Martin Bader


  • Sorry Killer, Wiesinger hat eine gute Rückrunde spielen lassen und wenn wir das Derby nicht verloren hätten wären die kritischen Stimmen auch wesentlich weniger gewesen.
    Letztendlich hat er den Heckingschen Stiefel erfolgreich weiterspielen lassen und ist dieses Jahr gnadenlos auf die Schnauze gefallen als dies nicht mehr ging.
    Wenn du auf der einen Seite mit den Neuzugängen zufrieden bist verstehe ich nicht warum Wiesi eine biblische Katastrophe sein soll.


    Und letztendlich haben wir unter Verbeek bisher keinen Punkt mehr im Schnitt wie unter Wiesi, trotz schönerem, geileren, besseren jupdidu Fussball, insofern triffts die Ergebniskriese schon ganz gut find ich.

  • Zitat von emilou

    Wiesinger war anfang der Saison eine mögliche Option und hat sich nach den ersten Spielen als schlechte Lösung herausgestellt. Es ist unbestritten, daß es auch zu Saisonbeginn schon kritische Stimmen wegen Wiesinger gab, aber die waren weniger geworden nach der Rückrunde.
    Ich sage nicht, man soll oder darf nicht kritisieren, aber man sollte nicht hinterher so tun als wäre vorher schon klar gewesen, daß die Saison nur so verlaufen kann wie sie bis jetzt verlaufen ist. Und man sollte anerkennen, daß Bader tatsächlich aus 2008 und 2009 gelernt hat und eben nicht mehr bis zur Winterpause gewartet hat mit dem Trainerwechsel, sondern nach dem ersten katastrophalen Resultat sofort reagiert hat. Daß er da abereben auch nicht panisch den erstbesten Trainer geholt hat, sondern sich tatsächlich Zeit genommen hat für die Trainersuche. Und so wie die Liga punktemäßig momentan dasteht seh ich darin momentan keine Katastrophe biblischen AUsmaßes, sondern höchstens daß wir uns den nächsten Rekord einhandeln: eine Saisonhälfte ohne Sieg. Aber wie Augsburg letzte Saison gezeigt hat kann man auch mit 10 Punkten Rückstand auf den 15. Platz noch den KLassenerhalt ohne Relegation schaffen, wenn man einen guten Trainer hat, Spieler hat, die sich reinhängen und Fans die die Spieler unterstützen. Und alle drei Bedingungen sind doch mittlerweile gegeben.


    Da hat der Driller doch recht. Wiesinger war DER Kardinalfehler Baders der letzten Jahre. Und sollte am Ende dieser Saison der Abstieg stehen muss sich das daher auch auf Bader auswirken. Das muss/soll keine Entlassung sein, allerdings eine Entmachtung/Entlastung in irgendeiner Form. Was das Umfeld oder Forum denkt muss doch den Verantwortlichen beim Club egal sein, ob da jetzt die Stimmung nach der Hinrunde Pro oder Contra Wiesinger war meine ich. Jeder Blinde mit Krückstock hat doch schon in der Vorbereitung und aller spätestens nach dem Pokalspiel gesehen, dass Wiesinger krachend scheitern wird.


    Und bitte mit den Durchhalteparolen von wegen "Augsbrug hat es mit 9 Punkten geschafft". Man muss sich nicht alles schön reden. Man sollte mindestens auf 14 Punkte in der Hinrunde kommen. Sollt der Club wie Augsburg letztes Jahr wirklich nur 9 Punkte nach der Hinrunde haben dann brennt es zu Recht am Valze und dann bringt es mir auch nichts mehr, dass Bader in ein paar Bereichen gelernt hat, wenn er auf den Kahn insgesamt angezündet und versenkt hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von waidler

    Also bei dir scheint die Mitgliederkampagne auf jeden Fall schon mal gewirkt zu haben, Respekt.
    Und was willst du mir jetzt sagen, dass Bader für nix zuständig ist? Na ganz toll. Und alle anderen Bundesligisten sowieso bessere Voraussetzungen haben?


    Ja, ist immer wieder erstaunlich, dass Bader für nichts und gar nichts was kann oder verantworlich ist. Frühstücksdirektor oder was? :neutral_face:
    Warum muss ich dabei immer an Teflon und Merkel denken? :ohnmacht:



    Zitat von Chaos

    Für alle die sich fragen, warum Wiesinger nicht früher entlassen wurde: Laut Bader war man mit seiner Arbeit sehr zufrieden und nur die Ergebniskrise hat die Verantwortlichen zu einer Veränderung gezwungen.


    Das war wirklich der Hammer :ohnmacht::heul:


    Wenn wir absteigen haben wir leider schon in Düsseldorf den falschen Knopf am Aufzug gedrückt . :neutral_face:
    Dieser Sieg hat
    a) erstens alles übertüncht (scheinbar einige vollkommen verblendet)
    b) fehlt uns F95 als ernsthafter Kandidat diese Saison auf Augenhöhe unten drin...(Düssels evtl direkt dringeblieben, Hoffe runter und FCA vielleicht in Rele gescheitert)

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak


    Wenn wir absteigen haben wir leider schon in Düsseldorf den falschen Knopf am Aufzug gedrückt . :neutral_face:
    Dieser Sieg hat
    a) erstens alles übertüncht (scheinbar einige vollkommen verblendet)
    b) fehlt uns F95 als ernsthafter Kandidat diese Saison auf Augenhöhe unten drin...(Düssels evtl direkt dringeblieben, Hoffe runter und FCA vielleicht in Rele gescheitert)


    Fügt sich leider wirklich alles wie in einer Gruselgeschichte zusammen. An den Sieg in Düsseldorf (wie auch den in Bremen) muss ich heute noch oft denken. Damals hatte man sich gefreut - aber im Nachhinein könnten das die "verfluchtesten" Siege sein, die der Club im letzten Jahrzehnt gefeiert hat und die man im Nachhinein nur zu gerne gegen Niederlagen eintauschen würde.

  • Diese ganze scheiß Diskussion hier die letzten x-Seiten nur weil man jetzt scheinbar auch berechtigte Kritik nicht mehr anbringen darf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler



  • Wieso könnt ihr eigentlich nie genau lesen? Ich hab NIE behauptet daß Bader keine Fehler macht. Ich behaupte nur, daß es in KEINEM Verein so ist, daß die Verantwortlichen nie Fehler machen. Wenn man dann immer gleich mit Ablösung oder ihnen einen zweiten Mann zur Seite stellen reagieren würde, dann hätte sich kein Hoeneß, kein Preetz, kein Allofs, kein Zorc, KEINER länger als eine Saison in einem Verein gehalten.
    Wichtig ist, daß die Verantwortlichen ihre Fehler rechtzeitig erkennen und/oder effektiv korrigieren. Das hat Preetz in Berlin zu meiner Verwunderung sogar zweimal hinbekommen, ein Magath das letztemal in Wolfsburg oder auf Schalke ganz offensichtlich nicht. Und deshalb ist letzterer zurecht geflogen (weil er nur ein mehr desselben drauf hatte), aber Preetz und eben auch Bader zurecht noch im Amt.


    Das Ganze mag sich letztlich als deine Horrorgeschichte rausstellen beginnend mit Düsseldorf, die Bader veranlasste mit Wiesinger und Reutershahn zu verlängern. Es kann sich aber auch als ein positives Märchen entwickeln mit der Geschichte, daß, weil wir solange auf Wieinger und Reutershahn vertraut haben ein Verbeek ihr Nachfolger werden konnte und der, nachdem er den Verein wie Meyer und Hecking vor dem Abstieg gerettet hat, diesen dann nicht nur zu einem kurzen Höhenflug verhalf, sondern zu einer dauerhaften Größe in der 1. Liga werden ließ. Wenn am Ende dein Märchen stimmt, hab ich kein Problem, zuzugeben, daß du rückblickend leider mit deinen Befürchtungen recht behalten hast. Genauso wie ich problemlos zugeben kann, daß es doch einen Trainer auf dem Markt gab, von dem ich mir mehr als einen kurzfristigen Höhenflug aufgrund des Wechsels erhoffe und daß rückblickend stand jetzt es eine glückliche Fügung des Schicksals war, daß Verbeek genau dann ALkmaar verlassen mußte als wir uns von Wiesinger getrennt haben. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ich hoffe auf meine Version, weil ich eben auch wie du lieber ins Stadion geh, wenn wir in der ersten Liga spielen.


    Stand heute wissen wir aber noch nicht, wie die Geschichte ausgeht. Also ist es doch vollkommen sinnfrei,
    a) jetzt immer schon den wenn-dann-Modus einzuschalten. Das muß Bader machen, weil er mit seinen Neuverpflichtungen unter diesem Aspekt verhandeln muß.
    b) die Schaffung neuer Posten zu fordern. Da gibt es jetzt wahrlich wichtigeres zu tun.
    Ja Augsburg hat damals Reuter geholt, aber eben weil sie sich entschieden haben den Trainer, der noch grün war, zu halten. Bader hat sich für die andere Lösung entschieden, einen Trainer zu holen, der die Autorität hat, daß es eben eines Reuters nicht bedarf und der es immerhin erstaunlicherweise geschafft hat, daß fast alle Fans von ihm begeistert waren.


    Aber wir Fans brauchen uns mit diesem Horrorszenario noch nicht zu befassen, weil das unserem Verein in keinster Weise nützt. Stattdessen sollte sich jeder fragen, was er zum Klassenerhalt beitragen kann. Die Ultras haben sich z.B. dazu entschlossen Schäfer den Rücken zu stärken. Vielleicht könnten sich einige Foristen entschließen, sich auch mal Karten zu besorgen, die Mühe eines Stadionbesuchs zu unternehmen und dort unsere Mannschaft mit anzufeuern. Das war nämlich am Samstag auf der Gegengerade schon besser, aber immer noch verbesserungswürdig. Und wenn ihr euch mal Augsburg oder Freiburg oder Bremen in Erinnerung ruft letztes Jahr, dann wird euch auffallen, daß die Fans, die hinter ihrer Mannschaft standen bei entscheidenden Spielen einen erheblichen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet haben


    Auch wenn es hier mancher offenbar bezweifelt, so eine Unterstützung kann einen Spieler, der selbst grad Frust und Zweifel verarbeiten muß pushen, sich nicht aufzugeben und alles aus sich raus zu holen Und sorry, auch wenn es manche nicht hören wollen, gerade an dieser vrobehaltlosen Unterstützung aller Fans hat es 2008 eben auch gekrankt. Wenn man nur jubeln kann, wenn die Mannschaft gewinnt und ansonsten ein Pfeifkonzert als die richtige Reaktion in jeder Phase ansieht, dann braucht man sich auch nicht wundern, daß der eine oder andere Spieler dann eben zu früh den Glauben an sich verliert.

  • Ich fasse also zusammen, man darf erst dann kritisieren wenns wieder zu spät ist. Vorher nicht, da ja keiner weis ob wir vielleicht doch noch 16. werden und unseren Titel als Relegationsmeister erfolgreich verteidigen! Na prima.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich kann das Bader entmachten Gschmarrie echt nicht mehr hören.......


    Wenn ihr glaubt dass Bader nach einer Entmachtung hier noch weiter machen würde dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann.


    Bader kann bei mindestens 10 Vereinen in Deutschland von heute auf morgen anfangen wenn er will.
    Er hat einen tadellosen Ruf und wird sich bestimmt nicht nach einer Entmachtung hier zum Gespött machen.

  • Warum schreibt ihr alle so viel zu diesem Thema. Ein sportvorstand ist für die sportliche Misere natürlich zu 100% verantwortlich. Wenn wir absteigen wird nichts passieren, der Mann klebt an seinem Stuhl schlimmer als Joffrey bei Game of thrones.

  • Zitat von waidler

    Ich fasse also zusammen, man darf erst dann kritisieren wenns wieder zu spät ist. Vorher nicht, da ja keiner weis ob wir vielleicht doch noch 16. werden und unseren Titel als Relegationsmeister erfolgreich verteidigen! Na prima.


    Nein waidler, du kannst gerne kritisieren, aber du solltest dir überlegen, ob die Konsequenzen, die du aufgrund deiner Kritik jetzt forderst, Sinn machen. Das bezweifel ich einfach. Solche Forderungen sind im Augenblick destruktiv und würden im schlimmsten Fall dann eben den Verein vollkommen destabilisieren.
    Und wenn du fragst, wieso ich das weiß: weil ich systemisch denken gelernt hab, nicht nur monakausal.

  • Zitat von koehler

    Ich kann das Bader entmachten Gschmarrie echt nicht mehr hören.......


    Wenn ihr glaubt dass Bader nach einer Entmachtung hier noch weiter machen würde dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann.


    Bader kann bei mindestens 10 Vereinen in Deutschland von heute auf morgen anfangen wenn er will.
    Er hat einen tadellosen Ruf und wird sich bestimmt nicht nach einer Entmachtung hier zum Gespött machen.


    In der Diskussion der letzten Seiten gings weder um Bader raus noch entmachten. Der einzige Gschmarrie-Fred damit eigentlich nur deiner.
    Es geht darum jemandem die sportlichen Aufgaben zu übertragen damit sich Bader darum kümmern kann notwendige Entwicklungen in diesem Verein schneller voranzutreiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Nein waidler, du kannst gerne kritisieren, aber du solltest dir überlegen, ob die Konsequenzen, die du aufgrund deiner Kritik jetzt forderst, Sinn machen. Das bezweifel ich einfach. Solche Forderungen sind im Augenblick destruktiv und würden im schlimmsten Fall dann eben den Verein vollkommen destabilisieren.
    Und wenn du fragst, wieso ich das weiß: weil ich systemisch denken gelernt hab, nicht nur monakausal.


    Macht das deinen Post jetzt irgendwie aussagekräftiger weil du´s mit Fremdwörtern ausschmückst die ich in 12sec gegoogelt habe?
    Du siehst es so, ich seh es anders und werde nach meinem Dafürhalten von der derzeizeitigen Situtation rund um den Verein bestätigt. Ob du´s nun wahr haben willst oder nicht, es gibt Leute mit einer anderen Meinung als deiner. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Macht das deinen Post jetzt irgendwie aussagekräftiger weil du´s mit Fremdwörtern ausschmückst die ich in 12sec gegoogelt habe?
    Du siehst es so, ich seh es anders und werde nach meinem Dafürhalten von der derzeizeitigen Situtation rund um den Verein bestätigt. Ob du´s nun wahr haben willst oder nicht, es gibt Leute mit einer anderen Meinung als deiner. :shock:


    Ich weiß daß es solche Leute gibt. Ich weiß aber seit der JHV auch, daß diese Leute im Verein ungefähr 5 bis 10% ausmachen. Die aber von manchen Presseleuten leider ganz gerne als öffentliche Meinung dargestellt werden.
    Sorry wenn du dich genervst fühlst weil ich versuche auch diese paar Prozent zu überzeugen, daß konstruktivere Lösungen im Moment gefragt sind als neue Posten zu fordern, die de facto Baders Position schwächen würden, auch wenn du es noch so beschönigend darstellen willst. Eine Schwächung im Moment würde dazu führen, daß das gesamte Konstrukt destabilisiert wird. Und das ist das, was unser Verein im Moment am wenigsten brauchen kann.
    Und sorry wenn ich die Worte benutze. Ich hätte sicher auch schreiben können, ich weiß aufgrund meiner Ausbildung über Wechselwirkungen Bescheid und daß jeder Eingriff in eine Gruppe von Menschen eben auf die gesamte Gruppe Auswirkungen hat und das Gleichgewicht kaputt macht.

  • Ich denke nicht dass eine nachhaltige Entwicklung im Amateurbereich sowie in den Bereichen Vermarktung und Stadion destabilisierend auf den Verein wirken würde. Ganz im Gegenteil.
    Auch sehe ich die Position eines AR nicht im entferntesten gefährdet nur weil ein Sportdirektor installiert wird.
    Und davon dass die Menge derer, dies sich um den Verein Sorgen machen und deshalb hinterfragen warum wir in schöner Regelmäßigkeit in solche Situationen geraten bei 5-10% ist, träumen die Verantwortlichen vielleicht Nachts. In Wirklichkeit wird diese Zahl bei über 50% liegen wenn du dich mal mit den Leuten unterhalten würdest und sich ihre Bedenken und Sorgen anhörst.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hätte hätte Fahrradkette...


    Bader hat einen schweren strategischen Fehler gemacht, in dem er Wiesinger einen Posten als Cheftrainer über die Saison hinaus gegeben hat. Punkt.
    Die Tendenz in der Rückrunde ging eindeutig nach unten. Nur ein paar schlafmützigen Momente der Düsseldorfer Fortuna haben wir zu verdanken, dass Bader ihm den Vertrag geschenkt hat. Eine Niedelage und Wiesinger wäre Geschichte gewesen. So ist aber nun mal leider nicht gekommen.


    Bader hat seinen Fehler korrigiert und ich sehe seine Trainersuche bzw. die Tatsache, dass er keinen Schnellschuss lieferte sehr positiv.


    Jetzt hängt alles daran, ob wir mit Verbeek die Kurve kriegen. Wenn wir drin bleiben, heißt es erstmal durchatmen, aber danach darf man auch nicht so tun, als sei nix gewesen. Die Fordering nach einem weiteren Sportvorstand muss weiter diskutiert werden, nein es muss hier gehandelt werden.


    Achso- im Winter muss Geld in die Hand genommen werden, um den Kader massiv zu verstärken. Dazu muss man notfalls eben Geld über Kredite aufnehmen. Ein Abstieg würde den Verein wieder 5 Jahre zurückwerfen.

  • Zitat von emilou

    Aber wir Fans brauchen uns mit diesem Horrorszenario noch nicht zu befassen, weil das unserem Verein in keinster Weise nützt. Stattdessen sollte sich jeder fragen, was er zum Klassenerhalt beitragen kann. Die Ultras haben sich z.B. dazu entschlossen Schäfer den Rücken zu stärken. Vielleicht könnten sich einige Foristen entschließen, sich auch mal Karten zu besorgen, die Mühe eines Stadionbesuchs zu unternehmen und dort unsere Mannschaft mit anzufeuern. Das war nämlich am Samstag auf der Gegengerade schon besser, aber immer noch verbesserungswürdig. Und wenn ihr euch mal Augsburg oder Freiburg oder Bremen in Erinnerung ruft letztes Jahr, dann wird euch auffallen, daß die Fans, die hinter ihrer Mannschaft standen bei entscheidenden Spielen einen erheblichen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet haben


    Auch wenn es hier mancher offenbar bezweifelt, so eine Unterstützung kann einen Spieler, der selbst grad Frust und Zweifel verarbeiten muß pushen, sich nicht aufzugeben und alles aus sich raus zu holen Und sorry, auch wenn es manche nicht hören wollen, gerade an dieser vrobehaltlosen Unterstützung aller Fans hat es 2008 eben auch gekrankt. Wenn man nur jubeln kann, wenn die Mannschaft gewinnt und ansonsten ein Pfeifkonzert als die richtige Reaktion in jeder Phase ansieht, dann braucht man sich auch nicht wundern, daß der eine oder andere Spieler dann eben zu früh den Glauben an sich verliert.


    Also Meinungsfreiheit herrscht in diesem Forum oder habe ich da was falsch verstanden.


    Wir sind nach 13 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenletzten und nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 17. Da braucht man kein Prophet mehr sein, um sagen zu können, es geht nur noch darum, irgendwie die Klasse zu halten.


    Man kann natürlich niemandem seine Denkweise verbieten, dass das alles schon wird, wir starten jetzt bald eine Siegesserie und so weiter und so fort. Das ist Badersprech. Ich kann aber noch selbst denken, dazu brauch ich keinen Bader oder sonst wen und wenn wir nicht bald anfangen, 3fach zu punkten, wird das immer schwerer, weil es auch immer weniger Spiele werden.


    Ob ich im Stadion bin bzw. was ich da während der Spiele mache und was ich hier schreibe, sind 2 Paar Stiefel. Es ist nunmal nicht jeder zum Dauersupport geboren/berufen oder was auch immer. Das war auf der Gegengerade noch nie anders. Es hat hier insgesamt noch nie an der Unterstützung durch die Fans gemangelt, egal wie grottig der Fussball oft auch war - ob's einen Wert hat, darüber kann man freilich streiten. Viele Bundesligisten wären froh, so einen Support durch die Fans zu haben wie hier in Nürnberg.


    Völlig egal, ob man im Stadion dauersupportet oder nicht, eine objektive Situationsbewertung hat noch keinem geschadet.

  • Zitat von waidler

    Ich denke nicht dass eine nachhaltige Entwicklung im Amateurbereich sowie in den Bereichen Vermarktung und Stadion destabilisierend auf den Verein wirken würde. Ganz im Gegenteil.
    Auch sehe ich die Position eines AR nicht im entferntesten gefährdet nur weil ein Sportdirektor installiert wird.
    Und davon dass die Menge derer, dies sich um den Verein Sorgen machen und deshalb hinterfragen warum wir in schöner Regelmäßigkeit in solche Situationen geraten bei 5-10% ist, träumen die Verantwortlichen vielleicht Nachts. In Wirklichkeit wird diese Zahl bei über 50% liegen wenn du dich mal mit den Leuten unterhalten würdest und sich ihre Bedenken und Sorgen anhörst.


    Wenn auf der Mitgliederversamlung über 90 Prozent den Vorstand entlasten, kann ich ja wohl davon ausgehen, daß die im großen und Ganzen auch damit einverstanden sind. Weshalb sonst sollten sie mit ja stimmen. Sie könnten ja auch mit nein stimmen.
    Und frag ich mich, auf wievielen Gesprächspartner deine Zahlen fußen? Auf 50, 100, 1000?


    Und noch einmal: im Moment sollten ALLE überlegen, was unserem Verein IM AUGENBLICK hilft. Und da helfen im Augenblick Fans, die ins Stadion gehen und die SPieler unterstützen, weil das den Spielern den Rücken stärkt und weil das uns in der Fernsehgeldtabelle vor Freiburg, Hoffenheim und Augsburg hält.

  • Zitat von Chaos

    Für alle die sich fragen, warum Wiesinger nicht früher entlassen wurde: Laut Bader war man mit seiner Arbeit sehr zufrieden und nur die Ergebniskrise hat die Verantwortlichen zu einer Veränderung gezwungen.


    Das lässt tief blicken. Wenn man wirklich mit Wiesingers Kaderplanung und seiner Art Fußball spielen zu lassen zufrieden war,
    dann Prost Mahlzeit. Wie blind kann man eigentlich sein?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou


    Wenn auf der Mitgliederversamlung über 90 Prozent den Vorstand entlasten, kann ich ja wohl davon ausgehen, daß die im großen und Ganzen auch damit einverstanden sind. Weshalb sonst sollten sie mit ja stimmen. Sie könnten ja auch mit nein stimmen.
    Und frag ich mich, auf wievielen Gesprächspartner deine Zahlen fußen? Auf 50, 100, 1000?


    Und noch einmal: im Moment sollten ALLE überlegen, was unserem Verein IM AUGENBLICK hilft. Und da helfen im Augenblick Fans, die ins Stadion gehen und die SPieler unterstützen, weil das den Spielern den Rücken stärkt und weil das uns in der Fernsehgeldtabelle vor Freiburg, Hoffenheim und Augsburg hält.


    Deine gute Fan schlechte Fan Diskussion kannst dir gleich schenken.
    Deine "das wird schon" Einstellung teilt halt nicht jeder, weil manche Leute über den Tellerrand rausschauen und sich fragen was passiert nächstes Jahr....übernächstes Jahr? Sind wir immer darauf angewiesen dass man ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt hat und einen Gincek verpflichtet? Dann aber sogar trotz dieser Verpflichtungen einem Platz im Mittelfeld (der unser Anspruch war) nach 13 Spielen bereits 5-6 Punkte hinterher laufen und von diesen 13 Spielen noch nicht mal eins gewonnen haben. Das hat Gründe, das kommt nicht einfach durch Pech, schlechte Schiedsrichterleistungen oder sonst was.
    Und mit wievielen Leuten ich mich in den letzten Wochen bereits über den Glubb unterhalten habe......keine Ahnung. 20-30-40, ich hab sie nicht alle gezählt aber der Grundtenor schlägt stark in Richtung "die müssen ganz dringend was ändern" aus.
    Und noch einmal: Auch ein erfolgreicher Klassenerhalt wird nicht alle diese Problem so einfach holta die polta lösen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!