Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von juninho

    Naja, tolle Talente hat er schon geholt, der Oe.


    Und frei wäre er auch... :oops:


    Nix da ... ich will Loddar. :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ich hoffe, dass mit der Erfolglosigkeit jetzt nicht wieder ein Automatismus einsetzt, der
    letztendlich in einer Grundsatz-Trainerdiskussion mündet.
    Die Medien werden sich so langsam einschießen, auch der Kicker bemängelt heute,
    dass die Qualität des Kaders einfach zu schlecht ist.


    Unsere nächsten Gegner sorgen auch nicht unbedingt für eine behagliche Stimmung.
    Auf Schalke, dann gegen Lautern zu Hause und dann gehts gegen den HSV.


    Holen wir in den 3 Spielen keinen Punkt, könnte das Kapitel Hecking schneller erledigt sein
    als uns allen lieb ist.

  • Kumpel von mir (Alemax), der mMn richtig Ahnung hat (wandelndes Fußballlexikon) und seit zig Jahren FCN - Spiele verfolgt, fordert im T-Online Forum nen neuen Trainer.


    Das gibt selbst mir zu denken muss ich sagen..., wobei bei dem vorhandenen Personal wird es jeder andere auch verdammt schwer haben...


    Heck hat halt schon alles durchprobiert, was Aufstellung etc. betrifft und letztes Jahr haben wir doch auch nen anständigen Ball gespielt (freilich mit anderen Leuten auf dem Platz).


    Hmm, weiß net ...


    http://foren.t-online.de/foren…,215,7189117,page=10.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nur leider ist die Argumentation äußerst schwach.


    Aufbruchstimmung durch neuen Trainer.


    Das hab ich zuletzt bei TvH gehört.


    Hat auch im Nachhinein gesehen super funktioniert :grinning_face:


  • Im Winter muss man handeln, so oder so, oder es durchziehen bis zum Schluss.


    Trainer die danach noch kommen, können eh nix mehr bewirken denk ich ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja aber das ist ja das schöne an der allgemeinen Glubb Ohnmacht.
    Wir haben doch wirklich alle denkbaren Szenarien mindestens 1 mal durchgespielt bisher.
    Und im Prinzip haben wir auch alle denkbaren Szenarien schon mindestens einmal vergeigt.


    Dass ein neuer Trainer Aufbruchstimmung erzeugt und positive Auswirkungen auf die gesamte Mannschaft hat KANN stimmen.
    Aber wir wissen auch alle ganz genau, dass der Effekt nicht zwingend eintritt.

  • Zitat von Zarate_66

    Im Winter muss man handeln, so oder so, oder es durchziehen bis zum Schluss.


    Trainer die danach noch kommen, können eh nix mehr bewirken denk ich ...


    Jetzt erst mal abwarten, wie sich die Mannschaft bzw. das Punktekonto bis zur Winterpause entwickelt. Dann kann man noch immer reagieren! Zumal ich Dieter wirklich als kompetent einstufe. Mit unseren Mitteln würden selbst die Gardiolas und Mourinhos dieser Welt nichts reißen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Mannschaft durch den anhaltenden Misserfolg immer mehr Auflöungserscheinungen zeigt - die Bilder nach dem Abpfiff am Samtag sprechen Bände.....Da es in unserem Kader leider an Typen fehlt, die in solch einer Situation auch mal den Rest mitreißen, aufbauen oder in "den Arsch treten" (die meißten sind mit ich selbst bechäftigt) it vor allem der Trainer gefragt, auch als Psychologe. Klar, muss auch an den Laufwegen, Standards und dem Abwehverhalten dringend gearbeitet werden, aber die Jungs müssen jetzt vor allem im Kopf wieder frei werden und den ganzen Dreck der letzten Wochen hinter ich lasssen, sich mal ablenken, nur dann sehe ich uns in der Lage mal wieder zu einem Erfolgserlebnis zu gelangen, dass die Truppe dringend gebrauchen kann!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Das ist ja der Kack. Letztendlich greifen immer die gleichen Mechanismen. Keine Punkte und der Trainer
    wird in Frage gestellt. Hecking weiß das ja auch und ist gleichzeitig in der misslichen Lage, dass er
    einerseits die Mannschaft aufrichten und ihr Selbstvertrauen geben muss. Anderseits sind die Defizite ja
    jedem ersichtlich der ein bisschen Ahnung vom Fußball hat. Entsprechend muss er auch ein Zeichen geben,
    dass man im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden muss.

  • Zum Glück ist unsere jetzige Situation nicht gerade neu. Wie wars denn letztes Jahr wo wir mit Schieber und Co. alles in Frage gestellt wurde? Da konnte der der Dieter Leben in die Spieler einhauchen. Ich hoffe, des schafft er jetzt auch...


  • Mit Verlaub - selten was schlechteres gelesen als das.
    Ja, es läuft gerade nicht rund beim Club und es gibt dafür auch sehr viele Verschiedene Gründe über die man geteilter Meinung sein kann und darf.


    Aber am 12.(!) Spieltag Dieter Hecking nicht nur in Frage zu stellen, sondern sogar direkt Entlassen zu wollen ist völlig daneben - ja hat man den aus der Club-Vergangenheit rein gar nichts gelernt?


    Klar, ein Trainer der uns mit einer mässigen Truppe in der Liga hält, dann auf 6 führt, der deutlich erkennbar im gesamten Prozess fest eingebunden ist (jugend, amateuere etc.) den will man rausschmeißen weil wir am 12. Spieltag auf 15 stehen ... Respekt... bei solchen Fans dürfte nie ein Trainer hier anfangen - Kredit? Vertrauen? Spiele mal nicht nur am Ergebnis festmachen?


    Die einzigen die den Trainer in frage stellen sind ein paar Fans die scheinbar eine andere Erwartungshaltung hatten - nein, meiner bescheidenen Meinung nach völlig falscher Ansatz!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    Zum Glück ist unsere jetzige Situation nicht gerade neu. Wie wars denn letztes Jahr wo wir mit Schieber und Co. alles in Frage gestellt wurde? Da konnte der der Dieter Leben in die Spieler einhauchen. Ich hoffe, des schafft er jetzt auch...


    Aber im letzten Jahr hatte die Mannschaft auch hier und das das Glück des Tüchtigen. Es gab nur eine kurze Schwächephase gegen Ende der Hinrunde. Sonst lief es eigentlich nach der Heimniederlage gegen Freiburg am 2. Spieltag relativ rund.

  • Eine Trainer-Grundsatz-Diskussion anzustoßen ist zu diesem Zeitpunkt mMn nicht angebracht. Natürlich kann man über einige Entscheidungen was die Aufstellungen betrifft, diskutieren. Aber wann und bei welchem Verein kann man dies denn nicht. Über die verletzungsbedingten Ausfälle darf nicht einfach weggesehen werden. Dass Schäfer seine Vorderleute zusammenhält, und dass das noch kein anderer Ersatztorhüter so gut konnte wie er, ist längst eine Binsenweisheit. Das wahr schon in den vergangenen Spielzeiten so (vgl. Rotsperre nach Tätlichkeit an Misimovic). Selbiges gilt für Pino. Ich glaube mich zu erinnern, - und wenn dem nicht so ist, möge man mich korrigieren - dass wir letzte Saison nach der Schweisteiger-Spuck-Aktion ohne ihn alle vier Spiele nicht gewonnen haben. Danach wieder. An reinen Zufall glaube ich dabei nicht. Die Mannschaft ist einfach zu jung, um schon auf eigenen Beinen stehen zu können. Das kann auch Simons (leider) nicht kompensieren. Durch den Feulner-Transfer hatte man sich eine solche Unterstützung durch einen sog. "erfahrenen" Spieler erhofft. Diese Rechnung ging aber nicht, zumindest nicht voll, auf. Doch all diese Anzeichen kamen erst mit den Verletzungen zu Tage. Teilweise war es aufgrund der Verletzungen auch unumgänglich, mehrmals das Team umzustellen. Dies ging so weit, dass ein Kamavuaka gespielt hat oder ein Bunjaku, der mMn zu früh und zu schnell in das Team eingegliedert werden musste. Hoffen wir, dass es bei Frantz besser läuft.
    Was ich sagen will: Natürlich darf man die derzeitigen Leistungen nicht nur schön reden und sich in Ausreden winden. Mir wäre nur eine konstruktivere Analyse lieber als eine simple Motivationsschub-Trainer-Grundsatzdiskussion. Dafür sind die Faktoren für die jetzige Situation einfach zu komplex und unscharf.

  • Zitat von wikinger

    Aber im letzten Jahr hatte die Mannschaft auch hier und das das Glück des Tüchtigen. Es gab nur eine kurze Schwächephase gegen Ende der Hinrunde. Sonst lief es eigentlich nach der Heimniederlage gegen Freiburg am 2. Spieltag relativ rund.


    Was mich da schon ein wenig überrascht... vor der ltz. Saison und auch am Anfang wussten ja alle das der Trainer nix kann, dieser Schieber & Ekici nix taugen und überhaupt...


    Ja, wir hatten 6 Punkte mehr... aber mit Verlaub, die waren dieses Saison auch schon drin und wirklich vieeeel besser Spielen wir auch nicht, wie du schreibst "glück-des-tüchtigen"


    Gegen Freiburg, Stuttgart, Mainz hätte man mehr als 1 Punkt holen müssen... selbst in Dortmund sahen wir sehr gut aus...


    Selbstverständlich können wir uns wenig für kaufen aber die Grundstimmung braucht auch jetzt nicht so negativ zu sein, dass manche hier am liebsten den Trainer jetzt schon "vom hof jagen" wollen... ist mir deutlich zu krass, diese Stimmungsschwankungen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • mit verlaub, aber letzet saison hatte ich nie das gefühl dass der club der depp ist.
    diese saison - vor allem die letztenm spiele - ist es wieder alltag.
    DAS ist für mich der unterschied. 6 punkte weniger ist übrigens auch ganz viel holz. diese saison ist mit der letzten null zu vergleichen. nichts läuft so oder so ähnlich wie letzte saison.
    das wort gurkenmannschaft ist mir letztes saison nie in den sinn gekommen. diese saison denke ich mir das in 90 minuten 100 mal.

  • Des liegt aber nicht nur an den Weggang von Schieber, Ekici und Gündogan. Des hat eher was mentales auch zu tun. Was früher hat man letzte Saison für Tiefschläge weggesteckt? 0:1 Rückstand? Ach scheiss drauf. Da geben wir weiter Gas und des schaff ma scho. Aber heuer schleichen sich unerklärliche Fehler rein. Verletzungsmisere gepaart mit Unerfahrenheit... des is ne beschissene Mischung...


  • Kop,


    Vielleicht hab ich mich auch etwas missvrständlich ausgedrückt. Ich will Hecking gar nicht in Frage stellen.
    Ich hoffe sogar, dass diese Automatismen-also wenig Punkte=Trainerwechsel- nicht greifen.


    Wir hatten in der letzten Saison auch Spiele, wo wir die bessere Mannschaft waren, aber ohne Punkte da standen. Das war z.B. in Frankfurt der Fall. Aber ich erinnere mich an viele enge Partien, wo wir den Sieg absolut verdient hatten, wo man aber als alter Glubbfan das Fazit ziehen konnte :"Früher hammer solche Spiele oft noch vergeigt". Als Beispiel fallen mir da die Spiele gegen den VFB (2:1), Leverkusen (1:0) oder Wolfsburg (2:1) ein. Waren alles Heimspiele. Das meinte ich mit "Glück des Tüchtigen". Mordsmäßiger Kampf, wenigstens ab und an gute Spielkultur waren da die Regel.

  • Zitat von wikinger

    Kop,


    Vielleicht hab ich mich auch etwas missvrständlich ausgedrückt. Ich will Hecking gar nicht in Frage stellen.
    Ich hoffe sogar, dass diese Automatismen-also wenig Punkte=Trainerwechsel- nicht greifen.


    Wir hatten in der letzten Saison auch Spiele, wo wir die bessere Mannschaft waren, aber ohne Punkte da standen. Das war z.B. in Frankfurt der Fall. Aber ich erinnere mich an viele enge Partien, wo wir den Sieg absolut verdient hatten, wo man aber als alter Glubbfan das Fazit ziehen konnte :"Früher hammer solche Spiele oft noch vergeigt". Als Beispiel fallen mir da die Spiele gegen den VFB (2:1), Leverkusen (1:0) oder Wolfsburg (2:1) ein. Waren alles Heimspiele. Das meinte ich mit "Glück des Tüchtigen". Mordsmäßiger Kampf, wenigstens ab und an gute Spielkultur waren da die Regel.


    Ups. Du warst da nur der letzte Poster, war nicht direkt auf dich bezogen :mrgreen:


    Aber grundsätzlich hast du damit auch recht... wir haben letzte Saison schon recht schick gespielt - zwar auch nicht so toll wie wir uns selber gemacht haben, ähnlich sehe ich es auch jetzt nicht alles so scheiße wie es der eine oder andere schreibt - klar, nicht einfach die Situation aber auf keinen Fall so als das man Panikartig irgendwelche Reaktionen fordert.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den Dieda jetzt gleich in Frage zu stellen und Panik zu schieben hilft gar nicht weiter und ist zum jetzigen Zeitpunkt daneben.
    Wir durchlaufen eben die Durststrecke, vor der Hecking ja selbst schon gewarnt hat. Jetzt wird sich zeigen, wie man aus dem aktuellen Leistungsloch als Mannschaft wieder heraus- und zurückkommt. Mit Hecking habe ich keine Bedenken, daß er auch sachlich nüchtern die richtigen Schritte einleitet und die richtige Ansprache dafür findet, um diese junge Mannschaft da heraus zu führen.


    Die Tabellensituation bringt mental ziemlichen Druck, da wieder hochzukommen stellt für die junge Mannschaft jetzt eine Art Reifeprüfung dar.


    Ansonsten denke ich, daß das Spiel gegen Freiburg nicht soooo schlecht war, wie es aufgrund der Niederlage subjektiv empfunden wurde. Klar, es wurde schon zur Genüge darüber hier dirkutiert, wo der Glubbmotor gerade stottert. Aber die zwei Gegentreffer haben wir denen einfach nur geschenkt, sonst hätten wirs wohl doch gewonnen, weil besser waren wir trotzdem.


    Und gegen die Freiburger ist es doch auch in der Vergangenheit irgendwie immer dumm gelaufen.


    Letzter Jahr haben wir gegen Freiburg zuhause auch kläglich versagt, Schieber "taugte da noch nix", und sind bei dem Bauern trotz guter Ausgangssituation im Schissermodus mit 0:3 heimgeschickt worden, wobei es da auch noch hieß, Ekici und Gündogan wären gnadenlos untergegangen und könnten halt doch nix.. Danach kam noch direkt die 1:3 Heimniederlage gegen Lautern, wo der Club richtig desolat war, so dass schon Panik geschoben wurde, und wieder mal Hecking scharf kritisiert wurde.


    Danach aber ist es aber doch noch eine super Saison geworden.


    Dewegen gibt's für mich für den Trainer persönlich nur eine Option: kontinuierlich weiter arbeiten, kein Aktionismus, die Herausforderung mit der jungen Mannschaft weiter annehmen und sich nicht beirren lassen.


    (Gott sei Dank sind die Zeiten beim Glubb vorbei, wo Trainer sogar nach Siegen gegen die Bauern entlassen wurden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!