Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von matzelinho


    Dann ist es aber natürlich logischerweise Quatsch zu behaupten, dass durch die Vertragsverlängerung sich die Ablöse erhöht :wink:


    Nicht zwangsläufig, aber hier denke ich schon. Dazu passt auch Baders Aussage (jaja ich weiß, Bader lügt immer): „Wir haben Philipp und allen interessierten Vereinen klar zu verstehen gegeben, dass der 1. FCN nur bereit ist, einem vorzeitigen Wechsel zuzustimmen, wenn unsere Wertschätzung, die wir Philipp gegenüber haben, sich in einer angemessenen Transfersumme widerspiegelt.“

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mein Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los. Hau ab, Judas, Auspfeifen im nächsten Spiel usw. :schaem:
    Geht halt zu einem Dorfverein in der C-Klasse, dort könnt ihr mit den Spielern anschließend noch ein paar Bier kippen auf die Vereinstreue.
    Der Junge hat die Möglichkeit von einer künftigen Zweitligamanschaft in eine Manschaft zu wechseln die im internationalen Geschäft mitmischt.
    Der Junge ist Berufsfussballer! Mit dem Wechsel hat er die Chance in ganz kurzer Zeit seinen Marktwert zu vervielfachen.
    Mir passt es auch nicht, aber ich kann es verstehen.

  • also ich gönn es dem philipp und hoffe auch, dass ihm das outing auch den kopf für den rest der saison befreit. irgendwie hat er zuletzt auch nicht mehr voll konzentriert gewirkt.
    sportlich natürlich ein riesenjammer, der verlust.
    passt aber genau in die bereits beschriebene fehlende vision in nürnberg( se. hecking-thread vom 19.11.). hier wäre echt die führung gefordert , dieses image vom "ausbildungsverein" wieder abzulegen und das statt dessen als notwendiges durchgangsstadium zu deklarieren auf dem weg hin zu einem verein, der dauerhaft oben mitspielen will. ohne eine solche vision wird bestimmt von vielen spielern der FCN immer nur als sprungbrett gesehen und die sind leichter abwerbbar. der verein verkauft sich hier permanent unter wert und wenn schon maba keinen sportlichen schwerpunkt hat, diesen verschenkten wert sollte er als sportökonom sich nicht ankreiden lassen.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von 1973er


    Ja, was würdest Du tun wenn der neue Arbeitgeber ihn aus dem Arbeitsvertrag rauskauft und Du das Geld brauchst ....


    Sehr wahrscheinlich würde many überlegen, ob der Mitarbeiter nicht einen noch höheren Wert darstellt, als der kurzfristige Erlös seiner Arbeitskraft bedeuten würde.
    Wie wir alle wahrscheinlich, außer den Verantwortlichen beim Club..
    Also entweder war der Wunsch des Spielers derart groß zu wechseln, dass man auch mit guten Worten nichts mehr ausrichten konnte oder der Wechsel wurde forciert.
    Nötig war er aufgrund der bekannten Umstände jedenfalls nicht.

  • Zitat von 1973er


    ...wenn ich geld brauche.. dann investiere ich in das was geld bringt.. gute mitarbeiter, die zufrieden sind und gute arbeit dafür leisten.
    mann o mann was für eine frage.. :wall:


    du unterstellst hiermit der glubbführung indirekt, dass die total blöd sind.


    außerdem hatte doch erst der banker-woy in der zeitung gesagt.. dass genug geld vorhanden ist..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:


  • Der gravierende Unterschied zwischen deinem Mitarbeiter und dem Fußballgeschäft ist, daß Ablösesummen gezahlt werden !
    Insofern hinkt dein Vergleich sehr....


    Andersherum würdest du auch einen Mitarbeiter gegen gutes Bares gehen lassen, wenn deine Firmenbilanz nicht gerade vor supertollen schwarzen Zahlen strotzt.....


    Also laß die Kirche im Dorf ! :wink:

  • Alle haben soviel Verständnis mit dem armen Phillip!


    Warum zur Hölle hat keiner Verständnis für einen Verein, der einen Vertrag bis 2014 in den Händen hält!
    Kann man denn nicht erwarten, dass der Spieler auch bei einem "NEIN - KEIN WECHSEL 2012!" soviel Anstand hat und trotzdem Leistung bringt!


    Muss man den armen Sklaven verstehen, wenn der trotzig dann 0 Bock und 0 Leistung an den Tag legen würde?

  • Zitat von Zaphod


    Nicht zwangsläufig, aber hier denke ich schon. Dazu passt auch Baders Aussage (jaja ich weiß, Bader lügt immer): „Wir haben Philipp und allen interessierten Vereinen klar zu verstehen gegeben, dass der 1. FCN nur bereit ist, einem vorzeitigen Wechsel zuzustimmen, wenn unsere Wertschätzung, die wir Philipp gegenüber haben, sich in einer angemessenen Transfersumme widerspiegelt.“


    Schön und gut, dann hätte man aber doch nicht den Vertrag zu verlängern brauchen! Die Ablöse wird gezahlt für den Verzicht auf Vertragliche Zusicherungen und die hat der Verein schon durch ziehen der Option erreicht. Ergo hätte man nicht verlängern müssen und ergo hatte der Vertrag also nur den einen Sinn die Bezüge des Spielers zu erhöhen. Verstehst Du jetzt was ich meine?


  • Der letzte Satz ist der beste!
    Der Club und reinvestieren, ich brech zamm! :wall:


    Das Geld wird nächste Saison dringend gebraucht, um statt 10 nur 5 Mios Miese in der 2. Liga zu machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Freu ich mich schon auf die nächsten Heimspiele und auf`s Pokal-Derby :ironie:


    Des gute is ja, das wir am letzten Spieltag die Pillen zu Gast ham. Dann kann der kleine Judas gleich mit denen im Bus nach "Hause" fahren. Sparen wir uns schon die Versandkosten :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von matzelinho


    Schön und gut, dann hätte man aber doch nicht den Vertrag zu verlängern brauchen! Die Ablöse wird gezahlt für den Verzicht auf Vertragliche Zusicherungen und die hat der Verein schon durch ziehen der Option erreicht. Ergo hätte man nicht verlängern müssen und ergo hatte der Vertrag also nur den einen Sinn die Bezüge des Spielers zu erhöhen. Verstehst Du jetzt was ich meine?


    Nein der Sinn ist, dass der Verein den Spieler nicht nach der Saison ziehen lassen muss und evtl. sogar noch richtig Geld verdienen kann. Der Verein hätte die Option nicht ziehen müssen dann hätte Wollscheid nicht mehr verdient und wäre am Ende der Saison ablösefrei gegangen. Das wäre der Supergau also zieht man die Option um ihn länger zu binden. Er kann uns jetzt helfen und wenn er sich richtig gut entwickelt sogar noch richtig gutes Geld bringen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich sags nochmal...solange Bader&Woy das fast alleinige Sagen im Verein haben, wird sich nix ändern...warum?...


    der Rekordgewinn von 10/11 von 4,3mio war nur den Verkäufen Gündogan+Diekmeier, dem Platz 6 und Viertelfinale Pokal geschuldet....abzüglich noch davon Abfindung Charisteas...


    wenn ich Gündogan mit 4Mio (Bochum hat ja 20% bekommen) und diekmeier mit 2,5Mio ansetze...Fernsehgelder mit 2,5 und Pokal mit 1,5Mio...dann bin ich roundabound bei 8-10Mio vor Steuern (UST!)


    also etwas um 6-8Mio nach Abzug der Steuern...die Summe abgezogen vom Rekordgewinn von 4,3Mio...dann kommen dann ca. 2-4Mio Miese raus, die anscheinend NORMAL wären....



    Für die Saison 11/12 fallen Charisteas, Mintal, Wolf weg...ebenso aber auch Fernsehgelder für bessere Platzierungen und wie es im Pokal läuft wissen wir noch nicht...


    Heisst für mich...6,5Mio haben wir grundsätzlich noch an Miesen von den ursprünlich 10,8Mio....sollte keine bessere Platzierung und Pokallleistungen herausspringen, wird der club wieder bis Ende Juni 2012 was um die 4-5Mio Miese machen....dann wären wir wieder bei unseren 10Mio Gesamtmiese...


    Ein Transferpoker erst in der Sommerpause würde wohl zu 90% bedeuten, dass ein Transfererlös erst in der Bilanz 12/13 erscheint und nicht 11/12....


    Ist natürlich auch klar, dass die Vorstände daran interessiert sind, die Schulden nicht mehr werden zu lassen, zumindest zum Stichtag 30.06.2012....denn das wird die Bilanz sein, die auf der JHV im nächsten Jahr präsentiert wird....



    für mich stehen hier ganz klar ist der Verkauf zu dieser Zeit rein taktischer Hinsicht um damit mehr persönliche Interessen der Vorstände zu schützen als sportliches Interesse....solange das Minus nicht grösser wird und das saisonale Minus durch den Tagesbetrieb durch solche Verkäufe ausgeglichen werden kann, wird auch wohl der vorstand mit seinem Bericht entlastet...egal welcher Schmu damit getrieben wurde...


    Woy & Bader leben ja mal nicht schlecht vom "Unternehmen" 1.FCN....



    Würde denn so ein Verkauf nicht stattfinden um damit die Bilanz rechtzeitig zum Stichtag "schönen" zu können, würden auch die dümmsten Mitglieder begreifen, dass der Saisonbetrieb ohne Verkäufe oder sportliche Erfolge nicht zu finanzieren ist....somit stellt sich dann auch die Frage...warum ist das so, was wird getan um das zu ändern und letztlich....ändert sich auch was.....


    zB Stichwort Marketing GmbH....GF sind Woy & Motzek....Woy hat den Gewinn der Marketing GmbH als "sehr gut" eingestuft....und gleichzeitig betont, dass der gesamte Gewinn dem Verein zugute kommt (Kapitalabfluss aus der GmbH) und die Marketing GmbH auf reiner Guthabensbasis arbeitet....


    wenn ich vorher 1Mio Guthaben habe...damit nach einem Jahr 1Mio Gewinn nach Steuern generiere und den Gewinn abgebe...bleibt alles so wie es ist.....ergo...man will nichts verändern...somit wird sich nichts verändern...weder bei der Marketing GmbH...bei den vorrätigen Trikots zur Einführung, weinroter Jacken zu Weihnachten oder gar beim Verein selbst....

  • Zitat von weam

    Nein der Sinn ist, dass der Verein den Spieler nicht nach der Saison ziehen lassen muss und evtl. sogar noch richtig Geld verdienen kann. Der Verein hätte die Option nicht ziehen müssen dann hätte Wollscheid nicht mehr verdient und wäre am Ende der Saison ablösefrei gegangen. Das wäre der Supergau also zieht man die Option um ihn länger zu binden. Er kann uns jetzt helfen und wenn er sich richtig gut entwickelt sogar noch richtig gutes Geld bringen.


    Vollkommen richtig, weam......es ist, wie vieles im Leben, eben nur eine Rechenaufgabe !

  • Zitat von Clubi


    Der letzte Satz ist der beste!
    Der Club und reinvestieren, ich brech zamm! :wall:


    Das Geld wird nächste Saison dringend gebraucht, um statt 10 nur 5 Mios Miese in der 2. Liga zu machen.


    10 Millionen Miese nur in Liga 2? Das Fernsehgeld sind alleine 10 Millionen die fehlen würden, von Sponsorengeldern ganz abgesehen, aber das ist OT.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam ()

  • mein gott @hamburger... was für ein gesülze...


    der unterschied zwischen fussballgeschäft und meiner firma ist.. dass es noch moral und anstand gibt.. ablösesummen sind meiner meinung nach eh menschenverachtend.
    wenn geld regiert stirbt die menschlichkeit.. aber ich glaube net, dass ich dir das erläutern muss..


    das jüngste wollscheid-beispiel zeigt nur wie schwach die verantwortlichen sein können.. wie schwach junge akteure sind.. wie schwach das fussvolk ist, weil es sagt.. "da kann man doch eh nix dran ändern"


    .,. und die kirchen lass ich stehen wo sie sind.. in deren namen wurde schon genug unheil angerichtet... (von schwachen menschen)


    also lass mir meinen frust.. meine enttäuschung.. meine wut..


    nur noch zur info.. persönlich für dich.. wenn meine zahlen schlechter werden sollten, arbeite ich halt mehr.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das darf ja wohl ned wahr sein! Gerade wo es so schlecht läuft kommt so eine Nachricht... ER ja klar, dass weg sein wird, aber der Zeitpunkt an dem es bekannt gegeben wird ist wie immer Club like...
    Und danke Herr wollscheid, Söldner!! :runter:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich dachte, er würde bei uns nationalspieler.
    das es so schnell geht, hätt ich nicht gedacht.
    aber nicht das er nationalspieler wird, sondern das er wieder abhaut.


    ich bin sehr enttäuscht,


    weiss jemand, wieviel wir für ihn bekommen?
    ich hoffe doch, dass die transfersumme sehr hoch sein wird, damit meine traurigkeit net so gross ist.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

    Einmal editiert, zuletzt von sitzplatzFANATIKER ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig, weam......es ist, wie vieles im Leben, eben nur eine Rechenaufgabe !


    Rechenaufgabe wo bei den meisten die Finger schneller sind als das Hirn?! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!