Philipp Wollscheid (#38)

  • Abschiedstour....
    Und ich werde ihn mir trotzdem nicht in Leverkusen ansehen.
    Wie bei Kies bleib ich da fies!
    Obwohl es nur 40 km sind...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Klassen besser als Nilsson, und das sage ich als jemand, der Nilsson ausgesprochen cool findet!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Obwohl heute Didavi (zurecht!) in aller Munde ist, war Wollscheid mein persönlicher "Spieler des Tages".
    Kann mich nicht erinnern, dass er auch nur einen wichtigen Zwekampf verloren, geschweige denn eine Chance zugelassen hätte. Und das ja nicht gerade gegen Laufkundschaft des Weltfußballs. Darüber hinaus auch im Spielaufbau sehr ruhig und souverän.
    Deshalb schlicht und ergreifend :hoch::hoch::hoch:
    Es wird definitiv eine der größten Herausforderungen unserer sportlichen Leitung für die nächste Saison, diesen Verlust zu kompensieren. Und nebenbei bemerkt, wohl nicht nur sportlich sondern auch charakterlich. Bei ihm hab ich wirklich den Eindruck, dass er seitdem der Wechsel in trockenen Tüchern ist wirklich wieder komplett auf seine Aufgabe hier in Nürnberg fokussiert ist und nicht mit der kleinsten Gehirnwindung an Leverkusen denkt. Eigentlich sollte solches Verhalten bei Profis ja keiner besonderen Erwähnung wert sein. Ist es aber erfahrungsgemäß doch. Deshalb auch hierfür Respekt, Philipp!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Obwohl heute Didavi (zurecht!) in aller Munde ist, war Wollscheid mein persönlicher "Spieler des Tages".
    Kann mich nicht erinnern, dass er auch nur einen wichtigen Zwekampf verloren, geschweige denn eine Chance zugelassen hätte. Und das ja nicht gerade gegen Laufkundschaft des Weltfußballs. Darüber hinaus auch im Spielaufbau sehr ruhig und souverän.
    Deshalb schlicht und ergreifend :hoch::hoch::hoch:
    Es wird definitiv eine der größten Herausforderungen unserer sportlichen Leitung für die nächste Saison, diesen Verlust zu kompensieren. Und nebenbei bemerkt, wohl nicht nur sportlich sondern auch charakterlich. Bei ihm hab ich wirklich den Eindruck, dass er seitdem der Wechsel in trockenen Tüchern ist wirklich wieder komplett auf seine Aufgabe hier in Nürnberg fokussiert ist und nicht mit der kleinsten Gehirnwindung an Leverkusen denkt. Eigentlich sollte solches Verhalten bei Profis ja keiner besonderen Erwähnung wert sein. Ist es aber erfahrungsgemäß doch. Deshalb auch hierfür Respekt, Philipp!


    Absolute Zustimmung. Werde dich vermissen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vollkommen richtig, Bernd !


    Er kommt mir heute in der Bewertung auch ein wenig zu kurz.


    Man hat deutlich gesehen, wie sich mit ihm die Deckung wieder enorm stabilisierte und Maroh erheblich sicherer, an seiter Seite, wirkte !


    Was mir besonders gefällt, ist, daß er immer versucht, den Ball zum freien Mann zu passen und nicht nur einfach den Ball nach vorn zu dreschen, denn in der Abwehrkette beginnt das Aufbauspiel !


    Für mich sogar ein Mann für den EM-Kader ( was Löw vermutlich anders sieht ) und für uns ganz, ganz schwer zu ersetzen.


    Wir sollten unser Augenmerk auf einen spielstarken Innenverteidiger setzen und nicht auf Leute ala Madlung, die gerüchteweise hier im Fokus sein sollen !

  • Wolle ist nicht zu ersetzen. Für mich gehört er auch ganz klar in die Nationalmannschaft. Er wird ein riesiges Loch in der Abwehr hinterlassen. Vielleicht kommt Klose aber nächstes Jahr wieder in Form.


    Spieler Nr. 2 mit so einem riesigen Potential ist Chandler. Er muss !!! unbedingt gehalten und als rechter Verteidiger eingesetzt werden, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Die Position im Mittelfeld passt nicht so gut zu ihm.

  • Er besitzt von allen Glubbspielern mit Abstand die höchste Spielintelligenz. Sieht man eindeutig daran, dass er viele Spielsituationen alleine dadurch löst, dass er ahnt, wo der Ball hingeht und direkt den einen entscheidenden Schritt vor dem Gegner macht.


    Das ist absolut höchstklassig und ich glaube nicht, dass wir auf absehbare Zeit einen solchen Innenverteidiger beim Glubb nochmal zu sehen bekommen


    :cry:

  • Zusammen mit Didavi in der Spocht1-Elf des Spieltags.
    Hochverdient, das war mal wieder eine sensationelle Leistung von ihm. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wollscheid ist so ein starker Innenverteidiger.
    Ist schon traurig, den jungen an die Leverkusener zu verlieren.


    Ich freu mich aber auf gute Spiele von ihm in der Nationalmannschaft!

  • Mittlerweile hab ich meinen persönlichen Frieden mit ihm gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und bin mir sicher, dass er in der BayArena-Gruft das ein oder andere Mal wehmütig ans MMS zurückdenken wird. Wenn ich momentan sehe, wie stark er hinten abräumt, bin ich mir sicher, dass er uns noch sehr fehlen wird da hinten.

  • Für mich immer noch ein Wahnsinn / Überraschung das all die Jahre kein Mensch diese Leistungen erkannt hatt - oder das er erst in diesem 1/2 Jahr in Nürnberg den Schub gemacht hat? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Wie groß die Lücke sein wird, werden wir nächstes Jahr sehen - ich hoffe das wir es nicht merken werde, aber auch das kann ich mir gerade nicht ausmalen.


    Bin gespannt wie er sich in Leverkusen machen wird, sehr sogar. Bei all dem "Frust" den ich durchaus hatte muss man sagen, tadelloser Sportmann - top Leistungen ... meinen Applaus am ltz Spieltag hat er.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Abräumer des Tages!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Für mich immer noch ein Wahnsinn / Überraschung das all die Jahre kein Mensch diese Leistungen erkannt hatt - oder das er erst in diesem 1/2 Jahr in Nürnberg den Schub gemacht hat? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Wie groß die Lücke sein wird, werden wir nächstes Jahr sehen - ich hoffe das wir es nicht merken werde, aber auch das kann ich mir gerade nicht ausmalen.


    Bin gespannt wie er sich in Leverkusen machen wird, sehr sogar. Bei all dem "Frust" den ich durchaus hatte muss man sagen, tadelloser Sportmann - top Leistungen ... meinen Applaus am ltz Spieltag hat er.


    war letztes Jahr schon sehr stark! Er spielt halt jetzt auch noch auf konstant hohen Niveau. Mal sehen, wie es in Leverkusen klappt, aber meiner Meinung nach wird er sich durchsetzen.
    Bei uns wird er sicher nicht 1:1 zu ersetzen sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!