Martin Bader

  • Nochmal: Es ist am Trainer und am Sportdirektor Alternativen im Kader zu schaffen. Wenn Balitsch und Co. net mögen, müssen sie eben raus
    und besseren Leuten Platz machen :exclamation_mark:
    Wo sind diese Alternativen? Warum wurden die nicht geholt? Warum gibt es keine ernsthafte Alternative zu Balitsch, Pinola, Chandler?
    Ich hörte von Bader, ja von Bader: "Es wird im Kader ein Hauen und Stechen". Wo ist dieser von Bader angekündigte Konkurrenzkampf?
    Ist Wiesinger nicht ihn der Lage in anzufachen? Dann gehört Wiesinger ausgetauscht, was wiederum Baders Job ist :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi


    Für Niederlagen gegen Havelse oder Sandhausen braucht man keinen Trainer oder Sportdirektor dafür verantwortlich machen, egal ob man mit deren Entscheidungen vorher (Transfers, Aufstellung etc.) einverstanden war.
    Solche Witztruppen muß jeder Erstligist, egal in welcher Aufstellung, ob mit oder ohne Trainerhilfe, aus ihren Bruchbuden schießen.


    :hoch:


    Genau so schauts aus. Im übrigen sind wir auch mit Simons nicht in die 2. Runde eingezogen. War da auch der böse Bader schuld?


    Hätte doch der bader bloß die Erfahrung und das Wissen eines Forum's Juninhos...

  • Simons entlastete durch seine Defensivpräsenz halt die 8er, die sich dann vermehrt ums Offensive kümmern konnten. Hatten die nen guten Tag (zb Feulner) liefs dann meistens auch bei uns.


    Insofern spielt Simons Abgang durchaus eine Rolle, da wir jetzt auch defensiv destabilisert sind. Offensiv siehts weiterhin so arm aus wie vorher auch, da spielt der Abgang dann wieder keine Rolle.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • [/quote]...War da auch der böse Bader schuld?...[/quote]


    Der Bader ist nicht besonders böse. Böse finde ich, daß er sich Sportdirektor titelt und vom Sport keine Ahnung hat. Wer keine Ahnung hat kann auch eine Philosophie oder Vision für den Fußball des Clubs entwickeln.


    Von mir aus kann er den Titel des Direktor, Vorstandsvorsitzenden etc. behalten, aber ein kompetenten Sachverständigen in Sachen Sport, Taktik, Motivation und Mannschaftsbildung muß schnellstens her.


    Immer die gleichen Fehler, M.A. Roth dachte auch er kann Fußball, Bader meint na dann mache ich das halt auch noch mit. Die Zeiten haben sich geändert, seit wenigstens 10 Jahren ist Bundesligafußball hochprofessionell organisiert. Die Struktur beim Club blieb die gleiche und entspricht von der Qualität einem Bezirksligisten.

  • Zitat von c0da


    Genau so schauts aus. Im übrigen sind wir auch mit Simons nicht in die 2. Runde eingezogen. War da auch der böse Bader schuld?


    Hätte doch der bader bloß die Erfahrung und das Wissen eines Forum's Juninhos...


    Danke für die Blumen :mrgreen:
    Und dir wünsch ich noch fünf weitere Jahre mit Balitsch als "Anführer".
    Aber net beschweren, gell. Da kann keiner was dafür dass der bei uns die zentrale Figur ist. Schon gar nicht Trainer und Manager.. :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Das mit dem Destabilisieren muss man erst noch abwarten, ob das wirklich so viel schlechter wird. Das Spiel zerstoeren traue ich sogar Balitsch zu und ich befürchte, deswegen setzt man auch auf ihn.


    sowohl gegen Sandhausen als auch in der Vorbereitung gab es gefährliche Situationen bzw fingen wir uns immer wieder blöde Gegentore die sich durch lockeren Geleitschutz im DM kennzeichneten. Selbst gegen die harmlosen Sandhausener deutete sich das hie und da an, besonders deutlich wars natürlich gegen Gladbach, aber nicht nur da.
    Möglicherweise fängt sich das bei uns noch wieder, ja. Aber momentan ist die Destabilisierung Fakt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Aber wenn man nach den Trainingseinheiten geht, bleibt unsere Erfolgsmannschaft die Gleiche.


    Da werden sich die Hoffenheimer bedanken. Die werden die paar Kilometer nach Sandhausen rübergefahren sein und unsere Schwächen gesehen haben.
    Sollten wir am Wochendende genauso spielen, sind wir sehr leicht auszurechnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das galt vielleicht vor 20 Jahren. Und selbst damals hat es nicht immer funktioniert (siehe Bayern 94 gegen Vestenbergsgreuth).
    Nö, Erstligist sein reicht heut nicht mehr. An solchen Niederlagen sieht man immer wieder welche Wechselwirkungen es doch geben kann
    zwischen Kaderzusammenstellung, Auf- und Einstellung der Truppe, funktionierenden (oder eben nicht) Automatismen, vorhandenen (oder eben nicht) Anführern, die aufm Platz klarmachen was läuft, etc.
    Analysiert man unsere letzten drei Pokalmatches (Ausscheiden gegen Fürth, Havelse und Sandhausen), dann sieht man was da eigentlich für eine weitgehend charakterlose Truppe aufm Feld steht. Und dafür sind sehr wohl Trainer und Sportdirektor verantwortlich.


    Natürlich sind die Kleinen nicht mehr so klein!
    Und ich habe auch kein Problem damit, ein Pokalspiel zu verlieren, in dem man blöde in Rückstand gerät und dann einfach kein Tor zustande bringt. Sowas gibts!
    Die Spiele in Habelse und Sandhausen liefen aber nach einem anderen Strickmuster ab.
    Wir führten in beiden Spielen schnell, hatten alles sicher im Griff, genauso wie ein Favorit es sich wünscht.
    Man kann also nicht sagen, die Mannschsft wäre falsch auf-, bzw. eingestellt gewesen.
    In beiden Spielen hat sich die Mannschaft selbst geschlagen, durch eigene Fehler, nicht durch starke Gegner.
    Gegen solche Fehler, wie sie jetzt Chandler in Sandhausen gemacht hat, bist du als Trainer machtlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho

    Is doch easy: Vorstand beruft Chefcoach, Chefcoach beruft Mannschaft. Klare Kausalkette.
    Und da muss dann eben auch ganz oben Verantwortung übernommen werden, wenns schiefgeht.
    Am Sonntag ging es auch mehr um die Spieler die nicht gespielt haben weil sie bei uns nicht vorhanden sind,
    z.B. nen ordentlicher DM, nen richtiger Führungsspieler, der die anderen mitreißen kann etc...
    Wenn in der sportlichen Leitung nicht gesehen wird dass wir sowas brauchen, dann ist die sportliche Leitung
    schlicht und einfach blind.


    Die Hierarchien sin mir schon bekannt.
    Ich finds aber nicht angebracht nach diesem einen Spiel zu beurteilen, ob dieser Kader für unsere Ziele genügend oder ungenügend ist. Dieses Team hätte Sandhausen besiegen müssen, Punkt aus.
    Davon völlig unabhängig ist ne andere Frage: Obs nicht besser gewesen wäre, sich sofort nach nem DM Spieler und neuen Außenverteidigern zu suchen. Höchstwahrscheinlich schon.. Ich glaube, sie wollten das Pokalspiel abwarten und sich danach beraten, ob man nochmal auf dem TM agiert.
    Ihr nehmt Bader wieder die Aussage böse, dass er gemeint hat, Simons war ein alter Knochen und er kriegt jetzt keine Angst, weil der weg ist. Aber es kann doch auch sein, dass er trotzdem an Leuten dran war. Es aus verschiedensten Gründen nicht geklappt hat oder bis jetzt eben nicht. Solche Leute sagen nicht immer öffentlich alles und dürfens auch nicht, weil dann zig Geschäfte kaputtgehen würden.
    Den scheiss am Sonntag haben zu 100% unsere Spieler vergeigt. Genauso wie das Derby gegen die grün-weißen Pfeifen! Wir warn doch sicher die einzige Mannschaft, die in den zwei Spielen gegen die kein Tor geschossen haben. Und wir holten 44 Punkte und die sind sang- und klanglos abgestiegen. Nochmal: Bader will ich nicht großartig verteidigen, aber dieses "Bader ist IMMER scheisse" bringt uns auch nichts.

  • Zitat von gambert


    ... aber dieses "Bader ist IMMER scheisse" bringt uns auch nichts.


    Ohne Bader würden wir keine 5.Saison 1.BL in Serie spielen,soviel steht mal fest. Aber wo bleibt der nächste Schritt ? Ich warte seit den Wollscheid-Millionen auf einen spielerisch verbesserten Kader u. nachdem inzwischen nochmal 5 Mio. dazugekommen sind fliegen wir wieder in Runde 1 raus und danach stellt sich der Kapitän hin und redet davon, dass es diese Saison ganz besonders schwer werden wird, die Klasse zu halten!


    Da geht mir langsam die Hutschnur hoch, Mädels.


    So wie's ausschaut ist Ginczek tatsächlich der einzige, der uns s o f o r t weiterhilft, die Qualität im Kader zu heben, die anderen sind anscheinend nicht in der Lage, ernsthafte Alternativen darzustellen. Wozu hat Bader die denn geholt ? Was soll denn dieser Blödsinn mit 3 neuen Stürmern ? Ginczek für Polter hätte locker ausgereicht, stattdessen wäre dringend ein moderner 6er und 2 AV nötig gewesen (Pinola u. Chandler höchstens als Back-up) und vor allem ein kreativer Stratege fürs OM neben Kiyotake, der ein Level über Gebhardt/Feulner spielt.


    Wofür wir 5 Jahre brauchen hat Eintracht Frankfurt gerade mal eine Saison gebraucht (die waren vor 2 Jahren noch weit hinter uns !) und ich frage mich, wann Augsburg an uns vorbeizieht.

  • Ich kanns mir nur so vorstellen, dass unsere Verantwortlichen noch nicht unbedingt einen Schritt weiter machen wollen. "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" und sei es durch die Relegation. Oder man unterschätzt wirklich die Schwächen in den verschiedenen Mannschaftsteilen. Oder beides.
    Das mit der Eintracht: Das war ein "positiver Betriebsunfall". Die Eintracht wird das glaube ich nicht bestätigen können. Außerdem kann man die Möglichkeiten von Frankfurt mit denen von uns schlecht vergleichen. Ich bin der Meinung, dass wir IM VERGLEICH zu denen in den letzten Jahren viel mehr rausgeholt hatten, als die. In den letzten Monaten waren einige hier auch auf die Mainzer neidisch, die haben wir sogar hinter uns gelassen in der Abschlusstabelle.


    Wie gesagt, ich kann nicht immer Pro-Vereinsführung argumentieren, weil ich selber einiges kritisch sehe. Ich glaube einfach nur, dass die sich noch viel mehr Gedanken um alles machen, als wir.


  • Jede Wette, dass Frankfurt dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach hinten machen wird.
    Warum Augsburg an uns vorbei ziehen soll ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erklärst du mir es.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Jede Wette, dass Frankfurt dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach hinten machen wird.
    Warum Augsburg an uns vorbei ziehen soll ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erklärst du mir es.


    Weil bei uns eh immer alles scheisse ist...
    Ist doch klar.


    Und Schuld hat immer der MaBa.
    Eventuell auch kurzfristig mal der aktuelle Trainer.
    Und den verantwortet ja schließlich auch MaBa.


    Jetzt entspannt euch doch alle mal.
    Klar war das Pokalspiel grottig, aber das war es letztes Jahr auch (und die Saison dann ganz ok).


    Also lasst uns mal die ersten BuLi-Spieltage abwarten und dann sehen wir schon wie wir stehen.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Ich frage mich gerade was hier los gewesen wäre, hätte man eine Leistung wie Bremen in der 1. Runde gezeigt. Denn deren Leistung war nochmal 2 Klassen schlechter, die waren mehr oder weniger chancenlos und des gesamte Spiel über vogelwild. :shock:

  • Zitat von EinClubFan

    Ich frage mich gerade was hier los gewesen wäre, hätte man eine Leistung wie Bremen in der 1. Runde gezeigt. Denn deren Leistung war nochmal 2 Klassen schlechter, die waren mehr oder weniger chancenlos und des gesamte Spiel über vogelwild. :shock:


    Dann wäre hier halt noch aweng mehr los, und.

  • Ist doch same old shit bei uns Clubfans. Bremen verkackt auf ganzer Linie, wir halten zumindest dagegen (was gegen nen Zweitligisten natürlich auch zu wenig ist...) und verlieren im Elfmeterschießen. Schon ist jeder Neuzugang sofort scheiße, die bestehenden Spieler habens alle nicht (mehr) drauf, der Kopf des Trainers und des Sportdirektors wird gefordert. Alle anderen Vereine sind so viel besser und intelligenter als wir, unsere Trainer sind zu blind um zu sehen, dass auf Postion X jemand verpflichtet werden müsste aber alle Fans sehen es - bla bla bla.


    Gewinnen wir die ersten Spiele und holen gg. Bayern ein Unentschieden (letzteres natürlich sehr unwahrscheinlich), spielen wir nächste Saison gaaanz sicher Europa-League... blubber blubber. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!