Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von dsv

    Wollen wir hoffen, dass er weiterhin so konzentriert zu Werke geht und an seine tadellosen Leistungen wie in den letzten Spielen anknüpft.


    Denke mal, bei dem angekündigten Pfeifkonzert von sogenannten Clubfans wird es kaum möglich sein, eine gute Leistung zu bringen. Dem CLUB, und darum geht's einzig und allein, ist mit solch einer Aktion überhaupt nicht gedient.
    Vielleicht sollte der Stadionsprecher am Anfang darauf hinweisen !
    Aber Unbelehrbare wird es immer geben......

  • Zitat von MOSES

    Denke mal, bei dem angekündigten Pfeifkonzert von sogenannten Clubfans wird es kaum möglich sein, eine gute Leistung zu bringen. Dem CLUB, und darum geht's einzig und allein, ist mit solch einer Aktion überhaupt nicht gedient.
    Vielleicht sollte der Stadionsprecher am Anfang darauf hinweisen !
    Aber Unbelehrbare wird es immer geben......


    Was heißt unbelehrbar? Wir sollen doch eh grundsätzlich bei allem die Klappe halten, mit der Begründung, dass es sonst der Mannschaft schadet. Die Fans sind jetzt wirklich jahrelang nicht groß aufgefallen mit Protestaktionen, da wird man ja wohl einmal, wenn so ein Dreck passiert, seinen berechtigten Unmut äußern dürfen. Ansonsten gilt wie immer: Protest wird nur im Stadion wahrgenommen, Protest muss zugespitzt und vereinfacht sein, da er sonst nicht transportierbar ist und es gibt für eine Fankurve eigentlich keine Möglichkeit zur sachlichen Unmutsbekundung. Ich kann halt nicht singen: "Philip, wir finden deine Entscheidung suboptimaaaal, aber alles Guuute für die Zuhuuukunft!"


    Mündigkeit =/= Unbelehrbarkeit

  • Nachdem ich mein Blutdruck inzwischen wieder unterhalb des Herzinfarktrisikos gesunken ist:
    Ich werde ihn am Samstag nicht auspfeifen. Ich kann aber jeden verstehen, der sich nicht im Griff hat.
    Vielleicht würde es ihn sogar motivieren, allen Pfeifenden zu beweisen, dass er wirklich bis zuletzt alles für den Glubb gibt... :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von MaddinXY


    Was heißt unbelehrbar? Wir sollen doch eh grundsätzlich bei allem die Klappe halten, mit der Begründung, dass es sonst der Mannschaft schadet. Die Fans sind jetzt wirklich jahrelang nicht groß aufgefallen mit Protestaktionen, da wird man ja wohl einmal, wenn so ein Dreck passiert, seinen berechtigten Unmut äußern dürfen. Ansonsten gilt wie immer: Protest wird nur im Stadion wahrgenommen, Protest muss zugespitzt und vereinfacht sein, da er sonst nicht transportierbar ist und es gibt für eine Fankurve eigentlich keine Möglichkeit zur sachlichen Unmutsbekundung. Ich kann halt nicht singen: "Philip, wir finden deine Entscheidung suboptimaaaal, aber alles Guuute für die Zuhuuukunft!"


    Mündigkeit =/= Unbelehrbarkeit


    Grandioser Post

  • Na ja jeder der meint ihn auspfeifen zu müssen hat in meinen Augen eh einen an der Waffel. Das sein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig beschissen und auch charakterlos von ihm ist ist klar, aber ihn und somit auch die eigene Mannschaft auspfeifen ist einfach Kindergarten. Was die Mannschaft gegen Lautern braucht ist alles blos kein Pfeifkonzert gegen einen eigenen Spieler. Dann bleibt lieber daheim und pfeift ihn vorm Fernseher aus wenn ihr euch dann besser fuehlt.

  • Zitat von MOSES

    Denke mal, bei dem angekündigten Pfeifkonzert von sogenannten Clubfans wird es kaum möglich sein, eine gute Leistung zu bringen. Dem CLUB, und darum geht's einzig und allein, ist mit solch einer Aktion überhaupt nicht gedient.
    Vielleicht sollte der Stadionsprecher am Anfang darauf hinweisen !
    Aber Unbelehrbare wird es immer geben......


    Was heißt hier eigentlich dem Glubb nicht gedient? Es ist ja wohl der Glubb, der hier mal wieder eine Außendarstellung an den Tag legt, über die man nur schimpfen kann. Wer diesen simplen Sachverhalt mißachtet möchte gerne Symptome bekämpfen und keine Ursachen.

  • Zitat von MaddinXY

    . Ich kann halt nicht singen: "Philip, wir finden deine Entscheidung suboptimaaaal, aber alles Guuute für die Zuhuuukunft!"


    :rofl:


    sehr sehr schön :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von c0da

    Na ja jeder der meint ihn auspfeifen zu müssen hat in meinen Augen eh einen an der Waffel. Das sein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig beschissen und auch charakterlos von ihm ist ist klar, aber ihn und somit auch die eigene Mannschaft auspfeifen ist einfach Kindergarten. Was die Mannschaft gegen Lautern braucht ist alles blos kein Pfeifkonzert gegen einen eigenen Spieler. Dann bleibt lieber daheim und pfeift ihn vorm Fernseher aus wenn ihr euch dann besser fuehlt.


    ..alter falter... bedankst du dich auch schön jeden tag für die grottenschlechten spiele seit gefühlten 6 monaten ??? :wuetend:


    vielleicht sollten alle ihr maul halten.. schön brav eintritt zahlen.. und dieses kasperltheater auch noch gutheißen.. :wall:
    solche abnicker wie dich gibts leider (noch) viel zu viele auf unserem planeten..


    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich seh das so gesehen recht emotionslos.
    Die Spieler, diesmal in Gestalt von Wollscheid, entscheiden ausschließlich aus ihrer eigenen subjektiven Sicht. Denen ist der Verein und schon gar die Fans vollkommen Wurscht!


    Warum sollen die Fans nicht exakt das Gleiche (oder dasselbe?) machen, nämlich ausschließlich aus ihrer Sicht zu reagieren. Damit muss der Egoist Fußballprofi dann eben leben und umgehen können.


    So wie der Profi die Freiheit hat, Vereine zu wechseln, ohne Rücksicht auf sonstwas so muss auch der Fan die Freiheit haben, sich so zu äußern, wie er es aus seiner Sicht für richtig hält.


    Ich persölich halte ein Pfeifen am Samstag auch nicht für richtig, aber nicht wegen Herrn Wollscheid, sondern weil ich ebenfalls befürchte, dass das die ganze Mannschaft noch mehr verunsichert, als sie es ohnehin schon sind und die Sache damit zum Boomerang wird.


    Ich bin nämlich inzwischen auch ein Egoist geworden über all die Jahre hinweg. Ich hoffe und wünsche mir nämlich nichts sehnlicher als den Klassenerhalt, aber nicht für den Verein oder die Mannschaft oder Spieler x oder y sondern ausschließlich für mich als Fan und die anderen Fans, für die nämlich so ein Abstieg jedesmal mehr ist, als ne mittlere Katastrophe.

  • Der Unterschied zwischen uns und den Spielern ist, dass WIR sehr wohl loyal unserem Glubb gegenüber sind.


    Wir haben uns ja schon damit abgefunden, dass den Spielern im Sommer urplötzlich einfällt, dass sie sich jetzt zu Höherem berufen fühlen.


    Aber während der Saison? Im Abstiegskampf? Während alles ständig wiederholt, dass man jetzt unbedingt zusammenhalten muss um da wieder rauszukommen.


    Gehts noch?

  • Ich steh dem Transfer inzwischen positiv gegenüber


    Ich finde 7 Mio sind in Ordnung,gestern war noch von 5Mio die Rede
    Wenn man bedenkt,dass wir ihn umsonst bekommen haben,kann man da nicht meckern


    Ausserdem was soll man machen,wenn der Spieler unbedingt weg will ?


    Ich hoffe nur,dass das Geld gut investiert wird und wir dann schuldenfrei sind,
    und natürlich drin bleiben,sonst ist das Geld gleich wieder weg

  • Einen eigenen Spieler auspfeifen und noch stolz darauf sein, langsam geht mir das alles hier auf den Geist ! Man, man...tolle Fans !
    Geht es gegen Kaiserslautern eigentlich um lebenswichtige Punkte für den Club oder nur noch um Wollscheid ?


    Wollscheid hat doch nichts verbrochen...er wechselt den Verein ( wie vor ihm schon Andere auch ) und bringt dem Club einen guten Batzen Geld !
    Was ist daran eigentlich so schlimm ?


    Ich wage zu behaupten, daß 80 % der Forumsmitglieder, wenn sie denn Spieler wären, haargenau wie Wollscheid gehandelt hätten !
    Die Debatte hier nimmt langsam wirklich heuchlerische Züge an.....


    Man verliert wirklich langsam die Lust hier zu schreiben und zu lesen !


  • wohl wahr! ich steh dem pfeifen auch eigentlich eher negativ gegenüber. aber wie maddin schon schreibt, das argument "hach die zartbesaiteten profis bloss nicht mehr verunsichern" das ich, ich gestehe, auch schon gebracht hab geht mir langsam so richtig aufm sack!
    nur so als beispiel, ein ackermann der jahr für jahr seine millionen einstreicht handelt auch vollkommen rational! die meisten menschen würden wie ackermann handeln! trotzdem ist er für MICH ein arschloch. es gibt auch spieler die ein sattes gehalt verdienen und nicht jahr für jahr die enttäuschen die ihnen zugejubelt haben und die letztendlich ihr gehalt bezahlen. und, ich wiederhol mich, wenn wollscheid im sommer verhandelt hätte und dann gegangen wäre wär ich der letzte gewesen der es ihm übel genommen hätte. aber daß er in dieser situation verhandelt, daß man es seiner leistung angemerkt hat und daß letztendlich wir und der rest der mannschaft darunter leiden müssen, DAS nehm ich ihm übel (abgesehen von der arroganz zu meinen man wäre nach 32 (!) spielen zu gut für den verein und müsste einen weiteren schritt in der karriere machen!). und deswegen haben die fans auch grund zu pfeifen (auch wenns wie gesagt nicht meins ist!)

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich kann noch nicht mal pfeifen, aber jeder, der es tut, hat mein vollstes Verständnis. :wink: Es gibt halt irgendwo eine Grenze. Wie eintakter schon völlig richtig sagt: Am Ende der Saison wäre es okay gewesen, aber SO der eigenen Mannschaft und den eigenen Fans in einer sauwichtigen Woche in den Rücken zu schießen, nach wochenlanger Nicht-Leistung, ist einfach nur schäbig!

  • Für mich ist der entscheidende Punkt, dass die Leistung halt MERKLICH weggeplatzt ist und wir JETZT auch wissen warum. UND wenn er sich nen Scheissdreck für den FCN interessiert, sondern nur fürs Scheiss Geld und die Scheiss Champions League, dann soll ers auch nicht vor ein paar Wochen in nem Interview heucheln, wenn er schon längst den anderen Vertrag in der Tasche hat!


    Ich zitiere an dieser Stelle mal aus der FCN Seite

    Zitat

    Trotz zahlreicher hochdotierter Angebote aus dem Ausland verbrachte Morlock seine gesamte Karierre beim Club. Die "unverbrüchliche Kameradschaft" beim Club hatte bei ihm einen höheren Stellenwert als das Geld. Nicht zuletzt deswegen bleibt der Name Max Morlock ewig mit dem Club verbunden.


    http://www.fcn.de/index.php?id=8202


    Tja, hat halt nicht jeder das Zeug zu ner Legende.


  • das waren halt andere Zeit,da haben die 300 Mark pro Spiel verdient


    Der Bader hat gesagt,dass der Wollscheidt mit dem Vertrag ausgesorgt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!