Martin Bader

  • Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Die IV-Situation ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Faktisch hat man 2 brauchbare IV. Fällt einer aus, muss Simons IV spielen, von dem immer wieder betont wird, wie wichtig er im Mittelfeld sei. In der Offensive haben wir lauter Spieler, die wenig bis nix auf die Reihe kriegen (Esswein, Frantz, Mak, Pekhart, Polter...). Schau dir deren Statistiken an. Bisher haben uns lediglich die Standards von Kiyo den Hintern gerettet. Man hat für Hecking Ablöse kassiert und die Billiglösung als Ersatz für ihn gewählt. Da muss doch ein wenig Geld da sein?! Was das Ganze mit Aachen zu tun hat, das sich offensichtlich an seinem neuen Stadion verschluckt hat, ist mir schleierhaft.

  • Zitat von Maradona

    Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Die IV-Situation ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Faktisch hat man 2 brauchbare IV. Fällt einer aus, muss Simons IV spielen, von dem immer wieder betont wird, wie wichtig er im Mittelfeld sei. In der Offensive haben wir lauter Spieler, die wenig bis nix auf die Reihe kriegen (Esswein, Frantz, Mak, Pekhart, Polter...). Schau dir deren Statistiken an. Bisher haben uns lediglich die Standards von Kiyo den Hintern gerettet. Man hat für Hecking Ablöse kassiert und die Billiglösung als Ersatz für ihn gewählt. Da muss doch ein wenig Geld da sein?! Was das Ganze mit Aachen zu tun hat, das sich offensichtlich an seinem neuen Stadion verschluckt hat, ist mir schleierhaft.


    Dir ist entgangen, daß es auch bei uns Pläne gibt mittelfristig die Spielstätte zu verbessern. Man kann das so machen, daß man sich dran verschluckt oder aber eben wirklich mit Plan. Und das heißt, daß man bei Spielern dann Geld ausgibt, wenn es Sinn macht. So wie mit Balitsch letzten Januar. Und letztlich weiß ich nicht wie Korzcowski einzuschätzen ist. Bader und vor allem die Trainer können das sicher besser einschätzen. Und auch, ob ein IV auf dem Markt ist, der als 3. oder 4. IV in Frage kommt.
    Wenn schon, dann wär es mir lieber, wir könnten noch was für den ANgriff machen. Pekhart hat gestern zwar nicht schlecht gespielt, aber Bälle behaupten oder weiterspielen, da ist er doch manchmal sehr uneffektiv. Allerdings dürfte da jemand anderes noch schwieriger zu bekommen sein, der bezahlbar ist und eine echte Alternative.

  • Zitat von emilou


    Ihr macht zuviele Managerspiele. Anders kann ich mir nicht erklären wie schnell ihr bereit seid, Geld einzusetzen. Ich bin mir sicher mit Leuten, die denken wie ihr wär der Verin heute da wo Alemania Aachen jetzt ist: auf Benefizspiele der Bayern angewiesen. Gut daß wir stattdessen eine Martin Bader haben. :hirn:


    Man kann sich aber auch im Umkehrschluss in die 2. Liga sparen wenn mans übertreibt ...


    Denke die Leute hier fordern lediglich sinnvolle u. bezahlbare Zugänge.


    Sieh dir mal die Mannschaften in der Tabelle vor uns an.


    Wenn du da mal wirklich ne sorgenfreie Saison spielen willst, dann müssen die Problemzonen nach und nach angegangen werden.


    Ohne Geld und ohne Investitionen kommt auf Dauer nix rum - oder warum steht Fürth am Tabellenende...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maradona

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...


    Mendler nicht zu vergessen..... u. der junge Stark ist auch bald soweit ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou


    Dir ist entgangen, daß es auch bei uns Pläne gibt mittelfristig die Spielstätte zu verbessern. Man kann das so machen, daß man sich dran verschluckt oder aber eben wirklich mit Plan. Und das heißt, daß man bei Spielern dann Geld ausgibt, wenn es Sinn macht. So wie mit Balitsch letzten Januar. Und letztlich weiß ich nicht wie Korzcowski einzuschätzen ist. Bader und vor allem die Trainer können das sicher besser einschätzen. Und auch, ob ein IV auf dem Markt ist, der als 3. oder 4. IV in Frage kommt.


    Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn wir erstmal in der zweiten Liga sind, brauchen wir kein neues Stadion mehr... :mrgreen:
    Dann hat man sich das Geld für Neuzugänge gespart und fürs Stadion auch.
    Reichster Zweitligist aller Zeiten ist man dann. Ist doch auch was :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Maradona

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...


    Hab da wohl falsche Platzierungen der letzten beiden Saisons in Erinnerung.
    Ich finde auch, dass der Club endlich mal Geld in die Hand nehmen soll! Köln ist hier ein strahlendes Beispiel, die tabellarisch so gut positionierten Augsburger ebenfalls!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Hab da wohl falsche Platzierungen der letzten beiden Saisons in Erinnerung.
    Ich finde auch, dass der Club endlich mal Geld in die Hand nehmen soll! Köln ist hier ein strahlendes Beispiel, die tabellarisch so gut positionierten Augsburger ebenfalls!


    Man kann auch alles gleich ins Lächerliche ziehen, irgendwelche passenden Beispiele findet man auch immer.


    Aber wenn wir alle mal objektiv sind, ist die IV und auch der eigentlich fehlende Backup für Chandler schon riskant.
    Über die Gründe, warum nicht reagiert wird, wissen wir nichts genaues, also bleibt bei Spekulationen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.
    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.


    Ich meinte nicht nur Deinen, sondern auch den von Dir zitierten Beitrag :wink:


    Zitat von El Molotov

    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.


    Ganz Nürnberg fordert ... :mrgreen:
    Ne im Ernst, da ist man sich, denke ich, einig und mich würde es nicht wundern, wenn nich jmd verpflichtet wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich denke/hoffe dass man an einem Kandidaten dran ist, es aber klar war dass das vorm Trainingslager nichts mehr wird. Man wird sehen. Aber hier dürften wir uns wirklich alle einig sein :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie Martin Bader gestern noch einmal betonte, hat er großes Vertrauen in den Kader. Falls es sich jedoch als notwendig erweisen sollte, wird man aber noch vor Ende der Transferperiode etwas unternehmen. Und ich denke, durch den krankheitsbedingten Ausfall von Pelle hat sich durchaus so eine Art Notwendigkeit ergeben. Ich würde mich also freuen, wenn wir doch noch einen Neuen für die IV vor dem 31.01.2013 präsentiert bekämen.


    Was ich aber sehr gut finde ist, dass - im Gegensatz zu früheren Zeiten - nicht lauthals hinausposaunt wird, man wäre an Spieler X oder Y interessiert bzw. dran.

  • Zitat von El Molotov

    Auf einen derart polemischen und unsachlichen Beitrag darf man dann halt auch unsachlich Antworten. Der Beitrag impliziert Bader generell eine unfassbar schlechte Arbeit. Lustig dass Bader angeblich immer nach "wie werde ich möglichst günstig 15er" handelt, die letzten beiden Jahre aber deutlich besser beendet wurden. Dazu kommt noch, dass der Club im Sommer für seine Verhältnisse einiges investiert hat und nein, nicht nur in den IV-Flop. Insgesamt ein polemischer und von den Fakten her falscher Beitrag.
    Dass man noch einen IV holen sollte denke ich auch.


    Investiert?
    Wir haben wie üblich einem Transferüberschuß erwirtschaftet.
    Investieren bedeutet für mich etwas anders!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov

    Ich denke/hoffe dass man an einem Kandidaten dran ist, es aber klar war dass das vorm Trainingslager nichts mehr wird. Man wird sehen. Aber hier dürften wir uns wirklich alle einig sein :winking_face:


    Mit Madlung soll man ja fix gewesen sein, dann blockte der Aufsichtsrat und dann ging Hecking...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mit Madlung soll man ja fix gewesen sein, dann blockte der Aufsichtsrat und dann ging Hecking...


    War das wirklich der Aufsichtsrat?


    Weil in Wob unter Hecking spielt der Madlung auf einmal.

  • Ja, die Platzierungen in den letzten Jahren waren besser, weil vieles besser als erwartet funktioniert hat. Erst haben die Leihspieler voll eingeschlagen (Schieber, Ekici) und letztes Jahr ist Didavi in den letzten Spielen geradezu explodiert. Dazu kamen noch die Glücksfälle Wollscheid und Chandler.
    Jetzt aber haben wir genau 2 IV und Bader hat bisher noch nicht gehandelt. Korczowski scheint noch keine Alternative zu sein (sonst hätte er gestern wohl gespielt?!). Insgeheim hat man wohl darauf gehofft, dass Antonio im Wintertrainingslager groß aufspielt und wieder eine Alternative wird.
    In der Offensive geht fast gar nix. Mak, Esswein, Frantz haben zusammen 0 Tore und 0 Assists. Die Stürmer Polter und Pekhart haben zusammen 5 Tore und 1 Assist.
    Alleine Kiyo, der leider im Laufe der Vorrunde abgebaut hat und momentan anscheinend nicht gut genug für die Startelf ist, und mit Abstrichen Gebhart bringen offensiv was.
    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...

  • Zitat von Maradona


    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...


    Kann ich so zu 100% unterschreiben :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Also für mich heißt investieren nicht, dass man ein Defizit erwirtschaftet. Das wäre irgendwie suboptimal.



    Schuld aller Probleme beim CLUB sind die Finanzen, es geht einfach nichts richtig vorwärts, wir werten es schon
    positiv wenn wir von Saison zu Saison den Klassenerhalt schaffen, aber einen Sprung machen wir nicht, da meine
    ich nicht nur den Tabellenstand, diese Saison müßen wir den Klassenverbleib schaffen, dann ist es bei mir wie
    so oft, für die nächste Saison wird geklotzt, es passiert alles wie gewohnt, es kommen Spieler die fast schon gescheitert
    sind, oder wie Kyitoka bei uns den Einstieg in die Bundesliga suchen und sich damit im Schaufenster des Fußballmarktes
    präsentieren.


    Ich frage mich oft warum haben wir keine Großsponsoren, ein Verein mit dem sportlichen Ruf sollte eigentlich
    Geldgeber anziehen, halt der sportliche Ruf ist Vergangenheit, wenn wir alles ehrlich betrachten müßen wir erkennen
    das FCN nur noch vor sich hindümpelt, in der Erwartung eines Retters.


    Nur wenn sich ein Sponsor mit der Bereitschaft großes Geld zu investieren oder im Frankenland erwacht ein Patritismus
    für den CLUB, sollte es dem CLUB gelingen durch die Nachwuchsarbeit einen Spieler wie Götze oder Özil hervorzubringen
    ja das wäre auch ein Einstieg, aber in so einem Fall würde der CLUB sicher abgezockt .


    Langsam macht sich bei mir Resignation breit was eine bessere Zukunft betrifft, Nürnberg ist wie Echternach aber eben
    in Franken, leider muß ich das schreiben.


  • Tja, entweder gibt es die früheren Gönner aus der Region nicht mehr (AEG, Grundig, Patrizier, Schöller ohne Nestlé) oder man möchte sich aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) beim Club engagieren (Areva, Teambank, ARO, Schaeffler, Diehl, Nürnberger Versicherung).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, entweder gibt es die früheren Gönner aus der Region nicht mehr (AEG, Grundig, Patrizier, Schöller ohne Nestlé) oder man möchte sich aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) beim Club engagieren (Areva, Teambank, ARO, Schaeffler, Diehl, Nürnberger Versicherung).


    Ja lieber Altmeister, Du kommst der Wahrheit sehr na, eine Studio oder Markterhebung wäre hier von nöten, es ist
    nur traurig wenn man liest wohin das Geld fliest, Nürnberg war doch einmal einer der Geburtshelfer des Fußballs in
    Deutschland.
    Heute ist das alles anderst, wer Erfolg und Beziehungen hat dem wird das Geld in den Rachen geworfen, wenn ich nach
    München schaue welchen Aufwand und Aufsehen ein Trainerwechsel erzeugt und beim CLUB eine Spielerverpflichtung
    kaum Beachtung findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!