Martin Bader

  • Zitat von Roll


    mit dem Lesen hast Du es nicht wirklich - ich habe geschrieben...."das w ü r d e mich Interessieren" alles recht klar nun?


    ..und n e i n, ich kenne die Bilanz - und auch die verschiedenen Kosten und die dazugehörigen Konten - nicht! Ich habe mir lediglich erlaubt zu Fragen, wo hier die einzelnen Posten verbucht werden? - bei 34,5 Mio. können das keine Peanuts sein.
    Wenn der Profibereich des 1.FCN 58,8 Mio erwirtschaftet - dann sind m.E. auch nur die Kosten die w e g e n den Aufwendungen im Profibereich entstanden sind als Ausgabe zu verbuchen. Sollte der Profibereich einen höhren Etat benötigen, muß das vom Aufsichtsrat genehmigt werden.


    Die Differenz kommt mir etwas hoch vor - und dabei bleibe ich.


    Na, kein Grund zum Aufregen - macht man doch mit der Frau im Schlafzimmer oder auf dem Platz beim Gegner :wink:


    Nun, du schreibst "daß würde mich auch brennend interessieren - vor allem die Verträge mit Sport-Five - ...34,5 Mio die irgendwo verschwinden müssen doch auch irgendwo ausgewiesen werden."
    "irgendwie verschwinden" klingt halt in meinen Ohren etwas nach. Und ja, es mag sich jetzt extrem scheiße anhören (und dafür sorry!!!), aber wenn man über die Zahlen beim FCN sprechen/spekulieren will, setze ich voraus das man sich zumindest die Zahlen ansieht die Zugänglich sind (wie auch der S5-Vertrag) und nicht per se behauptet da verschwindet was und die Differenz ist zu hoch.


    Wie hieß der Thread noch mal, ich glaube "wo ist das geld hin" (oder so ähnlich) ... da wurde von Klugen Köpfen die Zahlen schon sehr gut erklärt und auch warum es uns (zum damaligen Zeitpunkt) eben nicht so prall ging (kurz gesagt, zu hohe Ausgaben bei zu wenigen Einnahmen, stichwort Marketing-Umsatz).


    Edit meint:
    Thread gefunden, mit viel gutem Lesestoff (recht viel):
    http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=3524&start=1675

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    ...


    Edit meint:
    Thread gefunden, mit viel gutem Lesestoff (recht viel):
    http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=3524&start=1675


    ...und da verschwindet dann der empörte - hier wegretuschierte, weil egal - besorgte Vorwurferheber und wird erst wieder auf der nächsten Seite posten... :roll:


    Tu ich mich nur heute schwer, oder es ist es generell so in Foren, dass die User mit frisch gekonterten Meinungen abtauchen? Irgendwo im Thread - kein Zitat, weil egal - schimpft einer, dass keine Ex-Spieler im Verein mitlenken, der nächste Beitrag widerlegt die Behauptung (van Eck, Müller, ...) und es kommt nicht einmal ein kurzes "Stimmt!" zurück? So groß wird der Gaul doch nicht sein, dass man nicht einmal heruntersteigen kann... :brodel:

  • :brodel: [

    Zitat von WombatHarnisch

    ...und da verschwindet dann der empörte - hier wegretuschierte, weil egal - besorgte Vorwurferheber und wird erst wieder auf der nächsten Seite posten... :roll:


    Tu ich mich nur heute schwer, oder es ist es generell so in Foren, dass die User mit frisch gekonterten Meinungen abtauchen? Irgendwo im Thread - kein Zitat, weil egal - schimpft einer, dass keine Ex-Spieler im Verein mitlenken, der nächste Beitrag widerlegt die Behauptung (van Eck, Müller, ...) und es kommt nicht einmal ein kurzes "Stimmt!" zurück? So groß wird der Gaul doch nicht sein, dass man nicht einmal heruntersteigen kann... :brodel:


    bin zwar nicht sicher, ob du mich damit meinst, aber antworte halt einfach mal.


    van eck, möckel etc. find ich sehr gut. sind alle im trainerstab bzw. scouting. das ist schon der richtige ansatz. ich wünsch mir nur rund um die vermarktung und in der sportlichen leitung noch ein paar köpfe.


    eingegangen bin ich auf die behauptung das stefan reuter nichts taugt, hab aber auf meine gegenargumentation keine antwort erhalten.


    allerdings dachte ich, ich setze mich dazu mit altmeister auseinander

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Dazu gehören aber auch Spieler dazu die es machen würden und dazu passen.
    Sorry, hierzu fällt mir aber nur ein Andreas Köpke ein, den ich mir nach seiner Laufbahn als Bundestorwarttrainer im Verein sehr gut vorstellen könnte.
    Den er bringt wirklich die Erfahrung mit, sportlich (auch international), Nationalspieler, DFB-Anstellung, Marketing Erfahrung bei Sport-Five, Nachwuchsförderung.

    Wer käme den noch in Frage?

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“


  • ..den Thread werde ich mal reinziehen - Danke.


    Da Dir die Formulierung "verschwinden" etwas zu harsch erschien - sollte ich dann besser von einer Bedarfsgerechten Umbuchung sprechen?


    WombatHarnisch


    * P L O N K *


  • Keine Ursache! In dem Thread wirst du (wenn ich mich noch erinnere) die meisten Antworten findne das da nix "verschwindet" ... klar, über viele Dinge wurde gesprochen z.B. steigern der Einnahmen, senken der Ausgaben und dann wird da schon ein Schuh draus, wir sind ja hier nicht bei den Glasgow Rangers :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Roll

    In einer Bilanz wird alles ausgewiesen und da ihr beide die 2010/11 anschaut/angeschaut habt solltet ihr das auch sehen können für was das Geld aufgewendet wird, "verschwinden" tut da nichts.
    Es ist ja nicht so das ein Profi-Verein nur Gehälter an Spieler bezahlt... Trainer, Manager, Angestellte, Stadion, Reiseaufwendungen, Spielbetriebskosten, Versicherungen, Steuern etc. usw. sind schon mal fixe Ausgaben und nicht jeder Verein rechent diese in den "Etat für den Profibereich" rein - ein Grund warum man Bilanzen so schlecht Vergleichen kann.


    Aber wenn ihr schon die Bilanz anschaut, sollte das (ohne Detail) schon recht klar sein.


    .............................................................................................................................................................................................
    mit dem Lesen hast Du es nicht wirklich - ich habe geschrieben...."das w ü r d e mich Interessieren" alles recht klar nun?


    ..und n e i n, ich kenne die Bilanz - und auch die verschiedenen Kosten und die dazugehörigen Konten - nicht! Ich habe mir lediglich erlaubt zu Fragen, wo hier die einzelnen Posten verbucht werden? - bei 34,5 Mio. können das keine Peanuts sein.
    Wenn der Profibereich des 1.FCN 58,8 Mio erwirtschaftet - dann sind m.E. auch nur die Kosten die w e g e n den Aufwendungen im Profibereich entstanden sind als Ausgabe zu verbuchen. Sollte der Profibereich einen höhren Etat benötigen, muß das vom Aufsichtsrat genehmigt werden.


    Die Differenz kommt mir etwas hoch vor - und dabei bleibe ich.[/quote]


    nochmal, schikc mir doch mal die GuV (die meinst du, oder) und wir reden dann

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    aber sowas von..


    ist doch einer der Merkmale des Clubfans, dass man nach zwei Siegen in Folge vom Europapkoal träumt, und nach zwei Niederlagen schon abgestiegen ist :mrgreen:


    wir sind nicht größenwahnsinnig, nein..


    nur im Bremen Thread ist jeztt schon wieder ein Sieg das MINIMUM! :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hee, nicht dass das falsch ankommt: Finde es allgemein schade, dass Foren nur zum Dampf ablassen gut genug sind. Wenn ich schreibe: 'Kevin Vollsponk hat sowieso noch nie einen Elfer gehalten' und mir User "GeilesKleeblatt" schreibt: 'Doch im Pokalspiel gegen Unterhaching 2005', dann kann ich mich doch zu einem kurzen 'Stimm', 'Echt? Wusste ich ja noch gar nicht.' oder 'ok' herablassen. Ein Forum ist für den Meinungsaustausch da, und User die einem antworten, kann man auch entsprechend respektieren.


    Wer sich mit vielen Emoticons öffentlichkeitswirksam aufmantelt, sachlich widerlegt wird und danach abtaucht...


    ...also hofft dass diese "Blösse" schnell auf S.18 verschwindet, kann doch genau so gut twittern, oder?


    Nochmal: Habe extra keine User-Namen erwähnt, sind diesbezüglich irrelevant. :wink:

  • Zitat

    Kaiserslautern hat wenigstens erkannt, vorne Probleme zu haben, sie haben reagiert & neue Stürmer verpflichtet :hoch::hoch::hoch:


    Ja so schnell kanns gehen...

  • Zitat von USK Schäuble

    :roll:
    :schaem:
    :unerd:
    :sherlock:


    mit sport5 verlängert. warum?


    link? Quelle?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • da gibts bestimmt unzählige quellen. solche frohbotschaften müssen doch unters volk.


    oh, wait...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von putzi

    Keine sorge, die nächste Niederlage kommt bestimmt und dann gehts hier und bei DH wieder rund.


    Spätestens zu Beginn der neuen Saison, wenn sich herausstellt, dass die getätigten Transfers nicht den Forumswünschen entsprechen. Und das werden sie auch nicht. Dafür leg ich Udo`s verkohlte Hände ins Feuer

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von putzi

    Keine sorge, die nächste Niederlage kommt bestimmt und dann gehts hier und bei DH wieder rund.


    Es würde schon "nur" ein Unentschieden gegen Gladbach reichen und der erste Besserwisser taucht hier auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!