Philipp Wollscheid (#38)

  • Ich glaube was vielen hier so sauer aufstößt, ist nicht die Tatsache, dass es ein blöd gewählter Zeitpunkt ist, dass er sich für Leverkusen entschieden hat, oder dass es "nur" 5-7 Millionen sind.


    Bei vielen, wie auch mir, überwiegt einfach die Enttäuschung, wie alles abgelaufen ist. Ein Bekenntnis zu einem Verein ist schnell ausgesprochen, ernst nehmen tun es die meisten Profifußballer jedoch nicht. Was dies in einem Fan auslöst, der stolz darauf ist, dass auch Spieler seinen Verein lieben gelernt haben, ist vielen dieser Söldner doch gar nicht bewusst...


    Das beste Beispiel hierfür war wohl ein gewisser Herr M.Neuer,diese Geschichte ist ja jedem bekannt. Das es uns (wenn auch nicht ganz so krass von der Vorgeschichte her) jetzt auch erwischt, zeigt doch nur, dass man darauf einfach keinen Wert legen kann, und es im bezahlten hochklassigen Fußball einfach doch nur um´s Geld geht.


    Ich verüble ihm nicht, dass er den Vertrag unterzeichnet hat, seinen Weg des "Aufstiegs" geht, oder hier auch aufs Geld schaut.
    Ich verüble ihm, dass er sich zum Verein bekennt, sagt, dass er sich hier wohl fühlt und hier bleiben will, zu einem Zeitpunkt, an dem bereits zu mindestens 60% klar war, dass er uns verlässt. Damit tut er so ziemlich das schlimmste für jeden Fan, der noch den Glauben hat, dass es wirklich Profi Fußballer gibt, die solche Entscheidungen wirklich mit dem herzen treffen.


  • Du sagst es! Genau so sieht's aus.
    Die Enntäuschung über den Tod der naiven Romantik des Fußballfans ist das Schlimmste.

  • Ich habe mir schon lange abgewöhnt, statements von Spielern für bare Münze zu nehmen.


    Wie wohl sie sich in Stadt x fühlen und wie gut es ihnen gefällt und/oder das sie sich vorstellen können, lange zu bleiben etc....etc........


    Solche Aussagen mögen im Augenblick vielleicht sogar ernst gemeint sein, jedoch haben sie selten einen mittel- bis langfristigen Anspruch !!


    Nur der Fan glaubt solche Sachen wirklich und leidet oder ist wütend ! Je nach Charakter !


    Glaubt einfach diese statements nicht mehr....und es geht euch/uns besser ! :wink:


    Die HSV-Fans sagen immer, wenn ein Spieler anfängt die Raute ( Emblem ) auf dem Trikot zu küssen und damit seine innige Verbundenheit zu Mannschaft und Verein dokumentieren will......ist er 2 Wochen später weg!


    Da ist viel Wahres dran !!!!!

  • An was soll ich denn überhaupt noch glauben?! Das irgendwelche Spieler irgendwann mal nicht so waren?

  • Wir haben Javier Pinola, einen der wenigen. Das erfüllt mich mit Stolz. Und jetzt werde ich noch lauter PINOLA schreien, sch***egal wie gut oder schlecht er spielt.

    It was all a dream.


  • Das sehe ich ja auch so nur wenn ein Reporter einen Spieler frägt, ob er sich bei den jetzigen Verein wohlfuehlt und vlt. gedenkt zu wechseln, bleibt dem Spieler doch garnichts anderes uebrig als sich zu seinem Verein zu bekennen. Soll er denn antworten, ich stehe gerade in Verhandlung mit Leverkusen und bin nach der Saison so gut wie sicher weg? Dann hätte man diesen Thread wohl gleich sperren koennen weil das einige nicht verkraftet haetten.


    Beim Mertesacker hatte ich das gleiche Statement gehoert und 2 Wochen später hat er seinen Wechsel nach Arsenal verkündet. Man sollte wirklich keinen Wert auf die Interviews legen, denn in vielen Fällen bekommen die Spieler vom Verein Vorgaben was sie zu sagen haben und was nicht.


    Ein Pinola, wie von oberlehrer angesprochen, ist da leider die absolute Ausnahme und macht ihn in meinen Augen mittlerweile als unverzichtbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Hamburger Clubfan, ich gebe auf diese Treueschwüre grundsätzlich auch nix mehr.
    Der Fall Wollscheid ist aber m.E. besonders krass. Bei diesen Geschwindigkeiten komm ich nicht mehr mit.
    Wenn einer heute in der Regionalliga spielt, einen Monat später Bundesliga und
    wiederum 3 Monate später schon bei den finanziell gut situierten Vereinen an die Tür klopfen und
    mit den Scheinchen wedeln, steig ich als Fan langsam aus. In einer Zeit, wo man als Fan sogar ein wenig stolz ist, dass man so
    einen guten Spieler in seinen Reihen hat, hat er eigentlich schon dem neuen Verein sein Ok gegeben.
    Mir war spätestens dann klar, dass Wollscheid spätestens ab 2013 weg ist, als er in der Kicker-Rangliste
    auf Platz 2 auftauchte. So bekloppt sich das anhört : ich hab also damit gerechnet, bin aber trotzdem
    extrem wütend, dass es vor 2 Monaten noch hieß "Nee, alles Quatsch. Is so schön hier" und jetzt alle
    handelnden Personen auf den Deal anstoßen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hat hier jemand gedacht, daß er keine schlampe wie jeder andere ist?



    Offensichtlich schon *duck* :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sickobilly

    An was soll ich denn überhaupt noch glauben?! Das irgendwelche Spieler irgendwann mal nicht so waren?



    Sicko....schmink dir einfach ab, daß die Mehrheit unserer Spieler mit dem Herzen Club-Spieler sind !


    Diese Zeiten sind lange, lange vorbei !


    Eigentlich schon vorbei, als die Spieler nicht mehr aus der Region kamen und " ihrem " Club, den seit ihrer Jugend verehrten,angehörten....quasi stolz darauf waren, dieses bestimmte Trikot tragen zu dürfen !


    Wie gesagt, daß alles ist lange, lange her und ein Relikt aus vergangenen Tagen !


    Spätestens als Geld im Fußball wichtiger und wichtiger wurde, waren diese Zeiten vorbei !


    Die heutigen Spieler sind ICH-AG`s und Profi`s durch und durch...." Kleinere " Vereine werden als Karrieresprung genutzt....und weiter geht`s !


    Tiefe Liebe und Leidenschaft für " ihren " Verein empfinden nur noch die Fans !
    Sie bringen Opfer und leiden beinahe physisch unter Niederlagen !


    Wollscheid ist beileibe kein Söldner, sondern eigentlich nur ein Kind seiner Zeit....der seine Karriere gezielt plant. Eben ein Profi !


    Er hat seinerzeit vermutlich Saarbrücken ebenso ohne Bedauern verlassen, wie jetzt Nürnberg...und das gleiche wird mit Leverkusen geschehen, wenn ein noch besserer Verein ruft......ist halt so....und dies geht nicht nur dem Club so !


    Ich denke, auch die Chandler`s, Esswein`s oder Pekhart`s werden ohne großes Bedauern wechseln, wenn sie gut genug sind bei einem grösseren Verein zu spielen !


    Man kann darüber traurig sein, jedoch die Zeit zurückdrehen kann man nicht.....


  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Noch dazu, wo Gündogan erst für ein angebliches Superangebot verkauft wurde.
    Wann endet die Spirale endlich und anstatt verkaufen, wird aufgebaut?
    Alles noch wegen des "Betriebsunfalls 07/08" oder immer noch wegen ARO?


    Wo ist eigentlich unser Forums-Demaskeur? :mrgreen:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hat hier jemand gedacht, daß er keine schlampe wie jeder andere ist?


    Hat dich schonmal eine so schnell verlassen, die du trotz Kino, Klamotten, Essen gehen, noch nicht mal wenigstens 5 Minuten befummeln durftest? :shock::schaem::mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Hat dich schonmal eine so schnell verlassen, die du trotz Kino, Klamotten, Essen gehen, noch nicht mal wenigstens 5 Minuten befummeln durftest? :shock::schaem::mrgreen:



    kino und klimbim gibts bei mir erst hinterher. aber auch nur wenns sich gelohnt hat! :smiling_face_with_sunglasses:

  • ich darf hier nochmal an einen innenverteidiger erinnnern, öfter mal nen bock rausliess aber immer alles fürn club gegeben hat, zwar technisch nicht so beschlagen war, der allerdings am 27. mai 2007 aufm hauptmarkt das schöne lied von den blühenden blumen zum besten gegeben hatte und und bei einiger wertschätzung durch den verein (und das mein ich jetzt nicht ironisch) seine restliche karriere auch noch hier verbracht hätte. aber klar, so nen hackstock brauchen wir ja nicht, wir haben ja wollscheid. kann ja jetzt jeder selbst mal drüber nachdenken...

    :fahne: Section South East Asia

  • Plattenhardt sprichts offen aus, was alle anderen Spieler wohl auch denken ... Bei 0:40 ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Scheißegal, die Nummer ist durch.
    Für mich deutet vieles darauf hin -und es wäre auch typisch für unseren Club - dass nicht er, oder zumindet nicht er allein den Wechsel forciert hat.
    Es geht halt einzig und allein um die Kohle. Das Signal, das damit an die Mannschaft geht mit diesem Transfer ist aber verheerend.
    Wird einer zu begehrt ist er automatisch weg, Ausnahmen gibt es nicht. Wie soll sich da ein dauerhaftes und meisterschaftsfähiges Team bilden?
    Mir persönlich ist es im Übrigen wurscht, was einer ins Mikro rotzt. Ich glaube aber schon unterscheiden zu können bei wem es ernst ist und bei wem nur Teleprompter-Gesabbel.
    Bei Spielern des Club halte ich die Quote der ersten Gruppe schon für bedeutender als bei den meisten anderen Profi-Teams in der Bundesliga. Abstiegskampf schweißt halt normalerweise schon zusammen.

  • Zitat von Zarate_66

    Plattenhardt sprichts offen aus, was alle anderen Spieler wohl auch denken ... Bei 0:40 ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und was sagt er?

  • Zitat von c0da

    Das sehe ich ja auch so nur wenn ein Reporter einen Spieler frägt, ob er sich bei den jetzigen Verein wohlfuehlt und vlt. gedenkt zu wechseln, bleibt dem Spieler doch garnichts anderes uebrig als sich zu seinem Verein zu bekennen. Soll er denn antworten, ich stehe gerade in Verhandlung mit Leverkusen und bin nach der Saison so gut wie sicher weg? Dann hätte man diesen Thread wohl gleich sperren koennen weil das einige nicht verkraftet haetten.


    Beim Mertesacker hatte ich das gleiche Statement gehoert und 2 Wochen später hat er seinen Wechsel nach Arsenal verkündet. Man sollte wirklich keinen Wert auf die Interviews legen, denn in vielen Fällen bekommen die Spieler vom Verein Vorgaben was sie zu sagen haben und was nicht.


    Ein Pinola, wie von oberlehrer angesprochen, ist da leider die absolute Ausnahme und macht ihn in meinen Augen mittlerweile als unverzichtbar.


    Klar kann er das. Er kann sagen "Nürnberg ist eine schöne Stadt, ich fühle mich hier auch wohl. Über meinen weiteren verbleib kann ich nicht viel sagen, da man sehen muss wie sich das alles entwickelt und ich mich in meinen jungen Jahren natürlich weiterbilden möchte."


    Somit würde er niemanden anlügen, nicht zu viel aussagen, und keiner könnte sich aufregen.

  • Zitat von Danny

    Ich glaube was vielen hier so sauer aufstößt, ist nicht die Tatsache, dass es ein blöd gewählter Zeitpunkt ist, dass er sich für Leverkusen entschieden hat, oder dass es "nur" 5-7 Millionen sind.


    Nein, ich reib mich tatsächlich am Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!