Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das machen wir ein Stück weit zusammen, das versteht sich von selbst.

    Es ist ein edles, aber doch auch schweres Vorhaben, so eine Kaderplanung.

    Das können wir uns aber leisten, schließlich haben wir diesen Prozess lange beobachtet. Der Kontakt zueinander ist nie abgerissen.

    Von der Planung erhoffen wir uns neue Impulse, die uns sofort weiterhelfen.

    Man darf auch in solchen Absprachen nicht in Hektik verfallen, denn gerade zum Ende einer Periode gehen meist noch Türen auf, die aktuell noch nicht abzusehen sind.

    Es gibt keinen Garantieschein, dass es mit der Kaderplanung hinhaut, das ist im Fußballgeschäft so. Ich mache mir ob der Absprachesituation Sorgen, selbstverständlich, wenn du mehrere Beteiligte hast und der Abstand zu dem letzten Gespräch schon relativ groß ist. Aber wenn man sich die Bornemanns der letzten Jahre anguckt, die in ausweglosen Situationen waren, dann sieht man, dass die sich nie haben treiben lassen von der Bewertung von außerhalb. Heute stehen die wieder ganz vorn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • türen??? es sind fenster!!! beim fcn gibts nur fenster! :wuetend:

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich würde auch zu gern eine Organigramm sehen; Wer ist für was zuständig? Wie sind die Scouts eingebunden? Was ist die langfristige Strategie? Welche Rolle spielt Hecking, welche Rolle spielt Rebbe? Ist Rebbe der Kaderplaner oder gibt Hecking vor welche Positionen besetzt werden müssen? Wie ist das mit dem Trainer abgesprochen? Oder kümmert sich Rebbe nur um die Verhandlungen, im Sinne von: Mir wurscht was der Spieler kann, meine Aufgabe ist es ihn zu holen

    Im Moment wirkt es so, dass man alle auf dem Markt befindlichen Spieler mit in die Auswahl nimmt und dann wild verpflichtet ohne auf ihr Profil zu achten. Wenn man dazu mehr wüsste, könnte man die Arbeit einzelner Personen auch besser beurteilen.

    FCN: Kommentar zur Krise: Nürnberg braucht eine Wurzelbehandlung!
    Ein trauriger Geburtstag. 124 Jahre wird der 1. FC Nürnberg am heutigen Samstag alt. 124 Jahre – und kein bisschen weise!
    www.bild.de
    Zitat von Martin Funk

    Auch die genaue Aufgabenverteilung zwischen ihm und Rebbe ist bis zum heutigen Tag mehr als unklar. Bis heute sollen zudem im Scouting (nur drei hauptamtliche Mitarbeiter) klare Strukturen fehlen. All das liegt ebenfalls in der Hauptverantwortung von Hecking.

    Genau das scheint man sich selbst bei der Bild zu fragen.

  • Das man jetzt wieder eine zumindest ganz passable Endplatzierung abgibt ist ja das eine, dass es aber auch noch im Supergau enden kann, ist aber typisch für den Verein.

    Hier muss man definitiv die Charakterfrage stellen und zwar auf allen Ebenen.

    FRANKENSTADION

  • Für mich ist das hier ein Fussballforum. Anderes Interessiert mich nicht.

    Und ganz ehrlich, das denken so manche von anderen.

    Meinst ich hab keine Probleme diesbezüglich.

    Dieses Oberlehrer Getue nervt voll

  • is halt ziemlich unpassend, weil ein User hier im Forum regelmäßig über seinen Kampf gegen diese Dreckskrankheit schreibt. Da ist man deutlich mehr sensibilisiert.

    Für mich ist das hier ein Fussballforum. Anderes Interessiert mich nicht.

    Und ganz ehrlich, das denken so manche von anderen.

    Meinst ich hab keine Probleme diesbezüglich.

    Dieses Oberlehrer Getue nervt voll

    Wie du schreibst… ist ein Forum.

    Und wenn man unpassende Kommentare abgibt,

    braucht man sich nicht über entsprechendes feedback wundern

  • Also, was ich Null, also Null leiden kann.

    Wenn sich so ein ein Internet Fatzke, wie Du, der mich nicht kennt, über meinen geistigen Zustand ausläßt.

    Spielst hier den Betroffenheitsgutmenschkasper oder was!!

    Also halte Dich bitte öffentlich, was mich persönlich angeht, zurück.

    Merk Dir das auch für die Zukunft und für andere User. Denk ist besser.

    Noch Fragen?

    Dann per PN

  • Naja denke, wir werden mit glück den religationsplatz schaffen, und da dann eiskalt verlieren und dominiert werden vom Drittligisten, Fiel wird sagen, wir machten zuviel individuelle Fehler, das müssen wir in der 3 Liga besser machen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Was ist daran unpassend? Ich lese keine Krebsnachrichten oder Bundespolitik oder sonstiges.

    Und gebe auch dazu keine Meinungen ab.

    Ich schreibe nur über Fussball.

  • Was ist die langfristige Strategie?

    Das würde ja implizieren, dass man überhaupt eine hat... :face_with_raised_eyebrow:

    Da sieht man doch wieder, dass ich die sportlichen Verantwortlichen deutlich besser bewerte als man mir nachsagt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Komm mal von deinem hohen Roß runter....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da ist eine Sache zwischen Norimbergala und mir.

    Warum mischt Du Dich ein!

    Ich schau jetzt Fussball

    Las mal gut sein!

    BITTE

  • Ich habe dich auch sehr freundlich auf etwas hingewiesen. Das hast du ja leider negiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking, gerade von einem wie Dir, erwarte ich, dass er weiß, wann es vorbei ist! Wann man gehen muss, um einen letzten Impuls für den Klassenerhalt zu setzen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hecking, gerade von einem wie Dir, erwarte ich, dass er weiß, wann es vorbei ist! Wann man gehen muss, um einen letzten Impuls für den Klassenerhalt zu setzen!

    Sorry, aber was sollte der sofortige Abgang von Hecking bezüglich Klassenerhalt bewirken? Das erschließt sich mir nicht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich habe mir ein Urteil über deine geistige Reife bezüglich deines niedergeschriebenen Beitrags gebildet. Dein Kommentar bestätigt das dahingehend.

    Nichts für ungut! Reifeprozess ist noch nicht zu Ende.

  • Merke: Alter schützt vor Torheit nicht! :old:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!