• Haha, wie sie sich halt grad fühlen wie im Höhlengleichnis von Platon.
    Schwer zu glauben dass es da draußen eine Welt gibt. :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Wer hat eigentlich MA nach dem Pokalspiel zum erleinigen Sündenbock abgestempelt wie der Glubberer schreibt?


    Außerhalb vom Forum kann ich mich da an keinen erinnern.


    Dieter Hecking! Antonio war der einzige, der nach dem Pokalspiel in die Röhre schaute
    und sich auf der Bank wiederfand. Und dass obwohl er das Spiel in Havelse sogar leicht
    erkrankt angetreten hatte.


    Aber klar, ein Brasilianer, der kaum ein Wort Deutsch versteht, kann und wird sich ja
    auch kaum wehren. Ob er wohl deshalb zu keiner Zeit einen Dolmetscher an die Seite
    gestellt bekam - ganz anders als ein Kyotake zum Beispiel.


    Im Training konnte Pino sehr wohl helfen, aber außerhalb des Platzes? Da hat der Club
    den Spieler hängen lassen, weit mehr, als die Bayern jemals Breno haben hängen lassen.
    Jetzt möchten Bader und Hecking aber gern als Gutmensch da stehen, wobei ersterer
    ganz sicher wie Dagobert nur die Dollarzeichen im Auge hat.


  • Bader :blaaah: Hecking :blaaah:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Na dann würde die Aussage hier evtl. eine ganz neue Bedeutung bekommen:



    :mrgreen:


    Das wär's :grinning_face: Jeder ist am suchen, wer es sein könnte und dann ist es Breno :mrgreen:

  • Zitat von chesserio

    Na dann würde die Aussage hier evtl. eine ganz neue Bedeutung bekommen:



    :mrgreen:


    :mrgreen:


    Bader der alte Fuchs

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ein Brasilianer geht ein anderer kommt. Und dazu noch ein so sympatischer(mal die straftat ausser acht gelassen).
    Hoffe für ihn das es klappt und er bald bei uns unterschreiben kann. Ob er dann ne Hilfe ist, muss sich dann noch zeigen. Aber rein Meinschlich finde ich es super wie sich MaBa und Hecking um ihn bemühen. Hoffe er bekommt das auch im Knast mit.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Wäre eine klasse Sache und würde mich rießig freuen! :hoch:
    Wahnsinn wie sich Breno in den paar Partien, die er für uns gemacht sich so in die Herzen der Glubberer spielen konnte...Breno und Glubb, das passt einfach!
    Auch wenn es nicht klappen sollte, super Geste von Bader/Hecking in einem immer kälter werdenden Fußball-Geschäft :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Kickers23

    ich nehm mal an, dass da ein paar private Gespräche mit Hoeness gelaufen sind...


    Eher ein paar private Gespräche durch / mit Fam. Pinola.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bei der ganzen Nummer geht es sicher nicht darum den IV Breno zu holen sondern dem Menschen Breno eine neue Chance zu geben, was ich wirklich toll finde.
    Als IV wird er uns nach dem Trainingsrückstand und den Verletzungen eher nicht mehr helfen. Vllt kann er aber ein paar Spiele in der Regio machen und kriegt Hafterleichterung.
    Wäre ja auch schon was.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Bei der ganzen Nummer geht es sicher nicht darum den IV Breno zu holen sondern dem Menschen Breno eine neue Chance zu geben, was ich wirklich toll finde.
    Als IV wird er uns nach dem Trainingsrückstand und den Verletzungen eher nicht mehr helfen. Vllt kann er aber ein paar Spiele in der Regio machen und kriegt Hafterleichterung.
    Wäre ja auch schon was.


    Ich denke auch, dass es erstmal darum geht. Offener Vollzug ist ja z.B. nur möglich, wenn man eine Arbeitsstelle hat.
    Der Hintergedanke, dass Breno evtl. doch i-wann Bundesliga für den Glubb spielen könnte, ist aber auch nicht so ganz von der Hand zu weisen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich fänds gut, ihm eine neue Chance zu geben. Ich hoffe für ihn, er kommt wieder auf die Beine, ich werde seine überragenden Auftritte bei uns nie vergessen. Einen IV, wie Breno ihn damals bei uns gespielt hat, hab ich hier noch nie gesehen, da hatten wir schon ganz andere Nuller. Und ganz verlernt wird ers ja nicht haben, Talent vergeht nicht und das hat er unbestritten.


    Ihn mittrainieren lassen, ihn fit machen und dann schauma mal, was sich ergeben kann oder auch nicht. Imagegewinn für uns, Neuanfang für Breno an der Stelle, wo es für ihn am besten gelaufen ist und wenn wir Glück haben, bleibt er uns und findet wieder zu guter Form nach einiger Zeit. Win-Win Situation würd ich sagen.. Hab auch irgendwo gelesen, dass Brenos Frau in Kontakt mit Pinolas Familie steht und die verstehen sich bekanntlich richtig gut. Vielleicht hat Brenos Frau ja a bisserl Einfluss auf ihn und sagt ihm, er soll wieder zu uns kommen und wieder klarwerden :grinning_face:


    Nein, es wär schön, wenn er nochmal aktiv gegen den Ball treten könnte, egal ob bei uns oder anderswo. Freuen würds mich für ihn.

  • Talent vergeht nicht, aber dafür allein kannst dir auch nix kaufen.
    Physis und auch Psyche verändern sich sehr wohl. Beides dürfte bei Breno derzeit nicht in bestem Zustand sein. Nur an die 7 glanzvollen Spiele zu denken ist Nostalgie und eher unrealistisch.


    Auch wenn ichs ihm sicher gönnen würde.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Talent vergeht nicht, aber dafür allein kannst dir auch nix kaufen.
    Physis und auch Psyche verändern sich sehr wohl. Beides dürfte bei Breno derzeit nicht in bestem Zustand sein. Nur an die 7 glanzvollen Spiele zu denken ist Nostalgie und eher unrealistisch.


    Auch wenn ichs ihm sicher gönnen würde.


    Das mit der Psyche kann so oder so laufen. Der eine fällt in ein Loch, der andere wills nach einem Rückschlag erst recht wissen. Man weiß es nicht! Und was die Fitness betrifft: Daran kann man arbeiten; da hatten wir schon ganz andere Pflegefälle... :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mir ist allemal lieber es mit ihm zu versuchen, als das man uns wieder nen Knaller aus der Wundertüte präsentiert.


    Ob, wie und wann es mit ihm was wird kann keiner sagen, aber wenn er wieder in die Spur findet dann kann er was!

    It was all a dream.

  • kennst sich jemand juristisch aus? ist es überhaupt denkbar einem für 3 jahre verknackten so schnell offenen vollzug zu genehmigen? dann hätten wir doch nur noch kriminelle im offenen vollzug rumlaufen, weil irgendeinen putzjob wird wohl jeder finden ohne ein führungszeugnis hinlegen zu müssen.

  • Zitat von Dude

    kennst sich jemand juristisch aus? ist es überhaupt denkbar einem für 3 jahre verknackten so schnell offenen vollzug zu genehmigen? dann hätten wir doch nur noch kriminelle im offenen vollzug rumlaufen, weil irgendeinen putzjob wird wohl jeder finden ohne ein führungszeugnis hinlegen zu müssen.



    im prinzip sitzt er ja schon seit mehr als einem jahr im Gefängnis, die untersuchungshaft wird
    meines wissens doch immer angerechnet.
    also, wenn er zu 3 jahren und 9 monaten verurteilt worden ist, müsste seine reststrafe etwa noch
    2 jahre und 6 monate sein.


    ich denke, dass die sozialprognose (schlimmes wort) auch eine große rolle spielt.


    gibt es denn keinen juristen hier??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!