Martin Bader

  • Es kann nicht sein,das wir jedes Jahr nur den Nichtabstieg als Ziel ausgeben.Mit dieser Philosophie holts du heute keinen Fan mehr ins Stadion.Man will auch mal gute Spiele sehen und nicht immer dieses Gegurke.Wenn der Verein aktraktiver Wird kommen auch Spieler und Zuschauer gerne.Nur mittelmas bringt den Verein nicht weiter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von chesserio

    Das eine schließt das andere nicht aus.


    Wenn man 3 Spieler a 1,5 Mios holt ist immer noch genug Platz für andere junge, hungrige Talente. Insbesondere wenn man Spieler wie Mak, Balitsch etc. Rigoros aussortiert.


    Und wen verkaufen wir dann um 4,5 mio netto auszugeben?
    Das Geld ist nicht am Bankkonto vorhanden. Mit dem aussortieren geb ich dir recht.

  • Zitat von Loko

    Es kann nicht sein,das wir jedes Jahr nur den Nichtabstieg als Ziel ausgeben.Mit dieser Philosophie holts du heute keinen Fan mehr ins Stadion.Man will auch mal gute Spiele sehen und nicht immer dieses Gegurke.Wenn der Verein aktraktiver Wird kommen auch Spieler und Zuschauer gerne.Nur mittelmas bringt den Verein nicht weiter.


    So wie sie sich präsentieren ist das genau so, das Ziel erreicht wir spielen nurnoch weil wir es eben machen müssen..Und am Ende lassen wir uns feiern von den Fans, und wenn die Fans nun nicht der gleichen Meinung sind sondern sie uns auspfeifen dann sind die an allem Schuld. Solche Interviews von SPielern gehört mit saftigen Geld strafen belegt!

  • Zitat von Loko

    Es kann nicht sein,das wir jedes Jahr nur den Nichtabstieg als Ziel ausgeben.Mit dieser Philosophie holts du heute keinen Fan mehr ins Stadion.Man will auch mal gute Spiele sehen und nicht immer dieses Gegurke.Wenn der Verein aktraktiver Wird kommen auch Spieler und Zuschauer gerne.Nur mittelmas bringt den Verein nicht weiter.




    baders gurkencombo ist ja noch nicht mal mittelmaß!höhere ziele braucht der gar ned formulieren, wenn er immer nur gerade so am überleben ist. er muss ja am ende des tages irgendeinen erfolg verkaufen... klassenerhalt - toll martin du teufelskerl!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    baders gurkencombo ist ja noch nicht mal mittelmaß!höhere ziele braucht der gar ned formulieren, wenn er immer nur gerade so am überleben ist. er muss ja am ende des tages irgendeinen erfolg verkaufen... klassenerhalt - toll martin du teufelskerl!



    Der wird sich auch sagen: GEIZ IST GEIL! Wenn´s denn ned so traurig wäre...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Martin Bader macht einen guten Job !!!


    Er ist das Gesicht unseres Clubs.


    Niemand weiss welche Spieler schon verpflichtet sind oder mit wem gerade verhandelt wird. Äusserst seriös von Martin Bader.


    Ihm die schwachen Transfers des Winters in die Schuhe schieben zu wollen, kann ich nicht begreifen. Wiesinger oder gerade Möckel sehe ich hier mehr in der
    Verantwortung.


    Allein in der Trainerfrage verkauft er sich schlecht. Als es bei Wiesinger gut lief, brachte er andere Trainer ins Gespräch, jetzt lobt er Wiesinger.


    Einfach nichts sagen und handeln.


    Weiter sol !!!



  • Ja die Trainerfrage, Wiesinger wurde verpflichtet obwohl ich den Eindruck hatte das man von ihm nicht so richtig überzeugt
    war, es ist nochmal gut gegangen, er war die Billiglösung.


    Wer soll es in Zukunft machen, ich glaube Wiesinger wird es nicht sein, die U19 und die Amas brauchen ja auch einen
    neuen Trainer und da wird Wiesinger auftauchen.


    Nur wer kommt und geht im Profibereich mit unseren Mitteln hat Bader wenig Spielraum, eine Mannschaft kann damit
    auch nicht wachsen, es geht nur von Saison zu Saison, die Nachwuchsförderung ist da sehr gefordert da sehe ich momentan eigentlich nur Mendler, Stark und evtl. Rosinger. Lassen wir uns überraschen.

  • wir bräuchten einen sportvorstand der nur für das sportliche zuständig ist und mit dem zugünftigen trainer ein konzept erarbeitet,bader ist meiner meinung da überfordert und das nicht erst jetzt sondern auch schon bei verpflichtungens von spielern unter mayer,von heesen und oenning,

  • Zitat von kraftshiefer

    wir bräuchten einen sportvorstand der nur für das sportliche zuständig ist und mit dem zugünftigen trainer ein konzept erarbeitet,bader ist meiner meinung da überfordert und das nicht erst jetzt sondern auch schon bei verpflichtungens von spielern unter mayer,von heesen und oenning,


    ? Mayer hat die bekommen die er wollte. Von heesen auch und Oenning ist einfach zu blöd für den Job. Ihm da jetzt einen Strick zu drehen ist schier unmöglich. Aber es geht wie mir scheint.

  • Im Vergleich zu unseren Möglichkeiten ist das Mittelmaß das Maximum. Man muß nur schauen, wer vor uns steht und dem das Mittelmaß genauso droht: Hannover, Gladbach, HSV, Bremen, Wolfsburg. Wenn man deren Transfervolumen sieht muß man sagen, dass Bader einen sehr guten Job macht.

  • In der Winterpause verlässt uns ohne Vorwarnung der Trainer, für den wir sogar noch Ablöse erzielen und der Neue macht dann etliche Spiele vor Saisonende relativ easy den Nichtabstieg klar. Und jetzt nach 4 Niederlagen in Folge wird schon wieder auf dem bösen Bader eingedroschen, das ist einfach nur noch herrlich. Also mir fallen nicht viele bessere Manager in der 1. Liga ein, die aus ihren geringen Mitteln wesentlich mehr rausholen.


    Aber wahrscheinlich würden sich hier einige z.B. über einen Frank Arnesen freuen, schliesslich hat der mit seiner Mannschaft schon 45 Punkte geholt und riskiert was, investiert ordentlich in seinen Verein, holt super Spieler wie den van der Vaart. Und das wichtigste sein Nachnahme lautet nicht Bader.

  • Quatsch, die meisten hier drinnen wissen durchaus zu schätzen was er für den Glubb geleistet hat und vor allem einzuordnen wo wir vor 10 Jahren gestanden sind.
    Und dann gibts halt noch ein paar die es ihm übel nehmen dass wir nach 10 Jahren immer noch nicht CL spielen.
    So ist das halt in einem Forum. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Spieler bringen uns nichts.


    Mal ne Frage, wie viele Bundesligamanager kennst du die nur Volltreffer landen? Hab so das Gefühl der Club wäre der einzige Verein der bei Transfers daneben langt.

  • Zitat von ThomasFCN

    was bringen uns Spieler,die nichts kosten und uns überhaupt nicht weiterbringen ??
    Mu Kanazaki,Antonio


    zur neuen Saison sollten wir in den Kader investieren


    Genau! So wie bei Pekhart, oder Charisteas! Wenn wir einen Spieler kaufen, dann schlägt er sicher ein (im Gegensatz zu diesen ablösefreien Transfers oder gar Leihen, die uns noch nie weitergebracht haben)! :roll:

  • Zitat von debberla

    Im Vergleich zu unseren Möglichkeiten ist das Mittelmaß das Maximum. Man muß nur schauen, wer vor uns steht und dem das Mittelmaß genauso droht: Hannover, Gladbach, HSV, Bremen, Wolfsburg. Wenn man deren Transfervolumen sieht muß man sagen, dass Bader einen sehr guten Job macht.


    Ich seh es etwas anders: Gerade weil Vereine wie Bremen, Hannover, HSV, Stuttgart, die normalerweise auf die ersten 5 Plätze abonniert sind,
    seit Jahren schwächeln, hätten wir die Chance, weiter oben zu landen. Vereine wie den HSV kann ich nicht als Maßstab nehmen. Die werfen ohne Sinn
    und Verstand mit Kohle um sich. Unsere Chance besteht in gezielten Transfers kombiniert mit der ein oder anderen (realistischen) Zielvorgabe.
    Dass andere Vereine es nicht schaffen, sollte für uns kein Alibi sein, sondern Motivation zu zeigen dass man es besser machen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Quatsch, die meisten hier drinnen wissen durchaus zu schätzen was er für den Glubb geleistet hat und vor allem einzuordnen wo wir vor 10 Jahren gestanden sind.
    Und dann gibts halt noch ein paar die es ihm übel nehmen dass wir nach 10 Jahren immer noch nicht CL spielen.
    So ist das halt in einem Forum. :wink:


    Ich denke die meisten wissen das zu schätzen. Das erste was ich als Kind übern Club gehört habe, er ist Pleite und womöglich bald alles vorbei.
    Dauerthema zwischen meinem Vater und meinem Onkel. Dann als Jugendlicher Regionalliga und den grausamen Abstieg 99 erlebt. Das prägt, glaub mir!
    Ich weiss schon zu schätzen wie gut wir heute da stehen, aber momentan sehe ich keinen Fortschritt (und das hat nix mit den letzten 3-4 Spiele zu tun)
    Ich erwarte keine CL und auch EL muss nicht unbedingt sein (mit dem Kader sowieso Irrsinn!) aber dieser ewige Sparkurs gefällt mir nicht, denn das mag paar mal gut gehen aber irgendwann wird dieser Ritt auf der Rasierklinge gewaltig in die Hose gehen. Und da wird auch kein Nachbessern im Winter mehr helfen usw. Dann darfst wieder einen Neuaufbau betreiben, der in Zukunft immer schwieriger wird. Die Schere zwischen 1. und 2. Liga wird noch weiter auseinander gehen.
    Wenn man sich dann im Winter anhören darf, die Verpflichtungen waren ein Vorgriff auf den Sommer, wird mir Himmelangst.


    Mich wundert es auch nicht, dass wir uns immer wieder solche lustlosen Auftritte ansehen dürfen, denn es wird ja von der Vereinsführung vorgelebt. Mit möglichst geringen Mitteln das Ziel erreichen. MINIMALPRINZIP!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich denke die meisten wissen das zu schätzen. Das erste was ich als Kind übern Club gehört habe, er ist Pleite und womöglich bald alles vorbei.
    Dauerthema zwischen meinem Vater und meinem Onkel. Dann als Jugendlicher Regionalliga und den grausamen Abstieg 99 erlebt. Das prägt, glaub mir!
    Ich weiss schon zu schätzen wie gut wir heute da stehen, aber momentan sehe ich keinen Fortschritt (und das hat nix mit den letzten 3-4 Spiele zu tun)
    Ich erwarte keine CL und auch EL muss nicht unbedingt sein (mit dem Kader sowieso Irrsinn!) aber dieser ewige Sparkurs gefällt mir nicht, denn das mag paar mal gut gehen aber irgendwann wird dieser Ritt auf der Rasierklinge gewaltig in die Hose gehen. Und da wird auch kein Nachbessern im Winter mehr helfen usw. Dann darfst wieder einen Neuaufbau betreiben, der in Zukunft immer schwieriger wird. Die Schere zwischen 1. und 2. Liga wird noch weiter auseinander gehen.
    Wenn man sich dann im Winter anhören darf, die Verpflichtungen waren ein Vorgriff auf den Sommer, wird mir Himmelangst.


    Mich wundert es auch nicht, dass wir uns immer wieder solche lustlosen Auftritte ansehen dürfen, denn es wird ja von der Vereinsführung vorgelebt. Mit möglichst geringen Mitteln das Ziel erreichen. MINIMALPRINZIP!


    Diese Diskussion führt man halt immer und immer wieder. Das "momentan keinen Fortschritt", da bin ich was auf dem Spielfeld angeht ja absolut bei dir. Das fällt aber mitnichten in die tägliche Arbeit eines Managers. Rundum das fußballerische entwickelt sich ja gerade was beim Glubb. Welche Alternative zu einem Sparkurs hat man denn wenn keine Einnahmen generiert werden können wie es wo anders der Fall ist.
    Mir kommt ja auch der Kaffee hoch wenn ich höre wie der Veh oder Favre wieder einkaufen gehen können aber wie löst man das als FCN? Da muss man halt mal eingestehen dass die 80er und 90er beim Glubb total verschlafen wurden.
    Warum eine sportliche Talfahrt immer sofort am Bader festgemacht wird erschließt sich mir halt nicht, tut mir leid.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Ich seh es etwas anders: Gerade weil Vereine wie Bremen, Hannover, HSV, Stuttgart, die normalerweise auf die ersten 5 Plätze abonniert sind,
    seit Jahren schwächeln, hätten wir die Chance, weiter oben zu landen. Vereine wie den HSV kann ich nicht als Maßstab nehmen. Die werfen ohne Sinn
    und Verstand mit Kohle um sich. Unsere Chance besteht in gezielten Transfers kombiniert mit der ein oder anderen (realistischen) Zielvorgabe.
    Dass andere Vereine es nicht schaffen, sollte für uns kein Alibi sein, sondern Motivation zu zeigen dass man es besser machen kann.


    Scheinbar ist ja wohl genug Motivation vorhanden, sonst hätten wir nicht jedes Jahr kurz vor Schluss die Diskussionen, "noch zwei Siege, dann simmer in Europa!". Um dann wenns erwartungsgemäß eben nicht hinhaut, zu Tode betrübt zu sein, einzelnen Spielern bishin der ganzen Mannschaft die fußballerische Existenz abzuerkennen - und der Oberhammer, den Manager in Frage zu stellen!

  • früher konnte man beim Aldi auch keine original Coca-Cola kaufen
    mittlerweile bieten die das auch an
    ähnlich gehts zu mit MB beim FCN :hoch:


    auch wir werden mal Granaten verpflichten, die im Club-Trikot glänzen werden


    "Geld schiesst keine Tore"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!