Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Oberon

    Oh Mann mich ärgert diese sinnlose Vertragsverlängerung die gemacht wurde :smiling_face_with_horns:


    Ja mich auch! Und das habe ich auch damals zum Ausdruck gebracht.


    Aber die die damals Hossianah gerufen haben rufen nun kreuzigt ihn!


    Bin für einen Verbleib Heckings aber gegen langfristige Trainerverträge.

  • Zitat von hankkann

    Ja mich auch! Und das habe ich auch damals zum Ausdruck gebracht.


    Aber die die damals Hossianah gerufen haben rufen nun kreuzigt ihn!


    Bin für einen Verbleib Heckings aber gegen langfristige Trainerverträge.


    Ich habe die Vertragsverlängerung damals auch kritisiert, weil sie vollkommen unnötig war. Man weiss nie was kommt und einen Trainer langfristig zu binden macht wenig Sinn. Selbst wenn er selbst aus einem laufenden Vertrag weggeholt wird, sind die Transfererlöse im Verhtnis recht bescheiden.


    Trotzdem wäre es meiner Meinung nach falsch, ihn jetzt zu entlassen. Wer sollte uns on dieser Situation wirklich weiterbringen?

  • Zitat von hankkann

    Ja mich auch! Und das habe ich auch damals zum Ausdruck gebracht.


    Aber die die damals Hossianah gerufen haben rufen nun kreuzigt ihn!


    Bin für einen Verbleib Heckings aber gegen langfristige Trainerverträge.


    Hm, keine langfristige Verträge für Trainer - aber bei Spielern soll es so lang wie möglich sein. Da wäre es ganz schwer überhaupt gescheite Trainer zu bekommen,
    weil jeder der dann mal gezeigt hat das er was kann der möchte natürlich auch einen entsprechenden Vertrag.


    Der "Fehler" liegt hier für mich eher dann darin das wenn man langfristige Verträge (und somit Pläne macht) auch einfach daran arbeiten muss.


    Ich höre immer "man muss alles versuchen"... ja warum funktioniert es meistens nicht, warum gibt es schon wunderbare Statistiken das Trainerwechsel selten etwas bringen?
    Ist es wirklich notwendig einen Trainer, der uns erst den Klassenerhalt in damals mieser Situation beschert hat und dann 1 Jahr lang Erfolg hatte und vor allem ein Konzept durchzog (junge Spieler),
    zu Entlassen in der ersten richtigen Krise die wir seit DH haben?


    Was man bei all den Trainerentlassungen und "wir zeigen mal wie wir handeln" (und die meistens nicht funktionieren weil das Personal ja gleich bleibt!) nie weiss -> wie wäre es ausgegangen wenn man den Trainer behalten hätte? Wäre das nicht auch mal ein Zeichen an die Spieler (sollten die ein "Problem" haben) und auch an die Fans -> Wir glauben nicht nur dran, wir sehen ihn im Training und da passt alles?


    Es wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben, ich beführchte das gerade durch die HM Geschichte unsere Führung genau diesen Weg wieder gehen wird - ob das richtig ist? Nun, leider immer eine was-wäre-wenn Geschichte und sollte es mit DH dann doch in die 2.Liga gehen brennt der Baum, weil jeder wird sagen "bha, hätten sie nur dann wäre es save gewesen"...


    Keine Ahnung ob es richtig oder falsch wäre - ich persönlich würde es durchziehen und wäre tatsächlich nicht böse da wenn es einfach die Qualität & Mannschaft ist dann hilft eh keiner mehr - mir fällt auch momentan keiner ein der unser Konzept durchziehen würde/könnte...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also ich bin froh dass wir Wolf & später Oenning entlassen haben, in beiden Fällen war es die richtige Entscheidung. Es gibt auch keine Statistik die belegt dass Trainerentlassungen kontraproduktiv sind... ja ich habe zwar davon gehört aber ich halte das für Mumpitz. Es kommt immer auf den Einzelfall an und natürlich darauf welchen Nachfolger man präsentiert. Hier gehört eine Portion Glück, aber auch ein gutes Händchen dazu. Gladbach wäre jetzt zu 90% in der 2. Liga und nicht auf einem CL-Platz wenn man an Frontzeck festgehalten hätte. Doch mit Favre kam ein lange unterschätzter Toptrainer, das war kein pures Glück sondern eine kluge Verpflichtung. Auch andere Vereine wie Schalke, Bayern oder Stuttgart haben vom Trainerwechsel profitiert.


    Klar existieren auch Gegenbeispiele mit Daum oder Oenning, aber das waren vielleicht auch Maßnahmen die zu spät kamen (gut, einen Oenning als Cheftrainer zu installieren ist so oder so bescheuert). Vielleicht lässt es sich einfach nicht sagen, ob Trainerentlassungen sinnvoll sind, aber ich würde mich da schon mal gar nicht auf irgendeine Statistik verlassen. Wichtig ist mir dass ich ne gewisse Grundeinstellung in der Mannschaft spüre, denn das zeigt mir dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Diese nahm ich aber nur gegen Lautern und mit Abstrichen auch beim HSV war. Davor zuletzt gegen Bremen und das ist verdammt lange her. Wenn eine spielerisch limitierte Mannschaft nur ganz selten die nötigen Grundelemente des Fußballspiels wie Kampf und Leidenschaft abruft, ist das viel zu wenig. Andere Mannschaften wie Wolfsburg wurschteln sich da dank ihrer Qualität noch irgendwie durch, für uns führt dieser Weg aber in die 2. Liga. Die Tendenz spricht so klar gegen Hecking dass man gewiss einen Trainerwechsel in den Raum stellen kann. Aber natürlich weiß auch ich nicht, ob das einen weiteren Absturz verhindert.

  • Sollte es wirklich stimmen, dass wir Interesse an Hlousek und Stoppelkamp haben, versteh ich die Welt nicht mehr und frage mich auch, warum wir einen Aufsichtsrat haben.
    OK, Heckings gute Kontakte zu Paska und Hannover sind bekannt.
    Hlousek war für Lautern zu schlecht und hat diese Saison in Tschechien ein Tor und kein Assist erzielt. Stoppelkamps Staistik ist nicht viel besser, er hat wenigstens 2 Tore im DFB-Pokal gegen einen 6-Ligisten.
    Auf dieser Position haben wir vor der Saison Feulner und Didavi geholt und haben ein Eigengewächs, dass zwar gut spielt und bei den Amas regelmässig Tore schiesst,
    aber nicht mehr berücksichtigt wird. Kostet ja aber alles kein Geld.
    Wenn das der Wunschzettel von hecking ist, sollte Bader langsam eingreifen oder sich selbst hinterfragen.
    Vielleicht bieten wir Simmons doch lieber einen 3-Jahresvertrag statt 2 Jahre, wir habens doch !


    Lieber Herr Hecking, sie sollten lieber mal die Besten spielen lassen und nicht nur ihre Lieblinge, vielleicht müssten wir dann gar nicht nachlegen.

  • gestern im FF hat man doch gesehen, dass allesamt (inkl. Spieler) keine Ahnung von der derzeitigen Situation haben.


    Oh du fröhliche ist das Motto,... Hecking meint wir müssen wieder den entscheidenden Meter mehr machen, dann werden wir auch wieder belohnt.


    Die Qualität sei vorhanden, man werde im Januar nochmal genau analysieren - Hecking sei aber eh kein Freund von Wintertransfers meinte Bader....


    Sehenden Auges in den Abgrund kann man da nur sagen.


    > So wie die reden spielen sie dann auch freilich - alles Alibi. Große Worte vom Lautsprecher oder sinnloses/wirres Geschwafel von den Anderen - mehr haben die vor und nach dem Spiel nicht zu bieten.


    Wollscheid hat alles richtig gemacht für seine Zukunft. In Nürnberg erreichst du nichts!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dieter wird das Ding schon noch schaukeln. Wichtig wäre jetzt mal zumindest ein Punkt in Vizekusen und der Derbysieg (ob ich daran glaube, ist was anderes). Danach im Winter TROTZDEM 2-3 neue Spieler für die Offensive holen. Aber bitte keine Graupen a la Koller oder so :exclamation_mark: Wirklich Spieler kaufen, die uns weiterhelfen. 3 neue Hegeler oder Eigler bringen uns in der jetzigen Situation auch nicht weiter :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Jetstream93

    Stimmt, aber jeder Neuzugang wird auch gleich als Eigler oder Hegeler abgestempelt. :wink:


    Schuld sind schließlich immer diese bösen, bösen Fans. :schaem:


    Kaum ein Spieler wurde in Nürnberg "vorverurteilt", kritisch diskutiert trifft's
    vielleicht bei dem ein oder anderen. Aber solche Argumente lenken den Blick
    von den eigentlich Verantwortlichen natürlich prima ab. :roll:

  • Ja und selbst wenn sie vorverurteilt wurden kann man gerade an Eigler sehen, dass sich doch etwas ändern kann. Ich war mit Sicherheit kein großer Fan von ihm, aber er ist mir inzwischen lieber als unsere Wanderh***n.

    It was all a dream.

  • Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten es mit DH durchstehen. Vielleicht muss er diesen Prozeß auch mal durchstehen, um dann evtl. andere Gespräche mit unserem Sportdirektor zu führen.


    Und auch wenn die Zeichen im Moment alles andere zeigen, glaube ich an einen Verbleib in der ersten Liga.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten es mit DH durchstehen. Vielleicht muss er diesen Prozeß auch mal durchstehen, um dann evtl. andere Gespräche mit unserem Sportdirektor zu führen.


    Und auch wenn die Zeichen im Moment alles andere zeigen, glaube ich an einen Verbleib in der ersten Liga.


    *unterschreib* :verehr:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von oberlehrer

    Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten es mit DH durchstehen. Vielleicht muss er diesen Prozeß auch mal durchstehen, um dann evtl. andere Gespräche mit unserem Sportdirektor zu führen.


    Und auch wenn die Zeichen im Moment alles andere zeigen, glaube ich an einen Verbleib in der ersten Liga.



    Für mich persönlich hängt auch viel davon ab, wie sich die Mannschaft am Samstag präsentiert.
    Ob es eine Trotzreaktion gibt, ob sie wieder beißt und Leidenschaft zeigt. Sollte das wieder so ein blutleerer
    Auftritt werden, bin ich dafür, dass Hecking entlassen wird.


    Hoffnung hab ich natürlich auch noch. Zum Glück haben wir am Anfang der Saison noch ein paar Punkte gesammelt,
    sonst sähe es schon viel düsterer aus.

  • Zitat von kleinerUdo

    wie wäre es mit ihm:


    image.jpg


    als neuen trainer?


    Für Trainernachfolgediskussionen ist es ja wohl eindeutig zu früh. Und bitte,
    Udo, schlage nicht irgendwann Jörg Berger vor (auch wenn dieser im Moment
    für uns dann sogar der richtige gewesen wäre).


    Ich persönlich bin aber froh, dass Wolle Wolf seit letzter Woche vom Markt ist
    und hoffe, dass er keine Ausstiegsklausel für einen Erstligisten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!