Martin Bader

  • Zitat von weyoun

    Schlechtes Beispiel... :wink:
    Worin genau liegt im Fall Esswein denn der Verdienst von Martin Bader? Auf einen Spieler aufmerksam zu werden, der schon im Kader des Deutschen Meisters stand und der in einer Zweitligasaison 17 Tore macht, ist nun wirklich keine Kunst. Dafür reicht es schon, ab und zu die Sportschau schauen... Und zum Erstligaspieler hat ihn doch eher der Trainer gemacht - wobei das doch bisher auch allenfalls teilweise gelungen ist.


    Die Leistung liegt darin, diesen Spieler anderen Interessenten für wenig Geld wegzuschnappen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • weyoun: Esswein war Drittligaspieler.


    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.

  • Zitat von Altmeister


    Die Leistung liegt darin, diesen Spieler anderen Interessenten für wenig Geld wegzuschnappen... :roll:


    :question_mark:
    Er hatte doch eine festgeschriebene Ablöse und hätte für jeden Interessenten den gleichen Ablösebetrag gekostet! Wenn er sich trotz besserer Angebote (Gehalt) nun für den FCN entschieden hat, dann lag es doch wohl eher an der sportlichen Perspektive. Und die bietet einem nun mal der Trainer. Aber schmückt euren Managergott ruhig weiter mit fremden Federn...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • @ Wiederaufsteiger: Sorry, hast recht. Aber als Geheimtipp (bzw. Entdeckung von Martin Bader) kann man ihn doch trotzdem nicht verbuchen

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.


    /sign.


    Auf der anderen Seite: was soll er sonst sagen, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen?
    Irgendwie kann er in diesem Fall eigentlich gar nix richtiges sagen. Okay, bisserl mehr "Verständnis zeigen" hätte bestimmt keinem weh getan.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    @Chaos: Ich geb dir recht, das ist unfair. Das mit dem angeblichen persönlichen Frust ist halt ein Totschlagargument. Es wird somit suggeriert, jeder der Kritik übt, habe keine Ahnung und äußere sich nur weil er damit seinem persönlichen Frust ein Ventil geben kann, wahrscheinlich ein gesellschaftliches Problem in der heutigen Zeit. Schon ist man weg vom eigentlichen Gegenstand der Kritik. Das ist genauso wie beim vielzitierten "fränkischen Pessimismus": so sind die Franken halt, die Kritik kann man nicht ernst nehmen.


    Mich würde mal interessieren: Was war der eigentliche Gegenstand der Kritik?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)


  • Was Bader meinte, ist doch einfach zu verstehen.....


    Langfristig mit einem Trainer arbeiten und diesen auch in Krisenzeiten stützen.


    Dazu der Aufbau einer guten Jugend und II. Mannschaft.


    All dies hat Werder Bremen groß gemacht.....denn Ende der 70iger/Anfang der 80iger Jahre waren sie dies mitnichten.


    Und Bremen ist ja nun auch nicht die Stadt, in der sich finanzstarke Werbeträger und Sponsoren die Hand geben.


    Sie ist in der Grösse in etwa mit Nürnberg vergleichbar ( Bremen wohl etwas kleiner, oder ? ).


    Kurz - Bremen als Stadt und Werder als Verein passen sehr gut im Fußball als Vorbild für den FCN.

  • Zitat von Zockerkönig

    + 2 Tore in sechs Spielen :heul:


    Darauf wollte man Trainer und Mannschaft also hinweisen. Na, dann hat die spontane Frage-Antwort-Runde ja Sinn gemacht...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von weyoun

    Schlechtes Beispiel... :wink:
    Worin genau liegt im Fall Esswein denn der Verdienst von Martin Bader? Auf einen Spieler aufmerksam zu werden, der schon im Kader des Deutschen Meisters stand und der in einer Zweitligasaison 17 Tore macht, ist nun wirklich keine Kunst. Dafür reicht es schon, ab und zu die Sportschau schauen... Und zum Erstligaspieler hat ihn doch eher der Trainer gemacht - wobei das doch bisher auch allenfalls teilweise gelungen ist.


    Jetzt hast du sehr beredt über Esswein geschrieben ( wobei Esswein zum Wolfburger Kader nur bedingt zählte, da er fast ausschliesslich in der II. kickte und später Drittliga-Spieler war ), aber kein Wort über Klose !


    Er gehörte übrigens auch mal zum Kader des Schweizer Meister`s Basel !


    Verstehe......beides Meisterspieler, die jeder Blinde kannte und sofort zwingend zwangläufig zum Club holen musste !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt hast du sehr beredt über Esswein geschrieben ( wobei Esswein zum Wolfburger Kader nur bedingt zählte, da er fast ausschliesslich in der II. kickte und später Drittliga-Spieler war ), aber kein Wort über Klose !


    Er gehörte übrigens auch mal zum Kader des Schweizer Meister`s Basel !


    Verstehe......beides Meisterspieler, die jeder Blinde kannte und sofort zwingend zwangläufig zum Club holen musste !


    Klose war ein guter Transfer, keine Frage! Ich hab keine Ahnung, auf wessen Konto der geht bzw. wer ihn entdeckt hat, also widersprech ich dir in dem Punkt auch nicht. Esswein als Erfolg des Managers zu verkaufen scheint mir aber übertrieben, das werd ich doch noch sagen dürfen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ?


    weil bremen unter allofs oder schaaf nicht abgestiegen ist. ausserdem ist bremen ein paradbeispiel dafür dass ein richtiger trainer eine menge bewirken kann.

  • Zitat von Dude

    weil bremen unter allofs oder schaaf nicht abgestiegen ist. ausserdem ist bremen ein paradbeispiel dafür dass ein richtiger trainer eine menge bewirken kann.


    Und es ist ein Beispiel dafür, dass ein Trainer mit einer offensiven Spielphilosophie erfolgreich sein kann und diese Philosophie mit den unterschiedlichsten Spielern pflegt, selbst wenn eine junge Mannschaft aufgebaut wird. Liegt auch daran, das der dortige Manager nicht nur hüftsteife Hackstöcke verpflichtet.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Aha das typische rückenstärken des Trainers, hecking fliegt also bald. Schade, dabei sah es am Anfang der Saison so gut aus, trotz gegen den Ball arbeiten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weyoun

    Klose war ein guter Transfer, keine Frage! Ich hab keine Ahnung, auf wessen Konto der geht bzw. wer ihn entdeckt hat, also widersprech ich dir in dem Punkt auch nicht. Esswein als Erfolg des Managers zu verkaufen scheint mir aber übertrieben, das werd ich doch noch sagen dürfen.


    Weyoun, ich verstehe wirklich nicht, warum hier immer ´rumgepuhlt wird.....wer nun der wirkliche Entdecker war !


    War es Nüssing....oder vielleicht doch Möckel....wurde er vom Coach der Zweiten empfohlen ?
    Oder was immer....!


    Natürlich stand Bader nicht in Thun an der Seitenlinie und beobachtete Klose in einem Spiel gegen Sion......und er war vermutlich auch nicht in Dresden....oder in England, um sich die Zweite von ManCity anzugucken, weil er Mak verpflichten wollte.


    Das waren natürlich andere Leute......trotzdem zeichnet Bader für die Transfer`s verantwortlich !


    Er erachtet die benannten Spieler ( mit Anderen ) als gut genug für den Club, verhandelt mit Beratern, Spielern und abgegebenden Vereinen und setzt die Verträge auf.


    Dies bitte ich auch mal zu berücksichtigen !

  • Bremen hat ganz andere Ansprüche als "nicht abzusteigen". Die wollen in die EL, besser noch CL, und das jede Saison.


    Können auch in einer anderen Grössenordnung Spieler verpflichten als wir, siehe z.B. Ekici für 5 Millionen. Oder Carlos Alberto für 7,8 Millionen...der im übrigen ein Flop war.


    Schaaf sieht lange nicht jeder Werder-Fan als "guten Trainer". Das mag von hier aus der Ferne so gesehen werden, die letzte Vertragsverlängerung mit ihm wurde stark kritisiert.


    Ansonsten da mal lesen: http://worum.org/forum.php

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!