Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von NetzersDelling

    In der Form absolut nicht Nationalmannschaft tauglich! Das brauchen wir gar nicht mehr in den Mund nehmen! Absolut indiskutabel! Und wenn er so weiter spielt, wirds am ende noch richtig schwer werden ihn für wenigstens etwas geld zu verkaufen...nur sind wir dann richtig angeschissen!


    deshalb im Winter zu Geld machen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von NetzersDelling

    In der Form absolut nicht Nationalmannschaft tauglich! Das brauchen wir gar nicht mehr in den Mund nehmen! Absolut indiskutabel! Und wenn er so weiter spielt, wirds am ende noch richtig schwer werden ihn für wenigstens etwas geld zu verkaufen...nur sind wir dann richtig angeschissen!



    jaa weg mit ihm...


    und theoretisch sind wir schon letzter

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wollscheid hat letzte Saison nur so geglänzt, weil Andy Wolf neben ihm gespielt hat.


    Aber 90 % von euch haben sich ja eh gefreut, daß der Andy gegangen ist.

  • Zitat von lucinasco

    Wollscheid hat letzte Saison nur so geglänzt, weil Andy Wolf neben ihm gespielt hat.


    Aber 90 % von euch haben sich ja eh gefreut, daß der Andy gegangen ist.


    Da is was wahres dran, mag sein, dass jetzt wieder kommt, der spielt ja auch net in Bremen oder der Ekici oder der Gündogan. Stimmt, aber für UNS waren sie richtig.
    Wollscheid und Klose mögen ihre Vorzüge haben, aber grätschen, Respekt verschaffen, kämpfen dahinten bis aufs Blut, Abstiegskampf verkörpern...da fehlt bei Beiden noch etwas.
    Sie sind sich auch vom Spielertyp zu ähnlich. Wollscheid und Wolf haben sich besser ergänzt, weil einer die Drecksarbeit gemacht hat, sicher nicht immer gut ausgesehen hat, aber solche Typen, die Blut und Schweiß geben, die haben mir heute doch ein wenig gefehlt....
    Man darf so eine Mannschaftshierarchie nicht unterschätzen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Da is was wahres dran, mag sein, dass jetzt wieder kommt, der spielt ja auch net in Bremen oder der Ekici oder der Gündogan. Stimmt, aber für UNS waren sie richtig.
    Wollscheid und Klose mögen ihre Vorzüge haben, aber grätschen, Respekt verschaffen, kämpfen dahinten bis aufs Blut, Abstiegskampf verkörpern...da fehlt bei Beiden noch etwas.
    Sie sind sich auch vom Spielertyp zu ähnlich. Wollscheid und Wolf haben sich besser ergänzt, weil einer die Drecksarbeit gemacht hat, sicher nicht immer gut ausgesehen hat, aber solche Typen, die Blut und Schweiß geben, die haben mir heute doch ein wenig gefehlt....
    Man darf so eine Mannschaftshierarchie nicht unterschätzen....
    Marek Mintal & Andy Wolf - Für Immer Zwei von uns !



    Dem stimme ich vollkommen zu. Es wurde unterschätzt, wie wichtig Andy Wolf für uns ist. Wollscheid konnte erst so richtig aufblühen oder die tollen kickernoten sammeln, weil ein Andy Wolf neben ihm stand und ihm geholfen hat.


    Und das Rumgeheule auf Bayern 1 vom Klose bringt uns auch nichts. Er hätte lieber mal aufm Platz Präsens zeigen sollen.

  • Zitat von lucinasco

    Dem stimme ich vollkommen zu. Es wurde unterschätzt, wie wichtig Andy Wolf für uns ist. Wollscheid konnte erst so richtig aufblühen oder die tollen kickernoten sammeln, weil ein Andy Wolf neben ihm stand und ihm geholfen hat.


    Obwohl keinen Wert auf die magischen Kickernoten lege, Wollscheid hatte aich schon diese Saison tolle Kickernoten und die kamen man mag es kaum glauben ohne Wolf zu stande.


    So schwach wie heute habe ich ihn jedenfalls noch nie gesehen. Allein seine Paesse ins Nirgendwo erinnerten mich ganz stark an Wolf. :runter:

  • denke auch, dass dem wolle der wolf fehlt :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    aber man hat ja um jeden cent gefeilscht und musste ihn (wolf) wegschicken...
    wollscheid überzeugt mich nicht in den letzten spielen. da stelle ich jetzt mal nicht die national 11 in frage, sondern eher die bundesligatauglichkeit.

  • Wollscheid hat bei den Medien einfach den Bonus,den Gündogan auch lange hatte!
    Da könnt ihr sicher sein,so etwas lässt sich von Vereinsseite steuern!
    Ich würde nie an Wollscheid herum meckern,aber wer vorher einige Spiele bei den Amateuren verfolgt hat,den wundert es nicht wenn er jetzt in der Bundesliga ab und an mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt!
    Da waren katastrophale Schnitzer und Aussetzer an der Tagesordnung und mich wundert es eigentlich jedesmal wie respektabel er sich in der Bundesliga schlägt!aber seine Schwächen sind definitiv nicht wegzudiskutieren!
    Trotzdem,Respekt Wolle!

  • Zitat von jensonb

    Wollscheid hat bei den Medien einfach den Bonus,den Gündogan auch lange hatte!
    Da könnt ihr sicher sein,so etwas lässt sich von Vereinsseite steuern!
    Ich würde nie an Wollscheid herum meckern,aber wer vorher einige Spiele bei den Amateuren verfolgt hat,den wundert es nicht wenn er jetzt in der Bundesliga ab und an mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt!
    Da waren katastrophale Schnitzer und Aussetzer an der Tagesordnung und mich wundert es eigentlich jedesmal wie respektabel er sich in der Bundesliga schlägt!aber seine Schwächen sind definitiv nicht wegzudiskutieren!
    Trotzdem,Respekt Wolle!


    Na ja diesen angeblichen Medienbouns hat er sich ganz " allein " auf dem Platz erworben und das auch völlig zu recht.

  • Sicher da gebe ich dir vollkommen Recht,aber dieser Bonus und die eventuelle hohe Ablöse machen bei ihm immer aus einem durchschnittlichen ein überragendes und aus einem katastrophalen ein ordentliches Spiel!

  • Zitat von jensonb

    Sicher da gebe ich dir vollkommen Recht,aber dieser Bonus und die eventuelle hohe Ablöse machen bei ihm immer aus einem durchschnittlichen ein überragendes und aus einem katastrophalen ein ordentliches Spiel!



    Es sollte jetzt jedem klar sein warum keine Berufung zur Nationalmannschaft erfolgt, in dieser Form hat er dort nichts zu suchen, ich habe auch den Eindruck das er bisher bei 120% gespielt hat und jetzt sein normales Limit erreicht, schade
    sein Preis wird so auch nicht steigen.

  • er ist schon ein Guter und mit guten Nebenleuten wird er auch wachsen und dazulernen.
    Man sollte ihn aber so schnell wie möglich (im Winter) noch zu Geld machen, denn in der Mannschaft wird sein Marktwert schnell sinken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • http://www.bild.de/sport/fussb…scheid-20859048.bild.html


    Zitat von Bild


    Wollscheid (Marktwert 5 Mio) gilt als eines der größten Manndecker-Talente der Bundesliga. Der Abwehr-Hüne (1.91m) hat noch Vertrag bis 2014. Der BVB und Leverkusen sollen sich darauf verständigt haben, kein Wettbieten um Wollscheid zu starten. Bayern soll angeblich kein Interesse mehr haben.


    Klar, wir schenken ihn euch :schaem::schaem::brodel:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Necher

    5 Millionen sind ne realistische Summe. Mehr wirds sicher nicht geben.


    Kommt auf 2 entscheidende Dinge an :


    1. wird er schon 2012 oder erst 2013 wechseln ? (Vertrag läuft bis 2014)
    Je früher, umso mehr Kohle muss der entsprechende Verein auf den Tisch legen.


    2. wie entwickelt sich seine Leistung im Verlauf der Saison? Je besser er spielt, umso mehr wird er letzendlich erlösen. War bei Gündogan schon so. Hätte er eine bessere Rückrunde gespielt (ist natürlich auch schwer zu sagen, weil er lange verletzt war), dann hätte der BVB auch mehr zahlen müssen.

  • Zitat von 260507

    3. In welcher Liga spielen wir nächstes Jahr?


    Ich denk es wird auch eine Rolle spielen, ob er nicht vielleicht doch für die Nationalmannschaft nominiert wird.

  • Ihr könnt mich jetzt steinigen oder Kreuzigen,aber ich würde ihn in der Winterpause verkaufen,wo wir sicher ein sehr gutes Geld noch fürihn bekommen.
    Dafür sofort das Geld in einen Spielmacher Investieren und wenn noch was übrig
    auch schauen ob man viel.doch jemand ehemaliges bekommt auf Leihbasis,obwohl unrealistisch(Schieber fals fit oder Ekici)oder aus den Bayernkontigent was leihen.
    Solten wir ihn nicht im Winter verkaufen und er eine schlechte Saison spielt und wir am Ende,das niemand hofft und glaubt,aber man weis nie,absteigen solten,dann ist es vorbei mit hoher Ablöse.
    Also,wenns wirklich ein Angebot ab minimum 5Mio gibt,würd ich ihn verkaufen.Leider.

  • Ihn in der Winterpause abzugeben halte ich für unmöglich und absolut sinnlos - selbst wenn wir absteigen würden ich ihn net unter 8 Mio hergeben, dann soll er lieber mit in die 2te Liga gehen - hat ja Vertrag bis 2014 also haben wir keine so große Zeitnot... und 5 Mille bekommste 2013 auch noch und wenn net soll er halt bleiben....


    Ausbildungsverein schön und gut, aber net um jeden Preis!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von oberfranke17

    Ihr könnt mich jetzt steinigen oder Kreuzigen,aber ich würde ihn in der Winterpause verkaufen,wo wir sicher ein sehr gutes Geld noch fürihn bekommen.
    Dafür sofort das Geld in einen Spielmacher Investieren und wenn noch was übrig
    auch schauen ob man viel.doch jemand ehemaliges bekommt auf Leihbasis,obwohl unrealistisch(Schieber fals fit oder Ekici)oder aus den Bayernkontigent was leihen.
    Solten wir ihn nicht im Winter verkaufen und er eine schlechte Saison spielt und wir am Ende,das niemand hofft und glaubt,aber man weis nie,absteigen solten,dann ist es vorbei mit hoher Ablöse.
    Also,wenns wirklich ein Angebot ab minimum 5Mio gibt,würd ich ihn verkaufen.Leider.


    Kann mir nicht vorstellen, dass wir im Winter einen adäquten Ersatz für Wollscheid bekommen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!