Martin Bader

  • Der bader, der die Trainer Marionette Prinzen als impulsgeber installiert hat soll also einen sportlichen Leiter finden der all unsere Probleme löst?
    Er macht auch das jetzt nur weil das die mehrheitliche Meinung ist. Das hilft ihm seine Macht weiterhin zu behalten, nicht weil er irgendwie versteht warum das jetzt notwendig ist bzw schon längst war. Die offensichtlichen Fehler in der Aussendarstellung, dem Marketing, überhaupt der Agenda Zukunft leitet dann auch der neue oder wie?
    Die schlechte sportliche Leitung ist nur EINE Konsequenz einer blinden und planlosen Vereinsführung. Wir haben aber noch ungefähr 10 Baustellen die der Verein in 5 Jahren erste Liga nicht lösen konnte. Wie sollen die mit den gleichen Entscheidungsträgern mit schlechteren Voraussetzungen und vor allem dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg untergeordnet jetzt erst recht gelöst werden?
    Es gibt keine alternative und das werden wir irgendwann noch viel bitterer erfahren: bader hat in diesem Verein nichts mehr entscheiden zu dürfen.

  • Ich habe Angst davor mit Bader in die nächste Saison zu gehen, denn es stellen sich folgende Fragen:
    Wer kommt als Trainer?
    Welche Spieler werden behalten und was wird im Gegenzug verpflichtet?
    Wieso verdammt nochmal darf dieser selbstherrliche Schmiertiegel weiter hier rumwurschteln? Er hat 2 Abstiege zu verantworten und gehört sich hochkantig rausgeschmissen (Apropo, das mit den 3 Millionen Gehalt schätze ich eher nicht als Jahresgehalt, sondern sein Gesamtgehalt ein von 2011-2017, ca. 500.000€/Jahr)


    Ich könnte noch ewig weitermachen, aber folglich kommt man doch zu dem Entschluss das er wieder versagt bei einer erneuten Kaderzusammenstellung. Und was soll das bringen ihm jemand einen Sportdirektor zur Seite zu stellen? Bader muss weg. In 10 Jahren zweimal abgestiegen und es nicht geschafft den Verein zu etablieren, eine miese Außendarstellung (Danke für den Titel "REKORDABSTEIGER"), viele katastrophale Fehlentscheidungen und einen der dümmsten Kader den ich je gesehen habe. Diese Unprofessionialität stinkt doch zum Himmel. Und bevor ich jetzt wieder Nachfolgernamen von Bader poste: es ist verdammt nochmal nicht meine Aufgabe sondern die von dem Altherren-Gremium am Valze.


    Gott kotzt mich das alles an, was in diesem e.V. abgeht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ Dude


    leider wahr. Wenn wir uns jetzt nicht trauen, neue Wege zu gehen, wann dann? Wollen wir wirklich den Status quo als Dauerfahrstuhlmannschaft, Abstiegskandidat und Provinzclub verteidigen, oder uns zu neuen Ufern aufmachen. Nicht größenwahnsinnig sondern mit Konzept und Visionen. Neustart jetzt, gegen die Angststarre.

  • Zitat von Dude

    Der bader, der die Trainer Marionette Prinzen als impulsgeber installiert hat soll also einen sportlichen Leiter finden der all unsere Probleme löst?
    Er macht auch das jetzt nur weil das die mehrheitliche Meinung ist. Das hilft ihm seine Macht weiterhin zu behalten, nicht weil er irgendwie versteht warum das jetzt notwendig ist bzw schon längst war. Die offensichtlichen Fehler in der Aussendarstellung, dem Marketing, überhaupt der Agenda Zukunft leitet dann auch der neue oder wie?
    Die schlechte sportliche Leitung ist nur EINE Konsequenz einer blinden und planlosen Vereinsführung. Wir haben aber noch ungefähr 10 Baustellen die der Verein in 5 Jahren erste Liga nicht lösen konnte. Wie sollen die mit den gleichen Entscheidungsträgern mit schlechteren Voraussetzungen und vor allem dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg untergeordnet jetzt erst recht gelöst werden?
    Es gibt keine alternative und das werden wir irgendwann noch viel bitterer erfahren: bader hat in diesem Verein nichts mehr entscheiden zu dürfen.


    ... so siehts aus!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von König

    Ich habe Angst davor mit Bader in die nächste Saison zu gehen, denn es stellen sich folgende Fragen:
    Wer kommt als Trainer?
    Welche Spieler werden behalten und was wird im Gegenzug verpflichtet?
    Wieso verdammt nochmal darf dieser selbstherrliche Schmiertiegel weiter hier rumwurschteln? Er hat 2 Abstiege zu verantworten und gehört sich hochkantig rausgeschmissen (Apropo, das mit den 3 Millionen Gehalt schätze ich eher nicht als Jahresgehalt, sondern sein Gesamtgehalt ein von 2011-2017, ca. 500.000€/Jahr)


    Ich könnte noch ewig weitermachen, aber folglich kommt man doch zu dem Entschluss das er wieder versagt bei einer erneuten Kaderzusammenstellung. Und was soll das bringen ihm jemand einen Sportdirektor zur Seite zu stellen? Bader muss weg. In 10 Jahren zweimal abgestiegen und es nicht geschafft den Verein zu etablieren, eine miese Außendarstellung (Danke für den Titel "REKORDABSTEIGER"), viele katastrophale Fehlentscheidungen und einen der dümmsten Kader den ich je gesehen habe. Diese Unprofessionialität stinkt doch zum Himmel. Und bevor ich jetzt wieder Nachfolgernamen von Bader poste: es ist verdammt nochmal nicht meine Aufgabe sondern die von dem Altherren-Gremium am Valze.


    Gott kotzt mich das alles an, was in diesem e.V. abgeht!





    Jetzt dachte ich es wäre Deine Aufgabe, oder willst Du Dich selber ins Gespräch bringen ?


    Ich habe an Dich DU Großmeister gedacht.

  • Zitat von Argo

    Wollen wir wirklich den Status quo als Dauerfahrstuhlmannschaft, Abstiegskandidat und Provinzclub verteidigen


    ach keine Sorge, das mit dem Fahrstuhl wird enden und wir werden uns längerfristig in Liga 2 etablieren. :hoch:

  • Zitat von PHM+

    Jetzt dachte ich es wäre Deine Aufgabe, oder willst Du Dich selber ins Gespräch bringen ?


    Ich habe an Dich DU Großmeister gedacht.


    Sag mal, ist Dein Freigang nicht langsam vorbei? :schaem:
    Husch, zurück in das gemütliche Zimmer mit den dick mit Gummi gepolsterten Wänden. :lol:


    Zitat von Nicky

    ach keine Sorge, das mit dem Fahrstuhl wird enden und wir werden uns längerfristig in Liga 2 etablieren. :hoch:


    Nicky: Das könnte man in diesen Tagen durchaus Optimismus nennen... :?

  • "Und daran hat auch Martin Bader maßgeblichen Anteil. Bislang galt er als starker Mann beim FCN. Nun aber wird auch er hinterfragt. Nicht jeder im Aufsichtsrat soll mehr bedingungslos hinter ihm stehen. Die Mannschaft, so lautet der Vorwurf, sei nicht gut zusammengestellt worden. Sportlich und charakterlich."


    "Am Freitag wurde Emanuel Pogatetz, der eigentlich für die Startelf in Gelsenkirchen vorgesehen war, von Interimscoach Roger Prinzen aus dem Kader verbannt. Der Innenverteidiger soll nach Auffassung von Prinzen nur lustlos im Abschlusstraining mitgemacht haben. Wenige Tage zuvor hatte der Coach bereits Berkay Dabanli "rasiert". Auch er soll den Eindruck vermittelt haben, nicht mehr voll bei der Sache zu sein."


    http://www.welt.de/sport/fussb…dabsteiger-Nuernberg.html

  • Zitat von Dude

    Gestern war ich wohl noch unter Schock aber heute bin ich entsetzt. Wir sind nicht wirklich wieder abgestiegen oder?


    Nö, ist nur ein Alptraum, schlaf weiter!

  • Zitat von PHM+

    Jetzt dachte ich es wäre Deine Aufgabe, oder willst Du Dich selber ins Gespräch bringen ?


    Ich habe an Dich DU Großmeister gedacht.


    PHM kannst du eigentlich nur Scheiße posten? Irgendwas Anderes schon mal gebracht?
    Ich glaube nicht dass es Deine Aufgabe ist immer nur Müll von Dir zu geben? Das würde ich dann eher den Vreantwortlichen dafür überlassen, oder willst Du Dich dafür etwa ins Gespräch bringen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • "1. Gut, dass die Saison vorbei ist, weil es einen Trend zum Dritttrainer gab.


    Der Trainer war schon immer der Sündenbock. In dieser Saison haben immerhin nur fünf von achtzehn Vereinen ihren gewechselt (Mainz nicht mitgezählt), weniger waren es zuletzt vor vierzehn Jahren. Doch drei Sportdirektoren wurden gleich zwei Mal aktiv: Fredi Bobic entließ in Stuttgart Bruno Labbadia und Thomas Schneider, Oliver Kreuzer beim HSV Thorsten Fink und Bert van Marwijk, Martin Bader in Nürnberg Michael Wiesinger und Gertjan Verbeek. Gebracht hat das nicht sehr viel. Verbeek ging zweieinhalb Wochen vor Ende – ohne Wirkung. Mirko Slomka hat die Hamburger Niederlagenserie nur kurz unterbrochen, konnte sie gerade noch in die Relegation retten. Nur der VfB hat sich mit Huub Stevens gerettet. Aber auch nur, weil halt nicht alle absteigen können. Diese Fälle zeigen: Einige Manager wissen offenbar nicht, welchen Typ Trainer sie haben wollen, was überhaupt ein Trainer können muss. Vielleicht wird es Zeit für neue Sündenböcke."


    http://www.zeit.de/sport/2014-05/bundesliga-fazit

  • Zitat von Dude

    Gestern war ich wohl noch unter Schock aber heute bin ich entsetzt. Wir sind nicht wirklich wieder abgestiegen oder?


    Doch, sind wir. Wir sind als Tabellensiebzehnter abgestiegen, hatten Verletzungspech und eine unglaublich miserable zweite Garde, einen depperten Sportvorstand der den Ernst der Lage nicht erkannt hat, einen Interimstrainer der besser im Wirtshaus mit Stammtischparolen hingehört als hier beim FCN, einen unfähigen Kader der dazu noch zerstritten scheint und einen vergraulten Trainer der hier hätte was aufbauen können.
    Dazu eine Hinrude mit nicht einem einzigen Sieg, das Prädikat REKORDABSTEIGER gehört uns in den nächsten Jahrzehnten und Sprüche, die selbst eine Kloputze niemals in den Mund nehmen würde.
    Wir sind ABGESTIEGEN! Aber ja, ich begreifs auch noch nicht so ganz. Es ist eine Leere die herrscht gepaart mit Angst vor der Zukunft weil diese Dilletanten wohl weiter wurschteln dürfen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Doch, sind wir. Wir sind als Tabellensiebzehnter abgestiegen, hatten Verletzungspech und eine unglaublich miserable zweite Garde, einen depperten Sportvorstand der den Ernst der Lage nicht erkannt hat, einen Interimstrainer der besser im Wirtshaus mit Stammtischparolen hingehört als hier beim FCN, einen unfähigen Kader der dazu noch zerstritten scheint und einen vergraulten Trainer der hier hätte was aufbauen können.
    Dazu eine Hinrude mit nicht einem einzigen Sieg, das Prädikat REKORDABSTEIGER gehört uns in den nächsten Jahrzehnten und Sprüche, die selbst eine Kloputze niemals in den Mund nehmen würde.
    Wir sind ABGESTIEGEN! Aber ja, ich begreifs auch noch nicht so ganz. Es ist eine Leere die herrscht gepaart mit Angst vor der Zukunft weil diese Dilletanten wohl weiter wurschteln dürfen.


    Der Sportvorstand unseres FCN ist nicht deppert. Er ist sogar ziemlich schlau. Deppert sind die, die an ihm festhalten wollen bzw. ihm nen Sportdirektor an die Seite stellen wollen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Der Sportvorstand unseres FCN ist nicht deppert. Er ist sogar ziemlich schlau. Deppert sind die, die an ihm festhalten wollen bzw. ihm nen Sportdirektor an die Seite stellen wollen.


    :exclamation_mark::hoch:

  • Zitat von Tradition seit 1900


    Der Sportvorstand unseres FCN ist nicht deppert. Er ist sogar ziemlich schlau. Deppert sind die, die an ihm festhalten wollen bzw. ihm nen Sportdirektor an die Seite stellen wollen.


    Doch, deppert triffts schon richtig: er hat nicht nachgelegt, weder nach Simons Weggang noch während der Winterpause. Man hat doch schon vorher gesehen was der zweite Anzug der Mannschaft bringt: nichts. Im Endeffekt wars ein schleichender Prozess. Normalerweiße wären wir mit Hecking schon abgestiegen, hätten wir nicht die x-Standardsituationen mit Wiesinger reingeballert. Was danach kam wissen wir ja. Sogesehen ein verspäteter Abstieg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Doch, deppert triffts schon richtig: er hat nicht nachgelegt, weder nach Simons Weggang noch während der Winterpause. Man hat doch schon vorher gesehen was der zweite Anzug der Mannschaft bringt: nichts. Im Endeffekt wars ein schleichender Prozess. Normalerweiße wären wir mit Hecking schon abgestiegen, hätten wir nicht die x-Standardsituationen mit Wiesinger reingeballert. Was danach kam wissen wir ja. Sogesehen ein verspäteter Abstieg.


    Er ist fachlich nicht geeignet für diese Position bzw. ein Führungsamt in einem Profi-Fußballverein. Jetzt besser?

  • Zitat von Dude

    Gestern war ich wohl noch unter Schock aber heute bin ich entsetzt. Wir sind nicht wirklich wieder abgestiegen oder?


    Heute noch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Man solte jetzt nicht immer alles so nagativ sehen,laut Bild am Sonntag soller eine sportlich Mitverantwortlichen an die seite bekommen wenn,s so wäre ist es mit sicherheit keine schlechte lösung.
    Ihn jetzt zu entlassen denke ich würde alles noch schwieriger machen wie es sowieso schon ist,wer soll der neue werden,wer sucht den neuen Trainer,Kaderplanung u.s.w.


    Und ich denke sollte noch eine sportlich Mitverantwortlicher kommen,so ist das der richtig weg für die zukunft.Nicht das ich jetzt für Bader wäre er hat viele Fehlentscheidungen getroffen,aber ihn jetzt sofort zu entlassen würde noch viel mehr unruhe rein bringen.Entscheidungen sind im leben da um sie zu treffen,ob sie immer dir richtigen sind weiß keiner "auch ich habe schon entscheidungen getroffen die nicht immer richtig waren, mit den Kon­se­quenz muss man eben dan leben können"
    Ich gehe mal von aus das Bader auch für sich Kon­se­quenzen zieht,und so einiges anderst machen wird in zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!