Martin Bader

  • Ich stimme Oberon auch zu. Wer die jetzige Situation als Rückschritt empfindet muß sich mal die Situation letzten November ins Gedächtnis rufen. Da war die Abstiegsangst ganz nah und die Mannschaft schien der Liga nicht gewachsen.


    Ansonsten fehlen momentan die Spieler für die neue Saison, die Hoffnung machen. Angha ist zwar ein vielversprechender Spieler, aber ansonsten gibt es nur noch Nick Weber, wo keiner weiß, wo er wirklich steht.


    Zum Vergleich zu den 2 Vorjahren. Ja, da hatten wir am Ende mehr Punkte, aber mit wem? Letzte Saison hatten wir noch Hegeler und vor allem Didavi, welcher zuletzt Tore am Fließband schoß. Im Jahr davor haben Ekici und Schieber unheimlich viel zum Endergebnis in der Tabelle beigetragen. Angesichts von den immer weniger werdenden Einsätzen von Polter kann man fast sagen, dass wir diese Saison unsere Reifeprüfung fast eigenhändig erbracht haben, indem wir nahezu ohne Leihen ausgekommen sind.


    Dass das nicht ultraschön war bislang ist mir vollkommen klar. Allerdings hängt das auch mit der Anzahl der Tore zusammen, möchte ich mal behaupten. Hätten wir über die Saison verteilt 10-12 Tore mehr erzielt, dann würde der Eindruck auch ein anderer sein. Attraktivität bedeutet meist nur mehr Tore...


    Zudem hört die Attraktivität der Vereine schon hinter dem 3. Tabellenplatz in der Bundesliga auf. Selbst Mainz und Freiburg hatten einige Gurkenspiele dabei.

  • Oberon:hoch:


    Das Problem ist das so mancher Fan immer nur das Jetzt sieht. Die Vergangenheit zählt sowieso nicht mehr und die Zuknuft ist noch so weit weg. Ich habe immer noch vollstes Vertrauen in Bader und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Ein Blick auf die anderen Manager der Bundesligisten reicht mir da völlig.

  • Zitat von Oberon

    atzengruber


    Also ich glaube nicht, dass wir keine Ambitionen haben.


    (...)


    :hoch: klasse statement in meinen augen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Schön geschrieben, dennoch schaffen Vereine mit weniger Mitteln zumindest einen Spielerischen Fortschritt. Bei uns Fehlanzeige.


    Und stehen jetzt vor einem Ausverkauf, wie Freiburg.

  • Zitat von hattrick

    Schön geschrieben, dennoch schaffen Vereine mit weniger Mitteln zumindest einen Spielerischen Fortschritt. Bei uns Fehlanzeige.


    Durchaus schön geschrieben, dennnoch "schaffen" Vereine mit deutlich höheren Mitteln (auch/noch mehr/deutlich) spielerrische Rückschritte.


    Mal schauen wie nachhaltig(!) die Fortschritte all der Vereine sind die dem Club höchst überlegen sind.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von c0da

    Hey das ist hattrick, der wird nie zufrieden sein und hat doch immer was zu meckern.


    Sorry, dass ich mit der Spielerischen Armut der letzten Jahre nicht zufrieden bin. Mea culpa. Wahrscheinlich erwarte ich wirklich zuviel, dass wir Spieler haben die paar Spielzüge beherrschen und Pässe an den EIGENEN Mann bekommen. Ist nach 4 Jahren Bundesliga wohl immer noch zuviel erwartet.

  • Zitat von club_forever

    Und stehen jetzt vor einem Ausverkauf, wie Freiburg.



    hmmm du meinst ne taktik von bader? so grottig spielen, daß wir zwar drinbleiben, aber sich keine alte sau unsere für spieler interessiert? cool! :smiling_face_with_sunglasses: dieser fuxx!

  • Zitat von hattrick

    Sorry, dass ich mit der Spielerischen Armut der letzten Jahre nicht zufrieden bin. Mea culpa. Wahrscheinlich erwarte ich wirklich zuviel, dass wir Spieler haben die paar Spielzüge beherrschen und Pässe an den EIGENEN Mann bekommen. Ist nach 4 Jahren Bundesliga wohl immer noch zuviel erwartet.



    spinnst du? wir sind schuldenfrei und spielen schon 5 jahre buli.... das muss reichen - für immer!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    spinnst du? wir sind schuldenfrei und spielen schon 5 jahre buli.... das muss reichen - für immer!


    Geht es eigentlich nur schwar oder weiß ... nur Dreck-Weg-Können-Nix-hat-mal-Aschenbecher-gesagt-nixkönner gegen Super-klasse-alles-toll?


    Ich bin zufrieden und glücklich das wir das 5 Jahr Bundesliga angehen, nichts richtig wirkliches mit dem Abstieg zu tun hatten und vor allem die Situation mit und um Hecking ohne Dellen gelöst haben.
    Ich bin zufrieden das sich der 1. FC Nürnberg (scheinbar) finanziell weiter erholt hat, ich bin zufrieden das wir den Anteil an Leihspielern reduziert haben (wobei ich nix gegen geliehene qualität hätte).
    Ich bin zufrieden das sich beim 1. FC Nürnberg (scheinbar) ernsthaft um das Stadion Gedanken gemacht wird und (zaghaft) all die anderen Baustellen angegangen werden (u.a.Marketing).
    Ich bin zufrieden mit Martin Bader offensichtlich jemanden zu haben der wirtschaftlich Denkt und handelt und meiner Meinung nach einen Plan hat, der natürlich nicht sexy und nicht schnell ist.


    Ich bin NICHT zufrieden wie über weite Strecken in dieser Saison gespielt wurde - ich halte es zwar nicht so das ich seit über 4 jahren nur todes-dreck gesehen habe, wie so manch anderer aber Geschmack ist nunmal unterschiedlich.


    Ich bin NICHT zufrieden wie es sich dann nach guten Beginn unter Wiesinger entwickelt hat - ich hoffe wir finden einen Weg wie wir unsere Kampfkraft UND die spielerischen Elemente verbinden können.


    Zufrieden heißt NICHT das man blind die Augen zumacht - aber eben nicht nur draufhaut das alles mist ist ohne das Positive zu sehen, es kann nicht alles immer gut laufen - wir würden das Fussballgeschäft ja völlig auf den Kopf stellen, geht zwar mal ne Runde aber dann schimpft man weil uns die Spieler nicht gehören (geliehen) ... Ja, wir KÖNNEN besser spielen! Und ja, man muss es durchaus ja auch wollen das wir spielerisch etwas bessere abliefern und NEIN es geht nicht nur um Klassenerhalt oder schön Spielen ... natürlich geht das beides zusammen und da müssen wir hinkommen und ich gehe davon aus das Bader + der ganze Verein das auch wollen ...egal ob das jemand anders sieht, müsste mir mal jemand sagen warum?


    Um aber überhaupt eine Chance zu haben in der nächsten Zeit spielerisch auch auf einen anderen Weg zu kommen, müssen wir in der Liga bleiben auch wenn eine Saison mal ne qual wird/ist wie die Rückkrunde zum Ende dieses Jahr.


    Aber "grau" ist keine Farbe des Clubs ... schwarz oder weiß (bzw rot) ... was anders mag man scheinbar nicht ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • das grau hatte ich in den saison als wir 6 und 10 wurden - da wirst du kaum gröbere kritik von mir finden. im gegenteil - anfangs war ich sogar zufrieden mit heckings antifußball nach den baderschen vollgastrainern oenning und von sperrmüll. also erzähl mir hier nix von schattierungen!

  • @krüger


    wir könnten noch 9. , 10. oder 11. werden gell


    vielleicht wirds dann doch nu a weng grau :smiling_face_with_sunglasses::wink:

  • Zitat von hattrick

    Sorry, dass ich mit der Spielerischen Armut der letzten Jahre nicht zufrieden bin. Mea culpa. Wahrscheinlich erwarte ich wirklich zuviel, dass wir Spieler haben die paar Spielzüge beherrschen und Pässe an den EIGENEN Mann bekommen. Ist nach 4 Jahren Bundesliga wohl immer noch zuviel erwartet.


    Bader kanns also net, mit spielerischer Klasse das Tor schießen?


    Ich wüsst net, dass der Bader fürs eintrainieren von Spielzügen und zeigen von Kabinettstückchen zuständig ist.

  • Zitat von hankkann

    Bader kanns also net, mit spielerischer Klasse das Tor schießen?


    Ich wüsst net, dass der Bader fürs eintrainieren von Spielzügen und zeigen von Kabinettstückchen zuständig ist.




    :schaem:

  • Zitat von hankkann

    Bader kanns also net, mit spielerischer Klasse das Tor schießen?


    Ich wüsst net, dass der Bader fürs eintrainieren von Spielzügen und zeigen von Kabinettstückchen zuständig ist.


    Hab ich das gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!