Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Chaos

    Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Spielweise von Mannschaften unter Anleitung von Hecking nicht gefällt, aber irgendwo ist es schon vermessen, einen Trainer, der den Club seit langem wieder zurück in die Spur gebracht hat - noch dazu nach einem Spiel wie gegen die Bayern - übermäßig zu kritisieren. Zwar bin ich der Meinung, dass man selbst mit unserer Mannschaft attraktiveren Fußball spielen kann und ich kritisiere Hecking öfter für das mangelhafte Offensivkonzept, aber schlussendlich - und das sehe selbst ich ein - sind es vor allem Punkte, die zählen. Solange Hecking diese holt, sollte man mit Kritik sparsam umgehen bzw. respektieren (man braucht sie aber nicht zu verstehen), dass diese Spielweise nun einmal die von Hecking favorisierte ist und seine Überzeugung als Trainer widerspiegelt. Wenn er der Meinung ist, dass die Maßnahmen die er trifft, notwendig sind um die Ziele des Vereins zu erreichen, dann ist es sein Recht, diese durchzusetzen!


    wobei es natürlich derzeit auch nicht läuft. ich mochte die art fußball die hecking spielen lässt auch nie. ob in aachen, hannover oder jetzt in nürnberg. und wenn dann der erfolg ausbleibt kommt halt die kritik. wenn gegen freiburg nicht gewonnen wird stecken wir voll in der kriese dann gehts erst richtig los!

  • Der Trainer wird gegen Freiburg wohl auch ein wenig Risiko gehen und einen der gerade erst wieder Fitgewordenen bringen müssen (Schäfer, Pinola, Eigler, usw.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Trainer wird gegen Freiburg wohl auch ein wenig Risiko gehen und einen der gerade erst wieder Fitgewordenen bringen müssen (Schäfer, Pinola, Eigler, usw.).


    warum? wenn dann könnte ich mir nur feulner von anfang an vorstellen!

  • Zitat von weize

    warum? wenn dann könnte ich mir nur feulner von anfang an vorstellen!


    Das "Warum" hat man gestern gesehen. Diese Mannschaft ist auf erfahrene Spieler angewiesen, selbst wenn diese wie Pinola vor ihrer Verletzung nicht unbedingt in Form waren. Und daß Schäfer den Laden da hinten anders organisiert als Stephan, der bis auf das Bremen-Spiel eigentlich ohne große Fehler war, dürfte Allgemeingut sein, oder? Aber nein, dann ist ja wieder allein der Trainer Schuld oder - noch besser - jungen Spielern, die Formschwankungen haben können, wird einfach mal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das "Warum" hat man gestern gesehen. Diese Mannschaft ist auf erfahrene Spieler angewiesen, selbst wenn diese wie Pinola vor ihrer Verletzung nicht unbedingt in Form waren. Und daß Schäfer den Laden da hinten anders organisiert als Stephan, der bis auf das Bremen-Spiel eigentlich ohne große Fehler war, dürfte Allgemeingut sein, oder? Aber nein, dann ist ja wieder allein der Trainer Schuld oder - noch besser - jungen Spielern, die Formschwankungen haben können, wird einfach mal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. :roll:


    komisch dass gegen stuttgart in der ersten HZ die beste saisonleistung abgeliefert wurde. in münchen ist berlin noch schlimmer unter gegangen die stehen klar voruns. genauso wie leverkusen die nur vom schongang der bayern profitierte. klammer das spiel in münchen mal aus dann haben diese kücken in 2 spielen seit dem feulner und eigler ausfall einen sieg und ein unentschieden geholt.

  • Zitat von weize

    komisch dass gegen stuttgart in der ersten HZ die beste saisonleistung abgeliefert wurde. in münchen ist berlin noch schlimmer unter gegangen die stehen klar voruns. genauso wie leverkusen die nur vom schongang der bayern profitierte. klammer das spiel in münchen mal aus dann haben diese kücken in 2 spielen seit dem feulner und eigler ausfall einen sieg und ein unentschieden geholt.


    Das Zauberwort in meinem Post ist "Formschwankungen". Wenn ein Spiel eben kritisch wird, so z.B. wenn man nach 85 Sekunden in München gegen einen Gegner in Topform hinten liegt, sind erfahrene Spieler unerläßlich. Die Mischung muß stimmen und das ist derzeit unser Problem.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Das Zauberwort in meinem Post ist "Formschwankungen". Wenn ein Spiel eben kritisch wird, so z.B. wenn man nach 85 Sekunden in München gegen einen Gegner in Topform hinten liegt, sind erfahrene Spieler unerläßlich. Die Mischung muß stimmen und das ist derzeit unser Problem.


    aber berlin hatte jede menge erfahrene aufm platz und da stands nach 12 min 3:0! das ist auch kein allheilmittel. ich bin ein freund der jugendwelle du scheinbar nicht. liegt evtl. vielleicht an deinem eigenen alter? ist aber nur ne vermutung. wir werden wohl nicht auf einen nenner kommen. fände es aber grauenhaft wenn der formschwache und mit trainingsrückstand ausgestattete pinola jetzt wieder für den echt sehr gut (besser als pinola) spielenden plattenhard in die startformation rücken würde.

  • Zitat von weize

    aber berlin hatte jede menge erfahrene aufm platz und da stands nach 12 min 3:0!


    Was sollen denn diese Analogien? Hätten wir also gestern mit der A-Jugend gespielt (wozu ja nimmer viel gefehlt hat), wäre es besser gelaufen? Nochmal, die Mischung muß stimmen - und das tut's im Übrigen scheinbar bei der Hertha.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was sollen denn diese Analogien? Hätten wir also gestern mit der A-Jugend gespielt (wozu ja nimmer viel gefehlt hat), wäre es besser gelaufen? Nochmal, die Mischung muß stimmen - und das tut's im Übrigen scheinbar bei der Hertha.


    völlig egal und wenn gestern alle fit gewesen wären hätten wir nicht den hauch einer chance gehabt!

  • Zitat von weize

    völlig egal und wenn gestern alle fit gewesen wären hätten wir nicht den hauch einer chance gehabt!


    Gegen eines so spielende Bayern-Mannschaft ja! Das hat ja auch Hecking gesagt. Man hätte sich aber wohl von dem Schock des frühen Gegentores besser gefangen. Wichtig ist doch, daß die Erfahrenen für die kommenden Aufgaben wieder zur Verfügung stehen. Spätestens nach der Länderspielpause wird unser Lazarett wohl wieder weniger gefüllt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bernd77

    NEIN, das hat er definitiv nicht gesagt!
    Vielmehr hat er gesagt, dass das komplette sportliche Führungsteam beim Club (übrigens fand ich es klasse wie er diese Teamarbeit herausgestellt und damit indirekt auch den Verdienst seiner Kollegen gelobt hat!) sich selbstverständlich schon jetzt auf alle Eventualitäten einstellen muß und das auch tut. Nichts anderes hat er gesagt und damit hat er auch verdammt recht.
    Wie bei allen Abgängen der vergangenen Jahre MUSS es einen Plan B (und C/D/E/...) geben, der dann aus der Schublade gezogen werden kann. Man kann von mir aus noch ausgiebig im nachhinein darüber philosophieren ob jeder einzelne Transfer so gut (oder besser) war als sein Vorgänger - geschenkt! Aber meines Erachtens ist auch die sportliche Trefferquote keineswegs schelcht.


    Ich hab das zwischen den Zeilen so verstanden, was du rausfilterst ist deine Sache.
    Im Grunde ist es zweitrangig was er alles darüber erzählt hat, sondern das er es überhaupt angesprochen hat. Er hätte genausogut sagen können Wollscheid hat einen Vertrag bis 2014 und wir wollen verlängern. Genau das Gegenteil war der Fall. Warum wohl?
    Im übrigen macht ihn das nicht teurer wenn Hecking überall rausposaunt das der Club regelmäßig verkaufen MUSS, weil dies das Los des Vereins ist.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Beglubbter89

    Starker Auftritt bei Sky90 !


    Positive Werbung für den Glubb :hoch:
    Sammer hat vorhin seine und die Verdienste des FCN für die deutschen U- Mannschaften hervorgehoben.


    Diedä hat dieses Wochenende viel für eine durchweg sympatische Außendarstellung des Ruhmreichen getan.


    Und jetzt zurück zur Trainerdiskussion :schaem:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Aussage von Hecking in Sky90, das am Ende der Sendung wiederholt wurde:


    Zitat

    für richtigen Abstiegskampf ist es jetzt noch zu früh. der richtige Druck im Kessel kommt erst ab dem 28. Spieltag.

  • Hecking wird auch erkennen, dass wir mit einer verstärkten Jugendmannschaft das Saisonziel nur schwer erreichen.


    Eines ist klar das wir mit einer handvoll talentierten jungen Spielern nicht richtig voran kommen, heute müssen
    ältere und routinierte Spieler in einer Mannschaft stehen, die Situation war vor 10-15 Jahren eine andere,
    dort konnte man mit talentierten u. jungen Spielern noch einiges bewegen, die körperlich Reife und athletische
    Ausbildung ist neben Talent besonders wichtig, sicher gibt es Ausnahmen wie z.B. Götze und auch der braucht
    noch Erholungspausen.


    Ideal ist die richtige Mischung zwischen erfahrenen Spielern und eben Talenten, nur kann beim CLUB eine solche Elf
    momentan nicht heran reifen.

  • Jetzt eine Trainerdiskussion anzuzetteln ist ja wohl das letzte, was wir brauchen können. Auch mir haben die letzten Spiele nicht wirklich gefallen, aber wir Fans müssen jetzt die Eier haben, den eingeschlagenen Weg mitzutragen. Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber dieses verbale Draufhauen auf Mannschaft und Trainer und das andauernde mimimi was man hier lesen muss - da kriegst ja Arschbluten von. Meine Fresse!
    Die Mannschaft ist verdammt jung und dass es Aussetzer nach unten geben würde, war doch von vornherein klar.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass Hecking der richtige Mann ist um diese Mannschaft weiter zu entwickeln und in konstantere Bahnen zu lenken.
    Die Mannschaft hat das Potential um sich wieder weiter nach oben zu kämpfen. Nach einem Heimsieg gegen Freiburg sind wir wieder im Soll und den werden wir auch schaffen, punkt!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hecking hatte noch ein paar interessante Sachen über die Spiele gegen Mainz, Wob und Stuttgart gesagt. Sinngemäß meinte er nämlich, daß diese Spiele mit der nötigen Erfahrung auf dem Platz (respektive der fehlenden gestandenen Bundesligaspieler, die uns verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen) auch gut mit jeweils drei Punkten für uns hätten ausgehen können. Und das nehme ich ihm gerne ab.
    Wenn es hart auf hart kommt, brauchen die Jungs halt auch mal einen, der das Heft in die Hand nimmt und an dem sich die jungen Spieler aufrichten können, ob er jetzt Schäfer, Pino, Eigler oder Feulner heißt. Simons kann diese Aufgabe nicht alleine übernehmen.
    Die Qualitäten der oben genannten Spieler mag jeder für sich beurteilen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß diese aufgrund von vielen Bundesligaeinsätzen wissen, wie der Hase läuft.
    Hecking hat uns nach der Saisonvorbereitung von Spieltag zu Spieltag eine immer besser aufeinander eingespielte Mannschaft präsentiert, trotz der personellen Aderlässe durch Transfers. Dann kam der Arzt... :sanka:
    Nach dieser Verletztenmisere stehen wir jedoch besser da, als man eigentlich erwarten konnte. Daß zwangsläufig das Spiel ein wenig darunter leiden muß, sollte eigentlich jedem soweit klar sein.
    Laßt uns das spielen, was wir im Augenblick können und Geduld beweisen. Es mag nicht schön aussehen, aber es hat seinen Zweck schon mehr als einmal erfüllt.
    Ein vergeigtes Spiel gegen München als Gradmesser für eine gute Trainerarbeit zu nehmen und als Gelegenheit zu nehmen, gegen den Trainer zu feuern, ist (nicht nur unter diesen Umständen) schlichtweg unfair.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von -Dust-

    Ich hab das zwischen den Zeilen so verstanden, was du rausfilterst ist deine Sache.
    Im Grunde ist es zweitrangig was er alles darüber erzählt hat, sondern das er es überhaupt angesprochen hat. Er hätte genausogut sagen können Wollscheid hat einen Vertrag bis 2014 und wir wollen verlängern. Genau das Gegenteil war der Fall. Warum wohl?
    Im übrigen macht ihn das nicht teurer wenn Hecking überall rausposaunt das der Club regelmäßig verkaufen MUSS, weil dies das Los des Vereins ist.


    Will Dir Deine Überzeugung, dass unser Trainer Wollscheid für so gut wie verkauft erklärt hat gar nicht nehmen. Aber eine Feststellung fürs Protokoll ist mir dann schon wichtig: "Rausgefiltert" hat von uns beiden nur einer und ehrlich gesagt ich war's eher nicht. Ich hab im Gegenteil versucht das wiederzugeben was der Trainer meines Erachtens sehr plausibel und nachvollziehbar erläutert hat. Du hast dagegen Deine Interpretation seiner sehr eindeutigen und unmißverständlichen Aussagen zum Besten gegeben und diese dadurch leider ziemlich verfälscht - meiner unmaßgeblichen Meinung nach...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!