Martin Bader

  • muss ganz ehrlich sagen, auch als Bader Befürworter geht mir dieses Alternativen-Gequatsche ziemlich auf die Nerven.
    Alternativen bringen uns wirklich nicht weiter

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wieso soll er aber von Verstärkungen sprechen? Damits ihm dann wieder um die Ohren gehauen wird? Bei ner Investition im unterstelligen Millionenbereich kann man (in der Bundesliga) mMn nicht von einer Verstärkung ausgehen.

  • Alternativen, Verstärkungen...man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, was Bader von sich gibt.


    Eine "Granate" wird es sicher nicht werden, dafür fehlt doch schon die Kohle. Abwarten und Tee trinken, das Transferfenster ist noch nicht geöffnet. Am Ende zaubert der Bader jemand aus dem Hut, mit dem keiner rechnet und dessen Name vorher auch nicht in der Presse auftaucht. Gab es alles schon. Ist halt wundertütenmässig einiges drin von Marcos Antonio bis Gündogan (um Beispiele der Vergangenheit zu nehmen).

  • Naja, aber bei der derzeitigen Einschätzung der (einiger/vieler) Fans von Spielern oder deren Leistungen ist "Alternative" schon weniger als "Verstärkung". Man hört halt (im Allgemeinen) nicht gerne, dass jemand kommt, der "gleich gut/schlecht" statt besser ist. :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zumal im Winter ja auch von Alternativen die Rede war, und wer kam? Ildiz, Kanazaki... Stimmt, Dabanli kam aja auch erst im WInter.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Alternativen gab es mit Dabanli, Kanazaki und Ildiz in der Winterpause.
    Zur neuen Saison brauchen wir dringend Verstärkungen, also Spieler denen man einen Stammplatz zutraut und die auch selber diesen Anspruch haben.
    Wir vor Saisonbeginn mit Kiyotake und Gebhart geschehen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Alternativen gab es mit Dabanli, Kanazaki und Ildiz in der Winterpause.
    Zur neuen Saison brauchen wir dringend Verstärkungen, also Spieler denen man einen Stammplatz zutraut und die auch selber diesen Anspruch haben.
    Wir vor Saisonbeginn mit Kiyotake und Gebhart geschehen.


    Ildiz hat für mich großes Potenzial. Hoffentlich verschent er es nicht so wie Mak oder Chandler.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das isses ja.


    Wir haben in den letzten Jahren fast nur Spieler mit "Potenzial"geholt, was sicherlich den Finanzen geschuldet war. Aber ab und an muss man auch gestandene Profis mit dazunehmen, die nicht am Ende ihrer Karriere stehen und für solche sind wir leider nach wie vor keine gute Adresse-im Gegensatz zu Frankfurt z.B....

  • Wenn ich nur wüsste welcher gestandene Profi zu uns kommt. Ok, Gebhart, aber der ist auch erst nächste Saison wieder fit. Ist halt echt schwierig, grade da wir geldlich nicht am besten dastehen. Finde aber , wenn wir nächstes Jahr schuldenfrei sind, und weiter gut sparen, können wir auch in bessere Profis investieren. Die nächstens zwei Jahre gehts trotz alledem um den Klassenerhalt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chilli08

    Wenn ich nur wüsste welcher gestandene Profi zu uns kommt. Ok, Gebhart, aber der ist auch erst nächste Saison wieder fit. Ist halt echt schwierig, grade da wir geldlich nicht am besten dastehen. Finde aber , wenn wir nächstes Jahr schuldenfrei sind, und weiter gut sparen, können wir auch in bessere Profis investieren. Die nächstens zwei Jahre gehts trotz alledem um den Klassenerhalt.


    Ich dachte wir sind bereits Schuldenfrei?

  • Zitat von hattrick

    Ich dachte wir sind bereits Schuldenfrei?


    Soweit mir bekannt nicht. Vielleicht können die Topinformierten mal eine Auskunft geben?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bankverbindlichkeiten sind keine mehr da, allerdings gibt es noch einen Fehlbetrag von 2,33 Millionen Euro in der Bilanz.


    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg weist in der sportlich erfolgreichen Saison 2011/12 zum Bilanzstichtag 30.06.2012 einen Jahresüberschuss in Höhe von 4,0 Mio. Euro nach Steuern (Vorjahr Jahresüberschuss von 4,3 Mio. Euro nach Steuern) aus. Zum Bilanzstichtag 30.06.2012 bestehen, wie auch im Vorjahr, keine Bankverbindlichkeiten.
    ...


    Der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag wurde durch das sehr gute Betriebsergebnis um 63% wiederum deutlich reduziert. Zum Bilanzstichtag 30.06.2012 beläuft sich der Fehlbetrag auf 2,33 Mio. Euro (Vorjahr 6,36 Mio. Euro). Dem stehen ausreichend stille Reserven des 1. FCN gegenüber.


    http://www.fcn.de/news/artikel…jahresueberschuss-201112/

  • Zitat von marcelinho

    Bankverbindlichkeiten sind keine mehr da, allerdings gibt es noch einen Fehlbetrag von 2,33 Millionen Euro in der Bilanz.



    http://www.fcn.de/news/artikel…jahresueberschuss-201112/


    Genau des meinte ich, mein Dad hat nämlich auch gemeint es sind noch 2 Mio. offen. Dachte immer das wären noch Schulden, aber dann hat sich des auch geklärt, Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die 2,33 Mios sind auch umgangssprachlich Schulden. Halt keine Bankverbindlichkeiten, aber dieser Fehlbetrag ist nicht durch Vermögen des FCN gedeckt.

  • Manager bla-bla... Wenn man es nicht zwingend "Schulden" nennen muss, dann nennt man es eben "Fehlbetrag" oder "negatives Eigenkapital" oder sonstwie und schwadroniert im Gegenzug von "stillen Reserven" um die Gemüter zu beruhigen. Und 99% sind zufrieden, dem 1% hört keiner zu. Ziel erreicht :smiling_face_with_sunglasses:


    was anderes: was hat es damit auf sich?


    FCN-Manager Martin Bader
    Dialogrunde mit den Fans


    Wer weiß genaueres?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von marcelinho

    Die 2,33 Mios sind auch umgangssprachlich Schulden. Halt keine Bankverbindlichkeiten, aber dieser Fehlbetrag ist nicht durch Vermögen des FCN gedeckt.



    können auch Abschreibungen oder Fehlkalkulationen sein.... Schulden sind es nicht.... zumindest net im betriebswirtschaftlichen Sinne

  • Es ist der Fehlbetrag, der sich schon mal auf über 11 Millionen Euro belief und zum 30.6.2012 auf 2,33 Millionen gedrückt werden konnte.


    Zitat


    Lange drückten alte Schulden, mit dem völlig unverhofften Abstieg der Pokalsieger im Mai 2008 kamen neue hinzu – ein Minus von über elf Millionen Euro baute der 1.FC Nürnberg zwischen den Ligen innerhalb von zwei Jahren auf.
    ...


    Der 1.FC Nürnberg erwirtschaftete einen Gewinn von vier Millionen Euro, was etwa dem Ertrag des Vorjahres (4,3 Millionen) entspricht; das Minus ist damit auf 2,33 Millionen Euro reduziert, ein im ligaweiten Vergleich eher winziger Wert.


    http://www.nordbayern.de/nuern…d-abstiegsangst-1.2420625



    Minus, Fehlbetrag...für mich sind es Schulden. Sicher steht man deswegen jetzt nicht vor der Insolvenz. Aber auf der hohen Kante ist genauso wenig. Sonst würde ein positives Bankguthaben sicher erwähnt werden, so heisst es halt "keine Bankverbindlichkeiten".



  • ja verstehe dich ... aber wie gesagt wirtschaftlich gesehen ist dies nix großes... ganz normal.... guck ma Adidas oder Unilever an und guck die "Fehlbeträge" an


    man kalkuliert mit gewissen Beträgen: z.B Merchedising 5 Mio dann nimmt man nur 3 ein und scho hast 2 mio Fehlbetrag


    Als Unternehmen musst du ja oft eine Kalkulation für das nächste Geschäftsjahr machenund musst schätzen...
    Bsp: Als Selbständiger schätzt du ja auch deine Einnahmen die zu versteuern sind.... und leider liegt man oft danaeben und musst nachzahlen... also den Fehlbetrag buchen,m den du aber wieder absetzen kannst von der Steuer (teilweise)


    daher kein Beinbruch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!