Martin Bader

  • Zitat von Joey

    Absolut, dass war auch mein erster Gedanke im Winter, als Wiesinger schüchtern auf der PK saß. Billig und Spielerforderungen wird´s auch keine geben, aufgrund der großen Dankbarkeit für diesen tollen Job. Eine einfach Marionette eben und das alles auf Kosten/Rücken des FCN. Wer Wirtschaft lernt, denkt eben wirtschaftlich, daher gehört für mich im sportlichen Bereich einfach ein sportlich erfahrener installiert. Und entschuldigung, wenn Bader sagt:"Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt", dann kenn ich doch schon seine Rechnung:


    Klassenerhalt -> TOLL!
    3 Pkt nach 5 Spieltagen -> Noch 37 Punkte möglich und daher alles drin!


    Bei uns reicht es doch, sich am Ende auf Platz 15 zu mogeln. Nach 4 Jahren Erstligazugehörigkeit + der im Sommer getätigten Investitionen langweilt das ganze langsam.
    Sportliches Anspruchsdenken auf Höhe Augsburg und Braunschweig, fussballerisch reicht´s scheinbar nicht mal dafür ... aber die Saison ist lang, schlaf ist schön und aufwachen so anstrengend.


    Da spricht mir jemand aus der Seele :winking_face:

  • Werft ihr dann eigentlich auch dem Aufsichtsrat (den ihr selbst gewählt habt) Untätigkeit vor???


    Zitat

    „Jetzt überstürzt zu handeln, wäre verkehrt“, sagt Klaus Schramm, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, „ich kenne keinen Kollegen im Aufsichtsrat, der einen Trainerwechsel fordert. Es alles an einer Person festzumachen, wäre zu billig. Als Aufsichtsrat haben wir die Entscheidung für das Trainerduo unterstützt und mitgetragen, jetzt werden wir Wiesinger als Mann aus dem eigenen Verein auch unterstützen — er bekommt genug Gegenwind, da müssen wir gemeinsam durch.“


    http://www.nordbayern.de/nuern…gemeinsamkeiten-1.3160081



    MB muss sich doch so oder so dass OK holen wenn er nicht alleine dastehen will, oder?

  • Gehen Sie davon aus, dass der Aufsichtsrat bei einer Trainerentlassung sein OK gibt.


    Mich wundert es übrigens gar nicht, dass es hier halt immer etwas länger dauert. Kennt man doch, war bei Oenning nicht anders.


    Kommt halt noch mal auf die nächsten 3-4 Spiele an...und dann wird's dennoch soweit sein (das ist jetzt eine persönliche Prognose). Wenn man dann weiter im Tabellenkeller rumkrebst und die Spielanlage nicht besser wird, wird es nicht mehr heissen "müssen wir gemeinsam durch", sondern "mussten wir im Sinne des Vereins handeln".

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von hoeschler

    AR Sitzung war aber heute erst. Die Aussage ist von gestern und es muss ziemlich gekracht haben




    Naja die Aussage wird sich nicht in ein paar Stunden ändern, oder?
    Und war die Sitzung nicht gestern???


    Und wer sagt es habe gekracht?

  • Zitat von juninho

    Bader hat seine Stärken, hat seine Kompetenzen, aber es braucht eben im Verein eine zweite/dritte Stimme
    im sportlichen Bereich, d.h. entweder wirklich einen Sportdirektor mit Ahnung vom Fußball oder zumindest einen starken Trainer.


    Kann mir bitte jemand( am besten von den Kritikern, vielleicht sogar juninho ? ) den Gefallen tun Baders Stärken und Kompetenzen kurz aufzählen ? Ich habe wirklich Schwierigkeiten sie zu entdecken. Danke.

  • Zitat von ThomasFCN

    die warten das Spiel gegen Dortmund noch ab,und hoffen auf ein Wunder
    mit einem Unentschieden,was sehr unwahrscheinlich ist, könnte man ihn noch weiter im Amt lassen


    der bleibt auch nach ner niederlage im amt,der bader entlässt das duo nicht so schnell.

  • leute macht euch mal locker, der bader ist ein fuchs, der hat schon lange einen neuen trainer an der angel.
    wenn wir gegen dortmund gewinnen bleibt wiesi, von mir aus auch noch länger.
    verlieren wir (was natürlich eintreten wird), wird der neue trainer an land gezogen und wiesi muss gehen, hoffentlich auch reutershahn.


    verlieren wir gegen dortmund und bader feuert nicht unsere cheftrainer, dann:


    BADER RAUS

  • @ Udo


    Zitat von kleinerUdo


    verlieren wir (was natürlich eintreten wird), wird der neue trainer an land gezogen und wiesi muss gehen, hoffentlich auch reutershahn.


    Legst dafür deine Hand ins Feuer? :question_mark:

  • Zitat von marcelinho

    @ Udo



    Legst dafür deine Hand ins Feuer? :question_mark:


    ja lege ich, sogar meine zwei! ein neuer trainer vor dem bvb spiel macht meiner meinung nach keinen sinn. gegen die hätten wir auch mit hans meyer oder franz beckenbauer keine chance.

  • Die Aussagen haben Null Aussagekraft. Mittlerweile sollte doch der letzte mitbekommen haben das es egal ist was Spieler oder Trainer in Interviews verlauten lassen. Erst recht wenn es um Entlassungen und Spielertransfers geht.


    Vor dem Dortmund Spiel würde ich den Wiesinger übrigens auch nicht entlassen. Mit neuem oder alten Trainer muss man einfach von einer Niederlage ausgehen. Wird man abgeschossen wie der HSV, wovon ich nicht ausgehe, ist er danach weg. Zeigt man eine ähnliche Leistung wie gegen die Bauern, kann ich mir durchaus vorstellen das man noch weitere 2 Spiele wartet. Ob das gut er schlecht ist kann ich als Laie nicht beantwortet, das überlasse ich mal den Möchtegern Fussball Managern. Laufen hier ja nicht wenige rum die das besser beurteilen können.

  • Ich würde ihn jetzt entlassen.


    1. Dann halt Marek für das eine Spiel auf die Bank setzen geht eh verloren!
    2. Jeder Tag an der MW bleibt ist ein Tag Verlust für den neuen Trainer!

  • Zitat von Homer Simpson


    Kann mir bitte jemand( am besten von den Kritikern, vielleicht sogar juninho ? ) den Gefallen tun Baders Stärken und Kompetenzen kurz aufzählen ? Ich habe wirklich Schwierigkeiten sie zu entdecken. Danke.


    Obwohl ich kein Kritiker Baders bin, will ich kurz seine, in meinen Augen, grösste Stärke benennen.


    Baders Transferbilanzen weisen über Jahre schwarze Zahlen auf.
    Dies liegt nicht nur daran, daß wir unseren besten Spieler verkaufen mussten, sondern auch am wirtschaftlichem Geschick, wie sie verkauft wurden.
    Bader ist ein zäher, geduldiger Verhandler...bei dem selten vorab Internas nach draussen dringen oder gedrungen sind.
    Er hat seit seinem Amtsantritt einen, finanziell ruinösen, Verein saniert.
    Dies sind nur, in groben Zügen, seine Verdienste um den Club......jedoch wird es sein wie immer, diese werden erst wirklich erkannt und gewürdigt werden, wenn er nicht mehr da ist.


    Für mich ist er der beste Manager des Vereins, seitdem es diesen Begriff im deutschen Sport gibt....und ich habe auch alle anderen ( auch die selbsternannten ) Manager des Clubs vorher erlebt.


    So.....jetzt könnt ihr meinen post " zerpflücken ". :wink:


  • Da setz ich mal einen :hoch: drauf.

  • Wie im Wahlkampf, eine zum Hamburger völlig konträre Meinung:


    Zitat von daylight

    2. Jeder Tag an der MW bleibt ist ein Tag Verlust für den neuen Trainer!


    Jeder Tag, an dem MB bleibt, ist ein Tag Verlust für den Club.


    Bader hat längst alle seine Mittel und begrenzten Fähigkeiten ausgereizt.
    Immer wieder nach Schema F und auf das Glück hoffen. Oft genug hat uns
    das gerettet und das tut es vielleicht auch dieses Mal.


    Trotzdem sehe ich in ihm den Hauptverantwortlichen für die sportliche
    Misere. Wieviele Trainer hat er zwischenzeitlich eigentlich überlebt und
    wurde nie ernsthaft hinterfragt?


    Ein Meister im Blenden, denn was sind seine Hauptthemen neues Stadion
    oder Funktionsgebäude sonst? Nebenkriegsschauplätze, für die man keine
    Ahnung auf den Gebieten haben muss, wo er sie eigentlich haben sollte!


    Und von nachhaltiger und toller Nachwuchsarbeit braucht doch auch keine
    Rede mehr sein. Das Kartenhaus, das dieser Manager errichtet hat, ist
    momentan an allen Ecken und Enden am Bröckeln.


    Er scheint dies im Übrigen auch selbst zu merken, denn in Interviews
    wirkt es sichtlich angezählt und ratlos.


    Wiesinger raus? Ja, das ist sportlich wohl leider alternativlos. Genauso
    ist es aber alternativlos sich in naher Zukunft von diesem "Sportdirektor"
    zu trennen.

  • Zitat von chesserio

    Edit: die Quelle mit dass es gekracht haben soll würde mich auch mal interessieren. Vllt macht ja auch einer der lokalen Zeitungen nen Bericht drüber, hoffe ich.


    Siehe meinen Post im Thread "Aufsichtsrat" auf den du ja schon geantwortet hast. Der Twitteracc. den ich da zitiere ist von der Nürnberg Zeitung. Vielleicht steht Morgen was drinnen.

  • Äh moment. so wie ich das gelesen habe war die Sitzung tatsächlich gestern schon. Gabs da heute noch eine?


  • stimme Hamburger zu und noch mehr juninho ( der Text könnte von mir sein ) :hoch:
    ich frage mich nur, ob die Führungsebene rechtzeitig zur Einsicht kommt, dass diese weitere sportliche Kompetenz ins Boot geholt werden muss ??

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!