Martin Bader

  • Leute wir haben den Anschluss an den ganz großen Fußball in D doch schon längst verloren. Irgendwann 68 letztes Jahrhundert.


    So wie die Fußballlandschaft in D aussieht, werden in der Bundesliga einigen Vereinen finanziell und medial gehörig der Hintern gepudert, 3 Verein haben Gönner oder Besitzer im Hintergrund die Geld ohne Ende nachpulvern und der Rest schaut, dass er überlebt.


    Selbst wenn der Club mit seinen bescheidenen Mitteln irgendwann mal wieder eine richtig gute Truppe hat und sportlich gut da steht, dann kommen welche der oberen Vereine und kaufen uns auseinander. Es bleibt dann bloss bei einem temporären hoch. Es ist leider so.


    Nichts desto Trotz ist der Club ein geiler Fußballverein.


  • Stimmt schon alles, daber dennoch hat es Werder lange Jahre geschafft, oben mitzuspielen. Dort fehlen auch die großen Unternehmenssponsoren und Umland bzw. Fanaufkommen (v.a. Konkurrenz zum HSV) sind meines Erachtens unserem sogar unterlegen. Klar gehört Glück dazu und auch Spieler, die nicht beim erstbesten Angebot verschwinden. 2006/07 hatten wir so eine Truppe, die bis auf Schäfer zusammenblieb und dann alles vermasselt hat. Ich könnte über die damals vertane Chance, den Namen des Clubs endlich wieder mittel- und vielleicht sogar langfristig aufzupolieren, immer noch heulen. Was bleibt, ist stattdessen der Malus des Double-Deppen... :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Ära Bremen war so ungefähr um die 10 Jahre herum. Jetzt sind die auch wieder ganz schön am abschmieren. Der Schaf wird es wohl auch nicht mehr all zu lange machen. Die haben in Bremen zu dem, dass die auch nicht mehr viel Kohle haben auch eine Mannschaft die der Allofs mit zusammengestellt hat und der Schaf schauen kann, wie er aus der Jungspundtruppe noch irgendetwas machen kann.


    Die spielen noch eine ganz herbe Rückrunde. Vor allem wenn ihr Anspruch die Europaleague war.


    Da könnten doch wir jetzt ihren ehemaligen Platz einnehmen. :wink:


    Wir haben selber genug Baustellen. Die Saison müssen wir überstehen und wieder einmal neu anfangen.

  • Nun....seit geraumer zeit hört man in den medien der glubb ist in der IV dünn besetzt.... :blaaah:
    Der glubb hat eine enorme abschlussschwäche...... :blaaah:
    Jeder siehts von spieltag zu spieltag...... :blaaah:
    Jeder hat gesehen was eine interne lösung bringt..... :blaaah:


    Nur derjenige nicht, der dieses ändern könnte und dafür verantwortlich ist, es zu ändern! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:

  • Zitat von KoZZe

    Nun....seit geraumer zeit hört man in den medien der glubb ist in der IV dünn besetzt.... :blaaah:
    Der glubb hat eine enorme abschlussschwäche...... :blaaah:
    Jeder siehts von spieltag zu spieltag...... :blaaah:
    Jeder hat gesehen was eine interne lösung bringt..... :blaaah:


    Nur derjenige nicht, der dieses ändern könnte und dafür verantwortlich ist, es zu ändern! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:


    Oh jetzt wo wir nicht gut gestartet sind traut sich auch Mister "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" auch wieder heraus mit Hetze gegen alles und jeden. Und wenn wir wieder gewonnen haben postet er nix :hoch::schaem:

  • Zitat von KoZZe

    Ich würde lieber mit 3 millionen € MIESE 12.er werden als mit 1 € PLUS 17.er !!!!!!!!!!!!!!!! :exclamation_mark:


    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?

  • Zitat von EinClubFan

    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?


    Nach der Logik brauchen wir grundsätzlich gar keine neuen mehr holen; eine Garantie bekommst du nie.
    Man könnte auch fragen: Was nutzt es mir, mit einem Plus von 1 Mio in die 2. Liga zu gehen?
    Aber wir drehen uns in dieser Frage seit Monaten im Kreis...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von EinClubFan

    Und wer garantiert dir das der neue 4 Mio IV uns den 12. Platz sichert? Hinzu kommt wenn Nilsson wieder fit ist, setzen wir diesen 4 Mio Einkauf für die restlichen Spiele auf die Bank oder wie?


    Und wer garantiert eigentlich, dass wir nach nur EINEM Spiel in der Rückrunde 17.ter werden und 1 € PLUS haben?

  • Zitat von weyoun

    Nach der Logik brauchen wir grundsätzlich gar keine neuen mehr holen; eine Garantie bekommst du nie.
    Man könnte auch fragen: Was nutzt es mir, mit einem Plus von 1 Mio in die 2. Liga zu gehen?
    Aber wir drehen uns in dieser Frage seit Monaten im Kreis...


    So wie es KoZZe darstellt scheint es diese Garantie aber zu geben...


    Da man mit Klose und Nilsson langfristig plant ist es halt nicht so einfach den geeigneten IV zu finden.
    Ich bin mir ziemlich sicher das noch einer kommen wird und dieser von den Leuten, die hier ständig nach neuen Spielern schreien, eh vorm ersten Einsatz schon unten durch ist, bzw. der böse Bader dann eh den falschen geholt hat.

  • Zitat von Maradona

    Ja, die Platzierungen in den letzten Jahren waren besser, weil vieles besser als erwartet funktioniert hat. Erst haben die Leihspieler voll eingeschlagen (Schieber, Ekici) und letztes Jahr ist Didavi in den letzten Spielen geradezu explodiert. Dazu kamen noch die Glücksfälle Wollscheid und Chandler.
    Jetzt aber haben wir genau 2 IV und Bader hat bisher noch nicht gehandelt. Korczowski scheint noch keine Alternative zu sein (sonst hätte er gestern wohl gespielt?!). Insgeheim hat man wohl darauf gehofft, dass Antonio im Wintertrainingslager groß aufspielt und wieder eine Alternative wird.
    In der Offensive geht fast gar nix. Mak, Esswein, Frantz haben zusammen 0 Tore und 0 Assists. Die Stürmer Polter und Pekhart haben zusammen 5 Tore und 1 Assist.
    Alleine Kiyo, der leider im Laufe der Vorrunde abgebaut hat und momentan anscheinend nicht gut genug für die Startelf ist, und mit Abstrichen Gebhart bringen offensiv was.
    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...


    :hoch:

  • Zitat von Plerchi


    Oh jetzt wo wir nicht gut gestartet sind traut sich auch Mister "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" auch wieder heraus mit Hetze gegen alles und jeden. Und wenn wir wieder gewonnen haben postet er nix :hoch::schaem:


    Erstmal schön das du dein avatar geändert hast.....konnte es eh nur ganz schwer ertragen. :kotz:
    Und ich hetze nicht sondern rege mich nur auf, dass die verantwortlichen nichts unternehmen und die baustelle IV so ignorieren obwohl doch jeder weiss dass Nisse ne medizinische wundertüte ist und simmons wohl kaum ne längere zeit eine interne lösung darstellt!
    Und jeder glubbfan sollte sich auch bei 8 punkten vorsprung sich nicht zu sicher fühlen!Die können mal ganz schnell weg sein!
    und mehr auch nicht...

  • Den vielen Frustrationen hier hinterherlesend (gibt's bei uns auch, nur waren wir nie so glorreich), frage ich jetzt mal furchtbar provokativ:
    Wie würde sich der gemeine GLUBBfan stellen, wenn es Coca-Cola gefallen würde, als Platzhirsch auf dem Erwachsenenbrausemarkt den Ösis endlich Paroli bieten zu wollen, und dafür (als ältester Brausebrauer) den Ruhmreichen mit $$ aus Atlanta zu altem Ruhm zu pushen? Ein etwas konstruierter Zusammenhang, weiß ich, aber auch nur ein Gedankenspiel...
    Wie sähe die Zustimmung/Ablehnung aus? 50+1 immer im Blick.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von EinClubFan

    So wie es KoZZe darstellt scheint es diese Garantie aber zu geben...


    Da man mit Klose und Nilsson langfristig plant ist es halt nicht so einfach den geeigneten IV zu finden.
    Ich bin mir ziemlich sicher das noch einer kommen wird und dieser von den Leuten, die hier ständig nach neuen Spielern schreien, eh vorm ersten Einsatz schon unten durch ist, bzw. der böse Bader dann eh den falschen geholt hat.


    Ich weiß nicht so recht, ob das echt dieselben Leute wären. Mir persönlich wäre mittlerweile vieles lieber als nichts. Am liebsten einer, der schon ein paar Spiele in der 1. oder 2. Bundesliga auf dem Buckel hat und daher keine allzu lange Eingewöhnungszeit braucht. Das würde mir schon reichen, um nicht zu meckern. Ganz egal, was für ein Spielertyp der dann ist. :wink: Hauptsache, die Personladecke in der IV bleibt nicht so dünn wie bisher!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Beda

    Langsam aber sicher wäre ich für einen Mäzen. Früher oder später wird dass doch sowieso zur Regel....



    Woher kommt diese Erleuchtung ?


    Klar ist der CLUB wird ohne größeren Mäzen noch lange Schulden haben, es ist schon traurig wenn man sieht wie
    der CLUB dahindümpelt.


    Wir könnten ja mal einen Hilferuf loslassen, ob er gehört wird, mit Sicherheit nur Erhörung werden wir nicht erfahren,
    die schlechte Außendarstellung und damit auch die Presse haben den CLUB in die Ecke des ungeliebten KIndes geschoben.
    Sicher hat der CLUB und seine Funktionäre einen großen Anteil an dieser Entwicklung, bitte versteht meine Worte, wenn
    man schon die letzte Meisterschaft mitgfeiert hat und die folgenden Jahre unter der Entwicklung bei FCN gelitten hat,
    dann darf man auch mal sicher über das momentane Image des FCN auslassen.
    Fans die schon so lange dabei sind wie ich möchten halt halt auch mal einen erfolgreichen CLUB erleben.

  • Zitat von Clubi


    Investiert?
    Wir haben wie üblich einem Transferüberschuß erwirtschaftet.
    Investieren bedeutet für mich etwas anders!


    Dann weißt du nicht was investieren ist.
    Denn der Club hat weiterhin Schulden und muss bald eine Anleihe zurück zahlen. Fakt ist trotz allem der Club hat so viel für Neuzugänge ausgegeben wie lange nicht. Aber ja ich weiß, man sollte es eher machen wie Köln und sich Hals über Kopf verschulden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maradona

    Ja, die Platzierungen in den letzten Jahren waren besser, weil vieles besser als erwartet funktioniert hat.Erst haben die Leihspieler voll eingeschlagen (Schieber, Ekici) und letztes Jahr ist Didavi in den letzten Spielen geradezu explodiert. Dazu kamen noch die Glücksfälle Wollscheid und Chandler.


    Somit hast du deine falsche Aussage eingestanden. So lässt es sich doch gleich besser diskutieren. Ich möchte aber daran erinnern, dass das Ganze kein Zufall war. Hecking und Bader waren immer vom Kader überzeugt, was ihnen ja auch hier jedes mal angekreidet wurde. Recht hatten am Ende der Saison Hecking und Bader. Trotz allem hält sich hier immer das Gerücht es wäre alles nur Zufall gewesen. Wobei ich zugestehen muss sportlicher Erfolg ist nur in bedingtem Maße planbar. Ein bisschen Glück gehört dazu, allerdings nicht nur beim Club.
    [

    Zitat von Maradona


    Jetzt aber haben wir genau 2 IV und Bader hat bisher noch nicht gehandelt. Korczowski scheint noch keine Alternative zu sein (sonst hätte er gestern wohl gespielt?!). Insgeheim hat man wohl darauf gehofft, dass Antonio im Wintertrainingslager groß aufspielt und wieder eine Alternative wird.


    Bader und insbesondere Wiesinger wissen das sicher auch. Ich gehe auch davon aus, dass man hier gerne etwas getan hätte und vielleicht auch noch tut. Es ist nunmal aber so, dass es auch passen muss. Der IV muss zum Club passen und Qualität mitbringen, die weiter hilft. Bevor Bader nur jemanden holt, damit er jemanden geholt hat lieber keiner. Laut der überwältigenden Forenmeinung wären sowohl Klose als auch Nilsson die größten Pfeifen überhaupt. Ein weiteres Beispiel sportlich lieber den Verantwortlichen zu vertrauen. Aber ja, habe ja bereits selbst geschrieben ich hoffe auch auf einen Neuzugang in der IV.
    [

    Zitat von Maradona

    In der Offensive geht fast gar nix. Mak, Esswein, Frantz haben zusammen 0 Tore und 0 Assists. Die Stürmer Polter und Pekhart haben zusammen 5 Tore und 1 Assist.
    Alleine Kiyo, der leider im Laufe der Vorrunde abgebaut hat und momentan anscheinend nicht gut genug für die Startelf ist, und mit Abstrichen Gebhart bringen offensiv was.
    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.


    Die schlechten Werte liegen hier aber auch an der stark defensiven Taktik des Clubs. Ich möchte nichts schön reden. Aus meiner Sicht könnte hier auch mehr gehen. Aber man muss einfach mal realistisch sehen was möglich ist. Und in der Kosten/Nutzenanalyse aller Bundesligisten dürfte der Club nicht so schlecht sehen. Weiter sehe ich eine Kontinuierliche Entwicklung in der Mannschaft seit dem Aufstieg. Bis hin zu dem Punkt, dass dem Club diese Sasison (bis auf Polter) die gesamt Mannschaft gehört, man nicht zwingend Spieler abgeben muss und man vor der Saison für Clubverhältnisse hohe Investitionen getätigt hat. Nochmal zurück zur Offensive. Die Mannschaft hat jetzt eine etwas mehr nach vorne gerichtete Taktik. Abwarten, ich denke das dürfte sich früher oder später auch an den Werten zeigen. Mak und Esswein sind aber auch nicht meine besten Freunde. Trotz allem ist das alles kein Wunschkonzert. Und der Club wird die nächsten 10 Jahre nicht um die Meisterschaft und wohl auch nicht um die CL mitspielen.
    [

    Zitat von Maradona

    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...


    Unter Bader holte man den ersten Titel seit Jahrzehnten und unter Bader besteht die realistische Chance das erste mal seit Ewigkeiten 5 Jahre am Stück in der Bundesliga zu spielen. Trotz des Abstieges 2008, für den ich Bader sehr scharf kritisiert habe, eine beeindruckend gute Bilanz für einen FCN-Manager.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!




  • ....und nnicht immer diese turbolenzen!

  • Zitat von pinbot

    Den vielen Frustrationen hier hinterherlesend (gibt's bei uns auch, nur waren wir nie so glorreich), frage ich jetzt mal furchtbar provokativ:
    Wie würde sich der gemeine GLUBBfan stellen, wenn es Coca-Cola gefallen würde, als Platzhirsch auf dem Erwachsenenbrausemarkt den Ösis endlich Paroli bieten zu wollen, und dafür (als ältester Brausebrauer) den Ruhmreichen mit $$ aus Atlanta zu altem Ruhm zu pushen? Ein etwas konstruierter Zusammenhang, weiß ich, aber auch nur ein Gedankenspiel...
    Wie sähe die Zustimmung/Ablehnung aus? 50+1 immer im Blick.


    Also nachdem CocaCola in Nürnberg ja mal eine Abfüllanlage hatte (?), ich erinner mich jedenfalls daran als Kind dort bei einer Werksbesichtigung gewesen zu sein. Und wenn CocaCola die 50+1 Regel respektiert und nicht wie der Scheich bei den 60ern dann doch bestimmen will und wenn CocaCola den 1.FCN dafür nicht umbenennen will, sondern bereit ist, aus Liebe zur Tradition künftig die Werbespots im MaxMorlockstadion zu drehen (natürlich auf deren Kosten umgebaut) und ihre Superstars aus den Werbespots dort zu vergünstigten Preisen für uns Clubfans ein Konzert geben, dann ... könnte man drüber reden Hast du da Kontakte? :grinning_face:

  • @ El Molotov: seh ich größtenteils genauso!
    ich find es wirklich verwunderlich wie naiv viele hier im forum sind und denken nur weil niemand verpflichtet wird, dass sich bader und co nicht drum kümmern. die werden natürlich intensiv den markt beobachten und im hintergrund kontakt aufnehmen, wenn es aber nun mal keinen spieler gibt der im finanziellen rahmen liegt und von dem sie überzeugt sind, dann finde ich es nur vernünftig nicht nach dem motto "hauptsache es wurde irgendjemand verpflichtet" zu handeln.
    ein IV wäre mir natürlich auch recht, aber vor allem auf der stürmerposition mache ich mir wenig hoffnung. die ist nun mal zu schwer zu planen und enthält zu viele wundertüten. siehe de jong und huntelaar (die hinrunde) auf der einen seite und szalai und mölders (die letzten paar spiele) auf der anderen. schaut euch einfach mal die torschützenliste an und fragt euch wenn wir uns da leisten könnten!
    alles in allem sind wir momentan so stabil und konstant wie selten seit der einführung der bundesliga! aber das zählt bei einigen hier ja nicht so viel, weil bei fifa ist es nun mal einfacher und die bayern schaffens ja auch erfolgreicher zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!