Martin Bader

  • Seh ich auch so.


    Klose weniger als Simons weil Klose eine sehr gute Hinrunde und eine ab den Wechselgerüchten sehr durchwachsene Rückrunde gespielt hat.
    Ein Klose würde uns Momentan wohl auch nicht viel helfen.


    Nüchtern betrachtet ist heuer der Kaderworstcase eingetroffen den einige Propheten jedes Jahr herbeischreiben. In der Saison mit Ekici und Schieber hieß es mit der Offensive kannst du nur absteigen. Als Andi ging und Wollscheid und Klose die IV gebildet haben hieß es mit der Defensive steigst ab usw..
    Dieses Jahr haben wir uns nach vorne verstärkt und sind hinten mit Pogatetz auf dem Papier nicht schlechter gworden. Der eigenliche Brennpunkt der letzten Jahre nämliche die Außenbahnen vorne wie hinten wurde wieder vernachlässigt und das tut uns einfach weh.


    Bader kann keinen Kader zusammenstellen. Mayer profiiterte viel von WoWos Kader (WoWo konnte damit nicht umgehen) und Hecking konnte einen Kader zusammenstellen. Wenn der Trainer weis was er will und das dann klappt macht Bader nen richtig guten Job.
    Jedesmal wenn Bader in der Hauptverantwortung wäre geht das in die Hose, sie Oenning und jetzt mit Wiesinger.


  • :hoch:

  • Und damit stellt sich dann wieder die Frage, wer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll. Meiner Meinung nach hauptsächlich der Trainer, weil der am besten beurteilen kann, ob der Spieler zu seiner Spielphilosophie passt. Andere meinen, man solle das unabhängig vom Trainer machen. Welcher Verein handhabt das eigentlich so?

  • Zitat von emilou

    Und damit stellt sich dann wieder die Frage, wer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll. Meiner Meinung nach hauptsächlich der Trainer, weil der am besten beurteilen kann, ob der Spieler zu seiner Spielphilosophie passt. Andere meinen, man solle das unabhängig vom Trainer machen. Welcher Verein handhabt das eigentlich so?


    in reinform wohl nur diejenigen, die ihr spielsystem für absolut erklären und wo der trainer dann nur innerhalb eines vorgegebenen systems arbeiten kann .. aber mal im ernst. die meisten trainer nehmen doch einfuss darauf. selbst bei hochmögenden sportlichen direktoren wie sammer kommt der trainer mit einer eigenen einkaufsliste .. und dann???

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou

    Und damit stellt sich dann wieder die Frage, wer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll. Meiner Meinung nach hauptsächlich der Trainer, weil der am besten beurteilen kann, ob der Spieler zu seiner Spielphilosophie passt. Andere meinen, man solle das unabhängig vom Trainer machen. Welcher Verein handhabt das eigentlich so?


    Kaum einer.....du hast recht, in der Regel hat der Trainer klare Vorstellungen von den Spielern, die er haben will....und die Vorschäge und Abwicklung macht dann der Manager.


    Es wäre doch Schwachsinn einen Spieler ohne Zustimmung des Trainers zu verpflichten, da dann diese Personalie u.a. an der Sturheit des Trainers " voll in die Hose gehen kann ".


    Nein... Verpflichtungen können nur in Abstimmung mit dem Trainer erfolgen. Alles Andere macht überhaupt keinen Sinn.


    Und wie ich soeben las, war unser neuer, junger Tscheche schon im Sommer im Gespräch.....nur zog Wiesinger Hasebe vor.
    Also wurde auch schon hier die Meinung des Trainers als wichtig erachtet.


  • Warum sollte dann eigentlich noch ein Sportdirektor oder ähnliches neben Bader installiert werden? :question_mark:

  • Zitat von Glubbdidi

    Warum sollte dann eigentlich noch ein Sportdirektor oder ähnliches neben Bader installiert werden? :question_mark:


    Gute Frage.....aber ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner. :wink:
    Zumal wir ja auch noch scouts haben, die dem Trainer zuarbeiten.


    Da werden mit Sicherheit gleich andere user klügere Kommentare abgeben....ich mit Sicherheit nicht. :wink:

  • Zitat von Glubbdidi

    Warum sollte dann eigentlich noch ein Sportdirektor oder ähnliches neben Bader installiert werden? :question_mark:


    Damit der dann dem jeweiligen Trainer fachgerecht darlegen kann, dass der von ihm gewünschte Spieler ein Vollblinder ist, der nix taugt. Das kann der Bader halt net so. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Glubbdidi


    Warum sollte dann eigentlich noch ein Sportdirektor oder ähnliches neben Bader installiert werden? :question_mark:


    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.


    gruss nach hamburg!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Bin ja mal gespannt, ob dieser Petrak nach Baders großspurigen Ankündigungen jetzt schon alles ist!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Karbbfm

    Damit der dann dem jeweiligen Trainer fachgerecht darlegen kann, dass der von ihm gewünschte Spieler ein Vollblinder ist, der nix taugt. Das kann der Bader halt net so. :mrgreen:



    Ist das denn nicht schon durch den Leiter Scouting abgedeckt bzw. sollte das nicht so sein? Der "berichtet" doch an den Bader, oder? Ich könnte mir höchsten vorstellen noch eine Planstelle "Kaderplanung/-Entwicklung & Spielanalyse" zu installieren. Das gabs mal hier in Köln. Heute ist der Knabe Leiter Lizenzspielerabteilung und berichtet an den Geschäftsführer Sport .

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.


    gruss nach hamburg!


    Was ist dann der Trainer in deinem Beispiel? Maat?

  • Zitat von Karbbfm

    Damit der dann dem jeweiligen Trainer fachgerecht darlegen kann, dass der von ihm gewünschte Spieler ein Vollblinder ist, der nix taugt. Das kann der Bader halt net so. :mrgreen:


    ne kann er auch nicht. der bader erzählt bei jeder neuverpflichtung den selben text. ob bei pekhart oder messi. immer blablablabla. viel gelaber null inhalt bei vollem lohnausgleich. eigentlich erzählt er egal welches thema den selben mist.


    wir haben immer gesagt dass wir so einen spieler holen wollen...der uns...auch die nächsten jahre...positiv...stückweit....weiterentwicklung....etabliert.....der 1.fc nürnberg....tradition....fans...natürlich hätten wir uns auch gewünscht....aber....gestärkt aus der situation....thema stadion immer im hinterkopf...betriebsunfall...ähm nein...der wiesinger...der verbeek...der oenning....der heesen...sehr gute arbeit geleistet...es ist bekannt dass wir immer gesagt haben...hoffen auf signalwirkung...tief in die augen geschaut...hervorragend trainiert...potential...perspektive...vorgriff...klogriff...ei pellen...eiergriff.

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.


    gruss nach hamburg!


    Mensch Schäuble......hast du das " kleine Kapitänspatent " ?! :wink:

  • Zitat von Glubbdidi

    Was ist dann der Trainer in deinem Beispiel? Maat?


    Der Sportdirektor ist der Kapitän, der Trainer ist der erste Offizier. :wink:

  • Zitat von KillerDriller

    Bin ja mal gespannt, ob dieser Petrak nach Baders großspurigen Ankündigungen jetzt schon alles ist!


    großspurig?


    Der hat doch nur gesagt, dass er den Club besser macht (als die derzeitig vorhandenen). Könnte doch bei petrak zutreffen auf der Position (also in Konkurrenz zu Mike Frantz)

  • Zitat von USK Schäuble

    weil mir ein kapitän lieb wär, der vorm auslaufen sein schiff und die mannschaft checkt?
    unserer sticht blauäugig in die see und stellt unterwegs fest, dass die kiste net dicht is. während der grossen fahrt eilt er lieber mit hanf und am eimer von leck zu leck.


    gruss nach hamburg!


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!