möge bitte vom AR mit der Aufgabe betreut werden.

  • Na Ausrede aufgrund des letzten Absatzes im Ausgangspost nachdem wir wohl eh kann gscheiden Nachfolger kriegen würden.

    War halt Jahrelang DAS Argument für Bader weil "wer solls na bitte machen".


    Zum Rest ist das in meinen Augen eh eine Phantomdebatte weil ich mir nicht vorstellen kann das Hecking und damit auch Rebbe intern zur Debatte stehen.

    Schon allein weil wir es uns wohl gar net leisten könnten diese beiden Positionen neu zu besetzten mal völlig unabhängig ob und welche Novizen dann zur Verfügung stehen würden.


    Die Entwicklung der Profimannschaft begonnen mit letzter Saison und heuer, stand jetzt, fortgeführt machen es mir aber schwer zu glauben dass das nächstes Jahr mit, verhältnismäßig, viel Geld alles besser wird.

  • Wenn das Jahr auf Platz 8 - 10 zu Ende geht dann sehe ich auch keine Chance, dass intern Diskutiert wird. Wird es bis zum Ende Krampf, dann werden die Gazetten schon ordentlich Feuer unter dem Topf machen und dann wird der AR mit weiter so nicht viel erreichen.

    Wir alle wissen halt nicht, was der AR mitbekommt oder mitbekommen will, aber ich hatte mal mit Herrn Grethlein Mail Kontakt. Er hat mir mehrfach Einzelspieler aufgezählt, um die uns die Liga und andere beneidet. Leider waren es halt auf dem Papier super Einzelspieler, aber kein Team.

    Zum Thema Bader. Er war ein guter Manager. Mit Geld konnte er Null umgehen, ob es so gut lief wegen dem Geld weiß ich nicht. Richtig übel wurde es, wie er SV wurde. Da war keinen Kontrolle mehr da und er hat gemacht was er wollte. Mit sehr schlechtem Erfolg.

  • Wenn das Jahr auf Platz 8 - 10 zu Ende geht dann sehe ich auch keine Chance, dass intern Diskutiert wird. Wird es bis zum Ende Krampf, dann werden die Gazetten schon ordentlich Feuer unter dem Topf machen und dann wird der AR mit weiter so nicht viel erreichen.

    ...

    Weil?

    Wir uns das dann alle wünschen?


  • Zum Thema Bader. Er war ein guter Manager. Mit Geld konnte er Null umgehen, ob es so gut lief wegen dem Geld weiß ich nicht. Richtig übel wurde es, wie er SV wurde. Da war keinen Kontrolle mehr da und er hat gemacht was er wollte. Mit sehr schlechtem Erfolg.

    Bzgl. Bader bin ich auch manchmal hin- und hergerissen. Die Erfolge unter ihm waren schon da und was ich damals gut fande, er hat halt auch mal was riskiert in Punkto Transfers. Das er Hans Meyer entlassen hat war sein größter Fehler und auch die Stationen nach uns hat er nicht gerade berauschende Ergebnisse abgeliefert. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass Hecking einen besseren Job als Bader damals macht.


    Bei Bader hat man meiner Meinung nach schon gemerkt, dass ihm der FCN wirklich am Herzen lag. Bei Hecking sehe ich nach wie vor diese norddeutsche Distanz zum Glubb.


  • Zum Thema Bader. Er war ein guter Manager. Mit Geld konnte er Null umgehen, ob es so gut lief wegen dem Geld weiß ich nicht. Richtig übel wurde es, wie er SV wurde. Da war keinen Kontrolle mehr da und er hat gemacht was er wollte. Mit sehr schlechtem Erfolg.

    Bzgl. Bader bin ich auch manchmal hin- und hergerissen. Die Erfolge unter ihm waren schon da und was ich damals gut fande, er hat halt auch mal was riskiert in Punkto Transfers. Das er Hans Meyer entlassen hat war sein größter Fehler und auch die Stationen nach uns hat er nicht gerade berauschende Ergebnisse abgeliefert. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass Hecking einen besseren Job als Bader damals macht.


    Bei Bader hat man meiner Meinung nach schon gemerkt, dass ihm der FCN wirklich am Herzen lag. Bei Hecking sehe ich nach wie vor diese norddeutsche Distanz zum Glubb.

    Wenn „was riskiert“ ein klarer Euphemismus für mit Vollgas fast vor die Wand gefahren ist, weißt eigentlich scho Bescheid ohne weiter lesen zu müssen.

  • Bzgl. Bader bin ich auch manchmal hin- und hergerissen. Die Erfolge unter ihm waren schon da und was ich damals gut fande, er hat halt auch mal was riskiert in Punkto Transfers. Das er Hans Meyer entlassen hat war sein größter Fehler und auch die Stationen nach uns hat er nicht gerade berauschende Ergebnisse abgeliefert. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass Hecking einen besseren Job als Bader damals macht.


    Bei Bader hat man meiner Meinung nach schon gemerkt, dass ihm der FCN wirklich am Herzen lag. Bei Hecking sehe ich nach wie vor diese norddeutsche Distanz zum Glubb.

    Wenn „was riskiert“ ein klarer Euphemismus für mit Vollgas fast vor die Wand gefahren ist, weißt eigentlich scho Bescheid ohne weiter lesen zu müssen.

    Bader war halt Klasse drin Geld auszugeben das man erst noch einnehmen musste und hatte da mit Woy einen perfekten Bruder gefunden. Dazu noch der AR in seiner Funktion als Grüßonkel auf der JHV, ja es war einfach toll.


    Also nachdems anscheinend immer noch Fans gibt die meinen Bader war ja ganz gut, einfach mal im Gebhardtfaden dort den Podcast anhören.


    "Was risikiert" is halt gleichbedeutend mit Spieler unverhältnismäßig viel Geld in den Hintern blasen,


    Top man der Bader.


    Dange, Dange, Schmatz!

  • Wenn wir alle mal konstatieren, dass Hecking vermutlich schon Ahnung vom Fußball und dem Fußballgeschäft hat, dann stimmt es umso nachdenklicher, dass es auch mit Hecking nicht geklappt hat.


    Selbst ein Hecking schafft es nicht den FCN sportlich zu führen. Wer dann? Chuck Norris?


    Das Problem kann man vermutlich systemtheoretisch erklären. Das System FCN ist krank. Zufriedenheit auf allen Ebenen:


    - Platzwart: "ich bin fei der Platzwart beim Glubb"

    - Nachwuchstrainer auf Minijobbasis: "Iiieech bin fei Drainer beim Glubb"

    - bezahlter Trainer: "ich bin Trainer beim 1. FC Nürnberg"

    - Spieler im Nachwuchs: "Ich bin im Clubnachwuchs und fast schon Profi"

    - Verwaltungsangestellte(r): "ich arbeite beim glorreichen FCN, wir sind neunmal deutscher Meister gewesen"

    - Finanzabteilung: "mir ham sogar a mol den DFB-Boggal gwunner"

    ...


    Da kann kommen wer will, wenn er nicht das Mandat hat, erstmal alles komplett einzustampfen und neu zu bauen und zu denken. In diesem System ist es egal, wird nie was werden.


    Das NLZ will ich fast ein bisschen ausnehmen. Die liefern. Aber vielleicht wäre ein Systemneu-Design um das NLZ auch nur logisch. Alles fußt für uns genau darauf. Der Nachwuchs ist quasi die Antwort auf alles.

  • Martin Bader vielleicht?

    Nürnberg grüßt Europa

  • Sicher hast Du Recht mit deinem Beitrag. Aber ist irgendetwas besser geworden, seitdem Bader nicht mehr im Amt ist? Die finanzielle Lage hat sich nur unwesentlich verbessert. Seit Bader haben wir keine Erfolge mehr zu verzeichnen. Das er viele Fehler gemacht hat, will ich gar nicht bezweifeln und am Ende war die Trennung auch vollkommen richtig.

  • Sicher hast Du Recht mit deinem Beitrag. Aber ist irgendetwas besser geworden, seitdem Bader nicht mehr im Amt ist? D...

    Ja!


    Wir sind noch im Profifussball und uns wurde nicht die Lizenz entzogen oder wie glaubst wäre das weitergegangen wenn Bader weiter hätte "wirken" dürfen?


    Also sorry, da muss ich echt mitm Kopf schütteln.

  • Nu, nu. Und nu? Bader reloaden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!