Martin Bader


  • Vor allem setzt sich nun auch UN unter Druck. Geht es ihnen tatsächlich um den Verein oder sind sie Instrumente für Baders Machterhalt? Diese Geschichte hat nur Verlieren und der größte ist der einst ruhmreiche und überall geachtete FCN. :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mit dieser Geschichte erreicht der Druck nationale Dimensionen. Man braucht sicher nicht lange warten, bis sich Vertreter anderer Vereine abfällig über soviel Ergebenheit gegenüber einer Fangruppen äußern. Bader ist damit als Gesprächspartner egal ob aus Sport oder Wirtschaft völlig untragbar geworden. Wenn UN ein Sponsor nicht paßt, wer garantiert dann, daß Bader nicht einknickt etc.


    Du hat völlig Recht, aber wenn der AR rational gehandelt hätte, wäre Bader bereits am Dienstag geflogen, nachdem sie spätestens davon gewusst haben, darauf wollte ich hinaus.

  • Zitat von Mafiosi

    Und genau das ist der Punkt. Da wird offensichtlich italienischen Vorbildern nachgeeifert und man möchte dortige Verhältnisse nach Deutschland übertragen.


    Baders Rasselbande ist außer Kontrolle!

  • Zitat von Altmeister


    Mit dieser Geschichte erreicht der Druck nationale Dimensionen.


    Weil der Leiter eines Rot-Schwarzen Mobs in Nürnberg am Zeppelinfeld seine eigene Sicherheit gewährleistet? Mitnichten.

  • Zitat von 71er

    Jetzt verlässt die Story die regionale Ebene....das überlebt er diesmal nicht!!


    Am Freitag wird er bereits freigestellt sein !


    Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  • ounb7.jpg

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hans Smooth

    Weil der Leiter eines Rot-Schwarzen Mobs in Nürnberg am Zeppelinfeld seine eigene Sicherheit gewährleistet? Mitnichten.


    Weil über sowas deutschlandweit berichtet wird. Nach den Springer-Zeitungen ziehen sicher Spiegel, SZ und FAZ nach plus Agenturmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weil über sowas deutschlandweit berichtet wird. Nach den Springer-Zeitungen ziehen sicher Spiegel, SZ und FAZ nach plus Agenturmeldungen.


    Mag schon sein, aber das erregt nicht genügend Aufmerksamkeit um den "Druck nationale Dimensionen" annehmen zu lassen. Erwartest du, dass man sich empört, wie jetzt bei diesem Löwen in Afrika geschehen? Das muss schon ne Hoeneß, Müller-Wohlfahrt oder Guardiola-Story sein, damit sich da auch was regt als Reaktion auf die Sache am Montag.

  • Zitat

    Mannschaft, Trainerstab, Chefscout Christian Möckel und Sportvorstand Martin Bader stellten sich auf der Raststätte 30 Minuten lang den wütenden und frustrierten Fans. Bader persönlich hatte dieses Treffen nach Spielschluss unterstützt und kurzfristig ermöglicht.
    Ein Club-Profi, der anonym bleiben will, zu BILD: „Gerade für die jungen Spieler war dieses Treffen schon sehr emotional, einige wirken noch immer eingeschüchtert.“


    Wann findet endlich das Treffen statt um Bader und seine Pyroboys aus dieser Stadt zu jagen?


    FICK DICH BADER!

  • Zitat von Hans Smooth


    Mag schon sein, aber das erregt nicht genügend Aufmerksamkeit um den "Druck nationale Dimensionen" annehmen zu lassen. Erwartest du, dass man sich empört, wie jetzt bei diesem Löwen in Afrika geschehen? Das muss schon ne Hoeneß, Müller-Wohlfahrt oder Guardiola-Story sein, damit sich da auch was regt als Reaktion auf die Sache am Montag.


    es muss kein Shitstorm sein, es reicht, dass diese Story in Kreisen der anderen Profivereine bekannt wurde und es nicht nur ein nebulöses Gerücht ist. Damit ist der Ruf nachhaltig ruiniert, ob der AR es auch so sieht :nix:

  • Zitat von maecglubb

    wäre schön, wenn es so käme (+wowo gleich mit).
    bis es soweit ist, glaub ich allerdings hier allerhand projizierte hoffnungen zu lesen.


    "Projizierte Hoffnungen" - das trifft es sehr gut. Was kann Martin Bader denn schaden, wenn die Fans es selbst waren, die die Satzung so verändert und damit diesen Sportdirektor in seinem Sessel zementiert haben. 9 Aufsichtsräte? 5 hätten es auch getan und damit wäre es nicht so leicht gewesen, eigene Mehrheiten zu organisieren.


    Da unser AR ja immer noch schläft bleibt zu hoffen, dass sich evtl. die DFL in diese Sache involviert, die von je her ein kritisches Verhältnis zu ALLEN Gruppierungen wie Ultras etc hatte und hat. Ein Sportdirektor als Werkzeug der Ultras und die Ultras als Machtbasis eines Sportdirektors - das kann eigentlich nicht im Sinne der DFL sein. Nur so könnte es klappen, aber auch da habe ich meine Zweifel.

  • Waaaaaaaas? Ist die Geschichte wahr? Habs gerade erst gelesen.
    Das schlägt dem Fass den Biden aus. Das ist absolut peinlich für den ganzen Club, für die ultras sowiesound ein fristloser Kundigungsgrund für Bader.


    Bader muss sofort entlassen werden, damit hat er absolut entgegen jeglichem professionellen Verhalten eines Fussballvereins agiert.
    Das ist wirklich unglaublich. Sowas kann doch gar nicht wahr sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Falls bis Freitag keine Konsequenzen gezogen werden, liegt es an uns und damit meine ich nicht UNs.
    Ab heute muss! jedem Normaldenkendem, der dem Verein nahe steht, klar geworden sein, dass ein Martin Bader als Vorstand für unseren Verein untragbar ist.
    Ich hoffe auf geballte Revoluzzer-Qualitäten in allen Blöcken und ein schallendes "Bader Raus", sodass Grethlein gar nicht mehr anders kann.


    Solange wir das Fussballspiel nicht gewinnen besteht diese Hoffnung...
    Das ist aber echt traurig, wenn man als Fan schon davor Angst haben muss, seinen Verein siegen zu sehen.

  • Nachdem nahezu alle Boulevard und Sportmedien das Thema mittlerweile in den sozialen Netzwerken aufgegriffen haben wird da schon irgendwas kommen müssen jetzt

  • Zitat von Kanapee

    Baders Rasselbande ist außer Kontrolle!


    Sehe ich anders. Wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre Martin Bader außer Kontrolle! Denn einen Mannschaftsbus nach einer Niederlage auf einer Raststätte stoppen zu lassen, damit nach einem Spiel mit Fans diskutiert wird, wäre ein absolutes Unding und müsste Konsequenzen haben.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von norimberga

    Nachdem nahezu alle Boulevard und Sportmedien das Thema mittlerweile in den sozialen Netzwerken aufgegriffen haben wird da schon irgendwas kommen müssen jetzt


    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".


    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!