Philipp Wollscheid (#38)

  • Zugegeben es ist Wunschdenken, aber wäre es vollkommen undenkbar, daß man, wenn man die guten Spieler ein paar Jahre hält und die gut eingespielt sind und nicht jedes Jahr praktisch mit einer neuen Mannschaft aufläuft, daß diese Mannschaft es schafft, dauerhaft um die oberen Plätze zu spielen und auch in Europa wettbewerbfähig werden und die Spieler dann auch bei uns bleiben wollen?

  • was mich ärgert ist, dass so ein Spieler - weil er vom FCN kommt, der ja immer Kohle dringend braucht - wieder unter Wert verkauft wird.


    Ich denke er braucht sich bspw. vor einem Mertesacker nicht zu verstecken; der hat Bremen 10 Mio. gebracht!


    Wollscheid wird nicht mal die Hälfte einbringen.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ...schon mal daran gedacht dass wollscheid noch nicht einmal eine Saison auf diesem Niveau spielt?
    Und natürlich macht er es wirklich überragend,aber ich kann mich an etliche Spiele erinnern in denen er solide spielte und jedes mal überdurchschnittlich bewertet wurde.
    Das war bei Gündogan nicht anders.
    Dafür sorgen die Verantwortlichen schon...
    Ich bin wahrlich kein Freund von Mertesacker,aber der hat nun wirklich schon ein paar große Turniere gespielt und dort auch stets gut ausgesehen,hinzu kommen viele Jahre Bundesliga und Championsleague!
    Und auch er ist in Wollscheids Alter für unter 5 Mio gewechselt!


    Von solchen Bilanzen ist Wolle noch etwas entfernt...

  • Zitat von Zarate_66

    was mich ärgert ist, dass so ein Spieler - weil er vom FCN kommt, der ja immer Kohle dringend braucht - wieder unter Wert verkauft wird.


    Ich denke er braucht sich bspw. vor einem Mertesacker nicht zu verstecken; der hat Bremen 10 Mio. gebracht!


    Wollscheid wird nicht mal die Hälfte einbringen.....


    Die Berechnungskriterien sind aber auch sehr unterschiedlich !


    Hier ein Spieler, der, ich weiß`nicht, 40-50 Länderspiele hat und zwei WM`s gespielt hat, dort ein Spieler mit, ich glaube, einem U-21 Länderspiel !


    Dies alles wird natürlich preislich bewertet ! Man kann nicht immer jede Ablösesummesumme 1:1 sehen, zumal noch Vertragslaufzeit etc. dazukommt. Ausserdem werden in England generell höhere Ablösesummen bezahlt/erzielt !


    Uns bleibt eigentlich nur der Weg, Ablösesumme + Zusatzklauseln ( Länderspiele, evtl. Champ.-L. usw. ).
    So eigentlich, wie wir es schon bei Gündogan ( dessen Ablösesumme ja auch noch auf 6 Mill. € steigen kann ) und Anderen gemacht haben !

  • Zitat von emilou

    Ich hab auch Gündogan für einen klugen Kopf gehalten und ich hab da auch gedacht, daß er auch so Gefahren bei seiner Entscheidung berücksichtigt. [...]


    Daß Gündogan nach Dortmund ist, war für mich völlig nachvollziehbar. Welche Konkurrenz hatte er denn im zentralen Mittelfeld zu erwarten? Sahin war auf dem Absprung, Kehl dauerverletzt, da Silbe schon im fortgeschrittenen Alter, Bender ein Jungspund wie er. Die Chance, beim aktuellen Deutschen Meister zu spielen, war schon ziemlich hoch. Jetzt hat er halt ein kleines Tief, davon aber schon zu reden, daß der Wechsel für ihn und seine Entwicklung kontraproduktiv war, ist jedoch deutlich verfrüht. Wollscheid hätte bei Leverkusen im Übrigen auch sehr gute Chancen zu spielen. Toprak, Friedrich oder der nun schwächelnde Reinartz sollte er schon hinter sich lassen können. Einen Wechsel zum BVB oder den Bauern, die aktuell auf der Innenverteidigerposition gut besetzt sind, würde freilich für ihn keinen Sinn machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Wollscheid, wenn wir die Klasse halten, auch nächste Saison noch hier spielt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zarate_66

    was mich ärgert ist, dass so ein Spieler - weil er vom FCN kommt, der ja immer Kohle dringend braucht - wieder unter Wert verkauft wird.


    Ich denke er braucht sich bspw. vor einem Mertesacker nicht zu verstecken; der hat Bremen 10 Mio. gebracht!


    Wollscheid wird nicht mal die Hälfte einbringen.....


    Was mich ärgert sind solche Postings die schon jammern-heulen-und-klagen noch bevor überhaupt auch nur über seinen Abschied gesprochen wurde,


    von Ablösesummen oder sonstiges ganz zu schweigen. Aber hauptsache schon mal "zu wenig.mimimimi".


    Mertesacker hat das was Wollscheid nicht hat und was ein Abwehrspieler dringend braucht -> Erfahrung... x-Jahre mehr Bundesliga, Europapokal, Nationalmannschaft etc. usw.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es kommt doch auch darauf an wie die Mannschaft diese Saison abschneidet und wie bzw. ob man dann auch Personell nachlegt in der neuen Saison um sich zu steigern, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das er noch ein Jahr bei uns bleibt! Wenn wir diese Saison absteigen sollten oder es mit der Mannschaft nicht vorwärts geht bzw. sie sich nicht weiterentwickelt dann kann man es einem Wollscheid auch nicht übel nehmen wenn er wechselt. Schließlich geht es dann auch um seine Zukunft und wie wir alle wissen ist er nicht der schlechteste und kann in seiner Zukunft noch sehr viel erreichen. Aber wie gesagt, wenn wir die Klasse halten und für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe präsentieren können kann ich mir durchaus vorstellen das er noch bleibt.

  • Zitat von kop

    Was mich ärgert sind solche Postings die schon jammern-heulen-und-klagen noch bevor überhaupt auch nur über seinen Abschied gesprochen wurde,


    von Ablösesummen oder sonstiges ganz zu schweigen. Aber hauptsache schon mal "zu wenig.mimimimi".


    Mertesacker hat das was Wollscheid nicht hat und was ein Abwehrspieler dringend braucht -> Erfahrung... x-Jahre mehr Bundesliga, Europapokal, Nationalmannschaft etc. usw.


    und er ist schon lange auf dem absteigenden Ast, hast du vergessen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...



  • Danke der Herr vom Stehplatz...


    nein, wir sind theoretisch letzter, Bader verscheuert unser Tafelsilber, und wenn ein Spieler keinen 4 Jahresvertrag hat und schlecht spielt, ist er schon so gut wie verkauft, wenn er den hat und schlecht spielt, ruht er sich auf dem Rentenvertrag aus..
    Mann, wir sind der Club, Panikmache und Gemotze der Fans ist hier Programm

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Remember68

    Ich hoffe so, dass er morgen in Jogi's Aufgebot steht...


    Diese Hoffnung solltest Du dir schenken, da sie vollkommen sinnlos ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Remember68

    Ich hoffe so, dass er morgen in Jogi's Aufgebot steht...


    ich hoffe nicht...
    ne Woche training mit so vielen wie möglich wäre klasse

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ich hoffe nicht...
    ne Woche training mit so vielen wie möglich wäre klasse


    Das wäre ja auch unverantworich. Er muss jetzt erstmal sich selbst finden und Stabilität gewinnen. Besser die Flausen aus dem Kopf und wieder Leistung bringen.

  • Vorteil für den Club, der Marktwert würde auf wenigstens 7.0 Mio. steigen, Nachteil er würde noch mehr im Fucus
    stehen, d.h. auch international, damit wäre sein Abschied zum Saisonende nicht mehr zu verhindern .

  • Die Aufgabe ist doch kaum lösbar. Spielt er gut, ist er weg für hoffentlich gutes Geld. Haben andere Vereine kein Auge für ihn, brauchen wir ihn aufgrund der dann schwachen Leistung auch nicht.


    Ich weiß nicht warum das einige hier nicht begreifen wollen. Freut euch doch so lange er da ist.

  • In der Form absolut nicht Nationalmannschaft tauglich! Das brauchen wir gar nicht mehr in den Mund nehmen! Absolut indiskutabel! Und wenn er so weiter spielt, wirds am ende noch richtig schwer werden ihn für wenigstens etwas geld zu verkaufen...nur sind wir dann richtig angeschissen!

  • Hat heute zum Schluß auf mich ziemlich unsicher und überfordert gewirkt. Hat sich ja fast nicht mehr nach vorne spielen getraut, wenn ein Ball zu ihm kam.

  • spielt komischerweise langsam die gleiche scheisse .. wie sein heulsusennebenmann klose..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!