Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von matzelinho


    Das heißt, dass der Vertrag ausschließlich die Konsequenz hatte, dass der Spieler Wollscheid eine Runde lang sehr viel mehr verdient, als wenn der Verein nur die Option gezogen hätte??
    Ich habe mit der Verlängerung auch ein Statement des Spielers verknüpft, dass er bereit ist dem Verein auch bei lukrativen Angeboten die Stange halten zu wollen. Umgekehrt ist es ja nicht selten, dass der Verein in besonderen Situationen einzelne Spieler verkaufen muss, das Phänomen kennen wir ja, dazu hätte man aber nicht verlängern müssen.


    Nein das hatte den Effekt, dass der Verein nun eine deutlich höhere Ablöse bekommt, als wenn die Option nicht gezogen worden wäre.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von matzelinho


    Das heißt, dass der Vertrag ausschließlich die Konsequenz hatte, dass der Spieler Wollscheid eine Runde lang sehr viel mehr verdient, als wenn der Verein nur die Option gezogen hätte??
    Ich habe mit der Verlängerung auch ein Statement des Spielers verknüpft, dass er bereit ist dem Verein auch bei lukrativen Angeboten die Stange halten zu wollen. Umgekehrt ist es ja nicht selten, dass der Verein in besonderen Situationen einzelne Spieler verkaufen muss, das Phänomen kennen wir ja, dazu hätte man aber nicht verlängern müssen.


    versteh ich nicht?! ER hatte Vertrag bis 2012 mit vereinsseitiger Option bis 2014. Diese haben wir gezogen also hatte er ab dem Sommer bis 2014 Vertrag. Ob mit dem ziehen der Option eine Gehaltserhöhung verbunden ist wissen nur die Beteiligten, würde aber zu 95% ja sagen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von dsv

    Wenn wir 2011 mit einem Vertrag bis 2014 net mal mehr am längeren Hebel sitzen und einer aus der Oberliga, den keiner haben wollte nach 36 BL-Spielen, die Pistole auf die Brust setzen kann und nicht mal mehr 1 Jahr länger gehalten werden kann, gute Nacht.


    Es sind sogar nur 32 Ligaspiele (weniger als eine Saison!), plus 4 Pokalspiele.
    Ansonsten Zustimmung.

  • Zitat von Kickers23


    Aber erst einen Vertrag bis 2014 unterschreiben um sich ins Schaufenster zu stellen. Auf solche Spieler hab ich auch keinen Bock mehr.



    Verträge haben doch heutzutage nur noch wenig mit dem Verbleib beim Verein zu tun.
    Die Vertragslaufzeit regelt, in erster Linie, nur noch die Höhe der Ablösesumme !


    Insofern war es doch ok., daß er bis 2014 verlängerte, bringt dem Club mehr Geld !


    Also bitte nicht über alles meckern.....


    Im Übrigen könnte jetzt ( oder im Sommer ) das Geld für Verstärkungen z.B. des angedachten Schweizer`s dasein !


    Das uns Wollscheid verlässt, trifft uns doch nun alle nicht vollkommen überraschend !
    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ? Da ist es egal, ob man es jetzt oder später macht....der Zeitpunkt wird nie der Richtige sein ! :wink:

  • Zitat von Zaphod


    Nein das hatte den Effekt, dass der Verein nun eine deutlich höhere Ablöse bekommt, als wenn die Option nicht gezogen worden wäre.


    Du behauptest das mit bewundernswerter Sicherheit. Kennst Du wohl den alten Vertrag? Ist darin eine Ausstiegsklausel enthalten?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also bitte nicht über alles meckern.....


    Doch wir sind der Glubb und wir MÜSSEN über Alles und jeden meckern!
    Söldner Spieler, Söldner Sportvorstand ... Söldner Fans?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wollscheid hat seinen Vertrag nicht verlängert, sondern der Glubb hat die Option bis 2014 gezogen! Das ist ein großer Unterschied, denn ich glaube nicht, dass Der Spieler, so wie ich ihn jetzt einzuschätzen weiß, den Vertrag von sich aus verlängert hätte, wäre er z.B ablösefrei gewesen hätte er dick Handgeld eingestrichen....das war nur die Möglichkeit von Vereinsseite, so wie man jetzt weiß, eine höhere Ablösesumme zu erzielen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von matzelinho


    Du behauptest das mit bewundernswerter Sicherheit. Kennst Du wohl den alten Vertrag? Ist darin eine Ausstiegsklausel enthalten?


    Ich kenne Ihn genausowenig wie Du. Also wissen wir nicht, ob er diese Saison VIEL mehr verdient, ob er eine Ausstiegsklausel hat (aber wieso sollte es durch eine einseitige Option auf einmal eine Ausstiegsklausel geben?).

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ... wenn ich mir vorstelle.. einer meiner besseren mitarbeiter, verlängert gerade mit mir sein arbeitsverhältnis zu aufgestockten bezügen...und kommt nach ein paar monaten daher, dass er nun doch geht... und seinen vertrag nicht erfüllt...


    was würde ich da wohl tun ??


    entweder ich bin blöd und lass ihn einfach gehen.. oder ich war blöd und hab ihm diese option mit in seinen vertrag reingeschrieben..
    oder ich bin die glubbführung und bin beides..


    in meinem betrieb gibt es das nicht.. seit 25 jahren nicht und auch die restlichen jahre meines lebens nicht.
    von wegen "persönliche weiterentwicklung" :wall:


    mann gottes wer sind wir denn ??? die deppen der liga...???
    wenn diese elende wischiwaschi-wir-sind-ausbildungsverein-und-haben-kein-geld-clubführung eier in der hose hätte... :wall:


    ..ich werf gleich nen aschenbecher um..... grrrrrrrrrrrrr..
    alter falter bin ich sauer...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Plerchi

    XXXX geh dahin wo du hingehörst auf die Bank nach Leverkusen! Ab auf die Tribüne mit ihm bevor er wieder im eigenen 16er rumeiert weil er eigentlich schon in Leverkusen ist. Super wahrscheinlich haben sie auch noch Schlafmütze Hegeler gegen ihn eingetauscht. Na prima. Zweite Liga wir kommen.


    Plerchi, jetzt lass mal stecken .......


    Wenn er denn keine "Söldnersau" wäre, müsste ernämlich noch beim FC Wadrill spielen ...... da ist er schon mit 13 weggegangen, also ein Söldner reinsten Wassers schon in jungen Jahren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zaphod


    Ich kenne Ihn genausowenig wie Du. Also wissen wir nicht, ob er diese Saison VIEL mehr verdient, ob er eine Ausstiegsklausel hat (aber wieso sollte es durch eine einseitige Option auf einmal eine Ausstiegsklausel geben?).


    Dann ist es aber natürlich logischerweise Quatsch zu behaupten, dass durch die Vertragsverlängerung sich die Ablöse erhöht :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Edit by Mod geh dahin wo du hingehörst auf die Bank nach Leverkusen! Ab auf die Tribüne mit ihm bevor er wieder im eigenen 16er rumeiert weil er eigentlich schon in Leverkusen ist. Super wahrscheinlich haben sie auch noch Schlafmütze Hegeler gegen ihn eingetauscht. Na prima. Zweite Liga wir kommen.


    Plerchi, was soll das ? Du bist doch sonst der sachlichen Einer....!


    Ist es verletzter Stolz ?


    Das Wollscheid uns verlassen wird, war doch absehbar....das Spieler in Interview`s nicht immer die volle Wahrheit sagen, auch !


    Für mich zählt nur die Ablösesumme, die hoffentlich ( und da habe ich bei Bader eigentlich wenig bedenken ) vernünftig angemessen ist !


    Und ganz wichtig......ich hoffe, daß das Geld re-investiert wird !

  • Zitat von Binoola

    Wollscheid hat seinen Vertrag nicht verlängert, sondern der Glubb hat die Option bis 2014 gezogen! Das ist ein großer Unterschied, denn ich glaube nicht, dass Der Spieler, so wie ich ihn jetzt einzuschätzen weiß, den Vertrag von sich aus verlängert hätte, wäre er z.B ablösefrei gewesen hätte er dick Handgeld eingestrichen....das war nur die Möglichkeit von Vereinsseite, so wie man jetzt weiß, eine höhere Ablösesumme zu erzielen....


    das ist immer sinn einer vereinsseitigen option. die kann man auch nur machen wenn den spieler noch keiner kennt, bzw. er "nur" ein talent ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • [[quote='Many']]... wenn ich mir vorstelle.. einer meiner besseren mitarbeiter, verlängert gerade mit mir sein arbeitsverhältnis zu aufgestockten bezügen...und kommt nach ein paar monaten daher, dass er nun doch geht... und seinen vertrag nicht erfüllt...


    was würde ich da wohl tun ??


    Ja, was würdest Du tun wenn der neue Arbeitgeber ihn aus dem Arbeitsvertrag rauskauft und Du das Geld brauchst ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich zählt nur die Ablösesumme, die hoffentlich ( und da habe ich bei Bader eigentlich wenig bedenken ) vernünftig angemessen ist !


    Ja, ich auch.


    Hach, Adventszeit, es Christkind kommt bald.


    Immer wieder schön.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!