• Zitat von evo3de


    Deisler war einer der wenigen Fälle, bei denen es nicht geknallt hat.


    Zu Breno:
    Nun kann man den Satz:
    Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen nicht mehr verwenden.


    Erst wurde der Gribkowski (von der BayernLB mit der F1) und nun der Breno verknackt!
    Und zwar richtig, mit einsitzen im Gefängnis, keine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße!


    Deisler..


    Das ist Humbug! Meistens knallts nicht (siehe Broich!) und selten knallts.
    Nun ist z.B. der Amedick wegen Burn-Out draussen bei der Eintracht.
    Es ist halt so, dass wenns knallt ein riesiges Medienfass aufgemacht wird und wenn nicht, dann ists nur eine kleine Randnotiz wert. Und drum meint man es knallt meistens!


  • Muss man aber jetzt nicht Danke sagen, nur weil keiner ums Leben gekommen ist und sich keiner schwer verletzt hat. Er hat andere Menschen mutwillig in Lebensgefahr gebracht, seine Familie, Nachbarn, und FEUERWEHRLEUTE.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Muss man aber jetzt nicht Danke sagen, nur weil keiner ums Leben gekommen ist und sich keiner schwer verletzt hat. Er hat andere Menschen mutwillig in Lebensgefahr gebracht, seine Familie, Nachbarn, und FEUERWEHRLEUTE.


    Seine Familie war ausser Haus, Nachbarhäuser doch etwas entfernt, das ist schon was anderes als hätte er eine Wohnung in einem Miethaus in Brand gesteckt.
    Natürlich kann immer einem Feuerwehrmann bei einem Einsatz was passieren,
    aber zum Zeitpunkt der Brandstiftung waren keine Menschen unmittelbar bedroht.


    Es gibt Leute, die wegen Todschlages nach 3-4 Jahren wieder auf freiem Fuss sind,
    in Relation dazu finde ich die Strafe eben sehr drastisch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Seine Familie war ausser Haus, Nachbarhäuser doch etwas entfernt, das ist schon was anderes als hätte er eine Wohnung in einem Miethaus in Brand gesteckt.
    Natürlich kann immer einem Feuerwehrmann bei einem Einsatz was passieren,
    aber zum Zeitpunkt der Brandstiftung waren keine Menschen unmittelbar bedroht.


    Es gibt Leute, die wegen Todschlages nach 3-4 Jahren wieder auf freiem Fuss sind,
    in Relation dazu finde ich die Strafe eben sehr drastisch.


    Nur Zufall, oder denkst du er hätte das bei seiner Tat bedacht?
    Was solls, in 1 Jahr ist er wegen guter Führung eh wieder draussen.

  • Breno hat so leid es mir um den Jungen tut ganz einfach riesige Scheiße gebaut und die soll er auslöffeln.
    Ich halte das Urteil durchaus für angemessen zumal eh davon auszugehen ist dass er bei weitem nicht die ganze Zeit absitzen muss.
    Bin wirklich erstaunt wie viele der Meinung sind dass er höchstens Bewährung hätte bekommen sollen.
    Wäre sicher interessant die Meinung zu hören wenn Freund Schweini nach dem Frust des verschossenen Elfers gegen Chelsea so durchgedreht hätte und nun genau so verurteilt worden wäre.
    Bin sicher keiner würde meinen dass das zu viel ist, ganz im Gegenteil.
    Ein Gericht hat halt objektiv zu sein (im Gegensatz zu Fußballfans), ein "Normalsterblicher" wäre meiner (laienhaften) Meinung nach nicht zu weniger verurteilt worden.

  • Zitat von Nepi

    Breno hat so leid es mir um den Jungen tut ganz einfach riesige Scheiße gebaut und die soll er auslöffeln.
    Ich halte das Urteil durchaus für angemessen zumal eh davon auszugehen ist dass er bei weitem nicht die ganze Zeit absitzen muss.
    Bin wirklich erstaunt wie viele der Meinung sind dass er höchstens Bewährung hätte bekommen sollen.
    Wäre sicher interessant die Meinung zu hören wenn Freund Schweini nach dem Frust des verschossenen Elfers gegen Chelsea so durchgedreht hätte und nun genau so verurteilt worden wäre.
    Bin sicher keiner würde meinen dass das zu viel ist, ganz im Gegenteil.
    Ein Gericht hat halt objektiv zu sein (im Gegensatz zu Fußballfans), ein "Normalsterblicher" wäre meiner (laienhaften) Meinung nach nicht zu weniger verurteilt worden.


    Das hat (zumindest bei mir) nichts damit zu tun, wer es ist oder ob Breno mal bei uns gekickt hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stimmt alles Nepi, und ich bin auch weitestgehend der meinung das hier auch ein Normalsterblicher die syelbe Strafe zu erwarten gehabt hätte.
    Das was die meisten nicht verstehen mich eingeschlossen ist die Relation zu anderen Straftaten.
    Er hat eine Strafe verdient, und ich muss sagen an den fast 4 jahren ist auch nicht viel auszusetzen.
    Nur wenn ich sehe das ein paar Idioten einen alten Mann halb tot Prügeln und mit 3 jahren und ne Bewährung davon kommen ist die Strafe ein Witz......
    Jetzt kann man darüber streiten ob die im Fall Breno zu hoch ist oder bei Gewaltdelikten zu niedrich, aber Fakt ist....unser Rechtssystem ist nicht intakt!!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Lawrence

    Was solls, in 1 Jahr ist er wegen guter Führung eh wieder draussen.


    Da Halbstrafenantrag ausscheidet, geht höchstens 2/3. Das wäre länger als 1 Jahr.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Marek Mintal

    Stimmt alles Nepi, und ich bin auch weitestgehend der meinung das hier auch ein Normalsterblicher die syelbe Strafe zu erwarten gehabt hätte.
    Das was die meisten nicht verstehen mich eingeschlossen ist die Relation zu anderen Straftaten.
    Er hat eine Strafe verdient, und ich muss sagen an den fast 4 jahren ist auch nicht viel auszusetzen.
    Nur wenn ich sehe das ein paar Idioten einen alten Mann halb tot Prügeln und mit 3 jahren und ne Bewährung davon kommen ist die Strafe ein Witz......
    Jetzt kann man darüber streiten ob die im Fall Breno zu hoch ist oder bei Gewaltdelikten zu niedrich, aber Fakt ist....unser Rechtssystem ist nicht intakt!!!!!



    Unser Rechtssystem ist schon intakt, denn Breno wurde durch ein - übrigens sogar eher mildes- Urteil innerhalb des für schwere Brandstiftung vorgesehenen Gesetzesrahmens bestraft. Ich kann es verstehen, wenn man die Ansicht vertritt, dass die Gewichtung der Schwere bestimmter Straftaten (bzw. die Relation untereinander) einer Anpassung an die heutige Zeit bedürfen, aber das hat nichts mit dem aktuellen Fall zu tun und das kann nicht ein Gericht bestimmen.


    Zu der wiederholten Behauptung, dass Leute nur Bewährungsstrafen erhalten, wenn sie andere halb tot prügeln: Bei den meisten Taten die in den Medien waren (Stichwort U-Bahn-Angriffe) handelt es sich um Jugendliche, das heißt sie werden auch nach Jugendstrafrecht verurteilt. Wenn allerdings einer Person, die nicht mehr nach Jugendstrafrecht bestraft werden kann, ein versuchter Mord nachgewiesen werden kann, dann kommt diese Person sicherlich nicht mit einer Bewährungsstrafe oder einer milderen Bestrafung als es hier der Fall war davon. Das würde mich sehr wundern.

  • Zitat von Marek Mintal


    Nur wenn ich sehe das ein paar Idioten einen alten Mann halb tot Prügeln und mit 3 jahren und ne Bewährung davon kommen ist die Strafe ein Witz......
    Jetzt kann man darüber streiten ob die im Fall Breno zu hoch ist oder bei Gewaltdelikten zu niedrich, aber Fakt ist....unser Rechtssystem ist nicht intakt!!!!!


    Das ist ein anderes Thema, der kleine Steuerhinterzieher / Schwarzarbeiter wird zum Beispiel viel härter bestraft als ein U-Bahn Schläger beispielsweise.
    Das Rechtssystem ist sicher nicht in allem schlüssig, keine Frage.
    Aber Brandstiftung ist eben KEIN Kavaliersdelikt, die Tatsache dass niemand körperlich zu Schaden kam ist sicher nicht Breno's Besonnenheit geschuldet.

  • er hat selbst Hilfe geholt, das hat sicher nicht geschadet :winking_face:


    Ich find das Strafmaß nicht völlig daneben, würde ihm aber eben wünschen (wie ich das jedem anderen auch wünschen würde) dass er wieder auf die Beine kommt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    er hat selbst Hilfe geholt, das hat sicher nicht geschadet :winking_face:


    Ich find das Strafmaß nicht völlig daneben, würde ihm aber eben wünschen (wie ich das jedem anderen auch wünschen würde) dass er wieder auf die Beine kommt.


    ... aber nicht mehr in Deutschland, denn so viel ich weiß, werden Straftäter nach abgeleisteter Haft abgeschoben...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • nein so pauschal stimmt das nicht.


    "Ein Ausländer kann aus Deutschland ausgewiesen werden, wenn er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Dies kann bereits beim Begehen einer einzelnen vorsätzlichen Straftat (§ 55 Abs. 2 Nr. 2 AufenthG) erfüllt sein."

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Greift da nicht:


    Zitat

    § 53 Zwingende Ausweisung


    Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er


    1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist...


    ?



    http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__53.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Wenn es bei der Strafe bleibt, wird er wohl ausgewiesen, nachdem die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde.


    Zitat


    Als Ersttäter kann Borges damit rechnen, dass er nach zwei Drittel der Haftzeit auf Bewährung auf freien Fuß kommt - also nach zweieinhalb Jahren. In Deutschland wird er sich dann allerdings nicht mehr aufhalten können: Laut Datzmann muss Borges als ausländischer Straftäter nach zwei Drittel der Haftzeit auch mit der Abschiebung in seine Heimat rechnen.


    http://www.sueddeutsche.de/mue…oht-abschiebung-1.1402782

  • Zitat von marcelinho

    Wenn es bei der Strafe bleibt, wird er wohl ausgewiesen, nachdem die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde.



    http://www.sueddeutsche.de/mue…oht-abschiebung-1.1402782


    Andere Frage hierzu: Gilt das dann nur für Deutschland oder für die gesamte EU? also dürfte er dann wieder in die EU einreisen oder nur nicht nach Dtl?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Andere Frage hierzu: Gilt das dann nur für Deutschland oder für die gesamte EU? also dürfte er dann wieder in die EU einreisen oder nur nicht nach Dtl?


    Die (Wieder-) Einreisesperre gilt für alle Schengenstaaten und zwar grundsätzlich lebenslang. Sie kann aber auf Antrag, den der Ausgewiesene selbst zu stellen hat befristet werden. Ich denke, dass Breno da schon entsprechend von seinen Anwälten beraten wird.
    Eine Ausweisung nach verbüßen der Haftstrafe ( hier wahrscheinlich nach Verbüßen von 2/3 der Haftstrafe) ist nach § 53 AufenthG zwingend, da Breno zu mehr als 3 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

  • Zitat von xxlthl

    Noch dazu war das ja in der Zeit nach Enke, wo jeder Verein sowieso bei dem Thema hätte hoch sensibel sein sollen. Und dann säuft der Breno jeden Tag 10 Bier, ist hoch depressiv, und keinem fällt es auf! Das gibt es doch gar nicht!


    Du hast noch nicht mit Suchtkranken zu tun gehabt oder?


    Der einzige der es merken hätte können ist seine Frau die ihn im besoffenen Zustand neben sich liegen hat. Und selbst die hätte keine konkrete Möglichkeit gehabt ihrem Mann zu helfen solange er selber kein Problem sieht.
    Auch ein Uli H. hätte bei aller Abneigung die ich gegen ihn habe Breno da nicht helfen können. Das einzige was die Bayern machen hätten können wäre ihn wegen Arbeitsunfähigkeit aus dem Spielbetrieb zu nehmen.


    Mal was anders, was soll dieses Mitleid und kritisieren an der Höhe der Strafe?
    Wenn Breno nicht mal beim Club gewesen wäre sondern statt Breno, Heinz Müller oder mir wegen Achmed Abdull heißen würde, anstatt Fussballprofi ein Bankangestellter oder Dönerverkäufer wäre, wäre dann das Strafmaß auch überzogen?


    Breno hat im Suff aus welchen Gründen auch immer sein Leben und das von anderen mutwillig gefährdet. Er war auch nicht kooperativ oder geständig (mildert ja das Strafmaß bekanntlich auch) also warum ist die Strafe dann zu hoch?


  • Die Verwunderung über das Strafmaß bei den meisten lag nicht in der Person oder der Tatsache, dass er mal für den Club spielte, sondern daran,
    dass zum Teil bei Gewalttaten wie Körperverletzung oder auch Totschlag geringere oder unwesentlich höhere Strafen verhängt werden.


    Breno hat selbst Hilfe geholt, der Feuerwehr Beweismaterial übergeben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!