Martin Bader

  • Zitat von briizdor

    Hat sich gerade in Düsseldorf das Spiel der U19-Nationalmannschaft gegen Spanien (1:0) im Stadion angesehen (ich glaube sogar zusammen mit Christian Möckel, habs leider nicht genau erkannt ob er das neben MB war). Von unseren Nachwuchsspielern war soweit ich weiß nur Korczowski auf Abruf nominiert. Würde mich freuen wenn die beiden da wen speziell im Auge haben. Sind ein paar richtig gute dabei.


    Interessant. Spieler wird er dort nicht beobachten. Da werden wohl ernsthafte Gespräche geführt.


    Edit sagt: Wobei mir von den Nominierten alle in relativ festen Händen scheinen: http://www.dfb.de/index.php?id=500113

  • Zitat von debberla


    Interessant. Spieler wird er dort nicht beobachten. Da werden wohl ernsthafte Gespräche geführt.


    Edit sagt: Wobei mir von den Nominierten alle in relativ festen Händen scheinen: http://www.dfb.de/index.php?id=500113


    es kommen natürlich nur spanier :winking_face:


    wenns einer vom dfb ist, dann lass es bitte weihrauch sein

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • NN. Nach Aussagen von Bader wird jetzt erst mal keiner verkauft u. auch nicht im Sommer, der CLUB sei Schuldenfrei die Zwänge der Vergangenheit seien vorbei, es sollen auch zwei Stürmer kommen einer davon soll der bisher geliehene Polter
    sein, dies verstehe ich nicht.

  • Zitat von PHM+

    NN. Nach Aussagen von Bader wird jetzt erst mal keiner verkauft u. auch nicht im Sommer, der CLUB sei Schuldenfrei die Zwänge der Vergangenheit seien vorbei, es sollen auch zwei Stürmer kommen einer davon soll der bisher geliehene Polter
    sein, dies verstehe ich nicht.


    Das mit Polter hat die NN geschrieben. Es ist kein Zitat von Bader.

  • Zitat von debberla


    Das mit Polter hat die NN geschrieben. Es ist kein Zitat von Bader.


    Ich sag mal so, eine Verplfichtung Polters steht und fällt mit dem Preis. Er hat gute Anlagen und man konnte ihn jetzt ein Jahr testen, weshalb ich denke, dass die da schon wissen,was sie tun, wenn sie ihn holen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man nach dem ersten Schock sachlich an die mögliche Polter-Verpflichtung rangeht, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht:
    - Polter ist U21 Nationalspieler
    - Polter ist noch jung, kann sich entwickeln
    - sooo viele deutsche Mittelstürmer gibt es nun auch nicht, d.h. selbst wenn man keine herausragende Leistung bringt, kann man schnell in den Fokus anderer Vereine kommen (siehe Schieber). D.h. es gibt gute Chancen, wenn Polter "regelmäßig" spielt, dass sich der Marktwert erhöht und er aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Gewinn wird. Ausschlag gebend ist natürlich diie Ablösesumme, die wir an Wolfsbrug zahlen müssen!

  • Jetzt ist Polter allerdings Vertreter einer aussterbenen Art Stürmer. Sollte man vielleicht mit einrechnen irgendwie

  • Dass man mit Polter und Pekhart als Sturmbesetzung plant kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Dass man mit Polter und Pekhart als Sturmbesetzung plant kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :nix:


    Keine Panik :lol:


    Es wurde ja von zwei (neuen) Stürmern geschrieben...


    :ironie:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von waidler

    Dass man mit Polter und Pekhart als Sturmbesetzung plant kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :nix:


    Hm... dazu würde die Ankündigung passen, dass zwei Stürmer verpflichtet werden sollen...



    :ironie:

  • Zitat von waidler

    Dass man mit Polter und Pekhart als Sturmbesetzung plant kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :nix:


    Nee, das glaub ich auch nicht.
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass Bader den Polter aus wirtschaftlichen Gründen, also im Hinblick auf einen potentiellen späteren Transferüberschuss, verpflichtet, falls er günstig zu haben sein sollte.
    Ansonsten würde es keinen, aber auch wirklich gar keinen Sinn machen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Falls ihr auf diesen Artikel hier ansprecht, dann ist die Verpflichtung vom Polter wirklich reine Spekulation der NN.


    ---


    Eine Verpflichtung vom Polter ist mMn nur sinnvoll, wenn man den Pekhardt abgeben würde (was ich gar nicht schlecht fände...).

  • Polter oder Pekhart? Naja. Ich hoffe da kommt im Sommer ein Angreifer der diesen Namen auch verdient und entsprechend Tore erzielen wird. Außer man plant die Schalke Taktik ohne Angreifer.

  • Die TV-Einnahmen werden sich in ab der kommenden Saison deutlich erhöhen....dies gilt jedoch für alle deutschen BL-Vereine.


    Daher denke ich, daß sich das Preisniveau bei innerdeutschen Transfers erhöhen wird.


    Gute ausländische Spieler hingegen sollten erschwinglicher werden.


    Ich denke, da besonders an Ost oder Südosteuropa, jedoch könnte auch Skandinavien oder z.B. Belgien, Alpenländer ein interessanter Markt werden.


    Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.

  • Martin Bader:

    Zitat

    Auf der Strecke erfährt man aber immer wieder, dass von Fanseite oder einzelnen Personen Vorbehalte kommen. Die merken nicht, was wir hier machen und dass man nachhaltig arbeiten muss. Da gab es oft Gegenwind: Warum wir unsere besten Spieler verkauft und eine Mannschaft nicht zusammengehalten haben? Geschweige denn keine Transfers getätigt wie viele andere Vereine, ob Hannover, Stuttgart oder Bremen? Da stand schnell der Vorwurf fehlender Visionen oder fehlenden Sachverstands im Raum. Ich habe hier aber auch ganz andere Zeiten erlebt. Da hingen wir wirtschaftlich so am Tropf, dass es nur dem damaligen Präsidenten Michael A. Roth zu verdanken war, dass hier nicht regelmäßig die Lichter ausgegangen sind.


    :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Martin Bader:


    :exclamation_mark:


    Krass, dass bedeutet ja, dass wir sogar 2004/2005 noch ziemlich abhängig von Roth waren. Das war mir so nicht bewusst.

  • Bremen hat immer noch " Knete " und keine Schulden...allerdings jetzt zwei Jahre hintereinander erhebliche Verluste eingefahren, weil sie Europa verpassten und ihr Kader darauf finanziell ausgelegt war.


    Trotzdem.... Werder ist immer noch schuldenfrei, denn die haben in den Boomjahren eigentlich vernünftig gewirtschaftet.


    Zumindest las ich das neulich im Kicker.


    Aber prinzipiell stimme ich dir, was unseren Club betrifft, zu... Chesserio.

  • gutes interview... aber reden kann er ja unser maddin :slightly_smiling_face:
    aber im ernst, so ne ruhige rückrunde hatten wir schon lang nicht mehr. allein das spricht für die qualität seiner arbeit! bassd scho :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!