Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    Meinem Gefühl nach plant der schon anders. Der Club ist dem wurscht! Ist die gleiche Personalie wie damals Saenko. Hat im Abstiegsjahr auch nur an sich gedacht...


    Saenko konnte Fußball spielen (wenn er wollte), daß unterscheidet ihn von Esswein.
    Mir egal was Esswein plant, von mir aus kann er gerne wechseln. Zwei gute Spiele pro Saison in der ersten Liga schaffen auch durchschnittliche Zweitligakicker. Auf diesem Niveau würde ich ihn auch einordnen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich versuchte einen gerechten Vergleich zu ziehen. Beide Trainer mit den gleichen Mitteln wären im Ergebnis ähnlich gewesen. Hecking alleine damals den Klassenerhalt zuzuschreiben habe ich schon immer abgelehnt. Ohne Breno (allgemein anerkannt) und gerade dem verhassten Ottl wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Auch mit Hecking.


    Du weisst schon, dass Breno in der Rückrunde gerade mal 7 Spiele für den Club gemacht hat?


    Dennoch waren natürlich auch die Verstärkungen (Tavares war auch dabei) im Winter 2009/10 mitentscheidend, dass es man es noch in die Relegation geschafft hat. Alleine der Trainerwechsel war es nicht, ich denke, das behauptet auch niemand.

  • Zitat von El Molotov


    Wie man in den Wald hinein ruft... Was machst du denn mit Bader?


    Auch wenn es gerne überlesen wird spreche ich Bader auch nicht von aller Schuld frei.


    Was hat denn die Aufstockung des Vorstandes mit dem HSV Ergebnis zu tun? Na dann eben 2014...


    Ich gehe mal davon aus, dass es mit Simons bisher besser gelaufen wäre. Der hat hinten überall alles zusammen gehalten. Lücken geflickt so gut es ging. War für das was er gekostet hat, Gold wert. Nie verletzt, fast jede Minute gespielt. Leader auf und vor allem neben dem Platz. Den Jungen ein Vorbild. Weil er einfach bodenständig geblieben ist. Ist weiterhin immer seinen Kia oder was das war gefahren. Und keine Protzkarre ala Schäfer (ML63 AMG).

  • Zitat von Glubberer_69


    Ich persönlich halte Bader immer noch für den Schuldigen der Misere. Kardinalsfehler Abgabe Simons. War Leader und Gehirn der Mannschaft.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn ein verdienter! Spieler am Ende seiner Karriere die Möglichkeit bekommt bei seinem Heimatverein unterzukommen und dort eine Trainerlaufbahn starten kann, dann ist das vollkommen in Ordnung. Klar sportl, ein Verlust aber in meinen Augen ein feiner Zug vom Club!

    Zitat

    Besetzung intern. Mit Balitsch. Den man 2,5 Monate suspendiert. SUPERFussballsachverstand. Aber man wollte ja nicht einsehen, warum die Fans einem 36jährigen hinterher heulten. Im Gegenteil, in gleichem Satz und Atemzug verhöhnte man die Fans und Simons. Um dann Lastminute, Gustavo und Bayern sei Dank, 2 Millionen in die Hand nehmend um Ersatz zu bekommen. Von adäquat will ich gar nicht sprechen, hat Hasebe bisher nicht gezeigt. Vereinsschädigend ist so ein Verhalten auch aufgrund des finanziellen Verlustes!

    Hasebe ist ja mal gerade erst eingetroffen und kommt in ein anscheinend ziemlich kaputtes Umfeld. Für eine Beurteilung viel zu früh...
    Das man Balitsch, der lautstark glaubte die Position spielen zu können, ein paar Spiele ausprobiert hat ist in meinen Augen auch OK.
    Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass man den Weggang von Simons offensichtlich unterschätzt hat.
    Für mich erschreckend, dass Simons anscheinend das einzige stabilisierende Element war, ohne ihn scheint alles zusammen zu brechen.


    Zitat

    Dazu kommt noch die Innenverteidigung. Nach Marcos Antonio mit Pogatetz der nächste der es einfach nicht bringt. Einfach zu langsam (Körperlich und Geistig) und kein Spielaufbau. Rausholzen das Teil. Nilsson ebenfalls einfach zu langsam. Zusammen die langsamste IV. Hat fast jeder verstanden und trotzdem hat man Pogatetz geholt. Obwohl Wiesinger angekündigt hat, mit aufgerückten AV´s spielen zu wollen...

    Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Ich war entsetzt als ich hörte das Pogatetz für Klose kommen sollte. Neben Pelle hätte ein schneller, junger und spielstarker IV geholt werden müssen, (zB. Jansson). Pogatetz ist bei Westham vom Acker gejagt worden weil er zu langsam war und ihm jede Spielintelligenz abgesprochen wurde - die Spiele die er dort machte waren ziemlich dürftig.


    Zitat

    LV...mit Pinola und Platte einfach zu schwach besetzt. Seit Jahren bekannt. RV die gleiche Situation. Hat jeder mit der Verpflichtung von Angha gehofft, dass das erkannt worden ist. Hat aber bisher noch nichts gebracht. Also eher als mögliches Talent (wie die vielen die wir gehabt haben, die dann entweder Rohrkrepierer waren oder mit wehenden Fahnen flüchteten) als absolut notwendige Verstärkung...

    Naja, Pinos Zeit ist wohl vorbei. Platte ist aber nicht schlecht, seine Standards sind klasse, allerdings sscheint er mir manchmal etwas lahm im Kopf zu sein. Mit nem guten Trainer der ihn an den entscheidenen Stellen weiterbringt kann aus ihm mMn ein guter LV werden. Ansonsten gebe ich dir recht - Chandler macht wenig Hoffnung auf Besserung. Die Defensive hat man sträflich vernachlässigt - da stimme ich dir zu.


    Zitat

    Mak und Esswein bekommt man nicht in Griff. Die nehmen auch einen Bader nicht ernst. Weil die wissen dass er in der restlichen BL auch nicht ernst genommen wird. Esswein gestern zu mir auf seine desolate Leistung HZ1 in Bremen angesprochen, grinst mir ins Gesicht und meint "interessiert mich nicht" und wird dabei sogar noch ziemlich frech "Was arbeitest Du? Ich verdien hier die große Kohle!"

    Die beiden Kandidaten scheinen mir charakterlich ungeeignet als Bundesligaspieler.
    Technisch sind die beiden wohl top - würden solche Spieler ständig vollen Einsatz geben, dann wären beide für uns nicht zu bezahlen.
    Für mich deshalb richtig dass man es mit beiden versucht hat.
    Denn, hätten sie eingeschlagen, hätten sie uns nicht nur sportl. superheftig weitergebracht, sondern bei einem Wechsel auch finanziell.


    Zitat

    Sorry, bis auf ein paar wenigen Spielern (Gündogan, Wollscheid, Klose) die einfach auch ehrgeizig genug waren und sind, hat man nichts heraus gebracht. Ohne diese drei Spieler würde es beim Club ziemlich duster aussehen. Da hätte man dann mal 20 Mio Schulden an der Backe... Und wohlgemerkt... Gündogan kam aufgrund von MOE, Wollscheid hat sich quasi selbst vorgestellt und Nüssing hat ihn dann geholt. Bleibt mit Klose ein Treffer. Kiyo mal aktuell aussen vor. Klasse Arbeit!


    Neenee...Bader hat fertig. Vielleicht nicht als Vorstand aber als Sportvorstand!

    Auch wenn man von außen immer leicht urteilen kann, auch ich denke das Bader ein paar Fehleinschätzungen zu verantworten hat.
    Nichtsdestrotrotz ist er ein Glücksfall für den Club.


    Ich glaube aber er wäre als gesamtverantwortlicher Clubvorstand für den Club deutlich wertvoller.
    Unter ihm einer für sportl. Belange, einer für die Finanzen und einer für Marketing/PR und der Club wäre professionell aufgestellt.


    Unsere jetzige Organisation ist mMn nicht zukunftsfähig, sie lässt zu viele Lücken die sich rächen - so wie die aktuellen sportl. Fehleinschätzungen.
    Es hätte bspw. erkannt werden müssen, dass der Schritt Cheftrainer für Wiesinger deutlich zu früh kam...


    Auch beim Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit gibts große Defizite.
    Wenn es tatsächlich zum Stadionneubau kommt, würde die ganze Organisation zusammenbrechen, das können die nicht schaffen - das prophezeie ich jetzt mal

  • Zitat von 4th Generation

    Saenko konnte Fußball spielen (wenn er wollte), daß unterscheidet ihn von Esswein.
    Mir egal was Esswein plant, von mir aus kann er gerne wechseln. Zwei gute Spiele pro Saison in der ersten Liga schaffen auch durchschnittliche Zweitligakicker. Auf diesem Niveau würde ich ihn auch einordnen.


    Joo, das konnte er...zirkelte vom Toraus aus unmöglichen Winkeln den Ball ins Tor. Spielt mit Marek, Schroth und Vittek zusammen. Aber nicht mehr im Abstiegsjahr, da machte er sein eigenes Ding. Sag nur Spiel in Berlin, als er sich in drei Verteidiger festdribbelte um sich zu zeigen und der Held zu sein und drüben winkte Vittek alleinstehend....


    Esswein=Drittliga. Das hat er bisher bewiesen. Nicht mehr. Der Grund warum man beim Club immer noch an ihm festhält und auch Vertragsverlängerung anbot ist ganz einfach. Man hoffte einfach, dass er doch noch zündet und für viel Geld ein deutscher Stürmer mit U21 Nati Vita verkauft werden kann. Der Schuss geht nach hinten los, die Investition ist futsch!

  • Zitat von Dude


    das geld sollte der bruder bader aus eigener tasche zahlen. jetzzt weiss ich auch warum wir überdurchschnittlich dumme spieler haben, wenn man sieht wer das vorstellungsgepräch führt.
    bader: so herr chandler noch ne abschlussfrage. was sind ihre stärken?
    chandler: ich bin wahnsinnig dumm, deswegen lass ich nichts an mich ran weil ich nichts kapier.
    bader: alles klar sie kriegen einen 8-jahres-vertrag, willkommen beim blubb.


    Weltklasse Dude wieder in Topform - muss so lachen :mwah:
    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Dude


    ja, grenzen aufzeigen ist ein wichtiger teil der erziehung. solche spacken müssen unter schmerzen lernen dass irgendwann schluss ist.


    Durchs Autofensterblöd anlabern ist also "Grenzen aufzeigen". Zeigt höchstens, dass man selbst keine Erziehung genoss. Was soll er denn daraus 'an Schmerzen lernen'. Der lacht sich höchstens schlapp und denkt sich 'fucking nürnberg fans'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Durchs Autofensterblöd anlabern ist also "Grenzen aufzeigen". Zeigt höchstens, dass man selbst keine Erziehung genoss. Was soll er denn daraus 'an Schmerzen lernen'. Der lacht sich höchstens schlapp und denkt sich 'fucking nürnberg fans'


    kann er denken was er will wenn er mit mitte 20 dann in der vierten liga 50000 im jahr verdient und das nur bis 30. so blöd wie der ist stellt ihn danach nicht mal die vag als kontrolleur ein.


  • puuh, wie kann man so zitieren...ist zwar übersichtlich, macht es aber schwer wieder darauf zu antworten....



    "Klar sportl, ein Verlust aber in meinen Augen ein feiner Zug vom Club!"


    Bader ist Angestellter und Vorstand des 1.FCN e.V. und muss im Sinne des Vereins handeln. Und nicht im Sinne eines Spielers. Klar ist das ein feiner Zug. Hat man ja bei Galasek vermissen lassen. Bringt uns aber eventuell den Abstieg und erhebliche Kosten. Und sonst nix! Und das nur, weil ein Spieler in die Heimat zurück kann. Man kann das gerne machen aber nur dann wenn man Ersatz hat. Wolfsburg hat Hasebe auch erst dann ziehen lassen als Gustavo fix war. Und Hasebe hat in fünf Jahren Wolfsburg auch sich einiges an Anerkennung verdient. Nur ist ein Allofs nicht so blöd!



    Wie Du richtig anmerkst, ist Hasebe nicht allzu lang da. Aber bisher hat man noch nichts gerissen mit ihm. War schon das dritte Spiel von ihm. Und wie lange will man warten? Nimmt man die ganze HR als Vorbereitung für die RR um dann das Feld von hinten aufzurollen? DAS hätte man einfach von Anfang an richtig einschätzen müssen! Dafür ist Bader da und wird dafür bezahlt! Der Fall Balitsch zeigt ja, wie falsch man lag. Im Spiel gg Gladbach im TL hab ich gesehen was ein Balitsch kann. Hermann begleiten. Sonst nichts. 3:0 in einer Art und Weise verloren die sich bis gestern durchgezogen hat.


    Pogetz und Balitsch...ohne Worte... aber zumindest scheint damit auch eine Vertragsverlängerung mit Balitsch die ich schon befürchtet hatte vom Tisch... :mrgreen:


    Mak und Esswein...ja, klar, versuchen. Aber wie lange denn? Ich mag Mak. Seine Dribblings erinnern mich immer noch a bisserl an Vittek der ja auch polarisiert hat und so den einen oder anderen in den Wahnsinn getrieben hat. Nur war der damals schon wegen seinem Kreuzbandriss sehr verletzunganfällig. Mak ist einfach nur die GameboyGeneration, der alles in den Schoß gefallen ist....
    Bei mir gäbe es nach der Sisha-Cafe Aktion einfach eine Abmahnung. Damit ich mir als Arbeitgeber beim nächsten Mal vorbehalten kann eine zweite zu vergeben und damit fristlose Kündigung. Egal was er vorher gekostet hat und was man sich erhofft hat. Durch eine fristlose Kündigung wird finanziell und Kadertechnisch Platz für den nächsten frei...
    Eingeschlagen haben aber bisher nicht viel von Baders Verpflichtungen. Klose m.M. der Einzige. Kiyo eventuell der nächste. Angeblich lag ja auch nie ein Aston-Angebot vor...


    "gesamtverantwortlicher Clubvorstand für den Club deutlich wertvoller. "
    Ja, so meine ich das auch. Bader kann viel. Aber nicht alles gleichzeitig und das dann noch gut.


    Drei Vorstände: Vorstand Finanzen, Vorstand Marketing und Vorstand Sport.

  • Zitat von sirtakimann

    Weltklasse Dude wieder in Topform - muss so lachen :mwah:
    :lol:



    Satzung des 1.FCN e.V.


    §17 Vorstand


    Absatz "13. Die Vorstandsmitglieder haben die Geschäfte des Vereins mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäfts- führers zu führen. Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind dem Verein zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet."

  • Zitat von Dude

    kann er denken was er will wenn er mit mitte 20 dann in der vierten liga 50000 im jahr verdient und das nur bis 30. so blöd wie der ist stellt ihn danach nicht mal die vag als kontrolleur ein.


    das bestreite ich nicht. Womit er aber erst dann aus Schmerzen lernen wird, nicht aber durch dieses tolle 'Gespräch'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubberer_69

    Satzung des 1.FCN e.V.


    §17 Vorstand


    Absatz "13. Die Vorstandsmitglieder haben die Geschäfte des Vereins mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäfts- führers zu führen. Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind dem Verein zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet."




    vielleicht ändert berlusbader noch schnell das gesetz!


  • Bzgl. Simons war es vermutlich einfach eine Risikoabschätzung.
    Bringt er noch mal eine Saison auf dem Niveau?, hält er es körperlich aus?
    Dann die weichen Argumente: lässt man einen verdienten Spieler so gehen wie Bader das gemacht hat, dann hat man gute Argumente bei Neuverpflichtungen nach dem Motto
    "Schaut her, wir sind n fairer Verein" - nicht zu unterschätzen so etwas, aber natürlich nicht messbar.
    Deshalb war für mich der Schritt OK.
    Nicht OK ist natürlich keinen adäquaten Ersatz zu besorgen!


    Mak und Esswein. Tja, wenn man jetzt einen Trainer hätte der die GameboyGeneration da abholen kann wo sie gerade stehen
    und die Jungs dann dahin bringt wo sie sein könnten dann hätten wir einen Volltreffer.
    Alleine werden die das wohl nicht schaffen, da fällt mir immer der Meyer - Spruch ein:
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Joo, der Spruch war einer von seinen besseren....


    Ganz ehrlich...im Moment stehe ich wie viele wohl ratlos vor diesem Kartenhaus was immer weiter in sich zusammen bricht....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    vielleicht ändert berlusbader noch schnell das gesetz!


    Dann braucht er Zustimmung 3/4 der anwesenden Mitglieder der Mitgliederversammlung....


    Es ist für mich eher die Frage was eine Pflichtverletzung im konkreten Beispiel bedeutet...

  • Ich sehe hier keinen Redebedarf mehr. Sondern nur noch Handlungsbedarf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sitzung ist erst um 17 Uhr - die Trainer sind in Frankfurt zur Tagung....also so schnell wird hier nix passieren heute...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Sitzung ist erst um 17 Uhr - die Trainer sind in Frankfurt zur Tagung....also so schnell wird hier nix passieren heute...


    Ok dann leg ich mich wieder ins Bett, danke für die info

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!