Martin Bader

  • Zitat von docfred


    Neuer Sportdirektor: "Der Trainer möchte gern diesen Spieler. Kostet 2 Millionen, wirkliches Schnäppchen. Das Scouting sagt, der wird einschlagen wie eine Bombe!"
    Bader: "Hmmm. Tut's nicht auch ne Nummer kleiner? Schau mal bitte erst bei Duisburg auf der Ersatzbank. Die sind meist robust und halten was aus, die laufen schon noch ein paar Kilometer"


    du meinst dann so wies beim drmic abglaufen ist.


  • Alle???? Wer ist alle????
    Reuter ist in Dortmund gescheitert, Reuter ist in München gescheitert und muss jetzt erst beweisen, was er drauf hat und nicht nur von einem Weinzierl profitiert hat.


    Balitsch war übrigens auch Exnationalspieler. Lös' mers intern :face_with_tongue:


    Edit: Bevor es wieder falsch verstanden wird. Der zweite Teil ist mit einem Augenzwinkern zu lesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wir sind halt verständlicherweise weng mit clubbrille unterwegs und werden bei leuten wie reuter und köpke hellhörig. wär doch auch ein schöner traum. köpke als chef, mintal als trainer und ronaldo hockt bei uns nur auf der bank weil gündogan und co wieder bei uns spielen.

  • Zitat von Dude

    wir sind halt verständlicherweise weng mit clubbrille unterwegs und werden bei leuten wie reuter und köpke hellhörig. wär doch auch ein schöner traum. köpke als chef, mintal als trainer und ronaldo hockt bei uns nur auf der bank weil gündogan und co wieder bei uns spielen.


    Der ist eh zu eitel, lieber einen Kämpfer.

  • Zitat von Dude


    aber nur ne ausbildung ohne profi-background finde ich wie man im falle bader ja sieht auch nicht optimal. einen mit berufserfahrung brauchen wir sozusagen wenn ich dich richtig verstehe.


    Ja, das ist halt jetzt die Schwierigkeit, das passende Anforderungsprofil auszuarbeiten.


    Meine Tendenz geht ja eher dahin, den Vorstand Sport ebenfalls mit einer Person auszufüllen, die eher Unternehmensführung beherrscht. Gerne auch fachfremd. Wichtig ist dann, dass der wichtigste Mann im Sportbereich nicht mehr der Cheftrainer ist. Weil das ist komplett bekloppt die sportliche Ausrichtung von einer Person gewährleisten zu lassen, die im Bestfall 3 Jahre am Stück im Verein tätig ist.


    Also tendiere ich eher nicht zu einem dem Vorstand gleichberechtigten dritten Vorstand, sondern zu einem Direktor, der dem Vorstand unterstellt ist. Gerne auch mehrere Direktoren für A Mannschaft und Nachwuchsbereich. Vielleicht auch einen für einen Bereich Nachwuchstrainer. Dort wäre sportliche Kompetenz extrem wünschenswert. Ich frage mich nur immer, ob diese Kompetenz dadurch erreicht ist, dass man selber mal aktiv gespielt hat.


    Spannender fände ich zum Beispiel einen Trainer, der sich in irgendeiner Form professionalisieren will. Gerne auch einer, der noch nicht in der Bundesliga unterwegs war.



    Erst dann sollte der Cheftrainer in der Hierarchie auftauchen.


  • Höschi, du sprichst mir aus der Seele: einen Wirtschaftsboss z.B. als Sportlicher Leiter, der sich sein Personal holt und damit etwas aufbaut. Wie du schon sagst, so als Direktor und mit dem nätigen Fachpersonal :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aso, ich bin natürlich mittlerweile so weit zu sagen, dass ich für Bader keinen Platz sehe. Denn der neue Vorstand müsste explizit Kompetenzen abtreten. Und das ist eben was, was Bader einfach nicht gemacht hat.

  • Zitat von hoeschler

    Aso, ich bin natürlich mittlerweile so weit zu sagen, dass ich für Bader keinen Platz sehe. Denn der neue Vorstand müsste explizit Kompetenzen abtreten. Und das ist eben was, was Bader einfach nicht gemacht hat.


    g8lnzda5.jpg


    Genau meine Meinung. Auch Woy müsste gehen. Dieses Word-Dokument hab ich gestern erstellt, nur ums nochmal zu verdeutlichen. Wenn, dann muss richtig aufgeräumt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von oberlehrer

    Das wir kein Konzept haben, sage ich schon seit Jahren.


    Wirklich treffend analysiert und zusammengefasst.


    Warum nur haben wir in Nürnberg zu wenige mit solch spitzer Feder? :cry:

  • Zitat von Der Clubberer


    Wirklich treffend analysiert und zusammengefasst.


    Warum nur haben wir in Nürnberg zu wenige mit solch spitzer Feder? :cry:


    Naja... das hat "dir" sogar schon ein kop jahrelang erzählt ... :mrgreen::grinning_face:


    Hab ja schon bei der igz "damals" gesagt das Bader "fertig" ist, "betriebsblind" oder sonst etwas ... auf jedenfall ist meine Meinung nach die Aufgabe "Verein sanieren" - die er zusammen mit andren gemacht hat, gut gemacht hat! - eine so große Aufgabe das man die anderen beiden Felder NICHT noch mitbmachen kann - meiner Meinung nach!


    "Sport" und "Marketing" sind die großen Felder ... sie beeinflußen sich zwar aber sie müssen getrennt bearbeitet werden.


    Ich glaube @Chaos hat das die Tage mal geschrieben und ich habe mir die Sache dann weitergedacht... ich denke Bader war schon der richtige aber auf grund dieser Geschichten war er nicht in der Lage zu sehen das wir nicht nur aufholen müssen um das zu schaffen was in den 70er bis 90iger Jahren fehlgelaufen ist sondern es hätte direkt auch noch die große Vision umgesetzt gehört.


    Ob DAS allerdings überhaupt jemand geschafft hätte halte ich für sehr gewagt - nur, müsste dies bereits seit kurzem zu sehen sein (was mich auch zur Frage Vorstand-Kollegen und AR bringt).


    EIgentlich ist die Frage einfach... und stellt sie nicht der AR so wird sie von den Mitgliedern gestellt:


    - Ist die Aufgaben-Verteilung korrekt oder muss hier ggf. nachgesteuert werden (ich denke es müsste)


    - sind dann die handelnden Personen noch die richtigen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat von juninho

    Gut zusammengefasst in der SZ:


    "Doch im Abstiegskampf wird immer deutlicher, dass in Nürnberg ein klares Konzept fehlt. "
    http://www.sueddeutsche.de/spo…die-zweite-liga-1.1945212



    =>
    Zuvor war schon Michael Wiesinger gescheitert, der sich vorwerfen lassen musste, zu ruhig und zu still zu sein für den recht problematisch zusammengestellten Kader. Verbeek war eher ein lauter Dirigent, ihm wurde unterstellt, zu stur und zu rigoros zu sein. Dass der 1. FC Nürnberg kein Trainerproblem hat, sondern ein Mannschaftsproblem, offenbart sich nun erst so richtig.



    Tja, und wer hat diesen riesengroßen Haufen MÜLL zusammengestellt? Wer wollte schon vor der Saison nicht hören, dass ein Ginczek oder ein Drmic nicht ausreichen werden?


    :censored::censored::censored:


  • :sherlock: so eine Frage gehört in den Sportquiz thread., sie ist sehr schwer. ich weiß es einfach nicht. Darf ich den Telefonjoker ziehen ?

  • Ja mei, es gibt hier gewisse User, die lassen sich dann halt mit den üblichen Sprüchen einlullen:
    O-Ton:"Wir haben gesagt, wir möchten in der Offensive etwas tun. Das haben wir mit Ginczek und Drmic. Zudem haben wir Pogatetz und Hasebe für die Breite (:lol:) verpflichtet."


    Und schon sagen die koehlers dieser Welt ... Heidewitzka, super Sportdirektor, des stimmt! Wahnsinn der Drmic mit seinen Glocken, Transfer des Jahrhunderts wooohooo super Bader Mediengott!


    Hasebe für die BREIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEEEE? Ich lach mich schlapp! Als Simons-Not-Ersatz, nachdem ihm die Anfangsphase der Saison förmlich ins Gesicht gekotzt hat! Sonst nicht mal der! "Oh wir müssen noch was tun, das Transferfenster schliesst, zu Hilfe, zu Hilfe :schaem: ".
    Pogatetz für die BREITEEEEEEEEEEE??? Ahaaa! Ich dacht das war der Ersatzfriedrich für Klose? Qualität bereits am Verhandlungsstatus abzulesen. Gratis-Draufgabe wie das Stück Wurst bei "Derf´s a biserl mehr seiiiiiiiiiii???"
    Aber da war vermutlich Wiesinger´s Hammertransfer Dabanli vorgesehen. Der alte Sack Nilson wird schon endlich mal durchhalten, der war jetzt auch genug verletzt! Bei Robben klappt´s ja auch, nech? Vielleicht wird Antonio noch fit und dreht den Spieß einfach um. Man weiß ja nie, was alles für verrückte Sachen passieren beim Glubb, vorallem immer positive :wall:


    Thema Petrak, der wurde auch nur geholt, weil Hasebe verletzt. Petrak ist wohl aktuell das defensiv stabilste was dieser Kader vorzuweisen hat. Na was ein Glück, die Hasebe-Verletzung ... Kapier ich nicht, wie einer, der dieser Truppe um einiges überlegen ist, als Transfer-Notnagel herhalten muss. Kost fast nix und leistet viel ... also her damit und zwar schon im Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!


    Scheiss 1.FC Geizhals! :wuetend: 1.FC Naiv ... OBERNAIV!


    Aber medial ist ja Bader das Non Plus Ultra und verkauft weiterhin seine Phrasen für 2,50EUR das Gramm! ... Kunden findest beim Glubb immer :stats:

  • Ja, breit mussten die Verantwortlichen bei der Zusammenstellung des Kaders wirklich gewesen sein. Unheimlich breit. :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!