Martin Bader

  • Ich verstehe unseren Verein, unsere Fans nicht mehr. Was ist nur geschehen, was ist mit der Szene Nürnberg los? Wie kann es sein daß man die Ultras gewähren läßt?


    In den 90ern war ich öfters mit den Gründern der Ultras, Klaus, Michl, Boris unterwegs (Auswärtsspiele unseres Clubs, Groundhopping in Italien, Tschechien, Österreich etc.). Es war niemals das Ziel eine Ultravereinigung zu gründen, die den Verein lenkt, es ging darum eine Szene aufzubauen, die für Stimmung im Stadion sorgt. Wie konnte sich dies alles nur so verändern?


    Ich höre Geschichten aus Nürnberg, da wird mir schlecht. Bekannte von mir, seit den 80ern gehen sie zum Club, äußerten sich offen kritisch gegenüber der BDA und UN. Was passierte? Es kam öfters vor daß ihnen gedroht wurde, die Briefkästen wurden beschädigt oder es lag Müll darin, an der Laterne vor ihrem Haus fanden sich BDA Aufkleber wie eine Drohung wieder. Was soll das? Leiden diese Gruppierungen unter Realitätsverlust? Wie kann es sein daß diese Gruppierungen eine Macht und einen Druck ausüben, der sich bis ins Privatleben anders denkender zieht.


    Was ist mit den Althools? In anderen Szenen zeigen diese den Ultras auf wenn etwas nicht passt. Da gibt es auch einmal eins auf die Nase. Wo sind diese, warum werden sie nicht aktiv? Red Devils, Seerose, ihr seid am Zug.


    Klar, Bader ist ein Lakai dieser Gruppierungen, bedient deren Forderungen. Er muß weg. Solange sich die Fanszene in Nürnberg nicht entscheidend ändert werden UN und BDA weiterhin Einfluß auf die Geschehnisse im Verein nehmen. Egal ob mit Bader oder ohne. Es bedarf eines Selbstreinigungsprozesses in der Szene und hier sind eben die Alten gefragt.

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich find ich den Teil mit den AR Kandidaten weitaus krasser. Das ist zwar auch der Teil, den man am ehesten noch anzweifeln kann und auch muss, aber wenn da was dran ist, dannn hebeln hier Einzelakteure die Vereinssatzung aus. Und DAS ist dann schon der hammer.


    Interessant halt, daß es immer hieß, Blockwahlen seien nicht zulässig...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das MUSS es einfach gewesen sein.


    Ich bin hier gerade völlig sprachlos. Wie kann man Monat für Monat immer noch einen draufsetzen.


    Dieser Mann ist eine SCHANDE!

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich find ich den Teil mit den AR Kandidaten weitaus krasser. Das ist zwar auch der Teil, den man am ehesten noch anzweifeln kann und auch muss, aber wenn da was dran ist, dannn hebeln hier Einzelakteure die Vereinssatzung aus. Und DAS ist dann schon der hammer.


    Wie du sagst, der Punkt ist noch etwas, weiß nicht, "unsicher", vielleicht geht es bei Bracke ja um sowas.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der entlassen wird.
    Nicht mit diesem Aufsichtsrat. Ein Alptraum, schlimm wie man einen so ruhmreichen Verein schänden kann.

  • Zitat von andynbg72

    Ich verstehe unseren Verein, unsere Fans nicht mehr. Was ist nur geschehen, was ist mit der Szene Nürnberg los? Wie kann es sein daß man die Ultras gewähren läßt?


    In den 90ern war ich öfters mit den Gründern der Ultras, Klaus, Michl, Boris unterwegs (Auswärtsspiele unseres Clubs, Groundhopping in Italien, Tschechien, Österreich etc.). Es war niemals das Ziel eine Ultravereinigung zu gründen, die den Verein lenkt, es ging darum eine Szene aufzubauen, die für Stimmung im Stadion sorgt. Wie konnte sich dies alles nur so verändern?
    .


    Und genau das ist der Punkt. Da wird offensichtlich italienischen Vorbildern nachgeeifert und man möchte dortige Verhältnisse nach Deutschland übertragen.

  • Im unsäglichen sozialen Netzwerk findens viele Klasse, dass der Bader das gemacht hat. :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Im unsäglichen sozialen Netzwerk findens viele Klasse, dass der Bader das gemacht hat. :lol:


    Das schreiben wahrscheinlich seine Lakaien von der UN.

  • Zitat von hoeschler

    Im unsäglichen sozialen Netzwerk findens viele Klasse, dass der Bader das gemacht hat. :lol:


    Und der Bader denkt sich grad beim durchlesen, dass er mal wieder alles richtig gemacht hat :wall:

  • das ist mal sowas von armselig, eklig und vereinsschädigend und man kann eigentlich nicht glauben, daß sowas sein kann!!! normalerweise gehört er dafür vom AR direkt gefeuert, aber ich sehe schon den dr. phil. morgen eine erklärung verlesen, daß martin bader im zuge seines vorstandsjobs für öffentlichkeitsarbeit ganz im sinne des vereins gehandelt hat, weil er ob des wichtigen spiels am freitag sich direkt um die fans gekümmert hat um für das spiel am freitag optimale voraussetzungen zu schaffen.


    oh gott bin ich froh, daß ich im letzten jahr keinen cent für diesen verein ausgegeben habe und das auch weiter so handhaben werde.


    wäre ich einer von den spielern, die normalerweise ihre pfründe schon gesichert haben sollten, z.b. polak oder schäfer oder einer von denen, die keine probleme haben sollten woanders unterzukommen, wie z.b. schöpf, stark, blum, etc., ich würde direkt meinen vertrag auflösen und zur not rechtliche schritte in erwägung ziehen, sollte der verein sich bei der auflösung querstellen.

  • Zitat von hoeschler

    Im unsäglichen sozialen Netzwerk findens viele Klasse, dass der Bader das gemacht hat. :lol:


    Also alle Facebook Kommentare die ich bisher gelesen habe drücken genau das Gegenteil aus

  • So Männer, ich geh jetzt schlafen. An dieser Stelle ein krachendes, lautes und echomäßiges BADER AUFSICHTSRAT UND UN RAUUUUUUUUUUUUUUUS!!!!!!!!!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der AR wird ja bereits im Laufe des Dienstags spätestens von der Aktion gewusst haben. Gemacht haben sie augenscheinlich ja nichts. Klar ist, dass nun ein mediales Inferno folgt, aber deren Inkompetenz zeigt sich ja allein darin , dass sie falls sie überhaupt reagieren, dies nur unter dem Druck der öffentlichen Meinung machen.
    Und selbst da habe ich meine Zweifel. So oft dachten wir schon, dass es vorbei ist und nichts war es.


    Bitte, lass es diesmal Realität werden.

  • Zitat von Tilly

    Und da hilft nur eins:


    Freitag alle ins Stadion und dem Unmult Luft machen!


    Never.
    Für Bader und co. geb ich ganz bestimmt keinen Euro mehr aus solange der Verein von diesem Typen geleitet wird, geh ich deshalb auch nicht mehr ins Stadion :wuetend:
    20000 sind schon da, weil die sich wieder zur Dauerkarte verführen ließen. Die reichen, um dem Aufsichtsrat kundzutun, daß es jetzt endgültig reicht. Und wenn die das nicht so sehen, dann ist das eben nicht mehr mein Verein.

  • Interessant wird es, wie sich der Block der UN am Freitag verhält.
    Sollte es dort mehrheitlich "Bader Raus"-Rufe geben, wird die Parkplatz-Posse vielleicht! etwas klarer.


    Wurde, wissentlich des medialen Hypes um die Person Bader und die möglichen Konsequenzen, die Mannschaft zum Rapport bestellt ?
    und woher stammen Jablonkas Informationen ?
    Ist die UN nach Julius Abgang überhaupt so gerissen ?


    Diesen Freitag lass ich mir nicht entgehen.
    Wenn nicht gehandelt wird, seh ich keine Fahnen mehr wehen.
    Und auf facebook Kommentare kann man doch getrost scheissen. Kindergarten.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Der AR wird ja bereits im Laufe des Dienstags spätestens von der Aktion gewusst haben. Gemacht haben sie augenscheinlich ja nichts. Klar ist, dass nun ein mediales Inferno folgt, aber deren Inkompetenz zeigt sich ja allein darin , dass sie falls sie überhaupt reagieren, dies nur unter dem Druck der öffentlichen Meinung machen.
    Und selbst da habe ich meine Zweifel. So oft dachten wir schon, dass es vorbei ist und nichts war es.


    Bitte, lass es diesmal Realität werden.


    Leider teil ich deine Meinung. Trotzdem habe ich ein wenig Hoffnung :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

    Einmal editiert, zuletzt von König ()

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Der AR wird ja bereits im Laufe des Dienstags spätestens von der Aktion gewusst haben. Gemacht haben sie augenscheinlich ja nichts. Klar ist, dass nun ein mediales Inferno folgt, aber deren Inkompetenz zeigt sich ja allein darin , dass sie falls sie überhaupt reagieren, dies nur unter dem Druck der öffentlichen Meinung machen.
    Und selbst da habe ich meine Zweifel. So oft dachten wir schon, dass es vorbei ist und nichts war es.


    Bitte, lass es diesmal Realität werden.


    Mit dieser Geschichte erreicht der Druck nationale Dimensionen. Man braucht sicher nicht lange warten, bis sich Vertreter anderer Vereine abfällig über soviel Ergebenheit gegenüber einer Fangruppen äußern. Bader ist damit als Gesprächspartner egal ob aus Sport oder Wirtschaft völlig untragbar geworden. Wenn UN ein Sponsor nicht paßt, wer garantiert dann, daß Bader nicht einknickt etc.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!