Martin Bader



  • Ich habe den oberen Text nicht geschrieben. Bitte ordentlich zitieren, oder gleich bleiben lassen :beer:

  • Frankfurt hat aber in diesem Jahr auch kein Geld für Neueinkäufe.


    Gladbach hat sehr gut eingekauft, aber selbst in der Winterpause hat
    man bei den damaligen Transfers schon den Marin-Verkauf im Hinterkopf gehabt.
    Von daher war das Risiko damals durchaus überschaubar.


    Köln ist noch längst nicht über den Berg und muss sich in diesem Jahr auch
    gewaltig strecken, um in der 1. Liga zu bleiben.

  • Zitat von FCN260507


    Ich habe den oberen Text nicht geschrieben. Bitte ordentlich zitieren, oder gleich bleiben lassen :beer:


    sorry und danke für die Info :oops: .. habs korrigiert

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von wikinger

    Frankfurt hat aber in diesem Jahr auch kein Geld für Neueinkäufe.


    Gladbach hat sehr gut eingekauft, aber selbst in der Winterpause hat
    man bei den damaligen Transfers schon den Marin-Verkauf im Hinterkopf gehabt.
    Von daher war das Risiko damals durchaus überschaubar.


    Köln ist noch längst nicht über den Berg und muss sich in diesem Jahr auch
    gewaltig strecken, um in der 1. Liga zu bleiben.


    Trotzdem hat Frankfurt weit mehr investiert als wir. Ich verstehe nicht was du uns sagen willst? Dass wir nie wieder was investieren brauchen weil auch die anderen keinen Garantieschein für die 1. Liga bekommen haben? Den wird kein Verein der Welt bekommen immerhin haben die angesprochenen Vereine versucht ihre Schwächen zu beseitigen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Platzwart02

    *Batsch*
    Eine schallende Ohrfeige von den 11Freunde an das Forum hier. :mrgreen:
    Immerhin wird der Kindergarten von der Presse beobachtet.
    Da wird dem Einen oder Anderen hier jetzt die Brust anschwellen, dabei ist die Kritik alles andere als positiv.
    http://www.11freunde.de/bundesligen/123171/club_as_club_can


    Diesen Artikel hätte auch ein 16 Jähriger schreiben können. Bei allem Respekt und Symphatie, aber das ist unterirdisch :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von weam


    Trotzdem hat Frankfurt weit mehr investiert als wir. Ich verstehe nicht was du uns sagen willst? Dass wir nie wieder was investieren brauchen weil auch die anderen keinen Garantieschein für die 1. Liga bekommen haben? Den wird kein Verein der Welt bekommen immerhin haben die angesprochenen Vereine versucht ihre Schwächen zu beseitigen.


    ich mag ja diese Rechenspielchen eigentlich auch nicht, aber was Hannover, Frankfurt und Bochum ausgegeben haben ist auch nicht die Welt. Maximal 1.25 Mio. und was haben sie dafür gekriegt? Zlatko Dedic, Maik Frantz, Schwegler und Konan der Barbar. Da haut mich jetzt nix vom Sockel. oder wies hier sogern gesagt wird: Keiner der uns weiterbringen würde.
    Und zu Köln hab ich meine eigene Meinung. Da sollt mal ein Finanzprüfer öfters hinschauen. Bei dem Manager sind die in 2 Jahren durch. Oder die Fans zahlen die Transfers (siehe Poldi)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von weam

    Trotzdem hat Frankfurt weit mehr investiert als wir. Ich verstehe nicht was du uns sagen willst? Dass wir nie wieder was investieren brauchen weil auch die anderen keinen Garantieschein für die 1. Liga bekommen haben? Den wird kein Verein der Welt bekommen immerhin haben die angesprochenen Vereine versucht ihre Schwächen zu beseitigen.


    Nee, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich habe hier sogar mehrmals
    geschrieben, dass wir finanziell durchaus mehr investieren könnten.
    Ich hab aber nicht die Bücher vor mir liegen, um beurteilen zu können,
    was finanziell machbar wäre und was nicht.


    Frankfurt wurde immer als Positiv-Beispiel genannt, wenn es um Investitionen ging.
    Man muss nun erstmal abwarten, ob das so nachhaltig ist.


    Köln geht einen sehr riskanten Weg. Wenn es gut geht, hat Meier alles richtig gemacht.
    Wenn nicht, fällt das ganze Gebilde wie ein Kartenhaus zusammen.

  • Zitat von FcnPat

    Diesen Artikel hätte auch ein 16 Jähriger schreiben können. Bei allem Respekt und Symphatie, aber das ist unterirdisch :smiling_face_with_horns:


    Gibts für diese Aussage irgendwelche Gründe? Unterirdisch ist das was hier im Forum seit über einem Jahr abgeht abgeht! Und genau darauf verweist der Autor im vorletzten Absatz!

  • Zitat von Woschtler

    Gibts für diese Aussage irgendwelche Gründe? Unterirdisch ist das was hier im Forum seit über einem Jahr abgeht abgeht! Und genau darauf verweist der Autor im vorletzten Absatz!


    Achso, der Abstieg nach Pokalsieg usw. ist also nicht so schlimm?? Irgendwie schreibt darüber keiner, dass man die beste Ausgangsposition seit 1968 einfach mal so in den Sand gesetzt hat. Schuld sind mal wieder die Fans, die nicht die nötige Geduld haben. Geduld wurde auch 2008 gefordert, abgestiegen ist man trotzdem. Vielleicht haben einige einfach keine Lust mehr auf diese leeren Phrasen.

  • Zitat von Woschtler


    Gibts für diese Aussage irgendwelche Gründe? Unterirdisch ist das was hier im Forum seit über einem Jahr abgeht abgeht! Und genau darauf verweist der Autor im vorletzten Absatz!


    Weil dieser Artikel nur betrachtet und aussagt, das angeblich alle ständig von "Freude ohne Grenzen" ins Negative umschlagen.


    Zitat

    Die Clubfans sind sich gewohnt einig und fordern jeden Tag was anderes


    Diese dämliche "alle Glubberer sind so leicht in die Depression zu schicken" Meinugsmache geht mir gewohnt auf die Nüsse!


    Aber was rege ich mich über so Schund auf. Das sind ja eh die ersten die am 10. Spieltag von "verpassten Chancen", "mangelhafte Transfers", "Unerfahrenheit"......etc. schreiben. Wenn man (ja selbst als Objetiver, außenstehender) diesen Kader mal analysieren würde, sind die Defizite unverkennbar. Einige durch mangelnde Qualität nicht auf die schnelle auszugleichen, andere einfach nur ein Fall für harte, ehrliche Arbeit.


    Für das einstudieren von Laufwegen, Passspiel, Ecken, Freistöße und Einstellung, brauche ich kein Geld in die Hand nehmen. Das sind alles Punkte die man auf die schnelle Trainieren kann. Vorrausgesetzt es erkennt überhaupt mal jemand!

  • Aber ist es nicht wie immer. Es wird ein bekannter Name als Neuzugang gefordert, in den man dann wieder all seine Hoffnungen und Erwartungen steckt a la Koller oder Charisteas, diese dann wahrscheinlich auch wieder nicht erfüllt werden ???? Was war hier los als Koller verpflichtet wurde. Der Heilsbringen schlechthin. Und dann ????????? Um dann wieder zu motzen, dass man einen Spieler verpflichtet, der nicht mehr hungrig ist, nur noch mal ein wenig absahnen will. So wars doch auch jedes Mal.........

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von FcnPat

    Für das einstudieren von Laufwegen, Passspiel, Ecken, Freistöße und Einstellung, brauche ich kein Geld in die Hand nehmen. Das sind alles Punkte die man auf die schnelle Trainieren kann. Vorrausgesetzt es erkennt überhaupt mal jemand!


    :hoch:
    Wenn wir einfach mal Standards hätten, die ein wenig mehr Gefahr ausstrahlen würden, wär das schon die halbe Miete.
    Und das muss man doch einstudieren können, da geb ich Pat mal ausnahmsweise Recht :wink:
    Das regt mich auch immer maßlos auf, wenn wir ne Standard kriegen und das ne Riesenchance fürn Gegner ergibt.
    Über Ecken und Freistösse freu ich mich schon lange nicht mehr...........jedes Mal die gleiche Sch**** :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Aber ist es nicht wie immer. Es wird ein bekannter Name als Neuzugang gefordert, in den man dann wieder all seine Hoffnungen und Erwartungen steckt a la Koller oder Charisteas, diese dann wahrscheinlich auch wieder nicht erfüllt werden ???? Was war hier los als Koller verpflichtet wurde. Der Heilsbringen schlechthin. Und dann ????????? Um dann wieder zu motzen, dass man einen Spieler verpflichtet, der nicht mehr hungrig ist, nur noch mal ein wenig absahnen will. So wars doch auch jedes Mal.........


    Es gab bei Koller genug negative Meinungen, warum man jemanden holt, wo Harry das treffen angefangen hat.... Und Charisteas im Sommer 2007 wollte auch keiner wirklich. Nur war sich der FCN zu schade, bisserl mehr für wen anders zu investieren. Aber in Nbg setzt man halt liebend gern Geld für zweitklassige Stürmer in den Sand. (Harry, Koller, Eigler...)

  • In dem Artikel werden die Baderschen Argumente aufgegriffen und wiederholt. Eine objektive Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, da der Autor bewusst gewichtige Argumente der Gegenseite nicht erwähnt.


    Der Autor spricht ständig von Garantien. Diese Vorstellung ist so naiv, denn ich glaube, dass so ziemlich jeder vernünftige User in diesem Forum weiß, dass es keine Garantien gibt. Aber es gibt die Möglichkeit die Chancen zu verbessern. Und dies ist auch für unter 30 Millionen auf einem überhitzten Transfermarkt möglich.


    Weiterhin geht der Autor davon aus, dass es keine unentdeckten Perlen gibt. Später wird diese Aussage zwar relativiert nach dem Motto "Unentdeckte Perlen gibt es nur auf der Ersatzbank von anderen, großen Clubs." aber sie bleibt dennoch bestehen. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage, denn in unserem Kader waren nicht umsonst noch vor ein paar Jahren solche Perlen, die man für wenig Geld von ihren Vereinen loseisen konnte: Vittek, Mintal, Saenko und Polak wären hier zu nennen. Ich würde eher sagen, dass man mit einem schlechten Scoutingsystem bzw. keinem Scoutingsystem keine unentdeckten Perlen finden kann.


    Aufbauend auf dieser - in meinen Augen falschen These - zeigt der Autor auf, welche Spieler für den Club geeignet wären. In der ersten Kategorie zu suchen halte ich für sinnlos, da Bankdrücker aus der Bundesliga kaum einen Verein weitergeholfen haben. Der Autor stimmt in späteren Abschnitten meiner Ansicht zu. Es wird jedoch komplett übersehen, dass es noch unentdeckte Perlen gibt. Hat man vor vier Jahren Sestak gekannt? Nein. Außerdem zeigt der Autor selbst auf, dass man ruhig Spieler aus ausländischen Ligen verpflichten könnte: Pantelic kam für 1,5 Millionen Euro 2005/2006 zu Hertha und hat seitdem immer 15 oder mehr Scorerpunkte vorzuweisen gehabt.


    Dann kommt das "Vertrauen"-Argument. Ein Argument, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wer will schon sagen, dass er kein Vertrauen in die jungen Spieler und in seinen Verein hat. Wenn Bader und Co. zum ersten mal die "Vertrauensnummer" durchziehen wollten, ich würde wesentlich gelassener sein. Doch 2007/2008 sind wir - trotz Lastwagen voll Vertrauen- sang- und klanglos in die zweite Liga durchgereicht worden. Wie kann man nochmals völlig unkritisches Vertrauen in die Vereinsführung, in den Trainer und in die Mannschaft fordern? Allein die Forderung nach einem Vertrauens-Vorschuss ist völlig haltlos. Einen Vertrauens-Vorschuss würde ich selten geben und nie, wenn die Verantwortlichen bereits ein- bis zweimal bewiesen haben, dass dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Aber ist es nicht wie immer. Es wird ein bekannter Name als Neuzugang gefordert, in den man dann wieder all seine Hoffnungen und Erwartungen steckt a la Koller oder Charisteas, diese dann wahrscheinlich auch wieder nicht erfüllt werden ???? Was war hier los als Koller verpflichtet wurde. Der Heilsbringen schlechthin. Und dann ????????? Um dann wieder zu motzen, dass man einen Spieler verpflichtet, der nicht mehr hungrig ist, nur noch mal ein wenig absahnen will. So wars doch auch jedes Mal.........


    Es sagt ja auch keiner das der eingeschlagene Weg grundsätzlich falsch ist.
    Aber man muss in dem Geschäft immer an sich arbeiten und die Augen weiter offen halten.
    Keiner spricht davon die Mannschaft komplett auszutauschen, sondern nur punktuell und vor allem sinnvoll zu verstärken.
    Und "Verstärkungen" müssen nicht immmer alt und abgehalftert sein.
    Es wurden genügend junge Leute vorgeschlagen die uns auch helfen hätten können u. bezahlbar gewesen wären.


    Im übrigen sollten wir auf folgender Basis weiterdiskutieren:


    "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • nur wenn wir davon ausgehen daß unentdeckte perlen schwer zu finden sind (ich denk mal bei um die hundert vereinen in europa die aus guten ligen sind und sowas suchen ist das auch so), man gerade auch nix an der hand hat ala mintal oder vittek ... was dann? wenn man zumindest soviel vertrauen hat (nicht in bader, in unsere jungen nachwuchsspieler!!!) daß man daran glaubt daß unsere jungen in kurzer zeit bundesliganiveau spielen können... was sollte man dann tun? spieler holen die auf eigler- oder wichniarek-niveau sind? für mehr ist kein geld da, das glaub ich den verantwortlichen auch. oder den jungen ne chance geben, was ja auch letztes jahr ganz gut geklappt hat, und weiter eine attracktive adresse bleiben für junge spieler (dieses argument aus dem artikel kommt mir in der ganzen diskussion etwas zu kurz!!!) zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!


    34 bis zum Abstieg im Mai 2010...?

  • Zitat von hattrick

    34 bis zum Abstieg im Mai 2010...?


    und zur antwort mal wieder nichts als billige polemik ..

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!