Martin Bader

  • Zitat von winzie


    denke ich auch. man hätte dann einfach mal die details ausgepackt (statt wie so oft halbinformationen) und erklärt, daß man sich als FCN nicht "erpressen" läßt. das hätte was von eier in der hose und sicherlich hätten viele fans bader hierfür eher respektiert statt ihn verteufelt.


    winzie


    Ja, und das eben läuft nicht..


    keiner kennt die Verträge, die Konditionen, das Geschäft beruht auf Diskretion.


    Wer weiß wie die Klausel aussah.. aber selbst ohne Klausel kannst du keinen Trainer noch Spieler halten, der weg will!
    Was hast du von mem Trainer, der keinen Bock mehr hat...
    Vor 6 Wochen wollten die meisten hier Hecking feuern, und jetzt ist Bader der Buhmann??


    Sorry, aber diese Rollen rückwärts sind nur lächerlich!


    Und ja, der Zeitpunkt ist schlecht und der Markt eng..
    aber vielleicht kriegen wir einen Trainer, der endlich etwas offensiver und dynamischer spielen lässt


    mich würde es freuen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wir hier im forum tun sich halt immer leicht und hätten natürlich alles anders und besser gemacht.nur,niemand von uns war bei den vertragsverhandlungen dabei und hat sie geführt.manchmal muss man halt klauseln akzeptieren die einen nicht gefallen.
    der mb ist immer die ärmste sau,egal welche entscheidungen er trifft es wird immer kritiker und befürworter geben.
    das wird beim neuen trainer den er irgendwann vorstellen wird nicht anders sein.
    die einen werden hurra schreien die anderen werden sagen was wollen wir mit dem,bader raus.
    aber ok.damit muss er leben,das ist sein job.

  • Zitat von Clubi


    Vorallem wäre es auch einmal ein Zeichen für zukünftige Verhandlungen gewesen, dass man mit dem Club eben nicht alles machen kann.


    .. und Du bist sicher, die Leute hätten es verstanden? Die haben doch bis heute nicht verstanden, warum Meyer gehen musste. Die haben bis heute nicht verstanden, warum ARO den Magath seinen Vertragsvorschlag nicht akzeptiert hat, warum Andy Wolfs Vertrag nicht verlängert wurde etc. Die verstehen bisweilen heute noch nicht, warum Maroh gehen musste.... und dann kommst Du und erwartest Verständnis, wenn der Trainer, der den Club 3 quasi sorgenfreie Jahre beschert hat, seinen Vertrag wegen eines Details nicht verlängert bekommt?
    :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi


    Hätte man die Fans aufgeklärt, warum er nicht unterschrieben hätte, hätten es wohl viele verstanden.


    Auf jeden Fall hätte man in Ruhe Ersatz suchen können.
    Jetzt steht man brutal unter Druck und muß einen Markt abgrasen, der bereits abgegrast ist.
    Ein mehr als schwieriges Unterfangen!


    Ich bin mal gespannt wie "plötzlich" das ganze wirklich gekommen ist!?


    Ich habe keinen Einblick in die Arbeit eines BL-Managers, komme aber aus der Richtung die sich mit Planungen etc. beschäftigt...


    Meiner Meinung nach gehört "Trainer austauschen" zu einem Punkt, den ich als Manager immer als realistische Option ansehen muss.
    Sei es aus Gründen das der Trainer gehen möchte, aber noch viel mehr das ich ja immer die Option haben muss "Was wenn es nicht läuft?"


    "in meiner welt" hätte ich in der Schublade ein Papier für den D-Day... muss man ja nicht jeden Tag aktualisieren aber das ich mir die Frage stelle:
    "Wenn morgen der Tag kommt, welche Leute in der Fussball Welt wären passend für den Verein und seine/meine Philosophie" ...


    Ähnliches hätte ich für Spieler bzw. Positionen in dem einfach interessante Namen stehen - warum nicht auch bei Trainern?


    Wenn das Team intakt ist, wenn es ggf. auch einen Brass hat ... warum nicht für die halb-Serie eine eher interne Lösung suchen und in Ruhe mit Leuten
    reden die zum Verein und seinen Mitteln passen ... direkt runter wird kaum möglich, Relegation sollte wenn alles im Team passt auch vermeidbar sein.


    Jedenfalls sehe ich das Risiko gleich hoch, mit einem neuen Mann der das Team nicht kennt ebenso runter zu rutschen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    .. und Du bist sicher, die Leute hätten es verstanden? Die haben doch bis heute nicht verstanden, warum Meyer gehen musste. Die haben bis heute nicht verstanden, warum ARO den Magath seinen Vertragsvorschlag nicht akzeptiert hat, warum Andy Wolfs Vertrag nicht verlängert wurde etc. Die verstehen bisweilen heute noch nicht, warum Maroh gehen musste.... und dann kommst Du und erwartest Verständnis, wenn der Trainer, der den Club 3 quasi sorgenfreie Jahre beschert hat, seinen Vertrag wegen eines Details nicht verlängert bekommt?
    :wink:


    Exakt


    Nein, es wir immer die andere Fraktion geben, die da persönliche Themen sieht..


    Jeder Arbeitsvertrag sieht eine Kündigungsfrist unter bestimmten Bedingungen vor..
    und das wird hier nicht anders sein..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FCNseit1900

    1000 Seiten Martin Bader, darauf kanner stolz sein :mrgreen:


    Na ganz toll! :clown:


    Der soll jetzt mal sein muschihaftes Verhalten ablegen, den Kackstreifen aus der Buchse trockenlegen und sich und uns und dem Verein mal jetzt einen ordentlichen, hungrigen, nicht ausgelutschten Übungsleiter suchen und verpflichten!
    Vorallem soll er den Neuen mal einen Vertrag ohne Klauseln vorlegen!
    Und was noch wichtiger ist, Spielerverträge wie Klose und Kiyotake nochmal prüfen bevor das die nächsten Golfsburger-opfer werden! :schimpf:


  • Denke auch dass das ne Option ist, aber es klingt so, als hätte Bader nach den Statements vom Dieter und bestimmt auch den Gesprächen während der Krise JETZT nicht damit gerechnet.


    und das Team steht gut da, mal sehen, was die Besprechungen über die Feiertage (hat er schön hingekriegt der DH, dem Bader und unseren ARs die Feiertage mit Arbeit zu füllen) da ergeben, denn ich denke, der Verein hat inzwischen ein Konzept, wo er hinwill und wie die Arbeit am Platz aussehen soll..


    Wäre nur schön, wenn es ein etwas mehr offensiv ausgerichteter Trainer wäre..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Vorallem soll er den Neuen mal einen Vertrag ohne Klauseln vorlegen!
    Und was noch wichtiger ist, Spielerverträge wie Klose und Kiyotake nochmal prüfen bevor das die nächsten Golfsburger-opfer werden! :schimpf:


    da müsste der neue ja erst mal mitmachen.


    und warum verträge überprüfen,wenn ein spieler weg will,geht er, egal was im vertrag steht.kommt dann halt nur auf die ablöse an.nachträglich könnte er am vertrag sowieso nichts ändern.

  • Zitat von kop


    Meiner Meinung nach gehört "Trainer austauschen" zu einem Punkt, den ich als Manager immer als realistische Option ansehen muss.
    Sei es aus Gründen das der Trainer gehen möchte, aber noch viel mehr das ich ja immer die Option haben muss "Was wenn es nicht läuft?"


    "in meiner welt" hätte ich in der Schublade ein Papier für den D-Day... muss man ja nicht jeden Tag aktualisieren aber das ich mir die Frage stelle:
    "Wenn morgen der Tag kommt, welche Leute in der Fussball Welt wären passend für den Verein und seine/meine Philosophie" ...


    bader hat doch 2008 im foren treffen zugegeben, dass er genau dazu nicht in der lage war (ist?) :schaem:

  • Zitat von Clubi

    Natürlich muß Bader eine gewisse Mitschuld gegeben werden. Er hat einen Vertrag unterzeichnet, der solch eine Konstellation, die nur zum Nachteil des Vereins ist, eben zulässt.
    Klar kann man jetzt sagen, keiner, auch Bader nicht, hätte dies Hecking zugetraut.
    Aber dann war es eben ein Stück weit blauäugig, denn trauen sollte man in diesem dreckigen Geschäft tunlichst niemanden mehr.
    Wäre wenigtens die festgeschriebene Ablösesumme irgendwo bei 3 Millionen, dann könnte ich prima mit der Geschichte leben. Aber solch eine niedrige Summe schockt mich schon schwer, da ist kaum ein Vorteil für den Verein zu erkennen.


    Ich will auf Bader nicht schimpfen, aber diese Geschichte geht nur zum Nachteil vom Club vonstatten.


    ja so ist es Clubi!


    und diejenigen die jetzt hier schreiben 750.000 wird sicher nicht stimmen weil es die Bild geschrieben hat können sich ruhig weiter selbst den Schmarrn einreden dass es sicher wesentlich mehr Ablöse für uns gab. Ich halte es für wahrscheinlicher dass die 750.000 der Realität nahe kommen für sehr hoch. Und wenn nicht dann könnten es auch weniger sein und müpssten nicht zwangsläufig mehr sein wie sich hier einige einreden.

  • Zitat von Homer Simpson


    bader hat doch 2008 im foren treffen zugegeben, dass er genau dazu nicht in der lage war (ist?) :schaem:


    Als einer der damals dabei war muss ich dir sagen, dass ich mich daran nicht erinnern kann.

  • Zitat von Powerbag

    ja so ist es Clubi!


    und diejenigen die jetzt hier schreiben 750.000 wird sicher nicht stimmen weil es die Bild geschrieben hat können sich ruhig weiter selbst den Schmarrn einreden dass es sicher wesentlich mehr Ablöse für uns gab. Ich halte es für wahrscheinlicher dass die 750.000 der Realität nahe kommen für sehr hoch. Und wenn nicht dann könnten es auch weniger sein und müpssten nicht zwangsläufig mehr sein wie sich hier einige einreden.


    Bader Mitschuld? Ich hätte die Beiträge im Forum sehen wollen wenn mit dem Trainer, der den Club drei mal unbeschadet zum Klassenerhalt geführt hat, nicht verlängert worden wäre wegen einer Vertragsklausel zur Kündigung. Zumal zu der Zeit ja Heckings markigen Treueschwüre im Raum standen.


    Zum Thema Ablöse haust du ja ganz schön auf die Kacker. Jeder der nicht das glaubt was du glaubst reden sich auf jeden Fall Schmarrn ein. Schon klar.
    Ich halte mich da eher an Baders Aussagen. Dürfte die bessere, weil direktere Quelle, als die Bild sein. Und Bader sprach von einer siebenstelligen Ablöse. Jetzt stellt sich halt die Frage wer sich hier eher Schmarrn einredet.


    Quelle: http://www.zdfsport.de/Dieter-…-statt-Club-25924420.html

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von PHM+

    Hallo Clubberer_69,


    kennst Du die Einzelheiten des oder der Verträge des CLUBS, bitte erzähle etwas mehr und besonders genaueres, danke.


    Und ich dachte, dafür bist Du zuständig?
    Du weißt doch immer alles....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von atzengruber

    Als einer der damals dabei war muss ich dir sagen, dass ich mich daran nicht erinnern kann.


    auf die frage, warum er nach dem abstieg mit tvh weitergemacht hat, hat er irgendwas geantwortet wie er hatte keinen anderen und die spieler wollten klarheit. Also sorry der hatte seit dem Dortmundspiel "Planungssicherheit", nach den lebenserhaltenden Maßnahmen durch die bielefelder Mannschaft (Slapstick-eigentor) hätte er die gespräche fokusieren können und nach dem Schalke-Spiel in den 48 Stunden finalisieren.


    Und die Listen beim Meyer und TvH Abgang waren auch nicht so prall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!