Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Selbstverständlich wieder Antifussballer :face_with_tongue:

  • Ach Kinners....
    In 3-4 Wochen werden 80% von Euch über Hecking herziehen.
    Nichts vs. VfB, gegen Bauern schon gleich dreimal nix - dazu spielerisch wie bisher: KATASTROPHE!


    Dann sind wir VOLL DABEI!


    Denkt an meine Worte.

  • Zitat von theMintalist

    Ach Kinners....
    In 3-4 Wochen werden 80% von Euch über Hecking herziehen.
    Nichts vs. VfB, gegen Bauern schon gleich dreimal nix - dazu spielerisch wie bisher: KATASTROPHE!


    Dann sind wir VOLL DABEI!


    Denkt an meine Worte.


    Sag amol, hat dir der Hecking die Alte ausgespannt?

  • Zitat von theMintalist

    Ach Kinners....
    In 3-4 Wochen werden 80% von Euch über Hecking herziehen.
    Nichts vs. VfB, gegen Bauern schon gleich dreimal nix - dazu spielerisch wie bisher: KATASTROPHE!


    Dann sind wir VOLL DABEI!


    Denkt an meine Worte.


    :rofl: Du bist mein Held, wer traut sich sonst für seine Überzeugung so lächerlich zu machen! Du lachst Dich bestimmt selber schlapp vorm PC oder?

  • Zitat von theMintalist

    Ach Kinners....
    In 3-4 Wochen werden 80% von Euch über Hecking herziehen.
    Nichts vs. VfB, gegen Bauern schon gleich dreimal nix - dazu spielerisch wie bisher: KATASTROPHE!


    Dann sind wir VOLL DABEI!


    Denkt an meine Worte.


    Na und! Dass der Club gegen den Abstieg kämpft ist vor jeder (Bundesliga-)Saison bekannt und vollkommen Trainerunabhängig.

  • Wahres aus der BILD!
    http://www.bild.de/sport/fussb…endern-20507236.bild.html


    Zehn Tore sind mehr als dürftig. Nur Augsburg und Kaiserslautern (je 7) waren noch ungefährlicher. Neuzugang Tomas Pekhart (3 Treffer) wird vorne oft allein gelassen. Nürnberg erspielte sich nur 13 Großchancen, braucht für ein Tor satte zwölf Schüsse – zwei ganz traurige Quoten. Vielleicht sollte es Hecking öfter mal mit zwei statt nur einer echten Spitze versuchen.


    Das sind nun mal die harten Fakten - auch wenn Hecking hier als der Retter gepriesen wird.
    Die Mannschaft/der Kader ist gut - aus diesem könnte man deutlichst mehr raus holen. Aber nicht mit Schlafwagen-Hegeler und einer Spitze...

  • Zitat von theMintalist

    Ach Kinners....
    In 3-4 Wochen werden 80% von Euch über Hecking herziehen.
    Nichts vs. VfB, gegen Bauern schon gleich dreimal nix - dazu spielerisch wie bisher: KATASTROPHE!


    Dann sind wir VOLL DABEI!


    Denkt an meine Worte.


    Der Zühnig-ger hat sich einen neuen Account besorgt.
    Nerv nedd !!

    Deutscher Meister wird nur der FCN

  • Nur dieses zu Hecking, als er verpflichtet wurde wußten die Verantwortlichen beim CLUB und auch wir welchen
    Fußball er spielen läßt, dann noch der Abgang von Spielern wie Gündogan, Ekici und Schieber, da war für die
    laufende Saison kein Feuerwerk zu erwarten, unsere Spieler sind zu wenig kreativ, sind zu wenig in Bewegung,
    vieles soll über Kraftfußball erreicht werden, der ballführende Spieler ist die ärmste Sau, das frühere System
    mit langen Bällen ist wieder eingekehrt, für den Gegner leicht zu durchschauen, nichts überraschendes im Spiel.


    Warum eigentlich Cohen aus der Mannschaft genommen, er machte es durch seine Kampfkraft und Lauffreudigkeit
    wenigstens dem Gegner schwer, Hegeler wurde auf den Flügel gestellt und mit Esswein ein Zehnkämpfer verpflichtet,
    ich finde er wäre eher ein Spieler für die Spitze, dort haben wir aber Pekhart der zwar noch nicht voll überzeugte
    aber auch nicht die nötigen Bälle bekommt und die sollten nicht nur hoch sein, die gegnerischen Mannschaften
    haben sich auf dieses Angriffsspiel des CLUBS eingestellt und das war nicht schwer.


    Nur wie soll es weitergehen, neue Spieler bekommen wir nicht u. ein neuer Spieler würde nicht viel ausrichten, da geht es eben nur über Disziplin, d.h. Abwehrspiel und kontrolliertes angreifen.
    Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, aber auf dem besten Wege dazu.


    Noch eine Frage, in der vergangenen Saison war die Abwehr unsere Stärke, war sie es nur weil wir ständig mit
    zwei 6er spielten oder mancher Abwehrspieler mit 120% ?

  • Zitat von theMintalist

    Wahres aus der BILD!
    http://www.bild.de/sport/fussb…endern-20507236.bild.html


    Zehn Tore sind mehr als dürftig. Nur Augsburg und Kaiserslautern (je 7) waren noch ungefährlicher. Neuzugang Tomas Pekhart (3 Treffer) wird vorne oft allein gelassen. Nürnberg erspielte sich nur 13 Großchancen, braucht für ein Tor satte zwölf Schüsse – zwei ganz traurige Quoten. Vielleicht sollte es Hecking öfter mal mit zwei statt nur einer echten Spitze versuchen.


    Das sind nun mal die harten Fakten - auch wenn Hecking hier als der Retter gepriesen wird.
    Die Mannschaft/der Kader ist gut - aus diesem könnte man deutlichst mehr raus holen. Aber nicht mit Schlafwagen-Hegeler und einer Spitze...


    Wenn viele Stürmer viele Tore schießen, warum dann nicht mit 4 oder 5 Stürmern spielen?
    Es gibt hier im Forum sehr gute Argumentationsketten, die für oder gegen ein 2 Stürmer System sprechen. Da müsst man sich halt mal umschauen und seinen Horizont erweitern, anstatt sich solcher Pauschalaussagen der Blöd zu bedienen.

  • Zitat von hankkann

    Na und! Dass der Club gegen den Abstieg kämpft ist vor jeder (Bundesliga-)Saison bekannt und vollkommen Trainerunabhängig.


    Dagegen sollte man aber was tun, denn jedes Jahr Abstiegskampf kann auch keine Dauerlösung sein. (Und andere Teams sind wohl noch schwächer besetzt und bieten anschaubaren Fußball)

  • Zitat von hattrick

    Dagegen sollte man aber was tun, denn jedes Jahr Abstiegskampf kann auch keine Dauerlösung sein. (Und andere Teams sind wohl noch schwächer besetzt und bieten anschaubaren Fußball)



    Die Frage ist halt immer was tun?


    Nicht vorhandenes Geld ausgeben ist jetzt auch nicht so das probate Mittel.

  • Geld ist keines vorhanden das ist jedem klar, wir haben auch junge Spieler die man einsetzen kann, so mancher
    dieser jungen Spieler wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sich freigeschwommen, es kommt auch auf die richtige
    Mischung in der Mannschaft an.


    Was wird aus unseren jungen Spielern, z.B. Plattenhardt wurde in der Vergangenheit als das Talent angpriesen der
    heute schon Pinola ersetzen kann, da spielte er noch bei Müller bei den Amas, jetzt macht er offenbar nur Rückschritte,
    das kann nicht sein .


    Bei Mendler und bei Wiesmeier sehe ich die gleiche Entwicklung kommen , ob es der Zugang aus Hoffenheim schafft
    sich auf dauer in der Kader der Profis zu spielen, d.h. ob er das überhaupt darf ? Hecking hängt zu sehr an einzelnen
    Spielern, wenn Herr Hegeler nicht will oder keinen Einsatz bringt ,dazu gehört auch die Bewegungsfreudigkeit ,dann
    ab auf die Tribüne und zur Läuterung zu den Amas.


    Mit unserer Abwehr sollte Hecking ernsthaft reden und arbeiten, Wollscheid wird wie früher Wolf für die Nati. gefordert,
    wäre schön für den CLUB aber mit den letzten Leistungen geht das nicht, offenbar tut es manchen Spielern nicht gut
    wenn sie nach einer kleinen guten Serie sofort in den Himmel gehoben werden, ein Fußballer muß sich über eine lange
    Zeit bewähren wenn er wirklich zur Nationalmannschaft empfohlen werden kann, Talent alleine reicht eben nicht, die
    Leistung auf dem Platz ist es und nichts anderes, in Nürberg haben viele Anhänger den Blick für die Relität verloren,
    offenbar bedingt durch die längeren Pausen in der BL Zugehörigkeit. Auch wir Fans können und müßen noch einiges lernen .

  • Mhm. Momentan hängt er aber eigentlich nur an Hegeler.


    Und in großen Teilen an Eigler. Aber das werd ich sowieso nie begreifen.



    Was ist jetzt die richtige Mischung? Die einen sagen, er tauscht zu oft durch, die anderen dass er an den Spielern hängt.


  • Nur einen schnellen Satz: Du vergisst in deinen Überlegungnen, daß Wollscheidt, Mendler, Plattenhardt & Co ( an der Anzahl ihrer Spiele ). noch nicht einmal eine vollständige BL-Saison hinter sich haben !


    Leistungsschwankungen sind bei jungen Spielern normal und es war schon etwas überraschend, wie lange Wollscheid, ohne Hänger, auf konstant hohem Niveau spielte !


    Das Wichtigste bei jungen Spielern ist


    a) vom Talent überzeugt sein.
    b) ihnen auch Schwächephasen zuzubilligen
    und c) vor allen Dingen Geduld zu haben !!!!!


    Wenn diese Kriterien erfüllt werden, haben wir mal richtig gute Spieler !


    Hecking erfüllt m.E. o.g. Kriterien sehr zufriedenstellend !

  • Ich meine auch, dass vor allem Wollscheid und Klose noch nicht so in der Lage sind, die Führungsarbeit hinten zu übernehmen.


    Ich traue das auch ehrlicherweise dem Pino nicht zu. Von daher ist es etwas unglücklich, dass Pelle und der Rapha fehlen.

  • Ich hatte noch nie dieses Gefühl, dass ein Clubtrainer mit meinen Augen schaut, mit meinen Worten spricht. Das hab ich bei Hecking. Auf PKs nach jedem Spiel, nach jedem Spieltag höre und lese ich Kommentare von Hecking, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Wenn ich da an seinen Vorgänger denke, wo sich alle fragend angeguckt haben, bzw. Gelächter ausbrach.
    Mein Vertrauen hat Hecking voll und ganz.

  • Natürlich ist Hecking nach wie vor der richtige Trainer.Das Problem ist im Moment die Mannschaft und da speziell der Ausfall von Schäfer.Er ist der Führungsspieler ,der Anweisungen gibt,das richtige Auge hat und die Abwehr zusammenhält.Die Autorität kann Stephan überhaupt nicht haben.
    Die Schwachstellen im Mittelfeld waren schon zu Beginn der Saison bekannt.Von unseren Ecken geht keine Gefahr mehr aus und die Standards dienen allenfalls zur Erheiterung des Gegners.Ekici fehlt da an allen Ecken und Enden.
    Leider wurden die letzten Chancen zum Punkte sammeln kläglichst vertan.Nach den nächsten beiden Spielen werden wir dort zu finden sein,wo wir uns realistischerweise auch einsortieren müssen-im Abstiegskrampf.
    Ich kann nur hoffen,daß in der Winterpause ein Kreativer á la Misimovic oder Ekici geholt wird.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Joey

    Ich hatte noch nie dieses Gefühl, dass ein Clubtrainer mit meinen Augen schaut, mit meinen Worten spricht. Das hab ich bei Hecking. Auf PKs nach jedem Spiel, nach jedem Spieltag höre und lese ich Kommentare von Hecking, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Wenn ich da an seinen Vorgänger denke, wo sich alle fragend angeguckt haben, bzw. Gelächter ausbrach.
    Mein Vertrauen hat Hecking voll und ganz.



    Naja, im Vergleich zu Oenning kann man ja nur gewinnen...
    Was ich aber bei Hecking gut finde ist dass er nichts beschönigt. Er hat deutlich angesprochen dass ihn die letzten beiden Spiele sauer gemacht haben. Ich hoffe dass er auch intern die richtigen Worte findet, um Verbesserungen herbeizuführen.
    Auch finde ich gut, dass er sich nicht über die Gegebenheiten beschwert. Weder die mangelhafte Finanzsituation noch der Ausfall von Führungsspielern waren bei ihm je ein Thema, auch über Schirileistungen hört man von ihm wenig, er weiß, dass er der Mannschaft damit nur ein Alibi geben würde.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Aber nun mal nicht bei allen: Ein Beispiel ist meines Erachtens Robbie Mak. Warum lässt man den nicht mal 3 Spiele hintereinander machen. Oder Almog, der war schneller wieder draussen als dir denken kannst. Letztes Jahr die Überraschung und jetzt auf einmal B-Ware.
    Wohingegen Chandler, Wollscheidt, Klose scheinbar unantastbar sind. Das Gefüge stimmt so einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!