Martin Bader


  • :hoch:


    Vor allem weiß ich noch, wie einige nach ihrer Kritik an Bader damals fertig emacht wurden, weil sie ihr Maul nicht auf der JHV aufgerissen hätten. Hier im Forum gab es damals schon eine erhebliche Kritik am mangelnden Konzept der Verantwortlichen, aber wir waren ja nicht auf der JHV, weil wir keine Eier haben :grinning_face:

  • Zitat von Maddin

    Ich halte die "ich bereue diese Liebe nicht"-Aktion weiter für richtig, nur leider fühlen sich damit auch die falschen Leute bestätigt. Sollte heuer alles in die Hose gehen, muss völlig Tabula Rasa gemacht werden. Wenn man sich anschaut, wie sich Gladbach seit dem letzten Aufstieg entwickelt hat, oder auch Mainz - ja selbst Freiburg wird es offenbar wieder packen - dann frag ich mich schon, wo in fünf Jahren seit dem letzten Aufstieg die Entwicklung gewesen sein soll. Einmal hat uns Hecking gerettet, dann hatten wir ein saustarkes Jahr, gefolgt von zwei Mittelmäßigen und dem Mist heuer.



    Und noch eines, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Wenn hier noch einer über Heckings Fußball jammert, beiß ich glaub ich in die Tischkante! Das waren die ruhigsten 2,5 Jahre (Relegationshalbjahr abgezogen), die ich je als Clubfan erleben durfte. Einfach göttlich, jeden Samstag ohne Angst ins Stadion gehen zu können!


    Für die beschissene Vereinspolitik, die der Glubb vorweist, wäre Hecking vielleicht tatsächlich gut gewesen. Für den stolzen FCN, der man laut Leitbild sein möchte, aber garantiert der Falsche.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen.


    Ich denke aber genüsslich an die Phrasen zurück, die Martin Bader und Ralf Woy auf der vergangenen JHV von sich gegeben haben: Wir haben noch zwei Drittel der Saison vor uns, wir haben einen tollen Kader und wir sehen gar nicht ein, warum wir die Ziele nach unten korrigieren sollten. Dafür gab es überbordenden Beifall und der Vorstand wurde mir Rekordwerten entlastet.


    Ähm, die Entlastung auf der JHV ist immer jeweils für die vorige Saison. Und auch ich hab keinen anlass gesehen den Vorstand für einen zehnten Platz und guten Finanzzahlen nicht zu entlasten :winking_face: Das wird aber bei der nächsten JHV wahrscheinlich anders laufen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schön, dass endlich auch einige der Rosaroten erkennen, dass dieser Mann seit Jahren das größte Problem im Verein darstellt.
    Alleine, wenn man sich nur die Kaderplanung für diese Saison ansieht: hanebüchen.

  • @Chaos
    Nicht den Aufsichtsrat als Kontrollgremium für den Vorstand vergessen!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • mal eine quizfrage: warum schaffen "kleine" vereine wie mainz, freiburg und nun auch augsburg das, was wir wollen? die haben auch nicht mehr geld als wir.
    graue mäuse verhöhnen den 1.fcn... gute nacht.

  • Zitat von Altmeister

    @Chaos
    Nicht den Aufsichtsrat als Kontrollgremium für den Vorstand vergessen!


    So ist es!
    Ist zwar der falsche fred - aber der AR steht leider am Anfang der Fehlerkette.
    Er hat für eine prof. Ausrichtung des Vereins zu sorgen - und das hat er def. allein mit der Org-struktur nicht gemacht!!!

  • Ich weiß nicht, was nützt längerfristig ein Hecking, mit dem man in Liga 1 spielt, aber kaum noch wirkliche Euphorie aufbringen kann? Klar, 1. Liga, kann man dem entgegnen, aber die Ligazugehörigkeit ist ja kein Selbstzweck. Auch ich habe ihn bekanntermaßen weitaus unkritischer gesehen als manch andrer, aber selbst bei mir war gegen Ende oder gar früher die Luft dermaßen raus, dass erst jetzt in der Hinrunde unter Verbeek wieder richtig Bock auf Bundesligaspiele da war, schon komisch, lustig und auch irgendwie doof, vor allem, wenn dem wohl bald anderweitig der Garaus gemacht wird.

  • Lustig wird's, wenn Vereine wie Mainz oder Gladbach mal ihr Stadion abbezahlt haben und dann die Einnahmen komplett in ihre Kader stecken können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer1987

    Schön, dass endlich auch einige der Rosaroten erkennen, dass dieser Mann seit Jahren das größte Problem im Verein darstellt.
    Alleine, wenn man sich nur die Kaderplanung für diese Saison ansieht: hanebüchen.


    Ich finde diese EInschätzung eine Spur zu Krass. Sicher wurden vor dieser Saiosn viele Fehler gemacht, aber das Bader jetzt so schlimm gesehen wird........hmm, nun ja, ich finde jetzt nicht das er jetzt unser größtes Problem ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Ich weiß nicht, was nützt längerfristig ein Hecking, mit dem man in Liga 1 spielt, aber kaum noch wirkliche Euphorie aufbringen kann? Klar, 1. Liga, kann man dem entgegnen, aber die Ligazugehörigkeit ist ja kein Selbstzweck. Auch ich habe ihn bekanntermaßen weitaus unkritischer gesehen als manch andrer, aber selbst bei mir war gegen Ende oder gar früher die Luft dermaßen raus, dass erst jetzt in der Hinrunde unter Verbeek wieder richtig Bock auf Bundesligaspiele da war, schon komisch, lustig und auch irgendwie doof, vor allem, wenn dem wohl bald anderweitig der Garaus gemacht wird.


    Siehe den neuen TV-Vertrag, dann ist klar, wie wichtig die 1. Liga wäre, egal auf welche Weise.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Lustig wird's, wenn Vereine wie Mainz oder Gladbach mal ihr Stadion abbezahlt haben und dann die Einnahmen komplett in ihre Kader stecken können...


    Lustig find ich das nicht. :heul:
    Langfristig wird es sehr schwer werden nochmal über längere Zeit in der Bundesliga zu verweilen. Außer irgendein verrückter stellt uns ein neues Stadion hin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • An die Hecking Glorifizierer , also es hat ein paar Mal nicht viel gefehlt, da wär es für ihn megaeng geworden und in seiner ersten Saison hatte er auch mehr als eine Halbserie Zeit und hat am letzten Spieltag den Relegationsplatz geholt, noch 2 Jahre davor wäre er damit direkt abgestiegen (als es die Relegation nicht gab) .Der Typ ist ein biederer , solider Trainer, mit unserem jetzigen Personal hätte er auch Riesenprobleme die Balance hinzubekommen.
    Aber egal, er ist weg, und Bader hoffentlich auch bald

  • Zitat von Altmeister


    Siehe den neuen TV-Vertrag, dann ist klar, wie wichtig die 1. Liga wäre, egal auf welche Weise.


    Damit ist alles gesagt.


    nach einem Abstieg werden wir so gut wie keine Chance mehr haben in der 1. Liga Fuß zu fassen, so wie es anderen Vereinen auch geht. Nächstes jahr isst dann auch Leipzig dabei.


    Na gute Nacht! Ohne einen wirklich kräftigen Sponsor kommen wir dann nicht mehr aus dem Fahrstuhl raus.


    Die Schere geht auseinander, im Prinzip haben wir bald eine geschlossene 1. Liga und genau jetzt steigen wir ab. Klasse!

  • Zitat von chesserio

    Wenn keine Zuschauer mehr kommen, weil sie den Scheiss Fußball einfach nicht mehr sehen wollen, bringt dir der beste TV-Vertrag nichts mehr.


    Zuschauereinnahmen sind ein Furz gegenüber TV Geldern!

  • Wann genau ist es mit ihm denn (erste Saison ausgenommen) denn mal wirklich Eng geworden?


    Wir standen nie auf einem Abstiegsplatz und die Negativserien waren immer in der Mitte der Saison und wir hatten vorher meist ein gutes Polster nach unten. Man war das Eng.


    Das hat nichts mit Glorifizierung zu tun. Der Kerl ist ein Charkterschwein, lässt unschönen Fussball spielen und soll in nem Golf in der Hölle schmoren, das ändert nichts dran das er eine Mannschaft so zusammenstellen konnte das wir die Klasse ohne Problem drei mal halten konnten.

  • Zitat von Altmeister

    Lustig wird's, wenn Vereine wie Mainz oder Gladbach mal ihr Stadion abbezahlt haben und dann die Einnahmen komplett in ihre Kader stecken können...


    Und wir zahlen weiterhin Jahr für Jahr eine große Summe für unseren alten Kasten, während immer mehr Vereine an uns vorbei ziehen...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde diese EInschätzung eine Spur zu Krass. Sicher wurden vor dieser Saiosn viele Fehler gemacht, aber das Bader jetzt so schlimm gesehen wird........hmm, nun ja, ich finde jetzt nicht das er jetzt unser größtes Problem ist.


    Stimmt Verbeek ist viel mehr Schuld als Bader. Nur dass der den Kader zusammengestellt hat, das Wahnsinnsexperiment Wiesinger ins Leben gerufen hat und sonst seine Dampfplaudergelaber abgelassen hat. Du sagst klar, wurden viele Fehler gemacht, aber so krass ist Bader ja nicht zu sehen. Genau in den wichtigsten Kernbereichen hat er versagt, in einem seriösen Unternehmen ist das dann auch der völlig verdiente Abgang!
    Ich gebe weam übrigens Recht, Leipzig wird über kurz über lang auch erstklassig sein, glaube bei unseren Strukturen und Voraussetzungen werden wir kaum noch dauerhaft in der Bundesliga auftauchen, Wiederaufstieg ja, dauerhafte Etabierung in Liga 1 sehr schwierig

  • Ist doch eh eine Nullnutzendiskussion mit Hecking. Er hatte nie mit derartigem Verletzungs- und Abschlusspech (im Gegenteil) zu kämpfen, sein wichtigster Spieler ist weg, hatte mit ein paar Spielern manchmal menschlich arge Probleme und an ein paar Krisen, die böse hätten enden können, kann ich mich auch erinnern. Andererseits hat er doch konstant Punkte eingefahren.

  • Zitat von chesserio

    Wenn keine Zuschauer mehr kommen, weil sie den Scheiss Fußball einfach nicht mehr sehen wollen, bringt dir der beste TV-Vertrag nichts mehr.


    So scheiße war der Fußball halt auch nicht! Und wie schon geschrieben wurde: TV-Gelder sind 100x mehr wert als die Zuschauereinnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!